Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknemycin Plus ?!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknemycin Plus ?! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 CapnLilli

CapnLilli

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 25 July 2011 - 11:11 Uhr

Hallo ihr Lieben,

erstmal die Vorgeschichte.. :
Ich habe sehr trockene Haut, aber ganz schlimm ist die Nasenspitze und einige Stellen auf den Wangen. Fast so als hätte ich mein Gesichtchen zu lange in die Sonne gehalten :cool:
Da mich das aber ziemlich stört, ganz schlimm wird es nach dem Auftragen von Make-Up, bin ich zur Hautärztin gegangen.
Diese "nette" Dame ist aber gar nicht auf meine trockene Haut eingegangen. Erst auf zweiter Nachfrage meinte sie, ich solle meine Creme solle auch für trockene Haut sein. Achneee, is klar! :banghead:
Zurück zur Story, sie hat sich dann mein Gesicht kurz angeguckt und meinte direkt "ja,sie haben Akne".
Ich habe zwar relativ viele Mitesser auf Nase und Kinn aber ansonsten bin ich absolut Pickel frei. klar,hab ich absolut mal Unreinheiten,aber die sind meistens nach drei Tagen wieder weg.
Sie verschrieb mir dann für meine "Akne" Acnemycin Plus. Ich sollte es lediglich abends auftragen,mehr wurde mir dazu nicht gesagt...
Ich also zur Apotheke gedackelt, die Frau wird ja Ahnung haben, hat schließlich studiert blablabla ...
So.
Ich habe Acnemycin Plus zweimal benutzt. :sosp:

Ergebnis:
Ich habe Rötungen im Gesicht an Stellen, wo ich zuvor nie irgendwelche Rötungen hatte und es brennt furchtbar, egal ob ich es nur wasche oder eincreme. Ich habe so eine Art Gänsehaut im ganzen Gesicht. Es ist merkwürdig zu beschreiben.. Gänsehaut trifft es aber ganz gut :)
Und meine Haut ist sich ganz schlimm am pellen, es ist wirklich merkwürdig, auch an Stellen wo ich die Tinktur gar nicht aufgetragen habe.
Ich habe das Mittel dann in die hinterste Ecke meines Putzschrankes gestellt. Das ganze ist jetzt zwei Tage her, ich weiß, zwei Tage ist gar nichts. Aber ich bin wirklich einem Nervenzusammenbruch nahe... Zumal ich auch in 1 1/2 Wochen in den Sommerurlaub fliege..

Meine Fragen:
1.) Habt ihr Erfahrungen mit Acnemycin Plus gemacht und wenn ja,welche?
2.) Was ratet ihr mir? Nochmal zum Hautarzt? Wenn ja,wieder zu ihr oder eine zweite Meinung einholen?
3.) Mal in die Apotheke tapsen und mich dort für trockene Haut,Rötungen und "Hautschüppchen" beraten lassen, abwarten und Tee trinken
4.) Oder alles sein lassen und einfach nur meine Haut in Ruhe lassen?

Ich würde mich wahsninnig freuen,wenn ihr einfach mal euren Senf dazu abgeben würdet. Vielleicht finde ich dann wieder Ruhe :) Liebste Grüße!

 

 

#2 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 25 July 2011 - 12:13 Uhr

Hey,

es gibt leider eine Menge Hautärzte, die ganz offensichtlich wenig von ihrem Fach verstehen. Unabhängig davon, scheinst du dich bei der Hautärztin nicht gut beraten vorgekommen zu sein. Das allein ist Grund, nicht mehr hinzugehen und einen anderen zu suchen.

Ich habe Aknemycin nie benutzt. Aber nach meinem Kenntnisstand trocknet Aknemycin zusätzlich die Haut aus, ist also nichts für dich. Und es reizt natürlich. Mitesser und trockene Haut ist leider eine blöde Kombination, weil die meisten Präperate in irgendeiner Form austrocknen.

Ich würds mal mit spezieller Kosmetik versuchen - es gibt z.B. von Avene oder La Roche-Posay sehr gute Pflege für trockene Haut. Verträglicher geht kaum, ohne Alkohol, ohne Parabene, ohne Duftstoffe, ph-Neutral, nicht komedogen. Letzteres besagt zudem, dass du davon keine neuen Mitesser bekommen wirst. Und Reizungen und Rötungen treten auch nie auf.

Ich leide ebenfalls an sehr trockener Haut, wenn auch nur vorübergehend, wegen meinem Akne-Medikament. Ich benutze z.B. LRP Hydraphase Legere Intense und komme damit super klar, ist eine Feuchtigkeitscreme, die mal nicht so stark fettet. Damit werde ich auch die ganzen Hautschuppen los, die mir ständig überall im Gesicht rumhängen.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#3 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 25 July 2011 - 14:45 Uhr

wenn du unter mitessern ledest,lasse alle scharfen mitelchen weg.

ich kann dir triacneal von avene SEHR empfehlen. mirhalf es sehr gut.
es wirkt nicht sofort,am anfa g wird schlimer,aber nach 3 bis 6 monaten hast du ein feines gesicht,rein und mit engen poren.

mein tip

washe morgens nur mit wasser und nehme eine gute feuchtigkeitcreme. ich kan i die avene sachen ehr empfehlen. has du nu trockene haut oder auch fettig.

abends sehr mild reinien und enen fingerlangen strang tri auftragen.


lese meine signatur durch,ich schreieeiniges ueber tri
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#4 CapnLilli

CapnLilli

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 25 July 2011 - 23:36 Uhr

Danke für eure Antworten :)

Ich übermuttere meine Haut eh nicht so wirklich. Wasche mir morgens das Gesicht nur mit Wasser und trage meine normale Creme auf. Abends benutze ich als Make-up Entferner etwas von Nivea Soft und reinige mein Gesicht mit Haferflocken (jaja ich weiß :D) und creme dann wieder ein. Das wars. Mehr nicht :)

Ich muss sagen,die Mitesser haben mich nie gestört. Ich dachte wirklich, die gehören einfach dazu :D Falsch Simone! Na gut :)
Wollte morgen so oder so zur Apotheke gehen und mich über Avène informieren,habe bis jetzt von sehr vielen nur sehr gutes darüber gehört. Ich wollte eh auf so eine Pflegeserie umsteigen. Für Kosmetika werde ich auch auf NK umsteigen, allein nur schon wegen den Tierversuchen :(
Mal sehn was dabei rauskommt und wie ich das ganze mit meiner momentanen "Lage" vertrage.
Ich hoffe wirklich,dass ich wieder meine alte Haut zurückbekomme :(

@baby001: Habe mir einiges durchgelesen. Wie verfahre ich denn mit Triacneal? Werde natürlich auch die Apothekerin fragen aber hast du es auf das ganze Gesicht aufgetragen oder nur punktuell? Habe das nicht so wirklich in deinen Beiträgen rauslesen können :)

#5 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 26 July 2011 - 11:07 Uhr

Habe von einem ca. fingerlangen Strang gelesen, den man im ganzen Gesicht verteilen soll.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#6 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 26 July 2011 - 14:20 Uhr

fingerlangen strang im GANZEN gesicht verteilen, einwirken lassen,mehr nicht.
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031





Similar Topics Collapse