Zum Inhalt wechseln


Foto

Probleme mit Aknemycin und Differin ?!

- - - - - AknemycinDifferin Trockene Haut

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Probleme mit Aknemycin und Differin ?! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Greatballsoffire

Greatballsoffire

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 13 November 2012 - 16:08 Uhr

Hey !

Ich hab schon seit längeren ein Problem mit leichter bis mittelschwerer Akne und hab mich vor ungefähr 1 1/2 Wochen entschieden es nochmal beim Hautarzt zuversuchen ( mein erster Besuch bei einem anderen Hausarzt war ein totaler Reinfall ). Als ich dann also bei der Hautärztin war hat sie mir erstmal genau die Ursachen etc. von Akne erklärt und mir dann die Aknemycin Salbe und Differin 0.1 % Creme verschrieben. Seit dem hab ich die Aknemycin immer abends und die Differin 0,1 % morgens auf die betroffenen Bereiche aufgetragen. Erst hatte ich auch keine Beschwerden außer dass sich öfter Eiterpickel bekommen habe ( aber das hat mir die Apothekerin schon prophezeit ), hab aber auch keine Verbesserung wahrgenommen ( aber das ist ja klar dass das Ganze nicht so schnell geht)....Doch seit ungefähr 2-3 Tagen hab ich um den Mund herum total trockene Haut bekommen ( obwohl ich in dem Bereich eig kaum bis gar keine creme raufgemacht habe nur auf vereinzelte Pickel, da sich das meiste bei mir auf den Wangen abspielt ), da mir die Apothekerin das mit der trockenen Haut auch schon vorausgesagt hat hat sie mir auch gleich eine Feuchtigkeitscreme von Avene (Clean ac Cleansing cream ) mitgegeben. Die ich dann auch gleich auf die trockenen Stellen raufgemacht habe, so und das war ein großer Fehler mein Haut hat total gebrannt und war am nächsten morgen rot und immer noch trocken. Was meint ihr liegt das an den beiden Salben ( hab keine andere Erklärung dafür da sich sonst bei meiner Hautpflege nichts geändert hat ) ? Und was könnt ihr mir gegen die trocknen Stellen empfehlen ?
Vielleicht kann ja jemand noch über seine Erfahrung mit den beiden Salben etwas erzählen und wie lange es dauerte bis man erste Unterschiede sieht.

Liebe Grüße und Danke !!!

 

 

#2 Erdbeersalat

Erdbeersalat

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 14 November 2012 - 11:57 Uhr

Ich hab auch mal Akneymcin verwendet und hab auch total trockene Haut bekommen. Außerdem hat es nur am Anfang gegen die Pickel geholfen, dann wurde es sogar schlimmer. Habs deswegen dann auch nicht mehr genommen. Ich habe selbst zwar ziemlich fettige Haut, aber sobald ich was Aggressives nehme, ist sie total trocken. Mit Akneymcin konnte ich soviel Creme draufschmieren, wie ich wollte, die Haut war trotzdem noch total trocken und schuppig :(. Hoffe, du hast mehr Erfolg und wünsch dir mit den trockenen und geröteten Stellen gute Besserung!

#3 Greatballsoffire

Greatballsoffire

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 17 November 2012 - 10:41 Uhr

Danke für deine Antwort ... mittlerweile ist die stelle um den Mund schon wieder fast "normal" geworden, dafür hab ich jetzt aber eine total trockene T-Zone um meine Augen ist es auch total trocken ( und schon wieder Bereiche auf die ich keine Creme geschmiert hab ). Aber ich hab das Gefühl das sie jetzt langsam ihre Wirkung zeigt :) . Dass die Creme nach einer Zeit Ihre Wirkung verlieren kann, weil sich die Haut daran gewöhnt, hat mir meine Hautärztin auch gesagt, deshalb habe ich in 2 Wochen noch einen Termin und bekomme wahrscheinlich ein stärkere Creme.

#4 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 17 November 2012 - 13:39 Uhr

Findet ihr es nicht komisch dass die Ärzte gar nicht die Ursache angehen und eher Scheuermittel und Ätzmittel verschreiben. Klingt so als wenn ein Chemiewerk seinen Sondermüll als Medikament entsorgt. Aceton hat die selbe Wirkung.

#5 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 17 November 2012 - 14:46 Uhr

Naja, grundsätzlich schon.


Aber bei den meisten Leuten hier ist die Ursache einfach die Pubertät, über die sie mir ärztlicher Hilfe hinweg getröstet werden müssen.
Wenn man die Leute ein paar Jahre mit verschiedenen, preisweren Cremes beschäftigt, ist die Chance groß, dass sich das Problem von alleine löst.

Die Suche nach der Ursache ist nun mal mitunter recht teuer.
Kein Wunder, dass sich darum erst gekümmert wird, wenn man mit Mitte/Ende 20 sicher aus der Pubertät raus ist.

Dass es wie bei dir nur die Ernährung ist, ist leider eher selten.


Wenn du hier in die Isotretinoin-Abteilung schaust, sind gereizte Haut und andere Nebenwirkungen durch fiese Wirkstoffe doch genau das, was die Leute hier erwarten. Ohne Nebenwirkungen (wie es idealerweise eigentlich sein sollte) ist bei Iso den meisten die Dosis zu gering.

Wenn BPO nicht schält, muss man stärkeres Gel kaufen.

Ganz nach dem Motto: Viel hilft viel!
Und all das lustigerweise, obwohl eine fetzige, rote Haut mindestens genauso Scheiße aussieht wie Akne.

#6 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 17 November 2012 - 18:09 Uhr

Bei mir ist die Ernährung nicht die alleinige Ursache, es ziehen aber nur wenige Menschen die Umstellung konsequent durch, deshalb gebe ich auf das "es hilft nicht viel" anderer nichts.
Dieser Thread hat mich etwas schockiert. Ist die Haut kaputt braucht man weitere Cremes und die Industrie freut sich, die Falle schnappt zu.

#7 Greatballsoffire

Greatballsoffire

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 19 November 2012 - 20:12 Uhr

Ich bin mir gerade echt nicht sicher ob du meinen Anliegen nicht ganz verstanden hast oder ob ich mich nur unverständlich ausgedrückt habe ( was bei mir durch aus vorkommen kann)...wie gesagt habe ich mich entschlossen nach reichlichen überlegen nochmal zu einem Hautarzt zugehen, da ich mir zunächst nicht so sicher war ob das etwas bringt. Habe mich dann aber doch entschlossen da ich nicht warten wollte bis etwas passiert sondern lieber etwas ausprobieren wollte. Natürlich habe ich auch gehört dass das Zeug das einen auf Rezept verschrieben wird aggressiv auf die Haut reagieren kann...Aber da ich auch jemand bin der das selber sehen muss hab ich es halt einfach ausprobiert und wenn es nach 1 Woche total entzündet gewesen wäre hätte ich es bestimmt auch abgesetzt. Da ich aber nur trockene Stellen hatte und diese meiner Meinung nicht von der auf Rezept verschriebenen creme kommen können, da ich an den stellen fast gar keine creme aufgetragen habe wie schon gesagt ( wollte aber trotzdem lieber noch mal fragen da ich kein experte bei diesen cremes bin ob es nicht doch davon kommen kann und ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat). Das ich natürlich die Creme von Avene raufgemacht, weil ich mir nichts dabei gedacht, da ich nie gedacht hätte das die so aggressiv ist( außerdem kommt das glaub ich auch auf die Haut an ) war in meinen Fall ein Fehler aber woher sollte ich das auch Wissen ( Ich habe die Creme von Avene natürlich sofort weggeschmissen, wär ja auch noch schöner wenn ich die immer weiter auf die roten Stellen schmiere damit sie noch röter werden )...Anscheinend hast du ja schon eine klare Meinung gegenüber diesen Cremes die auf Rezept verschrieben werden, was auch vollkommen okay ist, ich möchte mir jedoch selbst ein Bild davon machen und wüsste nicht was daran so schockierend sein sollte.





Similar Topics Collapse