Zum Inhalt wechseln


Foto

Iso creme ein Jahr nach Isokur?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Iso creme ein Jahr nach Isokur? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 IsoJunkie

IsoJunkie

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 30 June 2011 - 21:58 Uhr

Hallo zusammen,

vor einem Jahr habe ich meine Isokur abgeschlossen.

Meine Haut ist immer noch sehr gut, aber nicht mehr ganz so toll.

Nun habe ich die Idee eine Isocreme zu nehmen, die ganzen Nebenwerkungen dürften damit wegfallen (bis auf trockene Haut im Gesicht usw.)

Weiß jemand ob das wirksam ist? Vermutlich hilft das nicht viel alles mit einer Creme zu versuchen weil die Wirkung zu schwach ist, da ichs aber nur wieder ein bisschen "nachbessern" will, denke ich dass es angemessen wäre.

Hat damit jemand Erfahrungen?
Welche creme ist zu empfehlen?
Ist das Rezeptfrei?

Und wird es dann am Anfang auch erst schlechter? Da ich ja schon ne Isokur gemacht habe (die auch noch wirkt), denke ich dass diese Verschlechterung sehr gering ausfallen sollte!?


Danke!

Bearbeitet von IsoJunkie, 30 June 2011 - 22:04 Uhr.


 

 

#2 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 30 June 2011 - 22:01 Uhr

Habe Iso als äußerliche Salbe einige Zeit probiert, bevor ich dann zu den Tabletten gekommen bin. Das hieß "Isotrex Gel".
Da es ziemlich gering dosiert ist, hat es bei mir nicht geholfen. Zum nachbessern wäre es möglicherweise eine Option, oder vielleicht BPO?

Auch als Salbe ist es rezeptpflichtig.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#3 IsoJunkie

IsoJunkie

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 30 June 2011 - 22:02 Uhr

BPO müsste ich aber immer nehmen, richtig?

Die Isocreme würde ich ggf. nur ein paar Monate nehmen müssen, wie die Tabletten.

#4 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 30 June 2011 - 22:10 Uhr

Naja, wenn davon auszugehen ist, dass die Akne sowieso von selbst verschwindet (wie alt bist du?) ist BPO genau richtig, um die Zeit bis dahin zu überbrücken. Iso kann dauerhaft heilen, aber ob die Salbe das schafft, bezweifle ich bei der Dosierung in den meisten Fällen (0,05 - 0,1 %).
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#5 IsoJunkie

IsoJunkie

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 30 June 2011 - 22:19 Uhr

Bin bereits 24 und habe keine Lust auf Cremen für alle Zeiten *g*

Wenns schlechter werden würde, würde ich wohl die Isocreme testen. Ansonsten eben wieder Tabletten.
Aber kann dich beruhigen (wenn du die erste Isokur gerade machst), auch nach einem Jahr ist meine Haut besser als der Durchschnitt anderer meines Alters. Also wirklich sehr gut, ohne Cremen.

Darum wären Tabletten auch total übertrieben ;)

#6 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 30 June 2011 - 22:30 Uhr

Hm, wenn du sagst es ist wirklich nicht allzu schlimm, lässt es sich vielleicht auch mit einfachen Mitteln eindämmen und nichtmal BPO ist nötig.
Klar, cremen jeden Tag ist relativ nervig, aber an eine einfache Routine kann man sich schnell gewöhnen, irgendwann ist das eine Sache von einer Minute, mir wäre es das wert ;)
Wie sieht deine aktuelle Pflege denn aus?

Eine Isokur würde ich auch nur wiederholen, wenn eine starke Akne wieder gekommen wäre. Das ist bei dir wohl wie mit Bomben auf Spatzen zu schießen.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag





Similar Topics Collapse