Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin_mein tagebuch :/

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin_mein tagebuch :/ - Akne,Pickel und Mitesser

#1 toscha

toscha

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 14 July 2011 - 18:58 Uhr

Hey,

ich nehme jetzt seit 7 tagen aknenormin. da ich lange überlegt habe, ob ich aknenormin nehmen soll, und mir die beiträge hier sehr geholfen haben, werde ich jetzt auch meine erfahrungen schildern, um eventuell dem einen oder anderen zu helfen :)

zu meiner person: ich bin 21, wiege so 58 kg und leide unter mittelschwerer bis schwerer akne.

mit der akne ging das bei mir so mit 13 jahren los. hatte aber nie schlimme haut. also so ab und zu mal nen pickel oder zwei. ich musste NIE makeup benutzen... bis ich 19 wurde.
seit ich 19 bin geht es so richtig los. ich habe sehr viele pickel im gesicht, auf dem rücken und den armen.

habe alles versucht. nichts hat geholfen...NICHTS

darum nun AKNENORMIN.

MEIN 1. TAG- 3. TAG

keine veränderung. alles wie gehabt. etwas trockene haut an den beinen. habe aber eigentlich immer sehr trockene beine.

4. TAG

meine augen sind nach dem aufstehen sehr trocken. ich werde jetzt über nacht nicht mehr kontaktlinsen tragen.

5. TAG

ich habe einige pickel mehr ins gesicht bekommen. aber mein gesicht tut nicht sonderlich weh, wie es sonst weh getan hat, wenn ich nen pickel bekommen habe.

TAG 6

die pickel gehen langsam zurück. sind aber alle noch da. meine augen brennen abends sehr. muss mir unbedingt augentropfen kaufen. meine haut im gesicht wird langsam sehr trocken. meine lippen werden auch so langsam trocken...

TAG 7

bin heute mit sehr, sehr trockenen augen aufgewacht. als ich kurz in der sonne saß, war mein hals total rot und hat gebrannt. mein gesicht wird immer trockener. die pickel gehen weiter zurück.
ich werde morgen zur kosmetik gehen und dann wird alles ausgereinigt. hoffe, dass ich das vertragen werde...

aber denke doch, dass die pickel dann weiter abheilen werden.

UND: ICH HABE ZWAR SCHON MEHR PICKEL BEKOMMEN; ABER ES IST ALLES ZU VERKRAFTEN BIS JETZT!!! ich hoffe nur, dass ich in 3 wochen nicht all zu schlimm aussehe, da ich da anfangen werde am flughafen zu arbeiten...und das macht sich nicht so gut...

SO, ich werde euch jetzt weiterhin auf dem laufenden halten.

würde mich sehr freuen, wenn wir uns hier etwas austauschen können. :)

 

 

#2 toscha

toscha

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 14 July 2011 - 20:22 Uhr

gibt es jemanden, der aknenormin nimmt und kontaktlinsen trägt?? hab angst, dass ich bald keine kontaktlinsen mehr tragen kann, weil meine augen nach einer wochen schon sehr trocken geworden sind...:confused5:

#3 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 14 July 2011 - 21:45 Uhr

Hey toscha!
Also ich trage jeden Tag Kontaklinsen und nehme 10mg Iso tägich ein, habe bisher keine Probleme damit gehabt. Die Augen sind zwar etwas trocken, aber mit Augentropfen (meistens am Morgen nach dem Aufstehen) geht das ganz gut. Wie viel mg nimmst du denn ein? Könnte sein, dass eine höhere Dosis die Augen noch mehr austrocknet, daher kann ich dazu nicht viel sagen.
Grüße!
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#4 toscha

toscha

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 14 July 2011 - 22:08 Uhr

danke für deine schnelle antwort :)

ich nehme täglich 20 mg ein. ich werds ab morgen auch mal mit augentropfen versuchen. also am tag geht es auch...bloß morgens ist es halt echt heftig.

ich möchte halt nicht unbedingt auf brille umsteigen...deswegen, hab etwas angst, dass es halt noch schlimmer wird...auch mit tropfen:(

wie lang nimmst du denn schon 10 mg??

grüße

#5 toscha

toscha

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 15 July 2011 - 17:07 Uhr

TAG 8

heute sieht meine haut schon viel besser aus. alle unreinheiten trocknen schon total aus... mein gesicht war heute morgen überhaupt nicht trocken. meine augen auch nicht. ich hoffe sooo, dass es jetzt auch nciht mehr schlechter wird...

war eben auch nochmal bei der kosmetik und hab alles ausreinigen lassen. ich weiß, man sollte ja eigentlich nicht drücken, aber zur kosmetik darf ich gehen (hat mein HA gesagt)

geht noch jemand zur kosmetik? hat jemand deshalb narben oder irgendwas? wenn ja, wie oft geht ihr?
oder warum sollte man nicht ausreinigen??

