Zum Inhalt wechseln

Foto

NAch SKID-TABLETTEN verschlechterung normal??Kommt AKNE in schüben?SOS

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema NAch SKID-TABLETTEN verschlechterung normal??Kommt AKNE in schüben?SOS - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Mann

Mann

Benutzer

• Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 04 May 2011 - 15:01 Uhr

Hallo,
ich habe vor 4 tagen angefangen SKID-TABLETTEN zu nehmen.Und meine Haut hat sich gleich stark verschlechtert !
Ist das normal das sich bei SKID die haut am anfang verschlechtert?Ganz viele dicke große pickel!
(Hab gehört bei ROA holt es das ganze talg von unten und eine verschlimmerung ist normal)

Aber die talgproduktion ist stark zurück gegangen :D
Hab es gemerkt an den poren!Vorher war in allen talg,man brauchte einfach die haut zu ziehen schon kam talg aus den poren!
Kann SKID unter umständen die Akne heilen?Also das ich nach dem absetzen keine mehr kriege?Ist es rein theoretisch möglich?

Habe mir la roche posay waschcreme gekauft!Ist das gut?Hilft es?
Ich möchte eigentlich mit SKID meine haut auf die Null-Stufe fahren.Dann absetzen und mit la roche posay pflegen,weil SKID ja keine Langzeitlösung ist!

WIe läuft die Akne ab?
Also bei mir hat fast alles aufgehört im januar bis februar dann wurde es wieder schlimmer!
Verläuft Akne wircklich in Schüben?Wie lange können diese dauern?
Habe leichte bis mittelschwere AKNE!!

Was ist die alles beste feuchtigkeitscreme;preis spielt keine rolle?
Danke leute für eure Erfahrungen und Tipps und Antworten ;)

#2 Mann

Mann

Benutzer

• Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 04 May 2011 - 23:17 Uhr

warum antwortet NIEMAND :(

#3 firethunder

firethunder

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 05 May 2011 - 17:22 Uhr

Hallo

Zuerst einmal,darf man fragen wie alt du bist?
SKID-Tabletten sind ja Antibiotika mit dem Wirkstoff Minocyclin.Ich selbst kenn diese Tabletten nicht und muss auch ehrlich zugeben das ich von Antibiotika nicht viel halte.Für den Zeitraum schaffen sie es die Akne zu lindern,wenn nicht sogar ganz einzudämmen.Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr groß das die Akne nach absetzen der Antibiotika wieder zurückkommt.

Das (Roa,Aknenormin,Ciscutan) Isotretinoin den ganzen Talg raussholt,also eine Verschlimmerung normal ist,muss nicht bei jedem sein.Bei manchen wird die Akne schlimmer,bei anderen wiederrum bleibt sie gleichbleibend,wobei aber die meisten am Ende der Therapie Aknefrei sind.
Die Chance das man bei durch Isotretinoin Aknefrei bleibt ist schon wesentlich höher als die von Antibiotika.
Allerdings gibts auch bei Iso keine Garantie dafür das man für immer Aknefrei ist.

Eine Möglichkeit wäre,wenn du mit dem Antibiotikum fertig bist,und deine Haut so ziemlich rein ist,dann mit Benzoylperoxid 2,5% weitermachst.

Bearbeitet von firethunder, 05 May 2011 - 17:24 Uhr.

Erst wenn du selbst die GLEICHE
Erfahrung gemacht hast wie Ich,
kannst du dir ein GERECHTFERTIGTES Urteil erlauben,
andernfalls bist du nur Betrachter aber kein Betroffener
und somit ist dein Urteil nichts,
aber auch rein gar NICHTS Wert!.

#4 CandyFlip

CandyFlip

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 06 May 2011 - 04:40 Uhr

huhu,
ich nehm auch grad antibiotika, zwar mit dem wirkstoff doxycyclin - weiß jetzt nicht ob und was für nen großen unterschied das macht, aber egal, jedenfalls kam mir mein gesicht anfangs auch schlechter vor.. nicht viel, aber doch, vorallem an der stirn.. jetzt nach 2 monaten kann ich sagen, dass mein gesicht aussieht wie immer, dafür ist wenigstens mein rücken sichtlich schöner geworden. - bin gespannt ob mein gesicht noch wird und wenn, ob ein rückschlag kommt blabla.. hattest du ja auch angesprochen, übrigens glaub ich dass es sehr wohl möglich ist, seine akne damit in den griff zu bekommen, aber nicht, wenn man danach nicht äußerlich weiterbehandelt.
so und zu deiner letzten frage, also ich persönlich bin der größte fan von la roche posay - verwende auch die feuchtigkeitscreme (effaclar h) und kommt damit super klar und ich muss sagen ich hab wirklich seeehr trockene haut, sowas wie glänzende haut kenn ich nicht.
wär übrigens cool, wenn du hin und wieder über die verbesserungen/verschlechterungen deiner haut berichtest :coolgleamA:
lg
baby don’t feel no pain, just smile back

Similar Topics Collapse