Zum Inhalt wechseln


Foto

Manukaöl

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Manukaöl - Akne,Pickel und Mitesser

#1 PPillePlutonium

PPillePlutonium

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 19 March 2015 - 23:26 Uhr

Hallo@All

ich habe hier im Forum wenig bis gar nix zum o.g. Thema gefunden.
Vielleicht habe ich aber auch nicht konsequent gesucht. Jedenfalls habe ich mir "Manukaöl ätherisch 10ml" vom Neuseelandhaus gekauft. Hat jmd. Erfahrung mit dem Zeug? Ist das dass sinnvolle? Es wird oft von "East Escape" und "Taoasis/ Taomed" gesprochen. Bin mir nicht ganz sicher ob mein Produkt ebenfalls die hohen Kriterien erfüllt.

Ich werde das Zeug jetzt regelmäßig anwenden und meine Erfahrungen hier posten.

Es kam heute an und ich habe es direkt aufgetragen.
Zunächst meine Haut mit Effaclar'Gel gereinigt. Ca. 15min später das M-Öl aufgetragen.
Allerdings großflächig. D.h. auf Wattepad getropft und dann über das ganze Gesicht sowie den Nackenbereich und die Brust -intensiv- eingerieben.
Im Gesicht fängt das Zeug nach ca. 15min. zu brennen und zu kribbeln. Es ist unangenehm aber erträglich. Es fühlt sich an wie das erfrischende brennen von AirwaysKaugummi wenn du gerade 5x draufbeist.Ich glaube ich habe es etwas übertrieben. Schaun mer mal wie das nach 2 Wochen ausschaut.

Das Öl riecht für meinen Geschmack doch recht kräftig. Meine Freundin, die eher empfindlich ist, fand diesen Duft recht penetrant. Aber...so steht es auch überall, dass Öl ist ja auch für Aromatherapien anwendbar. Mit der Zeit gewöhne ich mich sicher daran.
Bis dahin

 

 

#2 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 20 March 2015 - 12:36 Uhr

.

#3 PPillePlutonium

PPillePlutonium

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 21 March 2015 - 19:45 Uhr

Moinsn

Nun sind einige Tage rum. Ich habe das Öl bisher nur 1x aufgetragen. Es riecht doch sehr unangenehm und sowohl Klamotten als auch der ganze Raum in dem man sich aufhält und/oder schläft ist betroffen. Eher abschreckend. Aber wie sagt man...wenns stinkt oder z.B. bitter schmeckt, dann hilfts.

Also da ich im Gesicht sowie im Brustbereich und teilweise auch im Nacken hin und wieder von Pickeln betroffen bin, werden 10ml Manukaöl bei mir nicht so lange halten. Ich vermute 1 Monat je Fläschchen. Das geht dann natürlich gut ins Geld.
Es wurde bereits berichtet, dass man es besser mischen soll allerdings bin ich da kein Freund von. Habe ehrlich gesagt auch keine Erfahrung, bin skeptisch und bei meiner Haut auch nicht so experimentierfreudig. Für weitere Tipps aber dankbar.

Ich melde mich wieder und poste meine Erfahrung.





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag