Zum Inhalt wechseln


Foto

Iso, dünne haut, alte pickel unebenheiten/narben

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Iso, dünne haut, alte pickel unebenheiten/narben - Akne,Pickel und Mitesser

#1 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 17 July 2011 - 20:52 Uhr

hallo Leute!

leider konnte ich bis jetzt nirgends was brauchbares finden, deshalb wende ich mich direkt an euch:
Hatte schon vor 2 Jahren eine Iso-Therapie gemacht, leider mit dem falschen Arzt - die Haut wurde wieder sehr schön, jedoch wurde die Gesamtdosis von 120 mg/kg bei weitem nicht erreicht, ergo, schlimmer Rückfall zwei Jahre später.

Nehme seit ca 1 Monat wieder 10 mg/Tag Ciscutan ein, so weit so gut, es hat sich schon etwas gebessert, aber natürlich noch nicht zufriedenstellend.

Nun zu meinen Fragen:

1. Seit kurzem sieht man von alten Pickeln Unebenheiten, die vor der Iso-Therapie nicht wahrnehmbar waren - ist das zurückzuführen auf die dünnere Haut und vergeht nach der Iso-Therapie wieder

2. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, bekomme aber in letzter Zeit auch immer größere eitrige Pickel - früher hab ich immer alles ausgedrückt, nun lasse ich sie "gedeihen" und es bilden sich auf den großen obendrauf Krusten

3. manchmal stehen auch so weiße Propfen aus der Haut raus, die kann ich einfach so mit ner pinzette rausziehen, danach schauts aus als ob eine große Pore zurückbleibt (konnte ich nun schon öfter beobachten, auch bei Pickeln die abheilen bleiben große Poren) Was sind die Propfen und was kann man da dagegen machen?

4. Was hält ihr von Sport neben einer Iso-Therapie?
Spiele im Verein Fußball, also 3x pro Woche Training, 1x Spiel, d.h. 4x 2 stunden sport/woche
Fördert das Schwitzen beim sport die Pickel und sollte gerade zu anfang einer Iso Therapie ausgesetzt werden oder was meint ihr?

Freue mich jetzt schon auf eure Hilfe - DANKE :)

 

 

#2 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 17 July 2011 - 21:16 Uhr

Ich kann dir leider nicht alle Fragen beantworten, aber vielleicht die ein oder andere.
Ausdrücken würde ich bei Iso lassen, wegen der Narbengefahr, das hältst du richtig. Sport ist machbar, mit 10 mg vielleicht sogar ohne größere Beeinträchtigungen was die Leistung betrifft.
Wenn man schwitzt, kann das indirekt schon zu mehr Entzündungen führen, sollte sich aber in Grenzen halten. Ich würds insofern ganz normal weiter betreiben.

Was du eventuell wissen solltest, da du offenbar 120 mg/kg erreichen möchtest, ist, dass besonders bei höherer Dosierung auch stärkere oder "neue" Nebenwirkungen auftreten. Und um das Zeug nicht ewig nehmen zu müssen, wirst du dann vermutlich auch mal erhöhen. Als ich 40 mg einnahm, war mir kein Sport mehr möglich und ich konnte ich mehr schlecht als recht bewegen. Mit 20 mg komme ich klar, bei längeren Belastungen bin ich trotzdem sehr eingeschränkt und kriege Gelenkschmerzen. Wenn dir der Sport sehr wichtig ist: Darauf solltest du dich einstellen.. es muss nicht sein, kommt aber vor. Das kommt wohl auf den Einzelfall an, aber da du nichts negatives aus deiner ersten Therapie berichtest, nehme ich an du hattest keine Probleme?

Dünne Haut ist normal unter Iso, daher auch die hohe Empfindlichkeit. Das normalisiert sich nach dem Absetzen wieder, dauert aber einige Monate.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#3 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 17 July 2011 - 21:22 Uhr

danke für die schnelle Antwort :-)!

Sport ist mir sehr wichtig, aber würde es gegebenfals mal für 2-3 monate lassen, bis das schlimmste überstanden ist. Ich merke nur, dass ich rückenschmerzen habe und der Muskelkater nach anstrengenden Trainings/Spielen 1-2 Tage länger anhält gg

Mein HA ist generell nicht so für eine Therapie im Sommer, aber der Rückfall wurde ziemlich stark und mit Isotrex und anderen Mittelchen wurde es leider schlechter, nicht besser!

Im herbst wäre es sicher eine Option die Dosis zu erhören, mein HA ist aber eher ein "Fan" von Low-Dosis Therapien.

du schreibst die haut normalisiert sich wieder, heißt das auch dass die ganzen feinen narben/dellen wieder weggehen?

zu den propfen weißt du leider auch nichts oder?

viele grüße

hubsta

#4 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 17 July 2011 - 21:30 Uhr

Hey,

ja, auch der Muskelkater ist so ein Ding aus eigener Erfahrung :/
Ich nehms ja jetzt auch über den Sommer, einfach weil meine Therapie entsprechend lange andauert, und nichtmal Lowdose. Daher finde ich das Argument, man sollte im Sommer nicht mit Iso anfangen, immer etwas komisch.

Nunja, 20 mg wäre ja durchaus noch Lowdose. Hast dein Gewicht jetzt nicht angegeben, aber wenn man mal z.B. mit 70 kg rechnet, würde deine Behandlung mit 10 mg über 2 Jahre dauern, wenn du nur 10 mg nimmst und die Gesamtdosis erreichen möchtest (was nicht immer sein muss).

Die kleineren Narben könnten zurückgehen infolge der Hautregeneration, die tieferen werden wohl bleiben.

lg
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#5 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 17 July 2011 - 21:38 Uhr

hab ich ganz vergessen :-) männlich, 22 Jahre, 68 kg, 180cm

ja, hab ich mir auch ausgerechnet, die 2 Jahre, der HA hat auch was von Sommer 2013 gesagt, hab dann schon gedacht er veräppelt mich!

werd im herbst sicher auf 20 mg/Tag, wenn die blutwerte stimmen!

tiefe narben hab ich bis jetzt (gott sei dank) noch keine (bis auf die großen Poren die zurückbleiben), hab aber ziemlich angst davor welche zu bekommen.

Weißt du ein Mittel, um die nicht ausgedrückten pickel schnell zum abheilen zu bekommen?

bei mir bleiben sie jetzt imm so ca ne woche, dann fallen sie durchs reinigen ab...

achja zum sport ist noch zu sagen, mein Ha hat mir Betaisodona gegeben, nimmt man zum desinfezieren, mit dem soll ich mir das Gesicht 1x täglich reinigen!!

danke fürs antworten :-)

#6 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 17 July 2011 - 22:36 Uhr

Dann lag ich doch gar nicht so daneben :)

Das wär schon Wahnsinn, wenn man das durchzieht, wären 27 Monate. Davon halte ich wenig, ich gehe auch zur Zeit nach dem Motto kurz und heftig, um die Dauer zu reduzieren. Mit 20 mg kürzt du ja wenigstens schonmal über ein Jahr ab.

Sehr hartnäckige Pickel kann man ab und zu mit Kortison behandeln, ist aber verschreibungspflichtig und eher für schwere Knoten, die sich von selbst kaum zurückbilden. Bei den anderen habe ich eigentlich nie was dran gemacht und das mit der einen Woche kommt hin. Hinterher Zinksalbe auf die Rötungen, aber war praktisch ergebnislos.

Wenn du stark schwitzt hilft es eventuell, wenn du dein Gesicht ab und zu grob klärst, der Schweiß ist der Nährboden für Bakterien und fördert damit die Bildung neuer Entzündungen. Ob ich dann immer was zur Desinfektion draufhauen würde ist fraglich, aber einmal täglich sollte in Ordnung gehen. Man darf ja auch nicht überpflegen. Halte das für sehr vernünftig.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#7 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 18 July 2011 - 09:15 Uhr

Da hast du recht, aber jetzt immer Sommer ist eine niedrigere Dosis sicherlich kein Fehler!
Was sagst du eigentlich zum Thema Sonne und Iso? Vermeide zur Zeit jegliche Mittagssonne, während der Woche muss ich sowieso arbeiten (Büro), und am Wochenende geh ich auch erst ab so 17:00 Uhr raus. Verwende da einen 50+ Sonnenschutz von Avene, das sollte eigentlich ausreichend sein? Zum Fußballspielen (immer erst ab 18:00 abends) sollte der Sonnenschutz auch ausreichend sein oder?

Zinksalbe hab ich bis jetzt nicht verwendet, nehme nur alle 2 Tage eine Zinktablette zu mir um die Wundheilung zu fördern. Würdest du mir Zinksalbe empfehlen zum besseren abheilen oder hast du's auch mal mit Bepanthen Wundsalbe oder ähnlichem versucht? - möchte wirklich keine "Löcher" haben

schöne grüße

hubsta

#8 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 18 July 2011 - 11:15 Uhr

Deine Maßnahmen reichen auf jeden Fall aus.
Ich mache das ähnlich wie du, creme mich aber sogar nur ein, wenn ich den ganzen Tag draußen verbringe.

Zum Thema intensive Sonne habe ich bislang nur eine 10 Tages Erfahrung an der Nordsee gemacht. Die Haut wurde sehr gerötet, auch die einzelnen Pickelmale haben sich sehr verstärkt. Sehr gereizt, war nicht besonders toll. Allerdings hatte ich da noch meine alte Sonnencreme, die nur LSF 30 hatte und kaum verträglich war (brannte beim Auftragen obwohl extra mild, für Aknehaut und vom Hersteller von Iso) - da hab ich mittlerweile was besseres gefunden.

Bald kommt die Härteprobe: Südfrankreich.. ich hoffe, ich kann den Urlaub trotzdem irgendwie ertragen. Geplant ist einfach nur ausreichend Sonnenschutz und meiste Zeit im Tshirt, auch wenn ich nicht glaube, dass das reicht. Außerdem habe ich vor, in den nächsten Tagen die Dosis vorbereitend auf 20 mg runterzufahren.

Ich nehme Zink in sehr geringerer Dosis in Tablettenform und zusätzlich hab ichs äußerlich benutzt. Auch Bepanthen habe ich manchmal benutzt, beides hats irgendwie nicht wirklich gebracht. Hat eher einige (wenn auch wenige) neue Pickel gefördert. Wenn du wirklich "Löcher" meinst und nicht nur vergrößerte Poren müssten das ja ganz schön tiefe Dinger sein? Was hast du für eine Akneform?

Das einzige was mir bislang geblieben ist sind sehr sehr viele Mikronarben, die aber unter grellem Licht sichtbar sind, aber mich nicht besonders stören, könnte schlimmer sein. Außerdem vereinzelt "etwas" tiefere Sachen, aber auch das keine "Krater". Die sind alle von der Zeit vor Iso, während Iso habe ich eigentlich keine Narben bekommen oder was zurückbehalten. Deswegen wundert mich das bei dir. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Bepanthen da noch groß hilft, Narben zu verhindern. Man könnte, wenn es dich wirklich so stört, eher überlegen ob man präventiv noch etwas tut, bis Iso deine Haut gut im Griff hat, z.B. durch eine antibiotische Salbe. Dann müsste man der Haut aber viel zumuten.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#9 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 18 July 2011 - 14:41 Uhr

Natürlich brauchste nicht mit dem Kicken aussetzen wegen Iso.

Hatte selbst bei 40mg nicht den geringsten Leistungsabfall. Nur geschwitzt hab ich wie sonst was...

Eine schlechtere Muskelregeneration auf Iso zurückzuführen ist laut eines befreundeten Hautarztes Quatsch, weil überhaupt nicht möglich...

#10 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 18 July 2011 - 15:25 Uhr

Zu den Löchern: ich glaube bei mir ist die Angst größer als das tatsächliche Risiko, derzeit bleiben immer große Poren, manchmal unebenheiten, aber da kann man denke ich eh nicht viel dagegen tun! Kann auch sein, dass durch die dünnere Haut nun alles besser rauskommt, auch alte kratzerchen!

wünsch dir viel glück in südfrankreich, glaube aber du solltest die sonne wenn möglich meiden oder zumindest einen Hut aufsetzten, sieht vl nicht gut aus aber schütz schon sehr gut. Ich war letztens Training um 19:30, plötzlich kam die Sonne raus so für ca 20 Min, danach hatte ich eine knallrote Nase :)

Möchte meine Haut eig. derzeit nicht noch mehr zumuten, werde daher keine antibiotische Salbe verwenden. in 3 Wochen hab ich wieder einen Termin beim HA, mal schauen wie es bis dahin wird und was er dazu meint.

@ Bibabutzemann: vl war ich nach der Sommerpause auch nur zu untrainiert, deshalb der harte lange Muskelkater :D

#11 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 18 July 2011 - 15:38 Uhr

Ja, besprich das mal mit deinem HA. Hoffentlich geht das alles wieder weg - vielleicht gibst du eine Rückmeldung, was sich neues ergeben hat.

@Bibabutzemann:
Interessant, dass dein Hautarzt so viel Ahnung von Orthopädie hat. :wink5:
Wie auch immer, mit meinem Orthopäden habe ich das mit dem Muskelkater nicht besprochen und konnte deswegen nur aus meiner Erfahrung sprechen, es muss also nichts mit Iso zu tun haben.
Definitiv aber schlägt es bei einigen auf die Gelenke, und dann wärs das mit Fußball gewesen (wie bei mir).

Bearbeitet von member_1317, 18 July 2011 - 15:43 Uhr.

Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#12 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 19 July 2011 - 08:09 Uhr

Ja, werde euch teilhaben lassen sobald ich beim Hautarzt war!

Also ich merks schon eindeutig, hab Rückenschmerzen und Gelenksschmerzen nach dem Training und am Folgetag!

hab kurz mit meiner Kosmetikerin telefoniert, sie hat gemeint diese propfen kann ich einfach rausziehen und danach Aknichtol drauf geben, dann zieht sich die offene Pore wieder zusammen! (Kann Aknichtol jedem nur empfehlen, deckt super ab, trocknet die Pickel aus, hemmt Entzündungen und der Pickel fällt nach 3-4 Tagen beim Waschen einfach ab)

#13 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 20 July 2011 - 07:58 Uhr

Hab gestern abend noch mit meinem hautarzt telefoniert (nachmittags hat er nicht abgehoben, um Uhr 21.00 dann der Rückruf :)).
Er meinte ich soll das Betaisodona nur noch 1x in der Woche verwenden, da es die Haut zusätzlich austrocknet!

Jetzt hät ich noch eine Frage zu Narben. wird durch die trockenheit der haut die narbenbildung gefördert oder vermieden?

Frage wegen dem Aknichtol, das ich als Abdeckung und Entzündungshemmend verwende (bin sehr zufrieden damit - Aussehen und Wirkung) jedoch trocknet es sehr aus und weiß nicht ob das optimal ist.

lg hubsta

#14 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 27 July 2011 - 08:23 Uhr

so leute, einmal ein kurzes update wie's bei mir so läuft:

bin jetzt ca bei Tag 37, es verbessert sich eigentlich sehr gut, unterliegt aber schwankungen (d.H. 1 woche heilt alles ab, dann kommen wieder 2,3,4 oder 5 neue)
was meiner meinung nach sehr viel gebracht hat war das Aussetzten beim Fußball - 4 x in der Woche 90 min Sport, starkes Schwitzen und Schmutz im Gesicht sind einfach der optimale nährboden für Bakterien, Verstopfungen und Pickel/Mitesser - so schnell kann man sich das Gesicht nacherher nicht abwaschen, da sprießen schon wieder neue - überspitzt gesagt.

Hoffe die Therapie verläuft weiterhin so positiv und die schwankungen werden immer geringer.

Zu meiner Frage von ein paar Tagen - unterstützt das austrocknen die Narbenbildung?

danke und lg

hubsta
70 kg, 22 Jahre, seit 20.6.11 10 mg/Tag

1. Therapie Herbst 2009-Frühjahr 2010 - falscher Arzt, keine Ahnung von Gesamtdosis und Dosierung
Beratung war gleich 0

#15 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 27 July 2011 - 11:14 Uhr

Hey! Also, ich war vor Iso auch begeistert von Aknichtol- jedoch ist das während Iso eigentlich nichts für die Haut- wegen schon genannter Trockenheit. Ich denke, dass zusätzliches Austrocknen nicht optimal ist und eventuell auch Narben begünstigen kann- da die Haut während Iso sehr empfindlich, dünn und trocken ist. Lieber ne gute Feuchtigkeitscreme verwenden- ich nehme die Avene Clean Ac, von der Serie gibt´s auch ne gute Abdeckcreme.:yesnod:

#16 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 27 July 2011 - 13:03 Uhr

Hey billi!

danke für die antwort - habe jetzt in letzter zeit eigentlich nur noch den puder von sulfoderm benutzt, ist eigentlich auch ganz gut!
Kannst du mir vl eine PNZ-Nr für die Avene abdeck creme schreiben, find sie leider nicht!
70 kg, 22 Jahre, seit 20.6.11 10 mg/Tag

1. Therapie Herbst 2009-Frühjahr 2010 - falscher Arzt, keine Ahnung von Gesamtdosis und Dosierung
Beratung war gleich 0

#17 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 28 July 2011 - 11:45 Uhr

Hey! Die Pzn hab ich gerade leider nicht zur Hand- hab bloß die Tube und da steht genau:" COUVRANCE Correcteur de Teint, Fond de teint- correcteur fluide-" ist direkt von Avene ein Make up Fluid, gibt´s in drei verschiedenen Nuancen. Frag doch einfach in der Apo mal- wenn du ne gute hast, geben die dir auch erstmal Proben, da das Ganze ja auch bissel mehr kostet, als Make up aus der Drogerie. Lg.

#18 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 02 August 2011 - 09:39 Uhr

Ok trotzdem danke, werd mich mal darum kümmern!

Sonst ist's bei mir das ständige auf und ab, zur zeit leider ein ab: Hab am Wochenende meinen Geburtstag gefeiert, zuerst zu Hause, dann gingen wir in einen Klub - wusste vorher schon, dass das schlecht für meine haut ist, hab das mal mit dem HA besprochen und er meinte dazu: verrauchte Räume sind das schlechteste für die Haut, Alkohol sollte man auch nicht allzu viel trinken.

Naja, wie gewohnt kamen am sonntag/montag 4-5 neue dinger hinzu, dann werd ich mal die nächsten wochen wieder nicht mehr ausgehen :(

sg hubsta
70 kg, 22 Jahre, seit 20.6.11 10 mg/Tag

1. Therapie Herbst 2009-Frühjahr 2010 - falscher Arzt, keine Ahnung von Gesamtdosis und Dosierung
Beratung war gleich 0

#19 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 02 August 2011 - 09:47 Uhr

Ich würd mich davon zumindest nicht wochenlang abhalten lassen.
Gut, Alk und Zigaretten (passiv) waren nicht so förderlich für meine Haut, aber sobald Iso einen komplett im Griff hat und richtig blockiert, kommen da vllt. 1-2 Kleinigkeiten, mehr nicht.

Ich würd auch auf den Sport nicht verzichten, wenn du keine Schmerzen oder Beschwerden hast. Ist doch schade drum.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#20 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 02 August 2011 - 10:01 Uhr

Aus Erfahrung weiß ich von der ersten Therapie noch, das bei mir nach ca 2 Monate beinahe nichts mehr nachkam, das wäre in 3 Wochen!

Hab seit 2 Wochen das Fußball vorübergehend sein lassen, weils bei mir nach dem Training dursch starke schwitzen wirklich "wuchert".
Setz mir jetzt mal als Zeitrahmen, ab dem ich wieder alles machen werde, Ende August, sicher ist sicher.

Wann fährst du eigentlich in den Urlaub, oder warst du schon?
70 kg, 22 Jahre, seit 20.6.11 10 mg/Tag

1. Therapie Herbst 2009-Frühjahr 2010 - falscher Arzt, keine Ahnung von Gesamtdosis und Dosierung
Beratung war gleich 0





Similar Topics Collapse