
Aktrakttivität
Antworten zum Thema Aktrakttivität - Akne,Pickel und Mitesser
#21
Geschrieben 26 June 2011 - 19:22 Uhr
Hab gott sei dank meine schlimmste zeit hinter mir, aber wie ich in meinem Thema schon schrieb, das ist ein Teufelskreis....
Man hat erst ne PICKELFRESSE (tschuldigung für den Ausdruck) .... dann freut man sich über jeden Erfolg bei ner Behandlung, und dann sind die Dinger weg, ( bei mir überwiegend durch Solarium) und dann....... Dann sieht man die Narben , die einem Wiederrum stören.... (DA IST DANN DER GEDANKE GAR NICHT MAL SO ERFREUEND; DASS SIE JETZT WEG SIND) den MEIN Gesicht ist dann für fremde Menschen trotzdem ein Hinkucker.... Und ich bin mir sicher, dass auch schon so mancher von weitem gedacht hat, WOW, was ne schnecke, und als er dann näher gekommen ist......WAS IST DEN DAS gedacht hat....
Von weitem seh ich gut aus :-D Das is ja schon mal etwas....:-D
Der Teufelskreis geht dennoch weiter, den die Hilfe durch das Solarium is ja für die Haut widerrum auch nicht gesund, und wenn ich dann weiter machen würde, würde ich wahrscheinlich mit 30 aussehen, als hätte jemand einen Faltenhund mit Leder nachgebaut :-D
TEUFELSKREIS....
#22
Geschrieben 26 June 2011 - 20:12 Uhr
ich finds auch schön, wenn man freunde, familie etc. hat, die einen unterstützen, aber wie mowgli schon gesagt hat, ändert das wohl nichts daran, dass man mit sich selbst nicht zufrieden ist.
klar, ich kann auch lachen, aber es gibt trotzdem keinen tag, andem ich mal nicht an meine haut denke, das ganze beginnt meistens morgens beim 1. blick in den spiegel.. so ists halt, dabei ist meine akne laut hautärzten als leicht-mittel einzustufen, ändert aber nix an dem ganzem..
#23
Geschrieben 26 June 2011 - 20:26 Uhr
- eine ungeformte Nase,
- zu große Ohren,
- krumme Zähne,
- zu dünne Lippen,
- zu kleine/ große Brüßte,
- einen zu dicken Bauch,
- zu dicke Arme,
- beine nicht in Ordnung,
- zu großen Hintern...
- Generelles Übergewicht
- Überschüssige Haut nachm Abnehmen,
- zu starke Schweißbildung...
all solche dinge..... So hat denke ich fast jeder sein Päckchen zu tragen...
Gut, unsere Idealvorstellungen richten sich ja wirklich fast nur noch nach den Medien, doch wie schon jemand geschrieben hatte....
DIE PROMIS...... Wie viele wohl darunter sind mit Hautproblemen, oder generellen Schönheitsmarkeln, wissen wohl nur die Visagisten und engsten Vertrauten....
#24
Geschrieben 26 June 2011 - 20:39 Uhr
aber es stimmt, wahrscheinlich findet jeder was, mit dem er unzufrieden ist, wir können uns es ja leider nicht aussuchen, wobei ich glaub leute die zb an übergewicht leiden sind meistens bis zu einem gewissen grad selbst schuld dran. klar, wenn man sich nur von schokolade, chips und cola ernährt und sich über ne schlechte haut beklagt ist man auch selbst schuld, aber ich denke jeder weiß, was ich meine..
#25
Geschrieben 26 June 2011 - 20:50 Uhr
Das stimmt. Hast du schonmal vom sog. "Matching" gehört? Wir suchen, ob bewusst oder nicht, einen Partner der ähnlich attraktiv eingeschätzt wird. Dadurch gibt es auch diese absoluten "Traumpaare" - und hierbei spreche ich nicht von irgendwelchen operierten, gestylten, überschminkten Promis, sondern ganz normalen Menschen. Und natürlich die andere Seite.Ich denke, an dieser Stelle sollte ich mich korrigieren. Das würde ich natürlich nicht tun, aber meiner Meinung nach setzten halt viele Leute das Aussehen über den Charakter. Zummindest, wenn es um Liebe oder so geht.
Nach diesem Phänomen hat ein nicht so attraktiver Mensch also umso weniger Chancen bei einem hochattraktiven Partner, und da hilft es auch wenig, wenn er der beste Gutmensch auf der Welt ist. Die Art eines Menschen spielt da zunächst gar nicht mit rein, und ich schätze, solange es sich nicht um ein das reinste Ekelpaket handelt, klappt es.
Aber Aussehen ist vergänglich.
Ich schätze eher, dass sie es nach unseren Vorstellungen sein müssten. Ich kenne aber genug, die mit sich selbst trotz gewisser Mäkel zufrieden sind, weil es andere Dinge gibt, auf die sie Wert legen - oder sie realisieren, dass es vielen nicht anders geht.Aber wenn wirs mal so sehen, schätze ich das mindestens 95% aller Menschen mit sich unzufrieden sind
Unsere Maßstäbe, geprägt von dem Idealbild, sind einfach nur extrem hoch. Ich würde schätzen, dass für uns etwa 70 % "durchschnittlich" aussehen, 20 % unattraktiv und <10 % attraktiv sind. Ich könnte auch eine handvoll Sachen aufzählen, die ich an mir nicht mag.
Viele lassen sich nicht ohne weiteres "ändern", und entweder man sieht eben natürlich gut aus, oder eben nicht. Es gibt immer die Möglichkeit, "mehr aus sich rauszuholen", aber es gibt Grenzen. Wenn man das akzeptiert, kann man denke ich schon mit sich "im Reinen" sein, wenn man das beste aus sich macht.
Ganz ehrlich, statt uns über ein 2 mm abstehendes Ohr, einem leichten Überbiss oder ein paar Kilo zu wenig fertig zu machen, sollten wir doch alle froh sein, gesund zu sein und keine wirklich gravierenden körperlichen Mäkel aufzuweisen!
Aber es ist trotzdem schwierig, wirklich so zu denken.
Bei vielen ist es zumindest in gewissen Grad angelegt, z.B. Leute mit Störungen der Schilddrüse oder einem schlechten Stoffwechsel können in der Regel noch so stark dagegen ankämpfen, sie werden immer etwas zu dick sein.wobei ich glaub leute die zb an übergewicht leiden sind meistens bis zu einem gewissen grad selbst schuld dran
Ich kenne das von mir, allerdings umgekehrt - ich bin zu dünn. Auch das ist sozusagen angelegt von der Familie, bin kerngesund, habe aber einen extrem guten Stoffwechsel und schaffe es aufgrund dessen nicht, auf Normalgewicht zu kommen, dabei habe ich einen großen Kalorienüberschuss und gehe gezielt gegen das Dünnsein vor. Genauso schwer stelle ich mir umgekehrt das Abnehmen für zu dicke Leute vor, die eine gewisse Veranlagung dazu haben.
Ich kenne einen Fall, der Junge ist schon adipös. Er isst gesund und nicht zu viel. Er hat regelmäßig Sport getrieben, um abzunehmen, aber es half nichts. Mittlerweile kann er kaum noch welchen machen. Insofern sehe ich vielleicht einige, aber nicht alle als "selbst schuld" an ihrem Übergewicht.
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg
Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)
Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte
Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag
#26
Geschrieben 26 June 2011 - 20:57 Uhr
Das ist ja eben das....
Ganz ehrlich, statt uns über ein 2 mm abstehendes Ohr, einem leichten Überbiss oder ein paar Kilo zu wenig fertig zu machen, sollten wir doch alle froh sein, gesund zu sein und keine wirklich gravierenden körperlichen Mäkel aufzuweisen!
Lieber Arm dran, als Arm ab.... so sollte man es eig. sehen....
#27
Geschrieben 26 June 2011 - 22:37 Uhr
Ich möchte des weiteren Anmerken, dass man bei leichten Fällen wirklich extrem viel mit wenig Make-Up machen kann. Ich spiele selber Theater und werde desshalb auch vor den Aufführungen ein bisschen geschminkt (nur Puder und iwas anderes


#29
Geschrieben 27 June 2011 - 15:02 Uhr
Aber wenn wires mal so sehen, schätze ich das mindestens 95% aller Menschen mit sich unzufrieden sind
Neee, das stimmt garnicht,laut umfragen sind 80-90% mit sich zufrieden, teens ausgeschlossen!
Übrigens hatte ich auch mal 20kg Übergewicht, ich fühlte mich garnicht so fett, aber auf fotos sah ich fett aus, das ganze Gesicht aufgepumpt und später passten die Klamotten auch nicht, so habe ich mit fdh das ganze erfolgreich runterbekommen, blieb mir garnix anderes übrig!
Zwischen Selbsteinschätzung und Fremdeinschätzung besteht immer ein riesiger Unterschied!
zb gefällt mir die neue GNTM gewinnerin super gut, es gibt aber viele die sagen, die hat ein Pferdegebiss und ist hässlich! kann ich auch nicht nachvollziehen.
Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
#30
Geschrieben 27 June 2011 - 15:47 Uhr
Bei vielen ist es zumindest in gewissen Grad angelegt, z.B. Leute mit Störungen der Schilddrüse oder einem schlechten Stoffwechsel können in der Regel noch so stark dagegen ankämpfen, sie werden immer etwas zu dick sein.
Ich kenne das von mir, allerdings umgekehrt - ich bin zu dünn. Auch das ist sozusagen angelegt von der Familie, bin kerngesund, habe aber einen extrem guten Stoffwechsel und schaffe es aufgrund dessen nicht, auf Normalgewicht zu kommen, dabei habe ich einen großen Kalorienüberschuss und gehe gezielt gegen das Dünnsein vor. Genauso schwer stelle ich mir umgekehrt das Abnehmen für zu dicke Leute vor, die eine gewisse Veranlagung dazu haben.
Ich kenne einen Fall, der Junge ist schon adipös. Er isst gesund und nicht zu viel. Er hat regelmäßig Sport getrieben, um abzunehmen, aber es half nichts. Mittlerweile kann er kaum noch welchen machen. Insofern sehe ich vielleicht einige, aber nicht alle als "selbst schuld" an ihrem Übergewicht.
deswegen sagte ich ja, meistens..
#32
Geschrieben 27 June 2011 - 17:51 Uhr
#34
Geschrieben 27 June 2011 - 21:55 Uhr
Ja- lieber weihnachtsmann (hihi, klingt als wenn ich gleich ein Gedicht aufsage

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Mir verbaut mein abweisendes, versteckendes und schüchternes Verhalten, resultierend aus meiner verhältnismäßig leichten Pubertätsakne grad die Liebe meines Lebens (wenn man als 15 jähriger überhaupt davon sprechen sollte). Wir reden mal wieder total super miteinander, ich streiche mir mit der Hand zufällig übers Gesicht, spüre einen kleinen Huckel und wünsche mich nachhause oder sonstwohin. Es ist wirklich so, dass diese Krankheit, bei mir zummindest extrem auf die Psyche drückt. Ein Freund von mir hat richtig heftige Akne. Er kommt jeden Tag mit riesigen Eiterpickeln in die Schule und versucht nichteinmal irgendetwas zu kaschieren. Entweder er interessiert sich schlichtweg nicht für sein Äußeres, oder aber er hat ein unglaubliches Selbstbewusstsein. Und ich denke, ihm geht es mit seiner 1000 mal schlimmeren Akne psychisch deutlich besser als mir.
Nicht nur deine Meinung. Ich persönlich finde ein schönes Gesicht auch deutlich anziehender als große Brüste, oder die perfekte Figur. Trotzdem finde ich, dass man das Gesicht nicht nur auf die Haut beziehen darf. Auch eine tolle Frisur und schöne Zähne sind für mich von bedeutung. Lieber eine mit leichter Akne und schönen, geraden Zähnen, als eine mit Babyhaut und gelben, schiefen Klumpen im GesichtEin hübsches Gesicht kann von vielen ablenken- hat man aber alles voll Pickel nützt die beste Figur nischt...Ist jedenfalls meine Meinung.

#35
Geschrieben 28 June 2011 - 18:03 Uhr




#36
Geschrieben 28 June 2011 - 19:19 Uhr
Ja, dass ist man glaub ich immer. Manchen fällt nicht mal auf, dass ich nen Hautproblem habe. Zum einen liegt das vermutlich daran, dass man jeden, winzig kleinen Punkt im Gesicht gleich als grauenvoll deklariert, zum anderen sehen einen die anderen auch selten aus 2cm entfernung in optimalen Licht und womöglich noch Lupenspiegel.Ich jedenfalls bin in der Hinsicht schon übersensibel
Ja, stimmt



#37
Geschrieben 28 June 2011 - 20:20 Uhr


P.S. kann man diesen missglückten Thread-titel nicht irgendwie korrigieren? Das tut in den Augen weh

Bearbeitet von Numa, 28 June 2011 - 20:23 Uhr.
#38
Geschrieben 28 June 2011 - 21:27 Uhr

WF bei Pickel: 91%, bei Rötungen: 83%, bei Mitesser: 67%, bei Talgp.: 75%
NW: leichte Trockenheit, mittelstarke Müdigkeit
Eingenommene Menge 5.240mg von 8400mg! (262. Tablette)
#40
Geschrieben 29 June 2011 - 16:11 Uhr
Jaa Numa das fällt mir auch au,f das man selbst alles schlimmer sieht als es ist aaaber es ist da und das reicht schon
Also nee was da früher meine Kollegen aus der akne gemacht haben, Gesichtsaids etc... das ist für manche A..... ein gefundenes fressen.
Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag |
---|