Da stimme ich zu, ich denke Männer werden da etwas toleranter bewertet? Dasselbe ist ja beim Altern der Fall, die meisten sagen Männern nach, dann erst richtig gut auszusehen mit etwas "reiferen" Gesichtszügen etc., während Falten für Frauen etwas unangenehmes sind.
Allerdings kann stärkere Akne Männer wohl genauso gut schlechter aussehen lassen. Und es gibt scheinbar (leider) schon einige Mädchen, die auf Justin Biebers stehen, die Frisur ist ja auch bei Milchbubis schwer im kommen

Glatte, längere Haare bei Jungen im allgemeinen. Und zu so einem Milchbubi gehört dann auch eine reine Haut, der soll ja ein Schönling sein.
Für mich sind sie sowieso alle bisschen sehr stark metrosexuell. However..
Jetzt aber mal eine Frage an euch Männer... Könntet ihr euch den Vorstellen eine Freundin zu haben, die das gleiche Leid erträgt wie ihr, oder wäre es auch für euch eine Überwindung ???
Ja, ich könnts mir vorstellen. Wenn meine Haut nicht gerade gut aussieht (wie z.B. aktuell), gehe ich sogar eher auf Mädchen zu, denen es nicht anders geht. Bei sehr hübschen mit reiner Haut bricht dann teilweise mein Selbstbewusstsein.
Ich fänds sehr beruhigend eine Freundin zu haben, die ebenfalls mal Hautprobleme hat.
Über Akne, Pickel oder meine Haut zu reden war und ist für mich allerdings kein großes Problem, kommt aber drauf an mit wem. War da immer relativ offen - zumindest geschämt habe ich mich nicht dafür, kann ja nunmal nix dafür.
Die Narben bleiben leider länger als einige Pickel, da hast du recht, aber es gibt ja glücklicherweise heute schon ganz brauchbare Methoden, wenn sie dich sehr stören. Meine Schwester lebt seit Jahren mit einigen (wenn auch kleineren) Neurodermitis-Narben im Gesicht, die kriegt man auch nicht geschminkt. Sie wollte nie was dran tun lassen, und ist trotzdem sehr hübsch.