Zum Inhalt wechseln


Foto

Was löst die Akne bei euch aus? Nikotin?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Was löst die Akne bei euch aus? Nikotin? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 KeinPlan1

KeinPlan1

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 17 June 2011 - 12:35 Uhr

Tag,
meine Akne kommt und geht, bin 24. Ich habe eigentlich reine Haut, und dann hin und wieder mal einen Pickel den man fast nicht sieht. Diesen habe ich dann 1 -2 Tage und da kommt dann auch nur trockener Talg raus.
Aber hin und wieder habe ich dann auch richtig krasse Akne, so sage ich mir da selber immer. Ist ja auch krass wenn ich überall Pusteln habe bzw da wo ich Bartwuchs habe.
Und diese Akne hatte sich letzte Woche wieder gemeldet, man ehrlich mit 24 Jahren. Das sah aus. Wie ein Crack-süchtiger. Man geht einkaufen, alle glotzen einen an. Man denkt selbst jede freie Minute daran, es sei denn man ist abgelengt oder so.
Habe diese Akne mit Epiduo im Griff, nur mir ist die Salbe ausgegangen. Und als der Ausbruch kam, war es zu spät, denn dann wollen die Teile ertsmal alle raus. Benutze jetzt seit 2-3 Tagen wieder das Zeug. Puh ein Hoch auf Epiduo, das ist und bleibt super. 1-3 Tage Bildung der Pusteln. 4. Tag (1. Tag) mit Eiduo, am nächsten morgen vereinzelt neue Pusteln, Hautbild sieht sehr schlimm aus. Rot greizt, hier und da brennt es, habe das Gefühl es ist vereinzelt geschwollen (man sieht aber nichts).
5. Tag 1 bis 2 neue Pusteln, Haut trocknet langsam aus. 3. Tag keine neue Pusteln, Haut sehr trocken und schuppig. Ich creme sie aber auch nicht ein, ich lass sie trocken werden und schuppig. Scheiß drauf. Kann mir vorstellen das die Haut sonst noch mehr arbeiten muss, wenn ich sie wieder einfette.7
Aber auch bloß nicht rummkratzen oder so, einfach Duschen die Hautschuppen die Abgehen wollen, gehen von allein ab. Hier und da kann man auch mal eine abziehen aber nur ganz vorischtig, es soll keine gesunde Haut einreißen. Also lieber sein lassen.
So meiner Erfahrung gemäß, wird mein Hautbild von Tag zu Tag jetzt wieder besser und nach max. 14 Tagen, habe ich wieder Modellqualität. Ihr denkt bestimmt, Junge zamma Bilder. Mach ich nicht, bin im Internet eigentlich nicht so vertreten habe auch kein Facebook o.ä. Und meine Akne ist mir auch peinlich. Und auch wenn sie in 14 Tagen wider weg ist, mache ich es troztden nicht, nachher erkennt mich hier noch jemand.
Ich will eigentlich nur sagen, besorgt euch Epiduo. Das Zeug is super. Und klatscht bloß nicht euer ganzes Gesicht damit voll, nur die betroffenen Stellen hauchdünn. Auch wenn man das kotzen kriegt und sich denkt, jetzt reichts, ich hab kein Bock mehr. Die Akne ist jetzt sowieso schon da, 1-2 Wochen länger macht den Braten auch nicht fett.

Und man hört ja ständig, es kommt von der Ernährung oder vom Alkohol oder vom rauchen....
Ich kann sagen, dass es bei mir durchs Rauchen kommt. Ich rauch mir Abends nach getaner Arbeit gerne mal ne dicke Tüte. Nicht pur sondern mit Tabak zum selber drehen. Ich rauche keine Zigaretten, aber manchmal kommt die Sucht wider durch und ich rauche viel zu viele Tüten. Um mir das wieder abzugewöhnen, rauch ich dann Zigaretten. Und das wird dann schnell zu gewohnheit, morgens dann erstmal ein Kaffee und ne Zigarette, dann noch eine und kurz bevor ich los gehe noch eine. Alles inerhalb von einer Std. In der Schule rauche ich keine, ich will ja nicht zum absoluten raucher werden, das staut sich dann an und das hole ich dann zu Hause wieder nach, völlig unbewusst. Und dann rauche ich und rauche ich....
Nach 2 Wochen kommt dann immer dieser Akne ausbruch. Ich hatte in dem letzten Jahr sehr viel stress, und habe das so wie beschrieben praktiziert. Kiffen, zu viel kiffen. Wieder aufgehört durchs Zigaretten rauchen. Akne! Schnauze voll. Kein Gras keine Nikotin! Modellqualitäten.
Also kein Nikotin!
Findet raus was bei euch die Akne auslöst!

 

 

#2 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 17 June 2011 - 13:08 Uhr

Ich rauch mir Abends nach getaner Arbeit gerne mal ne dicke Tüte.


Drogen machen sowieso Dumm und Hässlich, siehe pete doherty zb, mit akne bist du noch gut bedient!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#3 Mister X

Mister X

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 17 June 2011 - 14:06 Uhr

hey,
Drogen, oder die "Tüten", sind ja an sich schon der allergrößte S******. Aber das die dann auch noch Akne auslösen ..

Naja bei mir ist es vor allen Dingen Chips. Da spriessen die Pickel obwohl ich durch Skinoren eigentlich fast aknefrei geworden bin. Naja Süßkram verursachts bei mir auch, aber nicht so heftig wie Chips ;)
Grüße

#4 KeinPlan1

KeinPlan1

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 17 June 2011 - 14:23 Uhr

Stimmt, bin gespannt wann ich am Bahnhof liege und nach Gras frage.
Und dumm, stimmt...
Letztens hab ich mich noch gefragt, wozu Atomkraftwerke?! Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose.
Gruß

#5 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 17 June 2011 - 15:53 Uhr

ich würd mal sagen alles mit maß und ziel. hin und wieder mal nen ofen rauchen ist sicher besser als sich jeden tag anzusaufen oder so (;
baby don’t feel no pain, just smile back

#6 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 17 June 2011 - 19:00 Uhr

ich würd mal sagen alles mit maß und ziel. hin und wieder mal nen ofen rauchen ist sicher besser als sich jeden tag anzusaufen oder so (;


Schade, ich dachte du bist ein nettes mädel!


Es gibt kiffer foren zu genüge, da seid ihr besser bedient, hier wird und darf es keinen support zu Drogen geben!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#7 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 18 June 2011 - 20:12 Uhr

und was genau hat das mit 'nett' sein zu tun?

ist nur meine meinung, ja, vermutlich falsch in diesem forum, ich halte im normalfall auch nichts von drogen, aber ich denk es hat auch seine gründe, warum in manchen ländern gras legal ist ^^

Bearbeitet von CandyFlip, 18 June 2011 - 20:17 Uhr.

baby don’t feel no pain, just smile back

#8 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 19 June 2011 - 10:54 Uhr

ist nur meine meinung, ja, vermutlich falsch in diesem forum

Genauso ist das!!!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#9 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 19 June 2011 - 16:22 Uhr

CandyFlip: Hab dir ne p. N. geschickt.

#10 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 19 June 2011 - 17:10 Uhr

@foxy, du hast absolut Recht.
@Candy: Mädel, sieh zu, dass du von dem Zeug wegkommst. Du weißt gar nicht was du da eigentlich machst.

#11 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 19 June 2011 - 19:24 Uhr

doch, ich glaub ich weiß sehr wohl was ich mache, zumindestens lieg ich nicht wie manch andere in meinem alter wegen ner alk-vergiftung im kh. klar, solche leute soll man sich auch nicht als vorbild nehmen, aber trotzdem. wenn nicht.. was mach ich deiner meinung nach denn eigentlich?..

Bearbeitet von CandyFlip, 19 June 2011 - 19:29 Uhr.

baby don’t feel no pain, just smile back

#12 Shunk

Shunk

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 19 June 2011 - 22:34 Uhr

@all: Wer was in seiner Freizeit macht kann allen anderen egal sein auch wenns hier nicht her gehört.

Trotzdem denke ich das Rauchen oder saufen keine Akne auslöst, mehr die negativen Gedanken die man sich damit antut wenn man sich da zu sehr reinsteigert..denn immerhin löst das auch einen großen Schwall an Hormonen aus

Und ich glaube deine Akne ist nichtmal ansatzweise so schlimm wie z.B bei "scheissacne" und schiebts dir trotzdem Filme....

BTW Fotos kannst trotzdem reinstellen. Wenn du die Augen irgenwie verschwinden lässt (Fotobearbeitung :D) erkennt dich wohl keiner.
Aknenormin-Therapie vom 16.05.2011 bis 12.06.2013 mit 20mg / Tag

WF bei Pickel: 91%, bei Rötungen: 83%, bei Mitesser: 67%, bei Talgp.: 75%

NW: leichte Trockenheit, mittelstarke Müdigkeit
Eingenommene Menge 5.240mg von 8400mg! (262. Tablette)

#13 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 20 June 2011 - 16:48 Uhr

@all: Wer was in seiner Freizeit macht kann allen anderen egal sein auch wenns hier nicht her gehört.

Das will ich aber nicht wissen , wer hier kifft oder nicht! und besser /gut ist an Drogen, gar nichts!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#14 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 20 June 2011 - 17:08 Uhr

@ Candy: Hab dir ne Nachricht geschickt.

Wer was in seiner Freizeit macht ist egal, zwar schade um eure Gehirnzellen, aber gut...das ist eure Sache.
Fakt ist aber, dass es unverantwortlich ist in einem Akne-Forum (wo man davon ausgehen kann, dass viele junge Menschen hier sind) zu posten, dass Kiffen ok ist.

#15 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 20 June 2011 - 18:24 Uhr

ich denke jeder (auch die jüngeren hier) werden wohl wissen, dass bei uns gras illegal und somit nicht ok ist. hab ich so außerdem nie gesagt.
baby don’t feel no pain, just smile back

#16 Shunk

Shunk

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 20 June 2011 - 19:37 Uhr

Tja foxyfoxy wen du das nicht lesen willst musst du bei Verdacht auf sowas einfach überlesen oder gar nicht erst anklicken aber solange es erlaubt ist sowas zu posten musst du damit leben!

B2T: Ich denke der Threadersteller übertreibt alles ein bisschen so wie er es beschreibt, klingt zwar schlimm aber er scheint auch eitel zu sein somit sind sogar Finlinergroße Punkte zu schlimm... :P
Aknenormin-Therapie vom 16.05.2011 bis 12.06.2013 mit 20mg / Tag

WF bei Pickel: 91%, bei Rötungen: 83%, bei Mitesser: 67%, bei Talgp.: 75%

NW: leichte Trockenheit, mittelstarke Müdigkeit
Eingenommene Menge 5.240mg von 8400mg! (262. Tablette)

#17 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 20 June 2011 - 21:45 Uhr

meine fresse,dieser thread entwickelt sich zu einer wahren enzyklopädie der ratschläge von moralaposteln ..

was bei mir akne auslöst:
- drogen: habe noch nie welche genommen,keine ahnung,ich halte nicht viel von
- alkohol: ja,wenn ich zu tief ins glas geschaut habe ;)
- hormonschwankungen
- lebensmittel: kann ich nicht sagen,meine haut hat ihre schönen und schlechten tage, liegt aber an dem zyklus

und zum thema drogen sage ich eins: es gibt mehr als genug menschen,die keine drogen nehmen und diese auch verteufeln.
jedoch habe die andere schwächen wie z bsp. ausgibieger alkoholkonsum.
alkohol ist in brd legal. das stellt ihn - im vergleich zu drogen- als ein erlaubtes, ja sogar " schwaches" mittel dar.
dabei wird die heimliche gefahr,die der alkohol mit sich bringt nicht erkannt.
es sind ja nur paar bier oder paar kurze :)
würde man sagen," es sind paar züge ", würde man sofort als junkie abgestempelt werden!
wie dem auch sei, mir sind gelegenheitskiffer um einiges lieber als diejenigen,welche als "clean" gelten und dabei sich am wochenende maßlos besaufen und dabei predigen,wie schädlich drogen sind.
ich habe genug leute gesehen,ich weiss wovon ich rede..
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#18 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 21 June 2011 - 04:42 Uhr

bin voll und ganz deiner meinung baby ^^
baby don’t feel no pain, just smile back

#19 florian

florian

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 21 June 2011 - 07:33 Uhr

Also bei mir ist es auch der Alkohol (wenn ich es mal übertrieben habe)

#20 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 21 June 2011 - 12:02 Uhr

wie dem auch sei, mir sind gelegenheitskiffer um einiges lieber als diejenigen,welche als "clean" gelten und dabei sich am wochenende maßlos besaufen und dabei predigen,wie schädlich drogen sind.
ich habe genug leute gesehen,ich weiss wovon ich rede..


@shunk soll ich das auch überlesen oder was?:hand:

Das hätte ich nie von dir gedacht baby, also ich kenne keinen in meinem privaten umfeld , der mit kiffen und ähnlichem glücklich geworden ist, früher oder später kommt der absturz sowohl sozial als auch körperlich und psychisch,es kann 2 mon dauern oder auch 10 jahre!

Offtopic!!

Ich habe mich auch mal von so einem Coolen kiffer beschwatzen lassen,was der mir da vor geschwärmt hat... den dreck mal zu probieren, es ist 10 jahre her und ich ärgere mich bis heute:cuss:

Tja foxy fuhr nach holland und kaufte sich dort das zeuch für 21€,weil es ja billiger ist, zu hause angekommen, drehte ich mir voller vorfreude eine Dicke Tüte, die Tüte wurde immer Kleiner, bis sie dann verschwand, plötzlich umgab mich an kleiner weisser Raum, der sich immer wieder vor und zurück bewegte, 2 Menschen gafften mich an und meinten der is ja so dicht, der kriegt nichts mehr mit, ich wollte sie fragen woher sie das wissen und wo ich bin, aber ich konnte nicht sprechen und hat das Gefühl zu sterben.

Die Wahrheit sah aber etwas anders aus, in Wirklichkeit war foxy so dumm das zeug zu nehmen so das er zusammen gebrochen ist, und seine Eltern den notarzt riefen, der weiße Raum war ein Rettungswagen und die Menschen, rettungssanitäter.

Ich kann kiffer nur auslachen, das die für so einen dreck auch noch bezahlen!:biggrin:

Bearbeitet von foxyfoxy, 21 June 2011 - 12:22 Uhr.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 






Similar Topics Collapse