Zum Inhalt wechseln


Foto

Aktrakttivität

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aktrakttivität - Akne,Pickel und Mitesser

#41 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 29 June 2011 - 17:59 Uhr

"P.S. kann man diesen missglückten Thread-titel nicht irgendwie korrigieren? Das tut in den Augen weh" - Ja, numa, komisch, was? Aber irgendwie weiß trotzdem jeder, was gemeint ist- mit der ATTRAKTIVITÄT....Vielleicht kann das ja nur der Ersteller korrigieren- ich hab keine Ahnung...

 

 

#42 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 29 June 2011 - 18:05 Uhr

Kann der Threadersteller machen, dann wird zumindest der Titel im Thread selbst geändert, in der Auflistung bleibt der alte aber.

Also nee was da früher meine Kollegen aus der akne gemacht haben, Gesichtsaids etc... das ist für manche A..... ein gefundenes fressen.

Das klingt ganz schon übel..
Aber das ist doch vielleicht das, was Numa meint: Man selber sieht sich zum einen immer sehr viel selbstkritischer, andererseits bekommt man von solchen Ärschen oder dem allgemeinen Umfeld ständig vermittelt, dass die Akne schlimm ist und infolgedessen dramatisiert man dann noch weiter.
Das alles kann auch nonverbal sein, man ist da sehr empfänglich für, es reicht ein einfacher prüfender oder mitleidiger Blick, unter dem man am liebsten in den Boden versinken mag.

Ich hatte das große Glück, mir sowas wie "Pickelfresse" etc. nie anhören zu müssen, wurde aber schon darauf angesprochen, war natürlich nicht mein liebstes Thema. Und geguckt wurde schon, oder war es teilweise nur Einbildung? So oder so, es kam so an, und darunter ist mein Selbstwertgefühl ziemlich geschwunden.

Bearbeitet von member_1317, 29 June 2011 - 18:08 Uhr.

Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#43 Mowgli

Mowgli

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 29 June 2011 - 18:35 Uhr

Ou und eine charmante Biolehrerin, die den Blick durch die Klasse schweifen lässt: "In der Pubertät kriegen ja manche sogar starke Probleme mit der Haut" -schwenk in meine Richtung- "Ich seh auch hier welche." Ist das Leben nicht wundervoll..

#44 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 29 June 2011 - 18:41 Uhr

Frag mal deine "nette" Biolehrerin, ob sie schonmal was von Diplomatie und Taktgefühl gehört hat- oder ob das in ihrer Pupertät an ihr vorbeigegangen ist...Nee, solche Pädagogen gehören nicht vor´ne Klasse- bin entzetzt, was sich da so in meinem Berufsstand herumtreibt!

#45 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 29 June 2011 - 18:49 Uhr

Oh, da gibts relativ viele dieser Sorte - leider, aber die werden die Schulen scheinbar nicht los.
Letztens fragte ein Lehrer bei uns zum Thema Arbeitslosengeld ein Mädchen, was gerade gequatscht hatte: "Magst du uns mal Hartz IV erklären? Deine Familie hat doch genug Erfahrung damit."

Hätte er mir das gesagt, hätte ich den Raum verlassen, ihn bei der Schulleitung gemeldet und wäre vielleicht sogar in die nächsthöhere Instanz gegangen. Solche Bemerkungen kann man sich sparen.

Aber das geht echt gar nicht - gerade weil solche Sachen immer vor den Mitschülern passieren ist es besonders belastend. Was denkt sich diese Lehrerin?

Bearbeitet von member_1317, 29 June 2011 - 18:52 Uhr.

Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#46 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 29 June 2011 - 19:11 Uhr

Hätte er mir das gesagt, hätte ich den Raum verlassen, ihn bei der Schulleitung gemeldet und wäre vielleicht sogar in die nächsthöhere Instanz gegangen. Solche Bemerkungen kann man sich sparen.

Aber das geht echt gar nicht - gerade weil solche Sachen immer vor den Mitschülern passieren ist es besonders belastend. Was denkt sich diese Lehrerin?


Ansche... ist keine gute Lösung!

Bist du vom Gymnasium oder so, also zu meiner zeit haben wir freche Lehrer, eben gemobbt... , streiche gespielt ! oder ist das heute
anders?


Ahja als ich früher die schule schwänzte, oder mal da war, meinte auch eine Lehrerin mir vorwerfen zu müssen, das ich nur wegen des Kindergeldes komme... ,eine putzfrau hätte auf die selbe logische Schlussfolgerung kommen können!

Bearbeitet von foxyfoxy, 29 June 2011 - 19:15 Uhr.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#47 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 29 June 2011 - 19:19 Uhr

Damals gab´s aber unter den Schülern- glaube ich- mehr Zusammenhalt, das ist heute nicht mehr so einfach. Oder liege ich da falsch? Ausnahmen gibt´s bestimmt, aber heute versucht doch jeder selber mit dem Arsch an die Wand zu kommen...

#48 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 29 June 2011 - 19:30 Uhr

Naja, ich hätte vielleicht wenn ich in der Situation gewesen wäre die ein oder andere Bemerkung abgelassen, aber ansonsten halte ich das mit der Schulleitung schon für den wirksamsten Weg - wegen mir hat schonmal einen Lehrer was auf den Deckel von oben bekommen, bzw. die Androhung reichte, danach gab es keinen Ärger mehr.

Ja, bin auf nem Gymni, das läuft heute nicht anders, vorausgesetzt die Lehrer sind allgemein durch die Bank unbeliebt - dann handelt ja auch jeder nach eigenem Interesse, wie billi schon sagte, und das schweißt zusammen. Dann wirds schon ganz schön fies für den Lehrer, aber gebracht hat das noch nie was - im allgemeinen führt das zu vielen Tests, schweren Klausuren, schlechten Noten, Protesthaltung, überzogenen Sanktionen, einem angespannten Verhältnis und keinem sinnvollen Unterricht. Damit ist den Schülern genauso wenig geholfen.

Es gibt aber auch solche Lehrer, die nur bestimmte Leute fertig machen und teilweise sogar versuchen, den Rest der Klasse auf ihre Seite zu ziehen - da wirds weniger gemacht, denn für andere sind die meisten nicht bereit, viel zu riskieren. Es geht immer nur nach der Mehrheit.
Mit Zusammenhalt sieht es allgemein heute dünn aus auf Schulen, die meisten haben diese reinen Scheinfreundschaften auf der eigenen Schule, und wenns drauf ankommt ist Ende. Weil ich es nicht abkann, wenn jemand sowas von scheiße behandelt wird, und das vor allem vom praktisch "Vorgesetzten", verteidige ich aber sowieso fast jeden und habe keine Probleme damit, mich mit den Lehrern auf vernünftige Weise anzulegen.

Bearbeitet von member_1317, 29 June 2011 - 19:33 Uhr.

Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#49 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 29 June 2011 - 19:34 Uhr

Tja-member, bloß eben schade, dass es nicht mehr von deiner Sorte gibt! Aber einer ist schon mal ein Anfang- meckern können alle, aber handeln tun die wenigsten...Hut ab vor deiner Einstellung!

#50 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 29 June 2011 - 19:53 Uhr

Ich bin auch nicht der perfekte Mensch, bei weitem nicht. Ich stelle mich gegen einzelne Lehrer, aber selten gegen die Mehrheit der Schüler, was durchaus möglich wäre - denn dann würde ich selbst Probleme kriegen. Solche Leute hatten wir auch schon, die sich für die Minderheit einsetzten und entgegen der Mehrheit. Bis sie selber einen brauchten, der sich für sie einsetzt, und den gab es nicht. Und dann bist du draußen.
Das ich diese Leute bewundert habe und teilweise Mitgefühl mit den Leuten hatte, die früher bei uns gemobbt wurden, hilft ihnen auch nicht.
Und da haben wir's wieder - jeder denkt hauptsächlich an sich. Wer will schon selber in diese Lage geraten.

Aber was schon auffällt, ist, wie weit das gehen kann. Manche scheinen ihren letzten Sinn für angemessenes Verhalten verloren zu haben, und sich auch keine Gedanken mehr zu machen, wie es anderen möglicherweise geht, wenn sie von ihnen beleidigt, vorgeführt, ausgelacht, bestohlen, beworfen, vor anderen gedemütigt werden.

Wir hattens nie extrem, zum Glück, und ich glaube es waren insgesamt vielleicht 2-3 Leute (alle weg von der Schule, nie mehr was gehört), aber es ist von anderen Klassen und Schulen in dieser Extremität zur genüge bekannt.


Aber wir schweifen vom Thema ab :wink5:

Bearbeitet von member_1317, 29 June 2011 - 22:24 Uhr.

Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#51 Plangi

Plangi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 04 July 2011 - 20:32 Uhr

Also was ich zugeben muss ist, dass ich mich selber durch meine Akne unattraktiv finde und mein Selbstbewusstsein dadurch gegen Null geht.

Was mich persöhnlich stört ist, dass die Akne seit ich 16 bin (ich werde jetzt bald 19) konstant schlechter geworden ist...

Was mich sehr stört ist, dass ich endlich mal eine Freundin haben will. Früher mit 15 haben sich echt die hübschesten Mädchen in mich verliebt und ich hatte auch einige Beziehungen, aber seitdem ich die Akne habe hatte ich nur öfter mal mit einer rummgemacht, aber mehr nicht.

Und als ich mich letztens wirklich in ein sehr hübsches Mädchen verliebt habe, mit der ich früher schon mal zusammen war & sie dann auch mit mir rummgemacht hat & sie erst gemeint hat, es fühle sich richtig an, mich dann aber abserviert hat, denke ich einfach immer, es liegt an der akne..

In meiner ehemaligen Stufe (ich habe mittlerweile mein Abitur) gab es wenige, vielleicht drei, die Akne wie ich haben.

Seitdem ist auch mein Selbstbewusstsein am Boden.

Ich habe auch schon einige Produkte ausprobiert, war auch schon wöchentlich bei der Kosmetikerin, doch der Schulstress und die Parties am Wochenende verschlimmerte die Talgproduktion wieder und es entstanden wieder neue Pickel.

Ich hoffe, dass sich das jetzt endlich mal bessert und ich wieder mal auf Mädchenfang gehen kann, so wie damals, denn eigentlich bin ich ein hübscher Junge, sonst hätten ja damals auch nicht die hübschesten Mädchen meiner Stufe auf mich gestanden.

Naja mit dem Alkoholkonsum hab ich jetzt auf mal aufgehört, weil ich besonders nach Partieabenden mit viel Alkoholverzehr Pickel bekommen habe.

Mal sehn was sich ergibt.
Kopf hoch Leute!

#52 Weihnachtsmann

Weihnachtsmann

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 04 July 2011 - 22:45 Uhr

Japp, alkohol ist echt ne schlimme Sache, auf die Pickel bezogen! Aber wenn du sonst super aussiehst, und früher alle Schnitten auf dich standen, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es nur an pder Akne liegt! Wenn du mich fragst macht dir dein Selbstbewusstsein nen Strich durch die Mädchen :D Aber mir gehts ja selber nich besser und das sagst sich so leicht: " Sei einfach nen bisschen selbstbewusster!" Wie denn, wenn man aussieht wie nen Streuselkuchen??!! Schon kacke :D

#53 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 05 July 2011 - 18:16 Uhr

sie dann auch mit mir rummgemacht hat & sie erst gemeint hat, es fühle sich richtig an, mich dann aber abserviert hat, denke ich einfach immer, es liegt an der akne..

JA akne kommt nie in Mode!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#54 KjH 22

KjH 22

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 05 July 2011 - 21:33 Uhr

Hey, Plangi.....

In meiner ehemaligen Stufe (ich habe mittlerweile mein Abitur) gab es wenige, vielleicht drei, die Akne wie ich haben.

Was bedeutet den Akne wie du ??? Ich mein, es gibt es in so vielen verschiedenen Arten???


Un darf ich fragen , wie alt du bist, und wie alt deine Bekanntschaften sind :-)

Und du dem Alkohol, denke ich dass es doch immer darauf ankommt, welchen Alkohol man sich gibt :-D

Weil hab gehört, dass ein HefenweizenBier am Tag gut sein soll, gegen unreine haut ..???

#55 Mowgli

Mowgli

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 05 July 2011 - 22:14 Uhr

In meiner ehemaligen Stufe (ich habe mittlerweile mein Abitur) gab es wenige, vielleicht drei, die Akne wie ich haben.


Geht mir ganz genauso. In meiner Stufe hat niemand Hautprobleme. Die "normalen" Pubertäts- und Alkoholbedingten Unreinheiten (! Betonung auf unreinheiten...mit akne nicht zu vergleichen.) treten schon auf. Aber alles in allem: Nichts ist frustrierender als ein scheinbar makelloses Umfeld (jaaah, die sind auch nich perfekt blabla.... in meinen Augen sind der Perfektion aber ein paar deutliche Schritte näher). Ich hab nur das Gefühl, dass, egal wie sehr ich mich anstrenge (!); Ich kann diesen Kampf, den ich mit meinem eigenen Körper austrage, nicht gewinnen. Und egal wie sehr ich versuche mein zerbombtes Gesicht mithilfe von Frisur, Klamottenstil o.ä. zu kaschieren, es wirkt einfach nur lächerlich und ganz offensichtlich "ablenkend" sodass ich dadurch wieder die Aufmerksamkeit auf meine Haut ziehe.
Schlimm finde ich es deswegen, weil ich in die schule MUSS, egal wie sehr ich mich schäme. Für jeden Scheiß wie Kopfschmerzen oder Pochen im großen Zeh kriegt man nen ärtzliches Attest...aber dafür...nicht :(

#56 KjH 22

KjH 22

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 05 July 2011 - 22:47 Uhr

Mow... ist es bei dir den wirklich sooo schlimm? Reden sie fies über dich? Oder akzeptieren sie dich...

Ja, krankenschein wegen beschämender akne, wäre gut, aber da würden ed einige übertreiben.

Mach dir nicht s draus...auch meine auht sieht aus wie ne graterlandschaft....aber ich finde mein gesicht eig. Recht hübsch. Hört sich dumm an, aber einmal hautwechsel und ich wäre rundum zu frieden...:-)

#57 KjH 22

KjH 22

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 05 July 2011 - 22:47 Uhr

Mow... ist es bei dir den wirklich sooo schlimm? Reden sie fies über dich? Oder akzeptieren sie dich...

Ja, krankenschein wegen beschämender akne, wäre gut, aber da würden ed einige übertreiben.

Mach dir nicht s draus...auch meine auht sieht aus wie ne graterlandschaft....aber ich finde mein gesicht eig. Recht hübsch. Hört sich dumm an, aber einmal hautwechsel und ich wäre rundum zu frieden...:-)

#58 Mowgli

Mowgli

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 06 July 2011 - 16:10 Uhr

Nein, die reden nicht fies über mich, zumindest nicht in meiner Gegenwart. Ich denke dass liegt daran, dass wir langsam aus der Kindheits-Diss-Phase rausgewachsen sind (17, 18jähirge). Aber ich werde dumm angeschaut. Natürlich weiß ich, dass ich mir das manchmal nur einrede...das Starren. Aber ich fühle mich einfach so unfassbar unwohl in der schule. Besonders an so heißen Tagen und beim Sport. Da ist mir unglaublich warm mit dem Schal und bei letzterem muss ich ihn auch abnehmen. Ich würde es so beschreiben: Jemand hält deine Hände auf dem Rücken fest und reisst dir dieKlamotten runter. Es ist so ne Art Selbstgeisselung weil ich genau weiß dass sie mich anstarren und was sie denken und weil ich nunmal aus dieser Masse raussteche.

Ich weiß nicht, vielleicht geht es einigen von euch ähnlich, aber ich muss leute mit schöner/normaler Haut einfach anschauen. besonders die Stirn (bei allen leuten um mich rum UNFASSBAR! glatt, bei mir hat sie 1. jegliche spannung verloren und ist 2. zerfurcht und voll mit pickeln und narben) und den übergang von wange zu kiefer bis zum hals. Das finde ich so wunderschön. Ich muss das anstarren und das ist die reine Folter...

#59 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 06 July 2011 - 16:59 Uhr

Oh weh, Mow, das kommt mir ziemlich bekannt vor. So ähnlich ist es damals bei mir in der Schule auch gewesen. Das einzige, was mir wirklich half, war Iso. Darf ich fragen, welche Behandlung/ Therapie du momentan anwendest? Es muss doch bestimmt etwas geben, das auch dir hilft.
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#60 Mowgli

Mowgli

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 06 July 2011 - 17:45 Uhr

Darf ich fragen, welche Behandlung/ Therapie du momentan anwendest? Es muss doch bestimmt etwas geben, das auch dir hilft.


Also ich hab demnächst nen Termin beim Hautarzt. Die erste die ich hatte hat mich nicht mal richtig angeschaut (hat sich eher für meine muttermale...ja, auch das noch...interessiert) und mir DuacaAknegel verschrieben. Das hat irgendwann noch weniger geholfen als es ohnehin schon tat, außerdem hat das soweit ich weiß auch was mit Antibiotika zu tun und das wolllte ich nicht mehr. Die zweite hat mir vor knapp 3 jahren oder sogar schon mehr (ich weiß leider nicht wie lange ich das schon benutze) BPO empfohlen. Mäßiger erfolg. Benutze ich aber bis heute.

Jetzt hab ich wie gesagt nen Termin und ich werde ihn auf jeden fall mal auf ISO ansprechen...allerdings könnte es gut sein, dass meine akne dafür "zu leicht" ist. Wenn er mir von der Iso abrät will ich dass er mir irgendwas anderes gibt ansonsten dreh ich komplett durch. Ich fühl mich einfach so unwohl (ich scheiter an dem versuch es mit worten zu erklären...)

Wie ist es denn bei dir? Hat ISO gut geholfen und wie sind bei dir die Nebenwirkungen ausgefallen?
Liebe Grüße, Mow (;





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag