Zum Inhalt wechseln


Foto

Aktrakttivität

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aktrakttivität - Akne,Pickel und Mitesser

#21 KjH 22

KjH 22

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 26 June 2011 - 19:22 Uhr

Mir fällt gerade ein, dass ich auch jemanden kenne , der das wohl haben muss, nur, er ist ein ganz dürrer, und bei dem also, wie soll ich sagen... Er hat auch seine Frau gefunden , und ist sogar vor kurzem Papa geworden ...:-D Aber als ich ihn das erste mal gesehen hatte, dachte ich auch, da bin ich noch gut weg gekommen.... Aber ich meinte so richtig extrem, die man bei GOOGLE sieht... Das find ich shcon heftig, wo man kaum noch gesichtszüge erkennen kann...

Hab gott sei dank meine schlimmste zeit hinter mir, aber wie ich in meinem Thema schon schrieb, das ist ein Teufelskreis....

Man hat erst ne PICKELFRESSE (tschuldigung für den Ausdruck) .... dann freut man sich über jeden Erfolg bei ner Behandlung, und dann sind die Dinger weg, ( bei mir überwiegend durch Solarium) und dann....... Dann sieht man die Narben , die einem Wiederrum stören.... (DA IST DANN DER GEDANKE GAR NICHT MAL SO ERFREUEND; DASS SIE JETZT WEG SIND) den MEIN Gesicht ist dann für fremde Menschen trotzdem ein Hinkucker.... Und ich bin mir sicher, dass auch schon so mancher von weitem gedacht hat, WOW, was ne schnecke, und als er dann näher gekommen ist......WAS IST DEN DAS gedacht hat....

Von weitem seh ich gut aus :-D Das is ja schon mal etwas....:-D

Der Teufelskreis geht dennoch weiter, den die Hilfe durch das Solarium is ja für die Haut widerrum auch nicht gesund, und wenn ich dann weiter machen würde, würde ich wahrscheinlich mit 30 aussehen, als hätte jemand einen Faltenhund mit Leder nachgebaut :-D

TEUFELSKREIS....

 

 

#22 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 26 June 2011 - 20:12 Uhr

ich geb da den meisten recht, der mensch ist einfach oberflächlich und bei unseren heutigen schönheitsidealien passt da akne einfach nicht rein.
ich finds auch schön, wenn man freunde, familie etc. hat, die einen unterstützen, aber wie mowgli schon gesagt hat, ändert das wohl nichts daran, dass man mit sich selbst nicht zufrieden ist.
klar, ich kann auch lachen, aber es gibt trotzdem keinen tag, andem ich mal nicht an meine haut denke, das ganze beginnt meistens morgens beim 1. blick in den spiegel.. so ists halt, dabei ist meine akne laut hautärzten als leicht-mittel einzustufen, ändert aber nix an dem ganzem..
baby don’t feel no pain, just smile back

#23 KjH 22

KjH 22

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 26 June 2011 - 20:26 Uhr

Aber wenn wirs mal so sehen, schätze ich das mindestens 95% aller Menschen mit sich unzufrieden sind, ... Gut , wir haben nun mal dieses Problem, andere hingegen plagt vllt. :

- eine ungeformte Nase,
- zu große Ohren,
- krumme Zähne,
- zu dünne Lippen,

- zu kleine/ große Brüßte,
- einen zu dicken Bauch,
- zu dicke Arme,
- beine nicht in Ordnung,
- zu großen Hintern...

- Generelles Übergewicht
- Überschüssige Haut nachm Abnehmen,
- zu starke Schweißbildung...

all solche dinge..... So hat denke ich fast jeder sein Päckchen zu tragen...

Gut, unsere Idealvorstellungen richten sich ja wirklich fast nur noch nach den Medien, doch wie schon jemand geschrieben hatte....

DIE PROMIS...... Wie viele wohl darunter sind mit Hautproblemen, oder generellen Schönheitsmarkeln, wissen wohl nur die Visagisten und engsten Vertrauten....

#24 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 26 June 2011 - 20:39 Uhr

wobei ich glaub die promis haben sowieso ganz andere probleme..
aber es stimmt, wahrscheinlich findet jeder was, mit dem er unzufrieden ist, wir können uns es ja leider nicht aussuchen, wobei ich glaub leute die zb an übergewicht leiden sind meistens bis zu einem gewissen grad selbst schuld dran. klar, wenn man sich nur von schokolade, chips und cola ernährt und sich über ne schlechte haut beklagt ist man auch selbst schuld, aber ich denke jeder weiß, was ich meine..
baby don’t feel no pain, just smile back

#25 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 26 June 2011 - 20:50 Uhr

Ich denke, an dieser Stelle sollte ich mich korrigieren. Das würde ich natürlich nicht tun, aber meiner Meinung nach setzten halt viele Leute das Aussehen über den Charakter. Zummindest, wenn es um Liebe oder so geht.

Das stimmt. Hast du schonmal vom sog. "Matching" gehört? Wir suchen, ob bewusst oder nicht, einen Partner der ähnlich attraktiv eingeschätzt wird. Dadurch gibt es auch diese absoluten "Traumpaare" - und hierbei spreche ich nicht von irgendwelchen operierten, gestylten, überschminkten Promis, sondern ganz normalen Menschen. Und natürlich die andere Seite.
Nach diesem Phänomen hat ein nicht so attraktiver Mensch also umso weniger Chancen bei einem hochattraktiven Partner, und da hilft es auch wenig, wenn er der beste Gutmensch auf der Welt ist. Die Art eines Menschen spielt da zunächst gar nicht mit rein, und ich schätze, solange es sich nicht um ein das reinste Ekelpaket handelt, klappt es.

Aber Aussehen ist vergänglich.

Aber wenn wirs mal so sehen, schätze ich das mindestens 95% aller Menschen mit sich unzufrieden sind

Ich schätze eher, dass sie es nach unseren Vorstellungen sein müssten. Ich kenne aber genug, die mit sich selbst trotz gewisser Mäkel zufrieden sind, weil es andere Dinge gibt, auf die sie Wert legen - oder sie realisieren, dass es vielen nicht anders geht.
Unsere Maßstäbe, geprägt von dem Idealbild, sind einfach nur extrem hoch. Ich würde schätzen, dass für uns etwa 70 % "durchschnittlich" aussehen, 20 % unattraktiv und <10 % attraktiv sind. Ich könnte auch eine handvoll Sachen aufzählen, die ich an mir nicht mag.
Viele lassen sich nicht ohne weiteres "ändern", und entweder man sieht eben natürlich gut aus, oder eben nicht. Es gibt immer die Möglichkeit, "mehr aus sich rauszuholen", aber es gibt Grenzen. Wenn man das akzeptiert, kann man denke ich schon mit sich "im Reinen" sein, wenn man das beste aus sich macht.

Ganz ehrlich, statt uns über ein 2 mm abstehendes Ohr, einem leichten Überbiss oder ein paar Kilo zu wenig fertig zu machen, sollten wir doch alle froh sein, gesund zu sein und keine wirklich gravierenden körperlichen Mäkel aufzuweisen!
Aber es ist trotzdem schwierig, wirklich so zu denken.

wobei ich glaub leute die zb an übergewicht leiden sind meistens bis zu einem gewissen grad selbst schuld dran

Bei vielen ist es zumindest in gewissen Grad angelegt, z.B. Leute mit Störungen der Schilddrüse oder einem schlechten Stoffwechsel können in der Regel noch so stark dagegen ankämpfen, sie werden immer etwas zu dick sein.

Ich kenne das von mir, allerdings umgekehrt - ich bin zu dünn. Auch das ist sozusagen angelegt von der Familie, bin kerngesund, habe aber einen extrem guten Stoffwechsel und schaffe es aufgrund dessen nicht, auf Normalgewicht zu kommen, dabei habe ich einen großen Kalorienüberschuss und gehe gezielt gegen das Dünnsein vor. Genauso schwer stelle ich mir umgekehrt das Abnehmen für zu dicke Leute vor, die eine gewisse Veranlagung dazu haben.

Ich kenne einen Fall, der Junge ist schon adipös. Er isst gesund und nicht zu viel. Er hat regelmäßig Sport getrieben, um abzunehmen, aber es half nichts. Mittlerweile kann er kaum noch welchen machen. Insofern sehe ich vielleicht einige, aber nicht alle als "selbst schuld" an ihrem Übergewicht.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#26 KjH 22

KjH 22

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 26 June 2011 - 20:57 Uhr

Ich wüsste dass ich mehr probleme damit hätte "dick" zu sein, als die sache mit meiner Haut. Von daher denke ich , es hätte schlimmer kommen können....

Das ist ja eben das....

Ganz ehrlich, statt uns über ein 2 mm abstehendes Ohr, einem leichten Überbiss oder ein paar Kilo zu wenig fertig zu machen, sollten wir doch alle froh sein, gesund zu sein und keine wirklich gravierenden körperlichen Mäkel aufzuweisen!


Lieber Arm dran, als Arm ab.... so sollte man es eig. sehen....

#27 Weihnachtsmann

Weihnachtsmann

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 26 June 2011 - 22:37 Uhr

Es freut mich für dich ( billi ), dass du trotz dieser schrecklichen Krankheit jemanden an deiner Seite gefunden hast. Man merkt wiedereinmal, dass Akne einem nicht das ganze Leben zerstören muss. Man kann trotzdem etwas daraus machen.
Ich möchte des weiteren Anmerken, dass man bei leichten Fällen wirklich extrem viel mit wenig Make-Up machen kann. Ich spiele selber Theater und werde desshalb auch vor den Aufführungen ein bisschen geschminkt (nur Puder und iwas anderes :) ) und danach sieht meine Haut immer traumhaft aus. Daher sollte man sich nicht von der komplett makellosen Haut in der Werbung o.ã. täuschen lassen. Und von manchen Mädchen aus meiner Klasse würd ich auch gern mal wissen, wie die denn so unter ihrer Tonne von Make-Up aussehen :D . Vielleicht ja nichtmal besser als ich oder viele andere hier.

#28 KjH 22

KjH 22

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 27 June 2011 - 07:38 Uhr

Dann würde ich doch gerne mal wissen , was:

nur Puder und iwas anderes )

das andere ist :-D

weil ich kann schminken wie ich will, sieht von vorn richtig gut aus, aber von der seite....:-(

#29 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 27 June 2011 - 15:02 Uhr

Aber wenn wires mal so sehen, schätze ich das mindestens 95% aller Menschen mit sich unzufrieden sind


Neee, das stimmt garnicht,laut umfragen sind 80-90% mit sich zufrieden, teens ausgeschlossen!

Übrigens hatte ich auch mal 20kg Übergewicht, ich fühlte mich garnicht so fett, aber auf fotos sah ich fett aus, das ganze Gesicht aufgepumpt und später passten die Klamotten auch nicht, so habe ich mit fdh das ganze erfolgreich runterbekommen, blieb mir garnix anderes übrig!

Zwischen Selbsteinschätzung und Fremdeinschätzung besteht immer ein riesiger Unterschied!

zb gefällt mir die neue GNTM gewinnerin super gut, es gibt aber viele die sagen, die hat ein Pferdegebiss und ist hässlich! kann ich auch nicht nachvollziehen.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#30 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 27 June 2011 - 15:47 Uhr

Bei vielen ist es zumindest in gewissen Grad angelegt, z.B. Leute mit Störungen der Schilddrüse oder einem schlechten Stoffwechsel können in der Regel noch so stark dagegen ankämpfen, sie werden immer etwas zu dick sein.

Ich kenne das von mir, allerdings umgekehrt - ich bin zu dünn. Auch das ist sozusagen angelegt von der Familie, bin kerngesund, habe aber einen extrem guten Stoffwechsel und schaffe es aufgrund dessen nicht, auf Normalgewicht zu kommen, dabei habe ich einen großen Kalorienüberschuss und gehe gezielt gegen das Dünnsein vor. Genauso schwer stelle ich mir umgekehrt das Abnehmen für zu dicke Leute vor, die eine gewisse Veranlagung dazu haben.

Ich kenne einen Fall, der Junge ist schon adipös. Er isst gesund und nicht zu viel. Er hat regelmäßig Sport getrieben, um abzunehmen, aber es half nichts. Mittlerweile kann er kaum noch welchen machen. Insofern sehe ich vielleicht einige, aber nicht alle als "selbst schuld" an ihrem Übergewicht.


deswegen sagte ich ja, meistens..
baby don’t feel no pain, just smile back

#31 Weihnachtsmann

Weihnachtsmann

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 27 June 2011 - 16:35 Uhr

Dann würde ich doch gerne mal wissen , was:

Das sieht so aus, wie nen überdimensionaler Lippenstift, nur halt in Hautfarbe... Werd mal fragen wie das heißt :D

#32 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 27 June 2011 - 17:51 Uhr

Ja- lieber weihnachtsmann (hihi, klingt als wenn ich gleich ein Gedicht aufsage:lol:)- bin auch extrem happy, dass ich so einen lieben und vorallem geduldigen Mann habe!!! Er muss schon ganz schön was mitmachen mit mir- bin zur Zeit bestimmt nicht gerade "einfach"- und das seit Monaten...Ja- aber als wir uns kennenlernten hatte ich die Akne noch nicht sooo schlimm- "nur" eben so Pickel im Gesicht ( die konnte man aber noch ganz gut verstecken) und auf dem Rücken. Muss aber schon sagen, dass ich dadurch nicht gerade locker war- hätte ich es da schon so extrem gehabt wie dieses Jahr- ich weiß nicht, ob das mit der großen Liebe geklappt hätte. Und das meine ich aus meiner Sicht- ich wäre total gehemmt gewesen und wäre wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen, dass mich jemand toll findet! Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich mich ganz anders geben kann, wenn ich mich wohl in meiner Haut fühle- da bin ich ich selber. Ist schwer zu erklären- aber vielleicht versteht mich einer. Finde schon, dass das Gesicht sehr viel ausmacht- mehr wie die Figur oder andere Sachen. Ein hübsches Gesicht kann von vielen ablenken- hat man aber alles voll Pickel nützt die beste Figur nischt...Ist jedenfalls meine Meinung.

#33 Imozep

Imozep

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 27 June 2011 - 18:18 Uhr

na wer sagts denn....heute mal wieder schönes wetter, man will seinen gestählten körper im freibad präsentieren....naja vorne alles gut aber hinten Oo und genau sowas macht mich persönlich fertig. Aknenormin ich komme!

#34 Weihnachtsmann

Weihnachtsmann

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 27 June 2011 - 21:55 Uhr

Ja- lieber weihnachtsmann (hihi, klingt als wenn ich gleich ein Gedicht aufsage

:D Sry, aber als ich meinen Account erstellt habe war grad schlechtes Wetter und mir viel nichts besseres ein:D

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Mir verbaut mein abweisendes, versteckendes und schüchternes Verhalten, resultierend aus meiner verhältnismäßig leichten Pubertätsakne grad die Liebe meines Lebens (wenn man als 15 jähriger überhaupt davon sprechen sollte). Wir reden mal wieder total super miteinander, ich streiche mir mit der Hand zufällig übers Gesicht, spüre einen kleinen Huckel und wünsche mich nachhause oder sonstwohin. Es ist wirklich so, dass diese Krankheit, bei mir zummindest extrem auf die Psyche drückt. Ein Freund von mir hat richtig heftige Akne. Er kommt jeden Tag mit riesigen Eiterpickeln in die Schule und versucht nichteinmal irgendetwas zu kaschieren. Entweder er interessiert sich schlichtweg nicht für sein Äußeres, oder aber er hat ein unglaubliches Selbstbewusstsein. Und ich denke, ihm geht es mit seiner 1000 mal schlimmeren Akne psychisch deutlich besser als mir.

Ein hübsches Gesicht kann von vielen ablenken- hat man aber alles voll Pickel nützt die beste Figur nischt...Ist jedenfalls meine Meinung.

Nicht nur deine Meinung. Ich persönlich finde ein schönes Gesicht auch deutlich anziehender als große Brüste, oder die perfekte Figur. Trotzdem finde ich, dass man das Gesicht nicht nur auf die Haut beziehen darf. Auch eine tolle Frisur und schöne Zähne sind für mich von bedeutung. Lieber eine mit leichter Akne und schönen, geraden Zähnen, als eine mit Babyhaut und gelben, schiefen Klumpen im Gesicht :)

#35 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 28 June 2011 - 18:03 Uhr

Ja- schiefe Klumpen, die auch noch gelb sind machen sich nicht so gut...:hand: Aber wenn doch alles voller roter dicker Dinger ist- schaut mir kein Schwein mehr in die tollen Augen- außer natürlich die Menschen, die mich kennen und lieben. Deshalb bin ich auch heilfroh, dass ich meinen Traumpartner schon gefunden habe! Aber, klar- gepflegtes Äußeres und ne einigermaßen gute Figur und tolle Haare machen auch schon viel wett- ich denke, es sind sowieso die Betroffenen- sprich WIR- die so extrem auf die Akne schauen und denken, dass ein jeder dein Gesicht anklotzt. Ich jedenfalls bin in der Hinsicht schon übersensibel- vielleicht sollte man wirklich mit sich ins Reine kommen und sich so annehmen, wie man ist---ja, aber bitte OHNE AKNE!!!! War´n Scherz...:rolleyes5: Ich finde übrigens "weihnachtsmann" toll!!:thumbsup: Ist fast so wie "osterhase"- so hätte ich mich eigentlich auch nennen können- dass ich darauf nicht gekommen bin...:smilewinkgrin:

#36 Weihnachtsmann

Weihnachtsmann

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 28 June 2011 - 19:19 Uhr

Japp, natürlich ist Akne ein körperliches Makel, aber sooo viel schlimmer als andere sachen ist es auch nicht. Und lieber Akne haben, als ne Hack******, die Akne geht irgendwann in der Regel weg, die ... bleibt. Naja, dass ist vielleicht übertrieben...

Ich jedenfalls bin in der Hinsicht schon übersensibel

Ja, dass ist man glaub ich immer. Manchen fällt nicht mal auf, dass ich nen Hautproblem habe. Zum einen liegt das vermutlich daran, dass man jeden, winzig kleinen Punkt im Gesicht gleich als grauenvoll deklariert, zum anderen sehen einen die anderen auch selten aus 2cm entfernung in optimalen Licht und womöglich noch Lupenspiegel.

Ja, stimmt :) "Weihnachtsmann" ist mal was anderes :D aber ich glaub Osterhase hätt ich noch besser gefunden. Mist, mist, mist :D

#37 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 28 June 2011 - 20:20 Uhr

Sehe das so wie der gute (alte) Weihnachtsmann ;P Ich habe so manch eine Person gesehen, die zwar Akne bzw. einige Pickel hat, aber dafür sehr schöne Gesichtszüge sowie Gesichtsformen, weshalb die Akne nur bedingt die Schönheit gemindert hat. Andersrum gesehen gibt es auch viele Menschen, die eine sehr schöne Haut haben, aber dafür ein eher weniger schön geformtes Gesicht... Da frage ich mich manchmal, wer von diesen beiden Personengruppen wohl schöner ist ;) Gemein wiederrum ist natürlich, wenn man sowohl eine schöne Haut als auch ein schön geformtes Gesicht hat. Wenn ich sowas sehe, dann bin ich meistens niedergeschmettert! Um mich dann aber wieder aufzumuntern, denke ich mir, dass diese im ersten Augenblick "perfekte Schönheit" bestimmt irgendwo andere Makel hat - schließlich bleibt kaum einer davon verschont (da findet sich wohl die ausgleichende Gerechtigkeit wieder^^). Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass man selbst seine eigene Haut (oder generell seine Makel) viel kritischer betrachtet, als das Umfeld. Wie oft habe ich schon über Pickel geklagt, woraufhin die Leute nur sagten; "Hä? So schlimm ist es doch gar nicht!" Sowas tut gut :D Dennoch, wenn man so verdammt eitel ist wie ich, dann ist man wegen jedem neuen Pickel total unglücklich >.<

P.S. kann man diesen missglückten Thread-titel nicht irgendwie korrigieren? Das tut in den Augen weh :crazy:

Bearbeitet von Numa, 28 June 2011 - 20:23 Uhr.

I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#38 Shunk

Shunk

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 28 June 2011 - 21:27 Uhr

Jaa Numa das fällt mir auch au,f das man selbst alles schlimmer sieht als es ist aaaber es ist da und das reicht schon :(
Aknenormin-Therapie vom 16.05.2011 bis 12.06.2013 mit 20mg / Tag

WF bei Pickel: 91%, bei Rötungen: 83%, bei Mitesser: 67%, bei Talgp.: 75%

NW: leichte Trockenheit, mittelstarke Müdigkeit
Eingenommene Menge 5.240mg von 8400mg! (262. Tablette)

#39 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 28 June 2011 - 22:24 Uhr

Jap, da geb ich dir recht. Egal wie stark die Akne gerade ist, man fühlt sich einfach blöd und wünscht sich weg -.-
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#40 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 29 June 2011 - 16:11 Uhr

Jaa Numa das fällt mir auch au,f das man selbst alles schlimmer sieht als es ist aaaber es ist da und das reicht schon


Also nee was da früher meine Kollegen aus der akne gemacht haben, Gesichtsaids etc... das ist für manche A..... ein gefundenes fressen.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 






Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag