Zum Inhalt wechseln


Foto

Aktrakttivität

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aktrakttivität - Akne,Pickel und Mitesser

#61 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 06 July 2011 - 18:08 Uhr

Wenn du dem HA dein Leiden genau schilderst und ihm sagst, dass du schon einiges probiert hast und nichts geholfen hat, dann wird er dir bestimmt Iso verschreiben, vorausgesetzt, deine Blutwerte sind gut. Wünsche dir jedenfalls viel Glück, damit es auch bei dir klappt ;)
Also Iso hat bei mir super geholfen! Ich würde mal sagen, dass ich eine mittelschwere Akne vulgaris hatte. Eine niedrige Dosis (10-20mg am Tag) reichte bei mir aus, um schon nach knapp 4 Monaten eine super reine Haut zu erzielen. Nebenwirkungen hatte ich so gut wie keine. Lediglich eine trockene Haut, aber das lässt sich durch spezielle Feuchtigkeitcremes lösen, trockene Lippen (Bepanthen hilft ganz gut) und bisschen Müdigkeit sowie hin und wieder eine kleine Depression (jedoch waren diese Depressionen nicht vergleichbar mit denen, die ich während meiner heftigen Akne-Zeit hatte!). Ach und trockene Augen gabs auch noch, aber dagegen helfen Augentropfen :D
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


 

 

#62 KjH 22

KjH 22

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 06 July 2011 - 21:39 Uhr

oh ja , das kenne ich , das bestaunen anderer GESICHTER, und wunderbarer Haut... Ein Traum, der leider in jeder Spiegelung von sich selbst wieder zerplatzt....:-(

Wenn ich gläubisch wäre, würde ich sagen: Er hat mich so gemacht, und hat mir das als Last(Päckchen) mitgegeben....PFffffff....

Und das mit dem gerede, oder ähnlichem anderer Leute, du glaubst nicht, was es da alles gibt, hab beispielsweise eine Erfahrung gemacht, mit schreibereien in sozialen Netzwerken, ich kann dir sagen, da schüttelt man den Kopf...

Es muss doch nur eine Person was gegen dich haben aus welchen Gründen auch immer.....Da geht es ganz schnell man wirklich unter die Gürtellinie....

Beispiel:

Hatte Jahrelang eine Freundin mit der ich mich dann wegen unschönen Sachen, die sie brachte echt zerstritten hab. Klar... hab auch ich an ihr zu dieser Zeit kein gutes Haar gelassen, aber ich hätte niemals ein Wort, über dinge verloren für die sie nichts kann...

Aber sie war da wohl anderer Meinung, so eröffnete sie vor etwas 2 Jahren ein Gespräch bei wkw, bei ihrem was sie gerade macht über mich.... Meine Initialien... dinge die mal waren, es war einfach für jeden der uns beide kannte offensichtlich, dass sie mich meint.... So tauschte sie mit einer erwachsenen Frau ( die mich noch nie Live gesehen hatte) gaaaanz witzige Sachen(dachten Sie) zunächst dachte ich mir LÄCHERLICH, doch dann fiel ein satz: "ES GIBT SICHER VIELE MENSCHEN, DIE FUßPILS HABEN, aber SIE HAT IHN JA GLEICH IM GESICHT".

Ich musste wirklich ziemlich schlucken, und war wirklich traurig, weil es jeder lesen konnte, und jeder wusste dass ich gemeint war.... DAS TAT WEH...

Klar von den beiden ein völlig unqualifiziertes Gespräch, aber es gibt einfach sachen die echt sitzen....

Und da war selbst ich platt.....:-( EINE ERWACHSENE FRAU VON FAST 50.... HALLO, wo ist die Reife... deswegen fragte ich ... es gitb überall und immer solche vollpfosten, die keine ahnung habe, aber ich weis, dass diese Personen doppelt Ihr fett wegbekommen haben, das beruhigt mich etwas.:-D


AcHso, und findet Ihr nicht, dass es was anderes ist, ob man als Frau, oder als Mann schlechte Haut hat ?

Weil ich persönlich finde das i-wie bei Männern einfach nicht so schlimm, wie bei Frauen...??

GANZ LIEBE GRÜßE

#63 Mowgli

Mowgli

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 06 July 2011 - 22:12 Uhr

Tut mir Leid, dass Du unter solchen niveaulosen und intoleranten Ergüssen leiden musstest. Menschen sind unglaublich grausam wenn sie erstmal deine Schwachpunkte gefunden haben.

Ich denke auch, dass es bei Frauen irgendwie schlimmer ist mit der Haut. Vielleicht liegts daran dass Frauen und Mädchen von klein auf beigebracht wird, dass sie schön und hübsch und ordentlich und sauber auszusehen haben (denk Jungs natürlich auch, aber da ist das Schönheitsideal ein anderes. Schon kleinen Kindern ist klar, dass mit meinem Gesicht was nicht stimmt und dass es nicht schön aussieht...). Während ich manchmal das Gefühl habe, dass es die Jungs und Männer nicht so hart trifft (rein seelisch) und sie trotzdem wirklich selbstbewusst durchs Leben gehen und das auch ausstrahlen, versuchen Mädchen dem verlangten Schönheitsideal gerecht zu werden, kaschieren, verzweifeln und gehen seelisch fast ein vorr lauter druck. Es wäre möglich, dass das Schönheitsdings bei Jungs anders verlagert ist: Da geht es eher um den gesamten Körper, die Statur, die Muskeln/Sportlichkeit, Gepflegtheit.

Ich werd traurig wenn ich mich im Spiegel seh. Abgrundtief traurig. Und ich werde wütend und mir ist es unfassbar peinlich wenn ich daran denke, dass ich morgen in die Schule muss. Ich wache manchmal morgens auf und habe für eine sekunde den irrwitzigen gedanken, dass es über nacht besser geworden sein könnte. Ein blick in den Spiegel verschafft die brutale Gewissheit. Und dem nächsten der mir sagt, das Leben sei "halt ungerecht" oder ich solle mich nicht so anstellen/reinsteigern/im Selbstmitleid suhlen, hau ich aufs Maul.

(:

#64 KjH 22

KjH 22

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 06 July 2011 - 22:24 Uhr

wie sagt man so schön.... Wenn jemand sagt: Der schmerz geht vorbei...... Hau ihm aufs Maul und sag is gleich wieder gut :-D

Ich denke nicht, das Menschen die dieses Problem nicht kennen da wirklich mitreden können, so hat meine Mum immer als ich wirklich noch viel Akne hatte (von 13-16) lass das Make up weg, dass macht es nur schlimmer... Klar hatte sie recht, dass wusste ich auch, doch wäre ich so nie auf die Straße.... man verschrack ja regelrecht... du hast wenigsten nur einige stellen.... Ich hatte mal hier mal da... aber immer so ca 20 auf einmal , und die waren nun mal richtig rot.... weil mein gesicht , von der gnzen spachtelmasse , total blass war, und keine Luft bekam... Und genau das Make up war mein Fehler, wie cih heute einsehen muss.... Hatte normale Pupertätsakne, un dann hab ich alles kaputt gemacht....

NAJA.... der Teufelskreis wieder :-D

Eig. schade ich meiner Haut immer, nur in dieser Lebensphase nicht scheiße auszusehen...

SCHWIERIG, irgendwie...:-D

Das kann schon wirklich belastend sein, so ein Gescith... nur bei mir sind es so schübe, an manchen Tagen geh ich raus und strotze voller selbstbewusstsein, und weis auch , dass ich so eig. nicht schlecht aussehe, an den anderen Tgen aber HORROR!!!!!

#65 Weihnachtsmann

Weihnachtsmann

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 06 July 2011 - 22:42 Uhr

Ich denke auch, dass es bei Frauen irgendwie schlimmer ist mit der Haut.

Ich ( als Junge ) muss diese Ansicht leider auch teilen. Bei Frauen ist die Sache mit der reinen Haut irgendwie viel, viel wichtiger als bei Männern. Garnier etc. machen in 90 % der Fälle mit Frauen ihre Werbung (wenn wir Justin Bieber auch mal als Frau zählen :D ). Sind ein, zwei Hautunreinheiten bei Jungen nicht sogar sexy? Unterstützen sie bei einem Muskulösen Mann nicht sogar irgendwie dieses Gefühl bei einer Frau, man hätte etwas vor sich, das einen vor allem beschützt ? Kommt ein Junge mit komplett perfekter Haut nicht schon fast "Milchbubig" rüber? Ist James Bond in seinen heißesten Szenen nicht auch total verdreckt, blutet und hat Narben im Gesicht?
Ich denke ihr Frauen habt es diesbezüglich eben noch schwerer als wir Jungen. Ihr steht als Symbol der Reinheit, ja fast schon Kindlichkeit da und in dieses, von unserer missratenen Gesellschaft gebildete Schema passt Akne eben irgendwie nicht rein.
Schade :(

#66 KjH 22

KjH 22

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 21:06 Uhr

Ja, schade... sehr schade.... aber ich wusste dass es bei Frauen anders gesehen wird... auch aus der männlichen sicht...

Jetzt aber mal eine Frage an euch Männer... Könntet ihr euch den Vorstellen eine Freundin zu haben, die das gleiche Leid erträgt wie ihr, oder wäre es auch für euch eine Überwindung ???

ich denke je älter man wird, um so besser kann man damit umgehen, wenn früher nur jemand in meiner nähe über Akne (Pickel) geredet hat, bin ich direkt in die andere richtung, oder wenn in der Werbung (Fernsehen) z.b Clerasil werbung gelaufen ist... Dann wusste ich , was die andern wohl jetzt denken, nämlich: Könnte die auch mal vertragen.....

Heute allerdings kann ich sehr gut darüber reden... Ich hab sie nun mal ab und an, und leider (was ich nochviel schlimmer finde) jetzt die Narben davon, die ich mit mir rum schleppen muss...

Gerade heute hat mir bei wkw eine alte bekannte geschrieben, die mich leider viel zu selten sieht(nachdem ich mein Profilbild erneuert habe)

Zitat: "uii kerschdiiin du siehsch jo super aus (Hautmäsisch)
warsche in kaschdel gewehn oder isses von aleen fort gang?;)"

Ich hab mich so gefreut :-D

Naja.... :-D Vorher hätte ich wahrscheinlich nicht darauf geantwortet, aber man wird ja reifer und älter... dann geht das I-wann....

#67 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 21:30 Uhr

Da stimme ich zu, ich denke Männer werden da etwas toleranter bewertet? Dasselbe ist ja beim Altern der Fall, die meisten sagen Männern nach, dann erst richtig gut auszusehen mit etwas "reiferen" Gesichtszügen etc., während Falten für Frauen etwas unangenehmes sind.

Allerdings kann stärkere Akne Männer wohl genauso gut schlechter aussehen lassen. Und es gibt scheinbar (leider) schon einige Mädchen, die auf Justin Biebers stehen, die Frisur ist ja auch bei Milchbubis schwer im kommen ;)
Glatte, längere Haare bei Jungen im allgemeinen. Und zu so einem Milchbubi gehört dann auch eine reine Haut, der soll ja ein Schönling sein.
Für mich sind sie sowieso alle bisschen sehr stark metrosexuell. However..

Jetzt aber mal eine Frage an euch Männer... Könntet ihr euch den Vorstellen eine Freundin zu haben, die das gleiche Leid erträgt wie ihr, oder wäre es auch für euch eine Überwindung ???

Ja, ich könnts mir vorstellen. Wenn meine Haut nicht gerade gut aussieht (wie z.B. aktuell), gehe ich sogar eher auf Mädchen zu, denen es nicht anders geht. Bei sehr hübschen mit reiner Haut bricht dann teilweise mein Selbstbewusstsein.
Ich fänds sehr beruhigend eine Freundin zu haben, die ebenfalls mal Hautprobleme hat.

Über Akne, Pickel oder meine Haut zu reden war und ist für mich allerdings kein großes Problem, kommt aber drauf an mit wem. War da immer relativ offen - zumindest geschämt habe ich mich nicht dafür, kann ja nunmal nix dafür.
Die Narben bleiben leider länger als einige Pickel, da hast du recht, aber es gibt ja glücklicherweise heute schon ganz brauchbare Methoden, wenn sie dich sehr stören. Meine Schwester lebt seit Jahren mit einigen (wenn auch kleineren) Neurodermitis-Narben im Gesicht, die kriegt man auch nicht geschminkt. Sie wollte nie was dran tun lassen, und ist trotzdem sehr hübsch.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#68 KjH 22

KjH 22

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 22:08 Uhr

Die Narben sind für mich an manchen Tagen wirklich ein echtes Problem, beispielsweise würde ich gerne ab und an die Haare zusammen machen... aber wenn ich mich dann im Spiel von der Seite ansehe, dass seh ich sie, und es stört mich , also haare doch wieder offen, oder eben Teilweile Pony im Gesicht... Zusammen tragen kann ich sie eig. nur wenn ich schön braun vom Solarium bin, dann sieht man sie nicht so dolle....

hab letztens hier auch schon mich informiert... Man kann die Narben abschleifen lassen... Nur habe ich leider nie ein Reales Bild gesehen, also VORHER-NACHHER... und wenn ich sowas machen will, dann will ich sicher gehen, dass es wirklich hilft... So will ich sobald ich nächste Woche zeit habe mir Beratung in Kosmetikstudios, wie auch Hautarzt holen.... ABER DA BRAUCH ICH WIEDER WIRKLICH EINEN GUTEN TAG... Weil meist sind doch Kosmetikerinnen so hübsche Frauen,... und haben Haut wie en Baby po.... Auch die Angst dass cih gesagt bekomme, es wäre bei mir nicht machbar ist da.. Und was dann....:-(

Freut mich , dass es deine Schwester nicht belastet... Kann sie mir ne scheibe von sich abschneiden???ICH WILL AUCH :-D

Und zu dem Thema PARTNER MIT GLEICHEN BESCHWERDEN.... Ich denke nicht, dass es mich vom Aussehen stören würde... Doch dann denke ich schon weiter... Hab mal eine Reportage im Fernsehn gesehen, in der es hieß, dass solch eine Problemhaut vererbbar ist... Was dann heißen würde.... Wenn ich mal ein Kind bekommen sollte..... WÄRE ES JA DANN DOPPELT BELASTET... Die Wahrscheinlichkeit das MEIN KIND dann den selben weg gehen müsste wäre dann schon über die 50%????....:-/ (vllt. stell ich mir das wirkich zu arg vor, ... )

Mhhhhhhh. . . . . .

#69 Imozep

Imozep

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 13 July 2011 - 19:50 Uhr

. Sind ein, zwei Hautunreinheiten bei Jungen nicht sogar sexy?(



Naja Aknenarben sind was anderes als "echte" Narben durch Schnitte oder so. Und nein, irgendwelche Eitervulkane in der Visage machen einen Mann definitv nicht sexy oder tough xD

Wo ich aber zustimmen kann, ist, dass die Akne nicht so die Gewichtung bei Männern hat als bei Frauen. Einem Mann wird das bei ein paar Stellen eher verziehen, noch dazu weil ja meistens das Gesicht eines Mannes nicht das primäre Ziel der Frau ist, während umgekehrt schon eher. Zumindest nach meinen Erfahrungen.

#70 Face1987

Face1987

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 21 July 2011 - 17:21 Uhr

Hi zusammen
Ich muss mich echt wundern, wenn ich so setze lese wie "sogar Stars haben pickel"? WTF
Wieso soll die die nicht haben? Die haben die zu haben :coolgleamA:. Jetzt mal ehrlich?
Wie kommt man auf so Sätze?

Stars sehen eh meist für die Tonne aus.
Wollt ich einfach mal so sagen. :biggrin:

#71 Shunk

Shunk

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 21 July 2011 - 20:04 Uhr

Manchmal denke ich was unsere Vorfahren von vor ein paar tausend Jahren so falsch machen mussten um uns huete so aussehen zu lassen :D
Inzest, eingefressenen Pest in den Genen? :S
Aknenormin-Therapie vom 16.05.2011 bis 12.06.2013 mit 20mg / Tag

WF bei Pickel: 91%, bei Rötungen: 83%, bei Mitesser: 67%, bei Talgp.: 75%

NW: leichte Trockenheit, mittelstarke Müdigkeit
Eingenommene Menge 5.240mg von 8400mg! (262. Tablette)

#72 KjH 22

KjH 22

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 22 July 2011 - 20:37 Uhr

mein lieber mann, da hat aber jemand gute laune :-D

#73 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 23 July 2011 - 08:17 Uhr

Und zu dem Thema PARTNER MIT GLEICHEN BESCHWERDEN.... Ich denke nicht, dass es mich vom Aussehen stören würde... Doch dann denke ich schon weiter... Hab mal eine Reportage im Fernsehn gesehen, in der es hieß, dass solch eine Problemhaut vererbbar ist... Was dann heißen würde.... Wenn ich mal ein Kind bekommen sollte..... WÄRE ES JA DANN DOPPELT BELASTET... Die Wahrscheinlichkeit das MEIN KIND dann den selben weg gehen müsste wäre dann schon über die 50%????....:-/ (vllt. stell ich mir das wirkich zu arg vor, ... )

Mhhhhhhh. . . . . .


Ja, akne ist ganz klar vererbbar, Mein Vater hat zb eine Große Narbe am hals, wie ein Loch, ich habe ihn mal gefragt was das ist, er erzählte mir das man da früher ein Knoten raus-geschnitten hat, also muss es starke akne gewesen sein, und meine Mutter hat bis heute noch mitesser auf der Nase, da ist es ja kein Wunder das es mich so hart getroffen hat.

Trotzdem möchte ich in zukunft auch mal Kinder haben.Wegen Akne lasse ich mich bestimmt nicht Kastrieren!

Manchmal denke ich was unsere Vorfahren von vor ein paar tausend Jahren so falsch machen mussten um uns huete so aussehen zu lassen
Inzest, eingefressenen Pest in den Genen? :S


Ich habe mal einen bericht beim WDR5 gehört, es ging um Missbrauchsopfer, da wurde es auch anscheinend bewiesen, das die psychischen folgen sich bis hin zu den genen fortsetzen und bei Nachkommen, auch auftreten können.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#74 Shunk

Shunk

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 23 July 2011 - 23:17 Uhr

Ist schon ziemlich heftig das ganze und Kinder will ich eh nicht :P
Aknenormin-Therapie vom 16.05.2011 bis 12.06.2013 mit 20mg / Tag

WF bei Pickel: 91%, bei Rötungen: 83%, bei Mitesser: 67%, bei Talgp.: 75%

NW: leichte Trockenheit, mittelstarke Müdigkeit
Eingenommene Menge 5.240mg von 8400mg! (262. Tablette)

#75 KjH 22

KjH 22

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 25 July 2011 - 00:17 Uhr

Mhhh. Shunk sag niemals nie!!! :-)

Wie alt bist du den jetzt?

#76 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 25 July 2011 - 12:59 Uhr

Mh, da hat KjH 22 recht. Ich wollte auch niemals Kinder haben, aber seit dem ich mit meinem Freund zusammen bin, sieht es wieder ganz anders aus ;P Zum Glück hat er eine gute Haut, daher ist die Aknegefahr bei eventuellem Nachwuchs nicht ganz so hoch ^^
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#77 Imozep

Imozep

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 25 July 2011 - 15:13 Uhr

also ganz ehrlich wenn es nur die akne ist, was man an "schlechter" gene weitergibt, dann sollte das doch kein grund sein?!!! ich will auf jeden fall mal später kinder haben und ich werde dann das machen, was ich und meine eltern verpasst haben: die akne so bald wie möglich behandeln, wenn sie überhaupt kommt! ansonsten könnten meine kinder stolz sein einen vater mich zu haben :D ;)

#78 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 25 July 2011 - 15:21 Uhr

Ja genau die selben Überlegungen hatte ich auch, auch meinen Eltern war meine akne sche.. egal, eine akne vorzeitig verhindern? wie???? Das kind zum HA schleppen und grundsätzlich auf Iso bestehen???

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#79 Shunk

Shunk

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 25 July 2011 - 15:44 Uhr

Nene ich will keine Kinder, bin ja schon 20, die Meinung wird sich niemals ändern!!
Ich lebe so das es nichtmal in Erwägung kommt, da genug Möglichkeiten verfügbar sind um Sex zu haben aber nicht weiter zu gehen xD


Na was sagt ihr JETZT? xP

Bearbeitet von Shunk, 25 July 2011 - 17:20 Uhr.

Aknenormin-Therapie vom 16.05.2011 bis 12.06.2013 mit 20mg / Tag

WF bei Pickel: 91%, bei Rötungen: 83%, bei Mitesser: 67%, bei Talgp.: 75%

NW: leichte Trockenheit, mittelstarke Müdigkeit
Eingenommene Menge 5.240mg von 8400mg! (262. Tablette)

#80 KjH 22

KjH 22

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 31 July 2011 - 22:01 Uhr

ehm, was sagen wir jetzt :-D


es kommt drauf an, was genau du damit meinst ? Sex haben aber nicht weiter ??? Hä??? Was hab ich verpasst ! ??

*lol*

Schon zwanzig sagt er ?! Erst ist da doch wohl der bessere Ausdruck ?? :-D





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag