Zum Inhalt wechseln


Foto

Aktrakttivität

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aktrakttivität - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Shunk

Shunk

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 20 June 2011 - 19:42 Uhr

Wollte mal Fragen in wie weit Akne, egal welcher schweregrad, der Schönheit einer bekannten und fremden Person eine Abbruch tut?

Wen jemand oder eine super Augen hat aber ein paar Pickel findet ihr das schlimm oder überseht ihr das "etwas"?

Bearbeitet von Shunk, 27 June 2011 - 21:47 Uhr.

Aknenormin-Therapie vom 16.05.2011 bis 12.06.2013 mit 20mg / Tag

WF bei Pickel: 91%, bei Rötungen: 83%, bei Mitesser: 67%, bei Talgp.: 75%

NW: leichte Trockenheit, mittelstarke Müdigkeit
Eingenommene Menge 5.240mg von 8400mg! (262. Tablette)

 

 

#2 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 21 June 2011 - 12:26 Uhr

Als betroffener, natürlich sind mir ein paar pickel bei einer Frau egal, Aber umgekehrt von Frauen, habe ich in Vergangenheit nur abstoßende blicke geerntet.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#3 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 21 June 2011 - 17:42 Uhr

Wir brauchen uns nichts vormachen: Akne entstellt einen Menschen, je nach Schweregrad, extrem. Ich persönlich finde eine Frau mit (mindestens mittelschwerer) Akne auch nicht gerade anziehend und würde nicht auf die Idee kommen, Sie mit (Hintergedanken) anzusprechen. Der Mensch ist von Natur aus oberflächlich, auch wenn viele etwas anderes behaupten...

#4 Weihnachtsmann

Weihnachtsmann

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 22 June 2011 - 16:51 Uhr

Also ich bin 15 und habe trotz meiner leichten Akne noch nie Probleme mit Mädchen bezüglich meines Aussehens gehabt. Irgendwie fliegen mir andauernd Wimpern im Gesicht rum (also meine eigenen :) ) und viele Mädchen nehmen mir die dann auch direkt aus dem Gesicht raus. Da ich zusätzlich von vielen Mädchen als süß angesehen werde fassen mir noch zusätzlich andauernd Mädels im Gesicht rum. Wie das mit dem Aussehen aussieht kann ich aber nicht beurteilen.
Die andere Seite ist die, dass ich eigentlich auch keine Probleme damit habe, wenn Mädchen nen paar Pickel haben. In meinem Alter is das nunmal ganz normal. Trotzdem stimme ich Bibabutzemann (geiler Name :D ) zu, dass in unserer Gesellschaft das Aussehen leider zu einem viel zu wichtigen Kriterium geworden ist. Und jeder ist oberflächlich, das ist nicht abzustreiten. Auch ich würde Jessica Alba und Co sofort heiraten, wenn sie mich fragen würden. Scheiß auf den Charakter :D

#5 Mowgli

Mowgli

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 23 June 2011 - 21:41 Uhr

Ich stimme sowohl dem Bibabutze- als auch dem Weihnachtsmann komplett zu: Das Aussehen ist alles. Machen wir uns nichts vor, niemand will seinen Freunden erklären wollen "Jaah, sie/er sieht nich so toll aus (freundlich ausgedrückt) aber sie/er ist total cool drauf." Die Werbung vermittelt uns: Du kriegst die Mädchen/Jungs nur, wenn du reine Haut, Schuppenlos und am besten dünn und sportlich bist. Klar, "niemand ist perfekt" aber da wird drauf geschissen. Wir wollen immer jemanden der einen besser aussehen lässt (vor anderen, vor uns selbst). Und Unreine haut sieht man sofort. Und man kanns auch nicht mit viel selbstbewusstsein oder tonnenweise makeup kaschieren. Man hat trotzdem Freunde die einen schätzen und lieben so wie man ist, aber das ändert nichts an der tatsache, dass man nicht annähernd zufrieden ist mit sich selbst. Man kann es auch nicht ausgleichen. Aussehen und gewisse Standards sind in unserer Natur. Und tolle augen ziehen die Aufmerksamkeit wohin? Richtig: Auf's gesicht.

#6 Mowgli

Mowgli

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 23 June 2011 - 21:42 Uhr

Oh Wahnsinn (: Ich wollte nicht so negativ klingen. Das ist die pure Frustration. Ich kann nur sagen: Haltet euch an eure Freunde und die Familie. Klingt zwar lame und nach Teene-Film, is aber das was einem erhalten bleibt.

#7 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 23 June 2011 - 22:10 Uhr

Ein von Natur aus schöner Mensch, behaupte ich mal, kann trotz Akne gut aussehen - kenne da einige Fälle. Zumal es kein dauerhafter Makel ist, geht ja bei den meisten vorüber. In jedem Fall aber senkt sie die Attraktivität und gerade Leute, die nie darunter litten, sind da sehr intolerant bei Akne.
Dabei sollte man nicht vergessen, dass die wenigsten eine wirklich "makellose" Haut haben. Wenn keine Akne vorhanden ist, dann öfters übermäßig viele Sommersprossen, kein gleichmäßiger Teint oder ähnliches. Alle streben halt in Richtung des "perfekten" Menschen aus der Werbung. Von allen Menschen, die mir bisher begegneten, war eine handvoll für mich von Natur aus schön - das heißt für mich, dass sie immer gut aussahen, ohne sich zu schminken, zu stylen oder besonders anzuziehen. Insofern müssten ja fast alle depressiv werden, denn an die Schönheitsideale kommen die wenigsten ran! Aber irgendwann lernt man sich vielleicht zu akzeptieren, wie man ist.

Akne kann man mittlerweile wirksam bekämpfen, an seinen Augen kann niemand etwas ändern (außer an der Farbe). Insofern sind schöne Augen schon toll und fallen gerade Frauen viel auf! Trotz allem, damit du davon profitieren kannst, müssen sie zumindest genauer hinsehen und damit sie das tun, ist ein positiver Gesamteindruck wichtig, und da ist eine reine Gesichtshaut halt schon viel.

Also, ich gebe meinen Vorrednern natürlich recht, sehe das aber nicht ganz so extrem.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#8 KjH 22

KjH 22

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 23 June 2011 - 22:27 Uhr

Hi, jetz muss ich mich mal melden...:-) klar, aussehen ist viel. .. aber nicht alles. Bon eine frau, die selbst jahrelang mit akne zu tun hatte, wad allerdings niemals hies, dass mich keiner ansprach, oder ähnliches... denke, es kommt viel auf den rest des körpers an... klar, wäre eine dicke, die nicht unbefingt gepflegt ist durch akne noch mehr beeimträchtigt
..

#9 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 23 June 2011 - 23:20 Uhr

Man schaut doch unweigerlich zunächst einem anderen Menschen ins Gesicht (die Augen), zumal das im Gegensatz zum Körper gänzlich unbedeckt ist (auch wenn es einige Männer gibt, die den Blick als allererstes etwas weiter nach unten richten..).
Ich zumindest schaue zuerst aufs Gesicht, was für mich erst wirklich individuell ist unter allen Menschen. Den Körper nehme ich danach erst richtig wahr.

Allerdings geht es neben dem reinen Äußeren auch um die Art und die Verhaltensweisen.

Auch ich würde Jessica Alba und Co sofort heiraten, wenn sie mich fragen würden. Scheiß auf den Charakter

Das würde ich vermutlich ablehnen, wenn der Charakter scheiße ist. Es gibt übrigens einige Menschen, die ich durchaus attraktiver finde als diese "Idole", und auch wenn sie sehr gut aussehen, würden viele rein körperlich sagen, dass sie eine Megan Fox vorziehen. Ich aber nicht, und damit sind wir beim Punkt Charakter.

Es gibt Menschen, die ich aufgrund ihrer Art liebe, natürlich auf eine andere Weise. Aber wenn gutes Aussehen und ein sympathischer Charakter aufeinander treffen, steigert das natürlich die Attraktivität erheblich. Leider bedeutet heute übermäßig gutes Aussehen oftmals Eitelkeit, Egoismus, überzogenes Selbstbewusstsein.
Findet man so einen Menschen aber, der einen selbst in beiden Punkten überzeugt, wirkt dieser nicht nur kurzzeitig attraktiv, sondern man hat sich schnell verschossen.

Bearbeitet von member_1317, 23 June 2011 - 23:28 Uhr.

Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#10 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 24 June 2011 - 19:12 Uhr

Abgesehen davon, dass man bescheiden aussieht mit Akne- macht man sich durch seine Art, durch´s Leben zu gehen ( mit den Dingern im Gesicht) außerdem noch zusätzlich unattraktiv (übrigens- es heißt Attraktivität- nicht so, wie in der Überschrift). Man läuft geduckt, unsicher und viel lächeln tut man sicher auch nicht auf der Straße...Das hilft nicht unbedingt, das Aussehen zu verbessern. Wenn man selbstbewusst durch´s Leben geht, macht einen das auch interessant für andere- doch gehe mal selbstbewusst durch die Öffentlichkeit mit ner Pickelfresse....

#11 Shunk

Shunk

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 24 June 2011 - 20:21 Uhr

Ernsthaft fällt es mir nicht schwer trotz Akne zu lächeln und selbstbewusst zu gehen trotzdem fühlt man sich an manchen Tagen wirklich unsicher....
Aknenormin-Therapie vom 16.05.2011 bis 12.06.2013 mit 20mg / Tag

WF bei Pickel: 91%, bei Rötungen: 83%, bei Mitesser: 67%, bei Talgp.: 75%

NW: leichte Trockenheit, mittelstarke Müdigkeit
Eingenommene Menge 5.240mg von 8400mg! (262. Tablette)

#12 KjH 22

KjH 22

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 24 June 2011 - 20:42 Uhr

Das kenn ich. Auch ich lache und lächle gerne, aberan manchen tagen könnte man sich verkriechrn, oder eomfach tüte überm kopp....

#13 Weihnachtsmann

Weihnachtsmann

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 25 June 2011 - 00:54 Uhr

@ member_1317 : Ich denke, an dieser Stelle sollte ich mich korrigieren. Das würde ich natürlich nicht tun, aber meiner Meinung nach setzten halt viele Leute das Aussehen über den Charakter. Zummindest, wenn es um Liebe oder so geht.

Doch ich kenne auch viele Leute die wirklich, richtig Akne haben, aber weil sie sone tolle Frisur o.ä. und vorallem so eine Ausstrahlung haben achtet man manchmal gar nicht auf seine/ihre Hautprobleme. Ich glaube, so banal es auch klingen mag, dass man mit Selbstbewusstsein und einer tollen Ausstrahlung seine Hautprobleme regelrecht kaschieren kann. Man kann zummindest von ihnen ablenken.

#14 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 25 June 2011 - 08:16 Uhr

Doch ich kenne auch viele Leute die wirklich, richtig Akne haben, aber weil sie sone tolle Frisur o.ä. und vorallem so eine Ausstrahlung haben achtet man manchmal gar nicht auf seine/ihre Hautprobleme. Ich glaube, so banal es auch klingen mag, dass man mit Selbstbewusstsein und einer tollen Ausstrahlung seine Hautprobleme regelrecht kaschieren kann. Man kann zummindest von ihnen ablenken.

du sagst es :)
ich machte es früher genauso und hatte sogar mehr kerle kennengelernt als jetzt, wo meine haut rein ist.
gute kleidung,frisur und dezentes,deckendes make up können eben sehr sehr viel ausmachen:)
und wenn man im endeffekt die schlimmsten pickel abdeckt hat und das "gesamtpaket" am strahlen ist, ist die akne auch egal
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#15 Imozep

Imozep

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 25 June 2011 - 15:38 Uhr

Um ehrlich zu sein, ich denke zwar auch, dass der Mensch von Natur aus oberflächlich ist, aber auf keinen Fall, dass es damit was zu tun hat, welche Typ von Mensch die Werbung (!!!!!! Oo) oder allgemein das TV vermittelt.

Ich finde den Frauentyp ultradürr und megaeingefallenes Gesicht, den irgendwelche schwulen Modedesigner preisen, sowas von unästhetisch und ich denke in Wirklichkeit stehen die wenigsten Männer auf sowas.

Es geht wohl vielmehr um Gesundheit. Eine hübscher Mensch ist deswegen meist hübsch, weil er volle Haare hat, synchrone Gesichtszüge (genau das macht einen Menschen eben "hübsch"), einen schönen Körper, nicht zu wenig, nicht zu viel. Und da gehört eben auch die reine Haut dazu. Akne ist eine Krankheit, zwar keine schlimme, aber es ist eben eine. Und eitrige, rote Poren egal wo sehen eben nicht gerade gesund aus, sprich abstoßend. Deswegen brauch man sich nichts vormachen, dass Akne meist keine großen Symphatien findet. Gerade wenn es um die Partnersuche geht (mit dem einen bestimmten Hintergedanken, der zur Fortplanzung dient), ist das dann kein toller Trumpf.

#16 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 25 June 2011 - 16:09 Uhr

Um ehrlich zu sein, ich denke zwar auch, dass der Mensch von Natur aus oberflächlich ist, aber auf keinen Fall, dass es damit was zu tun hat, welche Typ von Mensch die Werbung (!!!!!! Oo) oder allgemein das TV vermittelt.

Die Gesellschaft ist es im wesentlichen, die bestimmt, wer "schön" ist. Insofern spielen da auch die Medien mit rein.

Ansonsten gebe ich dir recht.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#17 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 25 June 2011 - 19:30 Uhr

Ich finde zwischen akne und akne conglobata ist ein Unterschied von 100%, da hilft auch der beste character nichts, übrigens haben auch promis mit akne zutun, hier der blog Pickel-Alarm bei den Stars! | Starlounge - Stars, Film, Unterhaltung, Style, Fotos, Paparazzi , cameron diaz war immer meine traumfrau, aber mit akne finde ich sie doch nur 60 % gut.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#18 Weihnachtsmann

Weihnachtsmann

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 26 June 2011 - 13:42 Uhr

Ich finde zwischen akne und akne conglobata ist ein Unterschied von 100%, da hilft auch der beste character nichts

Da muss ich dir Recht geben, meine Aussage bezog sich auch nur auf unreine Haut mit vereinzelten Pickelchen.Trotzdem hilft es denke ich auch bei akne conglobata, wenn man versucht trotzdem auf sein restliches äußeres Wert zu legen und sich nicht immer zu verstecken. Das letzteres vermutlich für Betroffene extrem schwer ist (auch ich tue das trotz meiner verhältnismäßig leichten Akne an einigen Tagen) will ich nicht abstreiten. Aber Ättraktivität bezeichnet ja das Gesamtbild eines Menschen und bezieht sich nicht nur auf das äußere.

#19 KjH 22

KjH 22

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 26 June 2011 - 15:12 Uhr

Also ich hab mir jetzt gerade nochmal Bilder angeschaut, mit Akne Conglobata, also ... Wie soll ich das jetzt sahn? Ich denke dass es bei diesem Krankheitsbild wirklich schwer sein wird, Das Gesicht mit restlichem Erscheinungsbild abzulenken...

Ich dachte wirklich, dass meine Art von Akne, die ich hatte, oder jetz ab und zu hab schon wirklich schlimm wäre, aber die Menschen die Akne Conglobata wirklich extrem haben , die tun mir wirklich schrecklich leid...:-(

Ich denke nicht, das ich bei solch extremer Akne noch i-wie Selbstbewusstsein haben könnte :-(

#20 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 26 June 2011 - 18:58 Uhr

Ja- und das meinte ich. Ich hab ja leider diese Form von Akne ( conglobata)- ist jetzt, nach 5Monaten Iso zwar schon um einiges besser, aber sieht eben immernoch ziemlich schlimm aus. Da kann ich nicht lächelnd durch die Straßen gehen- es sieht einfach sch...aus! Aber: mittlerweile gelingt mir das doch immer mehr- die ganz dicken "Dinger" sind "bloß" noch rot und nachkommen tun "nur" kleinere- für Leute mit leichter Akne bestimmt immernoch bescheiden- für mich aber ein enormer Fortschritt! Auf alle Fälle tut mir auch meine Arbeit mit den Kindern gut- da denke ich kaum an diese Sch...aber ich muss den Mist eben gut abdecken, sonst gaffen die lieben Kleinen mich den ganzen Tag nur an :blush2: Muss aber auch sagen, dass viele recht haben, die da sagen, dass z.B. die Kleidung, die Frisur, die Augen ect. sehr viel ausmachen- ich hab Glück, ich hab schon meine "bessere Hälfte" gefunden und er ist eben total in meine Augen verschossen...:rolleyes5: Naja, aber auf "der Suche" möchte ich zur Zeit nicht sein- glaube nicht, dass jemanden meine Augen ( zur Zeit jedenfalls) auffallen würden...





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag