Zum Inhalt wechseln


Foto

Erfolgreich trotz Aknenarben

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Erfolgreich trotz Aknenarben - Akne,Pickel und Mitesser

#1 radiohead

radiohead

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 19 November 2007 - 20:23 Uhr

Hallo Freunde

Also hört mal zu!!!
Ich war vor ein paar Jahren die übelste Pickelfresse im ganzen Dorf, habe mich abgeschottet, bin nicht mehr in den Ausgang, habe mich sogar lieber in Schatten bewegt als im Licht...der Mut ist mit dem Selbstvertrauen davongesegelt und ich fragte mich immerwieder: wieso muss vorallem ich so ne Pickelfresse haben. Natürlich hatten auch andere Pickel, aber (groteskerweise) fand ich immer, dass meine viel schlimmer aussehen. Natürlich kriegte ich auch wenig Mädels ab und dachte mir: wenn ich mich nicht mal selbst mag, wie können mich denn andere mögen??!! Hätte ich die Wahl gehabt, ich wäre lieber dick gewesen als Akne-gesegnet. Mit den Jahren wurden die Pickel immer weniger, dafür gabs unzählige Narben...zuerst die linke Seite, dann fings plötzlich auch auf der rechten Seite an. Ich muss dazu beifügen, dass ich sonst mit mir absolut zufrieden bin.

Mein Selbstvertrauen ist dadurch natürlich nicht gestiegen. Glücklicherweise bin ich nicht auf den Mund gefallen und etwas später dann hatte ich mehrere Schlüsselerlebnisse. Wir hatten in der Ausbildungsklasse ein Model, mit welcher ich manchmal einen über den Durst getrunken habe. Irgendwann verklickerte sie mir, das sie total auf mich stand...was mich mit meiner Mondlandschaft im Gesicht natürlich sehr verwundert hat. Sie fand Narben (welche mich störten) interessant und ich fiel plötzlich wie aus dem Winterschlaf. Sie fand mich interessant und störte sich an der nicht-babypopo-mässigen Haut nicht annähernd so wie ich. Etwas später hatte ich dann ne Freundinn, weil ich auf sie zuging und nicht wie bis anhin mich selbst bemittleidete. Ich begegnete ihr mit charme, witz und umgab mich ausnahmsweise mal nicht mit der "ich-hasse-mich-selbst"-aura.
:) wirkt Wunder!

Lange Geschicht kurzer Sinn.
Ich kann viele hier drinn vollends verstehen, wenn sie sich unattraktiv fühlen, aber es geht (und daran glaub ich mittlerweile wirklich) darum, wie ihr euch gibt, wie ihr auf andere Menschen zugeht, was ihr ausstrahlt (ob Aknenarben oder nicht spielt dabei kEINE Rolle). Logischerwiese gibts mädels die euch nicht attraktiv finden, aber das geht auch Leuten ohne Aknenarben so.

Versteckt euch nicht hinter euch selbst, denn dafür ist das (ich denke mal einmalige) Leben viel zu kurz und um mit den Worten von Radiohead abzuschliessen: "führt kein Leben im Glashaus..."

Bye

 

 

#2 Ali G

Ali G

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 19 November 2007 - 22:01 Uhr

gratulation, dass du es geschafft hast, mit dieser Krankheit so umzugehen. Für viele ist das ein weiter Weg.

#3 tom_b

tom_b

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 06 February 2008 - 23:16 Uhr

Ich kann dir voll und ganz zustimmen - man sollte sich auf keinen Fall verstecken oder schämen. Trotz all meiner Pickel und Rötungen fühle ich mich wohl und von meinen Mitmenschen respektiert. Wenn euch jemand wg. eures Aussehens nicht (mehr) mag - dann vergrabt euch nicht in Selbstmitleid sondern sch***** (sorry für die harten Worte) auf denjenigen und denkt dran dass das Leben so schön sein kann :P

#4 sandmann

sandmann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 06 February 2008 - 23:31 Uhr

Männer mit Narben im Gesicht sollen auf viele Frauen charismatisch wirken.. also ists nicht immer ganz schlecht ;)

aber du hast schon recht.. ich habe nicht sone starke akne, aber auch das kratzt schon etwas am selbstbewustsein.. ich habe mich aber gott sei dank nie so zurück gezogen, obwohl ich es bei den schlimmeren fällen hier gut nachvollziehen kann, wenn man so darauf reagiert.. natürlich frage auch ich mich, wenn ich durch die strassen gehe, und jemand mich anschaut "was denkt er? starrt er mich wegen meiner akne an?".. das alles geht, glaube ich, bei keinem akne-patienten spurlos vorbei.. allerdings muss man sich auch mal trauen, da auszubrechen.. du bist da scheinbar das perfekte beispiel, auch wenn bei dir das schlimmste (die hässlichen, roten, mount-everest-ähnlichen flecken) ja schon vorbei.. allerdings haben auch leute mit akne nen freund oder ne freundin.. also liegts im endeffekt wohl doch eher an der eignen psyche und einstellung, statt am gegenüber.. wir sollten einfach lernen, relaxter damit umzugehen, auch wenns schwer ist ;)

männlich, 21 Jahre, 1,76m, 65kg

30mg -> 24.01.2008 - 12.03.2008 -> 1500mg
40mg -> 13.03.2008 - ?

Gesamtdosis von 7800mg vorraussichtlich am 17.08.2008 erreicht (unter Fortführung mit 40mg)

Tagebuch


#5 tom_b

tom_b

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 06 February 2008 - 23:40 Uhr

jap - an den Tagen wo ich mich wg. meiner Akne schlecht fühle werde ich auch oft gefragt was mit mir los ist, ob's mir nicht so gut geht usw. - Wenn ich aber versuche drüber hinwegzusehn dann merken das auch die Mitmenschen - da ist was dran ;)

ach ja und als 'Betroffener' ne Freundin zu haben ist garnicht so unmöglich wie manche denken wie Radiohead ja bereits sagte!
männlich | 20 Jahre | 74kg | 1,84cm | leichte/mittlere Akne
Danke an alle die hier im Forum aktiv sind. Ich find's super dass wir Erfahrungen austauschen können und gemeinsam diese 'Laune der Natur' überstehen!

#6 sandmann

sandmann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 06 February 2008 - 23:46 Uhr

jap - an den Tagen wo ich mich wg. meiner Akne schlecht fühle werde ich auch oft gefragt was mit mir los ist, ob's mir nicht so gut geht usw. - Wenn ich aber versuche drüber hinwegzusehn dann merken das auch die Mitmenschen - da ist was dran ;)

oja, das kann ich voll bestätigen.. mir viel das selber nie auf, aber dann kamen dann doch ab und mal fragen.. wenn mal wieder eine neue behandlung nich angesprochen hatte, oder die pickel nochmal schlimmer wurden.. da ist man natürlich mies drauf.. und dann fragen einen die kommolitonen oder freunde/bekannte schon, was denn los ist...

männlich, 21 Jahre, 1,76m, 65kg

30mg -> 24.01.2008 - 12.03.2008 -> 1500mg
40mg -> 13.03.2008 - ?

Gesamtdosis von 7800mg vorraussichtlich am 17.08.2008 erreicht (unter Fortführung mit 40mg)

Tagebuch


#7 TheGame

TheGame

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 07 February 2008 - 14:29 Uhr

naja ich hatte glaube ich extrem heftige akne..aufm rücken im gesicht..auch am Nacken..später war es so das ich mich nix getraut habe..nicht getraut ein Mädel anzusprechen garnix..erst wo ich im sonnenstudio war und die scheisse bisschen wegging, habe ich mich mehr getraut..Mädchen fanden mich süss..hate 1-2 Beziehungen..aber dann kam der Rückschlag..hatte ehrlich solche knubbel im gesicht bekommen..es war ekelhaft(hat sich auch so angefühlt) da war der punkt wo ich GARKEIN selbstvetrtrauen hatte..nicht mehr auf Party ging oder sonstwas..jetzt ist meine akne fast weg..ich geh wieder auf Party und die Mädels auf Partys kommen sogar manchmal von allein zu mir..was mich sehr erstaunt, weil ich echt viele Narben habe beide wangen voll..aber nächste Woche mache ich ein Fruchstäure peeling damit diese Narben auch endlich weggehen, weil damit fühl ich mich nicht besonders wohl, vorallem wenn die sonne oder Licht drauf scheint sieht man das sehr doll..und man soll sich ja in seiner Haut wohl fühlen ;)

#8 Spider03

Spider03

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 11 February 2008 - 20:58 Uhr

gegen narben hilft eine (kräuter)schälkur, beispielsweise "Green Peel". damit kann man, soweit ich weiß, ziemlich gute ergebnisse unter andrem gegen narben erzielen.





Similar Topics Collapse