Zum Inhalt wechseln


Foto

hiilfe tretinac problem brauche von allen hilfe

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema hiilfe tretinac problem brauche von allen hilfe - Akne,Pickel und Mitesser

#1 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 29 April 2011 - 13:28 Uhr

hallo zusammen ich bins

ich hatte bevor ich tretinac nahm noch eine akzeptable haut mit 2 3 dike pickel aber seit ich tretinac nahm also jz shon 2 monate sieht meine haut katastrophal aus. warsheinlich die av aaber so eine starke av das mein gesicht kaput ist das geht doch nicht. an der wange hauptsäzlich. heut habe ich mir meine haut angesehen von der seite ud ich war shokiert. meine pickel wurden tief endzündet und verbreiteten sich gestern kahm etwa 1 stunde nur flüsigkeit raus denke es ist so schlimme av das sich furunkel gebildet haben.
meine ganze wange ist voler 1 euro münz rote pickel und an der kieferknochen an den seiten habe ich auch eine mehrere pickel familie die zusammen gebildet worden sind und eine rote fläche bildete.
kann die av wirklich so shlimm werden?
und die akne an der wange ging bis jz keiner zurück alles gleich (also die pickel sind immernoch in der gleichen stelle) keiner wil weggehen.
ich kann nicht meine haut anfassen da ich immer denke es wird nur shlimmer mein gesichtshaut ist hart und uneben.

hat tretinac mich verarscht????
und was sind genau furunkel?

Ich bin 1.70 gros mänlich 60 kilo schwer und 17 jahre alt
nahm am ersten monat 20 mg täglich dort war es noch ok. 2. monat nahm ich 40 mg am tag.

meine akne wurde sehr warsheinlih vererbt da mein vater ziemlich schwere akne hate sah man an seinen zig narben an der wange.

 

 

#2 Mister X^^

Mister X^^

    Erfahrener Benutzer

  • Validating
  • 132 Beiträge

Geschrieben 29 April 2011 - 14:15 Uhr

Ich denke schon, dass di Av so schlimm und lange sein kann... Was sagt dein HA dazu? Vllt verschreibt er dir was Spezielles zusätlich zu Iso. Zum Beruhigen und Wundheilen oder so...
Und immer locker-flockig durch'n Schlüppi atmen :ciappa:

#3 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 29 April 2011 - 14:20 Uhr

Ich nehme ebenfalls Tretinac.. War aber keine schlimme Akne-Patientin. Habe nur im Mundbereich Pickel gehabt.. Die Pickel waren bei mir eigentlich weg, aber un habe ich zwishen Nase und dem rechten Auge ebenfalls wieder einen gekriegt (und das nach 3 Monaten).
Kann also sehr gut sein, dass die AV bei dir erst später eintraf.. Kämpfe momentan auch ziemlich stark mit meiner Haut im Gesicht. Leider ist bei mir ebenfalls wieder alles verbeult, vorallem an der Stirn.. Aber das waren aufgeplatzte Mückenstiche, die nun fast schon explodieren :-(

Halte durch.. Bald bald bist du alles los.. das alles ist normal!
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#4 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 29 April 2011 - 14:53 Uhr

danke für eure antworten mister x und missfaby

also noch fragen zu euch beiden:)
mister x: nein er hat mir nur so shei** zeug gegeben für die nasenshleimhaut und exipial feuchtigkeits creme die ich aber nicht benuze.
kann ich meinen ha sagen das er mir das verschreiben soll oder geht das nicht? ich muss erst nach nem monat wieder zum ha dan schaut er weiter letzten monat meinte er ich solle die dosis erhören auf 40 mg dan ginge alles schneller aber er sagte auch wen es nicht ginge sollte ich selber zurück schrauben mit der dosis. er meinte so nach 4 monate solle es gut sein wen ich 40mg nehme.

mein tagesablauf sieht imprinziop so aus:
morgens je nach dem wen ich aufstehe eine 20 mg tablette, dann händewaschen mit handseife. gesicht befeuchten und mit LUBEX reinigen. wen ich das gesicht dann trockne siehts relativ shlimm aus:S:S:S weil es nacher so feucht is und so :(
dann wird mein gesiicht trocken und dan schmier ich einbissl clean ac emulsion ein.

ist 40 mg gut für meinen körper oder soll ich mehr nehmen?

#5 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 29 April 2011 - 15:05 Uhr

ach du bist ja aus der Schweiz.. hatte ich das richtig im Kopf? Hast bestimmt diesen Spirig-Beutel gekriegt?! Diese Salben da drin sind ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht.. ;) Ich habe 30mg und find das gerade passend, also umso mehr mg du einnimmst, desto schneller geht das auch mit der Therapie, ABER nicht erhöhen, das kann sonst der Leber schaden.
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#6 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 29 April 2011 - 15:36 Uhr

ach du bist ja aus der Schweiz.. hatte ich das richtig im Kopf? Hast bestimmt diesen Spirig-Beutel gekriegt?! Diese Salben da drin sind ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht.. ;) Ich habe 30mg und find das gerade passend, also umso mehr mg du einnimmst, desto schneller geht das auch mit der Therapie, ABER nicht erhöhen, das kann sonst der Leber schaden.


ja genau das wiviel mg kann man den pro tag maximal einehmen$

#7 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 29 April 2011 - 17:37 Uhr

Höhere Dosis verläuft nicht ganz proportional zu Geschwindigkeit der Heilung.

Da wir in Europa fortgeschritten im Gesundheitswesen sind, wird meist nicht mehr als 60 mg verschrieben, weil geringe Dosen genau so gut wirken wie hohe (was in Amerika offenbar nicht so angekommen ist). Klar, 10 mg dauert etwas länger als 40, aber weit oberhalb von 60 geht es dann auch nicht mehr schneller, dafür wird es irgendwann hochgefährlich und kaum erträglich. Dann kannst du die Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel wirklich Wort für Wort nehmen und als Checkliste abhaken.

Mehr als 1mg/kg Körpergewicht sollte es nicht sein. Maximaldosis für dich also um 60 mg, aber ich würde bei 40 bleiben und Dosis immer nur nach Absprache mit dem Hautarzt anpassen..
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#8 Mister X^^

Mister X^^

    Erfahrener Benutzer

  • Validating
  • 132 Beiträge

Geschrieben 29 April 2011 - 18:19 Uhr

Die gute alte Iso antwort, die keiner hören will/wollte wird leider auch für dich zutreffen: Abwarten, Iso macht das schon. Ich wollte es auch nicht hören, aber es ist leider so;-)
Und selbst ne Salbe dazu (wie ich erst geschrieben hat) kann das alles ja nur Lindern. Für die PickelBESEITIGUNG ist allein Iso zuständig. Als kleiner Tip: Mach dir keine Gedanken, wann dein Gesicht besser wird, sondern überleg dir immer neue Tricks wie du deine Psyche bei guter Laune (trotz Pickel) hälst. Kopf hoch, du bist nich der Einzige:-)
Und immer locker-flockig durch'n Schlüppi atmen :ciappa:

#9 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 29 April 2011 - 18:36 Uhr

Die gute alte Iso antwort, die keiner hören will/wollte wird leider auch für dich zutreffen: Abwarten, Iso macht das schon. Ich wollte es auch nicht hören, aber es ist leider so;-)
Und selbst ne Salbe dazu (wie ich erst geschrieben hat) kann das alles ja nur Lindern. Für die PickelBESEITIGUNG ist allein Iso zuständig. Als kleiner Tip: Mach dir keine Gedanken, wann dein Gesicht besser wird, sondern überleg dir immer neue Tricks wie du deine Psyche bei guter Laune (trotz Pickel) hälst. Kopf hoch, du bist nich der Einzige:-)


danke für die antwort seit ihr shon fertig mit der therapie wen ja könnt ihr mir sicher sehr helfeen und wen ihr zmizt drin sind könnt ihr mir sicher viele tipps geben wann wird es besser bei euch oder wurde es besser. ich wurde eigentlich nur verzweifelt weil die meisten schreibten nach 2 wochen wurde die haut piko belo und bei mir wurde es nach 2 wochen wegen iso anderst krass. aber wie die umfragen lauten hat es meist am spätesten beim 3 monat gewirkt. und noch 1 monat und dan bin ich auch shon bei der 3. :)

#10 yma

yma

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 29 April 2011 - 19:00 Uhr

Ich hatte leider auch eine sehr starke AV, die etwa 5 Monate! anhielt. Ich habe Iso über ein Jahr lang genommen, damit ich auf die Gesamtdosis komme. Ab dem 6 Monat habe ich keinen einzigen Pickel mehr bekommen. Jetzt habe ich meine Therapie vor fast einem Jahr beendet und es kommen leider schon wieder Pickel :(
Ich empfehle dir:
- Nicht die Pickel ausdrücken - die Haut unter Iso ist empfindlicher und es besteht Narbengefahr!
- Vom HA eine Antibotika-haltige Salbe verschreiben lassen. Ich hatte damals eine angerührte von der Apo, ich
glaube, mit Erythromicyn o.ä. Diese hat meine Haut sehr gut vertragen und war sehr mild.
- Punktuell kannst du eventl. eine benzoylperoxidhaltige Waschcreme benutzen, wie Benzaknen W. Kurz
einwirken lassen und abspülen.
- Heilerde punktuell als Maske anwenden.
- Als Tagescreme empfehle ich dir die Toleriane von La Roche Posay.
Viel Glück!

#11 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 29 April 2011 - 19:13 Uhr

Ich hatte leider auch eine sehr starke AV, die etwa 5 Monate! anhielt. Ich habe Iso über ein Jahr lang genommen, damit ich auf die Gesamtdosis komme. Ab dem 6 Monat habe ich keinen einzigen Pickel mehr bekommen. Jetzt habe ich meine Therapie vor fast einem Jahr beendet und es kommen leider schon wieder Pickel :(
Ich empfehle dir:
- Nicht die Pickel ausdrücken - die Haut unter Iso ist empfindlicher und es besteht Narbengefahr!
- Vom HA eine Antibotika-haltige Salbe verschreiben lassen. Ich hatte damals eine angerührte von der Apo, ich
glaube, mit Erythromicyn o.ä. Diese hat meine Haut sehr gut vertragen und war sehr mild.
- Punktuell kannst du eventl. eine benzoylperoxidhaltige Waschcreme benutzen, wie Benzaknen W. Kurz
einwirken lassen und abspülen.
- Heilerde punktuell als Maske anwenden.
- Als Tagescreme empfehle ich dir die Toleriane von La Roche Posay.
Viel Glück!


vielen dank für die antwort wieviel mg hast du den genommen das es so lange gedauert hat ??? ist mir sehr wichtig

#12 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 29 April 2011 - 19:44 Uhr

Die gute alte Iso antwort, die keiner hören will/wollte wird leider auch für dich zutreffen: Abwarten, Iso macht das schon. Ich wollte es auch nicht hören, aber es ist leider so;-)
Und selbst ne Salbe dazu (wie ich erst geschrieben hat) kann das alles ja nur Lindern. Für die PickelBESEITIGUNG ist allein Iso zuständig. Als kleiner Tip: Mach dir keine Gedanken, wann dein Gesicht besser wird, sondern überleg dir immer neue Tricks wie du deine Psyche bei guter Laune (trotz Pickel) hälst. Kopf hoch, du bist nich der Einzige:-)


ich hab da noch eine frage:

maqnchmal wen ich mein gesicht washe tritt von alleine eiter aus einigen pickel.
sol ich es gleich rausdrücken oder nur wegwaschen?
und wen ich es ausdrücke habe ich kein desinfiktionsmittel manchmal nehme ich einfach eine zitrone oder ein bissl salz drauf ist das in ordnung? oder soll ich puren alkohol drauf tun?

#13 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 29 April 2011 - 20:02 Uhr

Es ist ja dein Thread,und hättest du mal gelesen was ''yma'' geschrieben hat,würdest du jetzt wissen das du an den Pickel nicht rumdrücken sollst.
Du sollst auch nicht Zitrone,Salz und schon garnet Alkohol als Desinfikationsmittel nehmen.
Erst wenn du selbst die GLEICHE
Erfahrung gemacht hast wie Ich,
kannst du dir ein GERECHTFERTIGTES Urteil erlauben,
andernfalls bist du nur Betrachter aber kein Betroffener
und somit ist dein Urteil nichts,
aber auch rein gar NICHTS Wert!.

#14 yma

yma

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 29 April 2011 - 20:59 Uhr

vielen dank für die antwort wieviel mg hast du den genommen das es so lange gedauert hat ??? ist mir sehr wichtig


Ich habe mit 10 mg/täglich angefangen, als es nach 2 Wochen schlechter wurde bin ich auf 20 mg hoch und dann auf 30 mg und zeitweise sogar 40 mg täglich. Dann nach Monaten schrittweise wieder runter und in der letzten Zeit nur aller 2 Tage 10 mg. Ich wog damals 55 kg. Die Gesamtdosis von 120 mg/kg hatte ich nach 12-13 Monaten erreicht. Durch die lange Dauer hatte ich die Hoffnung die Akne für immer los zu werden. Das war meine 2 Isotherapie. Ich hatte vor 8 Jahren schon einmal eine mit 10 mg täglich, da bin ich aber auf eine Gesamtdosis von nur 40 mg/kg gekommen. Meine HA sagte, ich soll selber probieren, wie ich zurechtkomme und Iso vertrage. Bis auf trockene Lippen hatte ich keine Probleme. Ich würde dir empfehlen, möglichst auf die Gesamtdosis von 120 mg/kg zu kommen sonst gibt es leicht einen Rückfall.
Den Eiter würde ich mit einem Taschentuch weg wichen, nicht zu doll rumdrücken, das führt nur zu Verletzungen. Nur kein Salz und Zitrone!!!!! Desinfizieren kannst du z.B. mit verdünnter Calendula Essenz von Weleda, einem salizylhaltigen Gesichtswasser o.ä. Von dm gibt es jetzt auch ein sanftes Gesichtswasser von Alverde mit Heilerde. Ist nicht teuer, aber gut. Also desinfizieren und danach eine Wundsalbe mit Zink oder auch Effaclar A.I. von La Roche.:wink5:

#15 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 30 April 2011 - 03:21 Uhr

Ich habe mit 10 mg/täglich angefangen, als es nach 2 Wochen schlechter wurde bin ich auf 20 mg hoch und dann auf 30 mg und zeitweise sogar 40 mg täglich. Dann nach Monaten schrittweise wieder runter und in der letzten Zeit nur aller 2 Tage 10 mg. Ich wog damals 55 kg. Die Gesamtdosis von 120 mg/kg hatte ich nach 12-13 Monaten erreicht. Durch die lange Dauer hatte ich die Hoffnung die Akne für immer los zu werden. Das war meine 2 Isotherapie. Ich hatte vor 8 Jahren schon einmal eine mit 10 mg täglich, da bin ich aber auf eine Gesamtdosis von nur 40 mg/kg gekommen. Meine HA sagte, ich soll selber probieren, wie ich zurechtkomme und Iso vertrage. Bis auf trockene Lippen hatte ich keine Probleme. Ich würde dir empfehlen, möglichst auf die Gesamtdosis von 120 mg/kg zu kommen sonst gibt es leicht einen Rückfall.
Den Eiter würde ich mit einem Taschentuch weg wichen, nicht zu doll rumdrücken, das führt nur zu Verletzungen. Nur kein Salz und Zitrone!!!!! Desinfizieren kannst du z.B. mit verdünnter Calendula Essenz von Weleda, einem salizylhaltigen Gesichtswasser o.ä. Von dm gibt es jetzt auch ein sanftes Gesichtswasser von Alverde mit Heilerde. Ist nicht teuer, aber gut. Also desinfizieren und danach eine Wundsalbe mit Zink oder auch Effaclar A.I. von La Roche.:wink5:


yma ehrlich gesagt regt es mich langsam auf...
leute schreiben im internet dass salz und zitrone wunder bewirkt und gut desinfiziert und dann stimmt das doch nicht. warum lügen den diese leute?? das stresst einfach.
danke für den tipp.
machmal sind eben die pickel offen und der eiter will raus darum denke ich immer so jz sollte er reif sein aber dan ist die wunde ja offen und dan were es ja ein super zeitpunkt die wunde zu desinfizieren und dann sollte ja alle bakterien tot sein oder?
von mir aus kann es ruhig brennen hauptsach es regeneriert sich nur. nicht das es sich wieder entzündet -.-
kennt ihr das? wen der pickel sich wieder entzündet aber 2 mal so hart-.-?
tötet canelduna den auch so viele bakterien wie alkohol ?
oder nur so schwach?
bis dan... ;)

#16 yma

yma

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 30 April 2011 - 05:35 Uhr

zu Calendula - Essenz:

"Die Weleda Calendula-Essenz leistet erste Hilfe bei offenen Hautverletzungen. Mit Hilfe einer Spülung kann die Wunde rasch abheilen: Geben Sie ein bis zwei Teelöffel Weleda Calendula-Essenz auf etwa ein Viertel Liter abgekochtes Wasser. Tränken Sie Verbandmull, eine Mullkompresse oder ein sauberes Stofftaschentuch in die verdünnte Essenz. Setzen Sie die Behandlung der Verletzung mit Wundverbänden oder Umschlägen so lange fort, bis der akute Schmerz nachlässt."

Du kannst auch etwas mit Heilerde-Pulver vermischen und auf die Pickel tun. 1 St. einwirken lassen und abspülen. Danach Zinksalbe. Die Essenz enthält 50% Alkohol zum Desinfizieren.

Ich bin auch der Meinung, der Eiter muss raus aber nicht zu stark rumdrücken! Ich habe dadurch leider einige Narben während Iso bekommen!! Die Pickel füllen sich wieder mit Eiter bis zu 2, 3 Mal - das hatte ich auch. Den Eiter sanft entfernen und dann wie oben beschrieben verfahren.

Lass dir vom hA eine Antibotikasalbe verschreiben und dann in der Apo anmischen. Gehe eher zum HA wenn es so schlimm geworden ist. Das habe ich auch gemacht.

Da musst du jetzt durch - irgendwann wird es besser und dann bekommst du keine Pickel mehr.

Zitrone setzen die Leute wohl eher bei abgeheilten Pickeln gegen die roten Flecken ein, aber nicht bei offenen Wunden.
Gegen die roten Flecken würde ich dir ein Salicylsäurepeeling empfehlen, z.B. von "Mediderma" - gibt es im Netz zu bestellen.

#17 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 30 April 2011 - 12:14 Uhr

zu Calendula - Essenz:

"Die Weleda Calendula-Essenz leistet erste Hilfe bei offenen Hautverletzungen. Mit Hilfe einer Spülung kann die Wunde rasch abheilen: Geben Sie ein bis zwei Teelöffel Weleda Calendula-Essenz auf etwa ein Viertel Liter abgekochtes Wasser. Tränken Sie Verbandmull, eine Mullkompresse oder ein sauberes Stofftaschentuch in die verdünnte Essenz. Setzen Sie die Behandlung der Verletzung mit Wundverbänden oder Umschlägen so lange fort, bis der akute Schmerz nachlässt."

Du kannst auch etwas mit Heilerde-Pulver vermischen und auf die Pickel tun. 1 St. einwirken lassen und abspülen. Danach Zinksalbe. Die Essenz enthält 50% Alkohol zum Desinfizieren.

Ich bin auch der Meinung, der Eiter muss raus aber nicht zu stark rumdrücken! Ich habe dadurch leider einige Narben während Iso bekommen!! Die Pickel füllen sich wieder mit Eiter bis zu 2, 3 Mal - das hatte ich auch. Den Eiter sanft entfernen und dann wie oben beschrieben verfahren.

Lass dir vom hA eine Antibotikasalbe verschreiben und dann in der Apo anmischen. Gehe eher zum HA wenn es so schlimm geworden ist. Das habe ich auch gemacht.

Da musst du jetzt durch - irgendwann wird es besser und dann bekommst du keine Pickel mehr.

Zitrone setzen die Leute wohl eher bei abgeheilten Pickeln gegen die roten Flecken ein, aber nicht bei offenen Wunden.
Gegen die roten Flecken würde ich dir ein Salicylsäurepeeling empfehlen, z.B. von "Mediderma" - gibt es im Netz zu bestellen.


danke viel mal für deine antwort yma
das mit dem ausdrücken ich hab shon viel gelesen das die leute es igendwie mit der sprize machen, weil wen man saugt kann ja nichts rein gehen in die haut. ist das wirklich eine gute art eiteraussaugen?
ich merkte einfach immer wen ich ein pickel ausdrücken will, druck druck druck kommt etwas raus aber dann wn ich noch einbisschen drücke und es kommt nichts raus lass ichs grad sein. OBWOHL NOCH WAS DRIN IS DAS MERKE ICH MANCHMAL.
kann ich diese essenz draufschmieren nach dem dushen oder irgendwas das meine Pooren sich öfnen und dan die essenz drauf? dan geht es doch tiefer in die haut.

#18 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 30 April 2011 - 12:42 Uhr

danke viel mal für deine antwort yma
das mit dem ausdrücken ich hab shon viel gelesen das die leute es igendwie mit der sprize machen, weil wen man saugt kann ja nichts rein gehen in die haut. ist das wirklich eine gute art eiteraussaugen?
ich merkte einfach immer wen ich ein pickel ausdrücken will, druck druck druck kommt etwas raus aber dann wn ich noch einbisschen drücke und es kommt nichts raus lass ichs grad sein. OBWOHL NOCH WAS DRIN IS DAS MERKE ICH MANCHMAL.
kann ich diese essenz draufschmieren nach dem dushen oder irgendwas das meine Pooren sich öfnen und dan die essenz drauf? dan geht es doch tiefer in die haut.


und noch etwas ganz wichtiges das mir sorgen macht.

wie vieleicht jeder kennt hat man einen favoriten pickel bei mir ist es an der rechten wange ganz vorne so 1 cm neben der nase.
es war mal ein ganz ganz schlimmer pickel wirklich diiick ein fetter hügel mit etwa 3 eiterspizen. den habe ich mit gewalt usgedrückt( das war bevor die behandlung und die erfahrungen). jz ist es keine beule mehr aber ein brauner grosser flek. und jedes mal wen ich mein gesicht wasche kommt von alleine (kein eiter) sondern eine leicht braune flüssigkeit raus und das schon viel. wen ih das nur einbisschen zudrüke kommt es wie wasser raus. Hilfe
ist das eiin furunkel also tief drin noch eiter und schwer entzündet?
dort habe ich shon seit 1 jahr pickel bekommen aber das mal will er nicht weg

#19 yma

yma

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 30 April 2011 - 15:21 Uhr

Mh, am besten du sagst das mal bei deinem nächsten HA-Besuch. Da kenne ich mich leider auch nicht so aus.
Ja nicht so viel Drücken - wegen der Narbengefahr!!!
Iso wird deine Haut früher oder später heilen, jetzt kommt nur alles zum Vorschein. In ein paar Monaten wirst du keine einzige Entzündung mehr haben!
Dränge beim HA darauf, auf die empfohlene Gesamtdosis oder darüber hinaus zu kommen. Ich hätte das bereits bei meiner 1. Isotherapie tun sollen.
Die Essenz kannst du bei Bedarf draufmachen, vor der Dusche oder danach. So 2x täglich. Du kannst z.B. auch mal ein Dampfbad machen und hinterher eine Maske. Abends würde ich dir zu einem milden Gesichtswasser oder eben der Essenz raten. Wenn du die Creme vom HA hast auch 2x täglich anwenden.

#20 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 30 April 2011 - 18:48 Uhr

Mh, am besten du sagst das mal bei deinem nächsten HA-Besuch. Da kenne ich mich leider auch nicht so aus.
Ja nicht so viel Drücken - wegen der Narbengefahr!!!
Iso wird deine Haut früher oder später heilen, jetzt kommt nur alles zum Vorschein. In ein paar Monaten wirst du keine einzige Entzündung mehr haben!
Dränge beim HA darauf, auf die empfohlene Gesamtdosis oder darüber hinaus zu kommen. Ich hätte das bereits bei meiner 1. Isotherapie tun sollen.
Die Essenz kannst du bei Bedarf draufmachen, vor der Dusche oder danach. So 2x täglich. Du kannst z.B. auch mal ein Dampfbad machen und hinterher eine Maske. Abends würde ich dir zu einem milden Gesichtswasser oder eben der Essenz raten. Wenn du die Creme vom HA hast auch 2x täglich anwenden.


also wen ich die gesamtdosis eirreicht habe sollte ich eigentlich oder besser gesagt sehr warscheinlich keine pickel mehr haben oder?
und wenn ich dann iso weiterhin nehme also z.b ein extramonat dazu. bleibt meine haut immernoch rein oder? ausser dass ich trockene haut habe. weil wenn es so ist nehme ich gern noch 1- 2 monate iso weiter damit es lang kein rückfall mehr gibt. sorry schwirig zu lesen aber hoffe du verstehst was ich meine.:)





Similar Topics Collapse