Zum Inhalt wechseln


Foto

Tretinoin Gel - richtige Anwendung??

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tretinoin Gel - richtige Anwendung?? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 schmidt

schmidt

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 11 August 2010 - 22:18 Uhr

Hallo,
nach dem Absetzen von ISO wegen den nebenwirkungen nehm ich jetzt diese tretinoin gel mit 0,025 % tretinoin (glaub ich)
das komische ist dass, immer wenn ich es aufgetragen hab, es sich ein paar sekunden danach direkt abschaelt (das gel, meiner meinung nach, nich die haut).
naja, weil ich ja rausgehen muss, rubbel ich dann mit zellstoff alles ab, und
dann ist ja quasi das gel ab!
kann ja nich der sinn der sache sein
es trocknet eben an nach dem auftragen, und schaelt sich u ich rubbels deswegen ab

is das bei euch auch so?
lasst ihr das sich schaelende gel dann trotzdem drauf?

naja, dann hab ich noch gelesen, dass man seine haut EINE HALBE STUNDE vor dem auftragen des gels waschen soll, damit sie beim auftragen GANZ trocken ist.

macht ihr das?
das wird ja immer schoener, soll ich jetzt ne stunde eher aufstehen um meine haut trocknen zu lassen

danke u gruesse

 

 

#2 Acne1337

Acne1337

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 12 August 2010 - 08:07 Uhr

Soweit ich weis gibts davon auch eine Creme bzw Lösungen. Musst mal deinen HA drauf ansprechen das du eine Lösung willst oder eine Creme auf Gelbasis. Heist Cremegel, ohne Lipide ( Fette). Sonst erzielst du ja das gegenteil...Aber am besten wäre eine reine Lösung mit ISO. Hab mal in der Apo mit einer geplaudert, die hat mir ihr Buch gezeigt in dem alle Arten bzw. Mischungen von ISO standen, und dort waren auch Lösungen. Musst nur deinen HA drauf ansprechen. Bekomm das auch bald wenn ich mit meiner Kur fertig bin.

#3 schmidt

schmidt

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 13 August 2010 - 16:04 Uhr

also ich hab wieder mal den vogel abgeschossen mit diesem gel
hab mir gestern morgen das face gewaschen mit nizoral shampoo, nachdem das in acne.org als toll angepriesen wurde
danach hab ich das gel draufgemacht
noch heute hab ich ueberall rote flecken im gesicht!!
kleine ekzeme, wie man sie auch während der iso-therapie kriegt (ich zumindest)
sieht voll scheiße aus
ich glaub das problem is, dass meine haut eh so im arsch ist, weil ich auch öfter dran rumdrücke, und sich dann schorf bildet u so
wenn ich dann solche sachen draufschmiere, schlägts alarm
ich muss irgendwoher spironolacton kriegen
dieses scharfe zeug is alles nichts für mich
empfindliche haut UND akne is ne scheiß mischung





Similar Topics Collapse