Zum Inhalt wechseln


Foto

wuuhhu geschafft!:)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema wuuhhu geschafft!:) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 AUFgehts

AUFgehts

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 30 June 2011 - 21:16 Uhr

nach einer längeren zeit möchte ich mal wieder von mir berichten. ich habe ungefähr das letzte mal vor 5monaten in meinen iso-tagebuch von meinen fortschitten erzählt, habe es allerdings irgendwann aus den augen verloren, weil ich einfach keine lust mehr hatte mich damit zu beschäftigen und einfach die therapie durchzuziehn. ich nehme jetzt ungefähr seit 1monat kein iso mehr. meiner haut geht es bestens, keine pickel weit und breit. alles fühlt sich super an und bin im großen und ganzen zufrieden mit dem gesamten kurverlauf.
der beitrag ist vorallem an die jenigen gerichtet, die jetzt mit der kur anfangen, dabei sind oder es vorhaben und vor einem riesen eisberg stehen und nicht wissen wie sie dieses halbe jahr rumkriegen sollen.
ich muss zugeben am anfang war es bei mir genauso. war den halben tag hier im forum und hab mir jedes isotagebuch angeschaut und meinen zustand mit den anderen verglichen, um zu sehen ob es bei mir gut läuft oder nicht. also damit will ich sagen, dass ich mich total verrückt machen lassen habe. natürich scheint am anfang alles extrem langwierig zu sein, man zählt jeden tag. allerdings stellt sich das nach ungefähr 3monaten ein. das problem denk ich ist, dass der kurverlauf einfach bei jeden unterschiedlich ist, deswegen darf man sich einfach nicht die ganze zeit mit anderen vergleichen. die beste methode ist einfach, das ganze entspannt und pragmatisch anzugehen. dann schafft ihr das alle auch.

jetzt zu den angeblichen komplikationen, die während der kur angeblich auftreten können. ich habe hier im forum öfter die frage gesehen, wie sich alkohol während der kur auswirkt und öfter gelesen, dass man alkohol möglichst vermeiden sollte und wenn überhaupt dann sehr mäßig trinken soll. ich für meinen teil kann sagen, dass ich mich nur den ersten monat daran gehalten habe und irgendwann war es mir auch egal und habe nicht mehr darauf geachtet. also ich will hier keinen freifahrtsschein geben, jedoch möchte ich euch damit zu verstehen geben, dass diese gerüchte extrem zugespitzt sind. egal ob es sich jetzt um alkohol und dem -konsum von milchprodukten etc geht.
nun zu den nebenwirkungen des medikaments. eigentlich kann ich sagen bis auf 3mal nasenbluten und trockener haut, lippen hatte ich keine nebenwirkungen. alles in allem halb so schlimm.
hmmm...ich weiß nicht was ich jetzt noch schreiben könnte. ich machs einfach so, wenn ihr noch fragen habt, stellt mir einfach welche und ich werde mich bemühen sie möglichst gut zu beantworten.

ich wünsch euch allen viel glück in eurer kur und lasst euch nicht unterkriegen:wink5:

liebe grüße
aufgehts

 

 

#2 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 30 June 2011 - 21:50 Uhr

Hey!

freut mich sehr für dich, dass du die Kur so gut überstanden hast und jetzt ein neues, pickelfreies Leben beginnen kannst ;) Ich weiß noch ganz genau wie es bei mir war, als während der Iso-Therapie keine Pickel mehr nach kamen und die Haut sich immer mehr erholte, bis sie ebenmäßig rein wurde ohne auch nur einen einzigen roten Fleck. Das war ein wirklich unglaublich tolles Gefühl :D Was den Alkohol angeht, kann ich mich anschließen. Ich bin nie ein Freund von Alkohol gewesen, hab den Alkoholkonsum auch unter anderem wegen der Akne gemieden (es heißt ja, dass Alkohol dem Hautbild schadet), aber während der Iso-Kur bin ich einfach viel öfters mit Freunden feiern gegangen, weil ich mich wegen meiner schöneren Haut wieder raus traute und einiges nachzuholen hatte, dabei trank ich auch etwas mehr Alkohol als sonst. Meiner Haut hat es zum Glück nicht sonderlich geschadet. Wobei ich sagen muss, dass hin und wieder ein paar kleine Pickel zum Vorschein kamen. Ich weiß jetzt nicht, ob es einfach nur daran lag, dass die Therapie noch nicht ganz beendet war oder ob es vielleicht doch am Alkohol lag. Naja, jedenfalls störte mich das nicht, da es wirklich nur ein, zwei Minipickel waren, die meistens schon nach einem Tag wieder verschwanden ^^
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild






Similar Topics Collapse