Zum Inhalt wechseln


Foto

Brauche unbedingt Hilfe damit ichs schaffe!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Brauche unbedingt Hilfe damit ichs schaffe! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 eckunltd

eckunltd

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 10 December 2006 - 13:41 Uhr

Hi! Bin jetzt 18 Jahre alt und habe seit mehreren Jahren Akne. Inzwischen hab ichs bisschen in den Griff bekommen, allerdings mehren sich in letzter Zeit öfters diese Knoten im Gesicht (die auch so ziehen wenn man sie berührt). Besonders reden mich diese sch**** Pickel rund um und ziemlich nah an den Lippen auf. Hier meine Fragen:

1. Ich habe eine super fettige Haut, und habe gehört, dass Heilerde da helfen kann? :eek:

2. Nach der Heilerde, sollte man eine feuchtigkeitsspendende Creme benutzen, ich habe aber gehört, dass Feuchtigkeitscremes noch mehr Pickelmachen sollen??? Gibt es eine vergleichbare Creme für meinen Hauttyp?

3. Nach dem rasieren, kann ich bei mir beobachten, das über der Oberlippe rötungen entstehen und ziemlich nervende Pickel, gibt´s dagegen was?


Beim Hautarzt war ich schon, der Idiot hat mir so´n Gel verschrieben was alles schlimmer gemacht hat! Und außerdem jede Woche einmal eine 20-Sekunden-Bestrahlung, so ein Quatsch!

Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten...

P.S.: Super-Forum :D CIAOOooOoooo!

 

 

#2 Dekubitus

Dekubitus

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 09 March 2008 - 15:40 Uhr

hi,
kann leider nicht alle fragen beantworten, aber ich weiß, dass feuchtigkeitscreme die abförderung des talgs aus den drüsen fördert.

auf jeden fall braucht die haut flüssigkeit um den talg abzutransportieren und sich besser zu regenerieren.auch wenn die haut fettig ist.





Similar Topics Collapse