Zum Inhalt wechseln


Foto

Rat Gesucht .. Starke Akne (Conglobata) Nach 3 Monaten Wieder Verschlechterung :(

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Rat Gesucht .. Starke Akne (Conglobata) Nach 3 Monaten Wieder Verschlechterung :( - Akne,Pickel und Mitesser

#1 MisterTwo

MisterTwo

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 13 July 2014 - 15:10 Uhr

Hallo liebe Community, 

 

ich leide nun schon seit geraumer Zeit (ca. 4 Jahre) an Akne Conglobata .. es ist die Hölle und es ist nicht besser geworden seit 4 Jahren, es wird bloß immer schlimmer. Ich habe dann eine Aknenormin therapie angefangen vor 3 Monaten und 2 Wochen .. 

 

Ich habe Akne im Gesicht( rechte schläfe), ganz stark am nacken , auf der brust und am Rücken, überall. Mein ganzer Rücken ist voll damit und es ist schmerzhaft :( außerdem kann ich niemandem oberkörperfrei unter die Augen treten :( 

 

Nun zur Behandlung: Nach einer kleinen Anfangsverschlechterung wurde es im Gesicht nach 2 wochen leicht besser .. am Rücken und Nacken auch .. meine Schultern (sorry hab ich oben vergessen) sind auch ziemlich dicht besiedelt aber größtenteils sind es Narben, die schrecklich aussehen. Nach den 2 Wochen kam aber immer wieder neues dazu, es ging aber auch immer wieder etwas weg .. 

Im Zweiten Monat war es ähnlich .. es kam ein wenig und es ging ein wenig, allerdings sind meine Leberwerte anfangs des dritten Monats getestet worden, und sie scheinen nicht gut zu sein .. ich habe ne Riesenangst, dass ich die Therapie abbrechen muss :( 

 

Ich merke, dass es ohne Aknenormin viel schlimmer wäre, aber am Anfang des dritten Monats, wo eigentlich eine Besserung klar deutlich  war( weniger neue akne, weniger blut,) ist es wieder schlimmer geworden. Seit 2 Wochen jetzt kommt wieder neue Akne und es scheint tatsächlich schlimmer zu werden, auch im Gesicht, dass ich schon fast, aber auch nur fast, als geheilt und nur leicht vernarbt abstempel wollte aber nun nicht kann :( 

 

Meine Dosis: 40Mg pro Tag, die ersten 3 Monate. Der Doc will die Dosis herabsetzen, und hat trotz meiner schlechteren Leberwerte gesagt, dass wir nochmal abwarten bis zum Monat 4 (was mir sogar lieber ist) . Mein 4. oder 5. Sommer und Urlaub ist nun wieder 'versaut' . Ich hoffe ich nerve euch mit dem Thema nicht, bin neu hier im Forum und danke an alle Antworten und sorry für alle Rechtschreibfehler .. 

 

Meine Fragen sind nun:

 

-Hat es irgendetwas mit der Ernährung zu tun, dass es schlimmer wurde oder dass meine Leberwerte schlimmer geworden sind? Ich habe nämlich ziemlich viel fast food gegessen, da ich Ferien hatte und 3 Proteinshakes getrunken, was ich niewieder tun werde. 

-Ist es normal, dass nach 3 Monaten nochmal eine Verschlechterung eintritt, sie ist auf jedenfall bemerkenswert, nicht sehr stark, aber es ist schon recht viel dazugekommen

- Ich fahre jetzt in den Urlaub nach griechenland, ich werde eh nicht oberkörperfrei rumlaufen können:( , aber ist sonne ungesund oder gesund für den rücken? 

 

LG :) 



 

 

#2 Fiona86

Fiona86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 18 July 2014 - 21:23 Uhr

Hi! Ich weiss nicht obs dir weiter hilft, aber grade bei dem warmen Wetter und dem vielen Schwitzen bekomm ich auch mehr Pickel und lauter rote Stellen die furchtbar jucken und trocken sind. Die Reinigungscreme von Galenia hat mir gut geholfen. Grade bei täglichem Duschen etc. Okay was heisst schnell, zwei drei Wochen hat es auch gedauert bis man eine verbesserung gesehen hat, aber diese ist nun konstant. Und die Ernährung solltest du vielleicht ein wenig umstellen. Nicht so viel fettige Sachen essen. Bei der Hitze ist das eh nicht gesund. ;) Aber ich merk das z.B. mega schnell. Eine Tafel Schokolade sind ca zehn Pickel am nächsten Tag.



#3 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 02 August 2014 - 10:10 Uhr

Versuche mal testweise auf alle Milchprodukte zu verzichten. Dies ist natürlich nicht einfach, da fast in allen Lebensmitteln Milch, Milchzucker oder Milchpulver enthalten ist.

Ich vermute, dass bei mir ein Zusammenhang zwischen Milch und Akne besteht.



#4 mariamaria

mariamaria

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 20 August 2014 - 08:46 Uhr

Guten Morgen,

 

ich hatte auch mal Probleme mit starker Akne und habe viele Cremes versucht die mich viel gekostet haben aber nicht geholfen haben.

Selbst die Creme von meinem Hautarzt konnten mir nicht helfen, meine Tochter hat mir dann gesagt das Sie in einer Zeitschrift von der Papulae Creme gelesen hat, die gegen Akne whr wunder bewirken soll, habe dann im Netz geschaut und bin unter thaicare.eu fündig geworden, nach dem ich Sie bestellt habe und die Creme da war, natürlich direkt getestet und 2 Wochen lang täglich 2x angewendet so dass dann auch schon die ersten besserungen zu sehen waren, meine Mitesser waren komplett weg und auch meine Pickel wurden weniger, 3 Wochen später waren Sie dann fast komplett weg und mein Hautbild sah sehr viel reiner und strahlender aus.

 

Nutze die Papulae jetzt nur noch 3x mal die Woche und mein Hautbild ist weiterhin rein, kann Sie jedem mit AkneProblemen nur weiter empfehlen.

 

Ganz liebe Grüße

 

Maria







Similar Topics Collapse