#6 toscha

toscha

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 17 July 2011 - 17:14 Uhr

TAG 9 und 10

die rötungen gehen schon sehr zurück und die pickel auch etwas...ein riesiges teil kam aber auch wieder dazu...

sonst keine nebenwirkungen. keine trocke haut oder lippen oder irgendwas.

#7 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 19 July 2011 - 13:19 Uhr

also ich ging vor der Iso Therapie auch immer wieder mal zur Kosmetikerin, weil sie die Haut wirklich am besten reinigt und die Pickel auch richtig behandelt! Jedoch heilen die "Wunden" auch schneller ab, wenn man kein Iso nimmt!

deshalb hat meine Kosmetikerin gesagt ich sollte jetzt mal nur Iso nehmen und das machen lassen, weil die Haut ist schon gereizt genug und man soll sie nicht überstrapazieren. Und da bei mir durch Iso die Wundheilung auch nicht optimal ist werde ich während der Iso Therapie nicht mehr zur Kosmetikerin gehen!

#8 toscha

toscha

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 19 July 2011 - 19:05 Uhr

danke für deine nachricht...ich wäre wahrscheinlich jede woche zur kosmetik gegangen. aber einmal kann ja nun nicht sooo schlimm sein. sie hat auch nur die schlimmsten kurz gemacht und ne feuchtigkeitscreme drauf gemacht...nicht wie sonst das volle programm :)

TAG 11 und 12

also die alten knoten trocknen schnell aus...sind aber immernoch sichtbar. und neue kommen auch täglich dazu. die sind aber nicht so schlimm und werden auch schnell wieder kleiner.

alles in allem sieht mein gesicht immernoch schlimm aus. meine haut wird sehr schnell rot wenn man in der sonne steht aber sonst hab icb keine nebenwirkungen außer trockene lippen...

#9 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 19 July 2011 - 19:38 Uhr

Wie gehts dir mit der Sonne? Hab jetz zwar schon die zweite Therapie, die erste hab ich aber damals im herbst/winter gemacht!
Achja, bin jetzt bei Tag 29, also nicht viel weiter als du :-)

#10 Shunk

Shunk

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 19 July 2011 - 21:38 Uhr

Hört sich wie bei mir an :D nehm auch 20mg täglich und der Verlauf war halt schon recht ähnlich.
Bin im 64. Tag und kann immernoch Linsen tragen sind halt gereizt geht aber dennoch.
Aknenormin-Therapie vom 16.05.2011 bis 12.06.2013 mit 20mg / Tag

WF bei Pickel: 91%, bei Rötungen: 83%, bei Mitesser: 67%, bei Talgp.: 75%

NW: leichte Trockenheit, mittelstarke Müdigkeit
Eingenommene Menge 5.240mg von 8400mg! (262. Tablette)

#11 toscha

toscha

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 20 July 2011 - 18:49 Uhr

@ hubsta

also ich hatte noch nie nen sonnenbrand oder so... bloß wenn ich in der sonne stehe, dann sieht mein dekoltee halt aus, als hätte ich nen ausschlag. aber hab es auch noch nicht mit sonnencreme versucht, weil ich auch noch nie in der sonne gelegen hab. und im moment ist es ja in dt auch nicht soo sonnig :)

du bist jetzt bei tag 29... und wie sieht dein gesicht aus? schon besser als am anfang? hattest du anfangsverschlechterungen oder irgendwas?

du hast die erste im herbst gemacht=?? wie lange?? hat es nicht geholfen oder warum fängst du wieder an?


@shunk

tag 64?? und wie sieht deine haut aus? hattest du anfangsverschlechterungen??

TAG 13

alles wie gestern. keine verbesserung, keine verschlechterung!! nur noch trockenere lippen.

#12 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 20 July 2011 - 20:24 Uhr

Bei mir wurde es eigentlich am anfang in der ersten woche gleich besser, dann zweite wurde es wieder schlechter, und jetzt ist's irgendwie so ein Rhythmus, 3 Tage heilt alles ab, am 4. Tag hab ich dann wieder neue große Eiterpickel. Was machst du mit frischen Pickel, stichst du sie auf mit der Nadel oder lässt du sie einfach!

habe jetzt eigentlich seit ich iso nehme keine pickel mehr ausgedrückt, nur gereinigt und tagsüber immer aknichtol drauf gemacht, dass deckt gut ab und lässt sie austrocknen. Weiß nun nur nicht ob da austrocknen gut ist? irgendwann gehen sie dann beim waschen runter und es bleibt eine große Pore zuück (naja, besser als große Narben aber auch nicht schön)

gerade heute hab ich leider wieder paar neue eitrige bekommen, also gerade heute ists schlecht

ich hab die erste im herbst 2009 gemacht, habs dann im sommer 2010 wieder sein lassen weil die haut wunderschön war und meine damalige HA nie etwas von einer gesamtdosis oder ähnlichem gesagt hat.

deshalb hatte ich im frühjahr 2011 einen rückfall, habs dann mit isotrex gel probiert aber das hat's nur viel schlechter gemacht. Deshalb wieder Iso!

#13 Delorian90

Delorian90

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 20 July 2011 - 20:58 Uhr

Hallo Leute.
Ich bin neu hier. Kurz zu meiner Person: 21 Jahre, männlich, Akne seit ca. 5 Jahren.


Ich war heute auch bei meiner Hautärztin und werde, wenn meine Blutwerte in Ordnung sind, wahrscheinlich am Montag mit der Aknenormin-Therapie anfangen.
Ich habe etwas angst vor der Anfangsphase, also dann, wenn sich die Haut verschlechtert.
Ich arbeite im Einzelhandel und habe jeden Tag mit sehr vielen Kunden zu tun, denen ich den Anblick eigentlich ersparen möchte ))) Meine HÄ hat mir ausserdem zu der Reinigungsserie von ACTIPUR (Reinigungsgel/Creme/Make up um Rötungen abzudecken) geraten und auch Pröbchen mitgegeben. Hat jmd erfahrungen damit? Oder was verwendet ihr für Reinigungsgels etc während der Therapie?
Meine HÄ meinte ich soll meine normale Gesichtscreme und mein Make up nicht mehr benutzen, da sie die Akneproduktion unterstützen....

Ich hab mir jetzt fast 2 Stunden eure Beiträge und Erfahrungen während der Therapie durchgelesen und hab echt n'bisschen schiss vor dem Ganzen aber ich werds auf alle Fälle durchziehen.....CHACKAAAAAA !!! ;)

#14 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 21 July 2011 - 08:05 Uhr

Hallo Delorian!

Ich gratuliere dir zum entschluss mit Iso anzufangen! Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung :P

Anfangsverschlechterung ist bei jedem anders, du musst damit rechnen dass im ersten monat so ziemlich alles mal rauskommt, was so unter der haut schlummert, irgendwann nach dem 2, 3, 4 monat kommt der punkt, von da an gehts nur noch bergauf (also richtig, von heute auf morgen keine neuen pickel mehr, hautbild verbessert sich von tag zu tag)

Also ich verwende zum Abdecken den Sulfoderm Puder, ist zwar nicht ganz günstig aber ich find ihn gut. verstopft die haut nicht allzu stark und es schaut nicht zu arg geschminkt aus (als Mann natürlich unangenehm)

alternativ hab ich bei der ersten Iso Therapie Aknichtol verwendet, ist auch nicht schlecht, jedoch flüssig, deckt stärker und schaut eher geschminkt aus!

Beide Produkte sind entzündungshemmend und trocknen die Pickel aus, aufpassen muss man nur, dass es nicht zu stark austrocknet, denn Iso hat ja die gleiche wirkung!

Zur Reinigung: ich verwende die Produkte von Avene Clean AC.
Ich bin zufrieden damit, mehr kann man da eigentlich nicht dazu sagen!

achja, sonnenschutz hab ich auch von avene: Sonnencreme 50+ ohne Dufstoffe für sehr empfindliche Haut!

hoffe das hilft dir weiter

#15 Delorian90

Delorian90

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 21 July 2011 - 11:21 Uhr

Hallöchen ;)

Ja vielen Dank du hast mir sehr weitergeholfen.
Ich hab mir jetzt eben die Serie von Actipur bestellt. Meine HÄ meinte ich solle das nehmen, dann mache ich das auch :) Ich denke sie weiß am besten was ich zur Pflege nehmen sollte.... ;) War zwar nicht ganz billig, aber wenns hilft..
Was kostet eig eine Packung mit 50 Tabletten? Muss sie morgen in der Apotheke holen.
Habt Ihr auch mit 20mg 1x Tägl. angefangen????
Ohmaaaan, ich bin so gespannt auf den ganzen Verlauf...... :)
Wie macht Ihr das mit dem Rasieren? Nass oder trocken? Wird da in der AV nicht alles aufgerissen?

Lg

#16 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 21 July 2011 - 12:17 Uhr

Zum Preis kann ich dir leider nichts sagen, da ich in Österreich wohne und wir hier nur die Rezeptgebühren (ca. 6 Euro) bezahlen müssen!
Ich hab Ciscutan, da sind 30 stk in einer Packung ;-)

Ich habe 10 mg/Tag, da es ja schon meine zweite Therapie ist!

Ich versuch mich so selten wie möglich zu rasieren, und wenn dann trocken, danach bisschen aftershave rauf (desinfiziert sehr gut)

#17 Delorian90

Delorian90

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 21 July 2011 - 20:05 Uhr

Hallole ;)

Morgen gehts (voraussichtlich) los und ich bin ganz aufgeregt, irgendwie freu ich mich über das Endergebnis (auch wenns noch ne Weile dauert) aber hab zugleich auch Angst vor der AV & den NW.
Ab wann fangen die NW wie Rückenschmerzen & Gelenkschmerzen an?
Fühlt sich das wie Gliederschmerzen an und wie lange hält das an? Klingt dass irgendwann mit der Zeit ab wie eine Erkältung oder bleiben die Schmerzen dauerhaft?

Sorry dass ich so doofe Fragen stelle, aber je mehr ich hier in dem Forum lese, desto mehr Fragen habe ich :D

Wird die Dosis eig Monatlich erhöht? Weil ich mit 20mg anfange und ich bei vielen gelesen habe dass sie 30, oder 40mg einnehmen?!?!

LG

#18 Shunk

Shunk

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 21 July 2011 - 20:07 Uhr

Meine Haut ist scheisse immernoch nach 66 Tagen obwol 1 Woche vorher kein Pickel nur Rötungen da waren -.-

Ob die Tabletten überhaupt noch bei mir (Neben)-Wirken?
Aknenormin-Therapie vom 16.05.2011 bis 12.06.2013 mit 20mg / Tag

WF bei Pickel: 91%, bei Rötungen: 83%, bei Mitesser: 67%, bei Talgp.: 75%

NW: leichte Trockenheit, mittelstarke Müdigkeit
Eingenommene Menge 5.240mg von 8400mg! (262. Tablette)

#19 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 22 July 2011 - 08:52 Uhr

@ Delorian

Ich sag mal so, versuch dir nicht zuviele Gedanken über die NW zu machen und schieb nicht jedes kleine Wehwechen auf Iso, sonst wirst du verrückt!
Die AV ist bei jedem anders, manche bekommen gar keine, manche bekommen sie nach 1 Woche, manche auch erst nach 3 Wochen - wie schlimm und wie lange sie dauert ist von Patient zu Patien unterschiedlich!

zu den Gelenkschmerzen:

ich nehm zur zeit nur 10 mg/Tag, ich merks eigentlich nur nachm Sport, dass mir am nächsten Tag alles weh tut und ich mich nicht bewegen mag/kann!
Dosiserhöhung hängt von der Verträglichkeit, also wie stark sind die Nebenwirkungen, wie stark scheint die Sonne (im Sommer bekommt man gar kein Iso oder ne geringe Dosis)....das bestimmt der Arzt, da musst du ihm vertrauen!


@ Shunk

verzweifle nicht, bei meiner ersten Iso-Therapie wars auch so, dauerte "ewig", dachte es wird nichts mehr, und von einen Tag auf den anderen kommen keine Pickel mehr nach, die alten heilen ab und nach 2 wochen haste glatte Haut, nur noch die roten flecken!

lg

#20 Delorian90

Delorian90

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 22 July 2011 - 09:38 Uhr

Soooooooo.......Jetzt komm ich grad aus der Apotheke wieder und bin etwas verdutzt.....Ich hab nich die Blaue Packung von Aknenormin bekommen, sondern die von Isoderm?! Ich dachte die Packung is Blau?
gibts da verschiedene? Naja is ja auch egal, hat ja die komplett gleichen Wirkstoffe :)

Also, jetzt was essen & dann geht Tag 1 los...........

GLG





Similar Topics Collapse