Zum Inhalt wechseln


Foto

Pickelmale, Mitesser und Mischhaut!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Pickelmale, Mitesser und Mischhaut! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Sabrina93

Sabrina93

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 19 April 2011 - 15:17 Uhr

Hallo Ihr :)

Ich bin neu hier und mir juckt es in den Fingern; muss nun gleich mal losfragen ;)
Ich habe einige Fragen zu verschiedenen Themen. Ich hoffe das macht nichts, denn ich wollte nicht gleich 4 verschiedene Themen aufmachen.

Nummero 1
- Pickelmale:
Ich hatte früher einige Pickel, von dennen ich die Finger nicht weglassen konnte. Jetzt habe ich 2-3 Pickelmale an der Strin, die zwar schon leicht verblasst sind, aber jetzt anscheinend nicht mehr weiter verschwinden wollen.
Da habe ich bis jetzt auch noch keine Mittel gegen ausprobiert. Habt ihr hierzu vielleicht etwas was mir helfen könnte?

Nummero 2 - Mitesser:
Ein wenig größer dieses Thema.
Ich hab Mitesser, und davon nicht wenige. Zum Glück sieht man sie nicht allzu sehr. Bis vor kurzem hatte ich diese Teile auch nur auf der Nase. Leider sind die meisten geschlossen und auch recht dunkel. Was es ein wenig schwieriger macht sie wegzubekommen. Jetzt habe ich sie allerdings auch auf der Strin und am Kinn.
Ich habe schon unzählige Sachen ausprobiert. Aber bis jetzt bin ich zu keiner guten Lösung gekommen. Das einzige was da ein wenig hilft ist ein Dampfbad und das ausdrücken mit den Fingern danach. Könnt ihr mir da vielleicht ein Produkt empfehlen? Ich hab letzens auch was über den Komedonenquetscher gelesen. Habe ich vorher noch nie gehört. Würdet ihr mir so ein teil empfehlen?

Nummero 3 - Mischhaut:
Ich weiß nicht mal so recht ob es überhaupt Mischhaut ist :S
Bis letzen Sommer hatte ich die übliche Mischhaut. Stirn, Nase und Kinn haben immer stark nachgefettet. Während die Wangen dagegen eher normal waren. Über den Winter hat sich das ganze jedoch stark gelegt. Benutze seid einiger Zeit Luvos Heilerde und auch den Cadea vera Waschschaum von Müller für Mischhaut. Die beiden und der Winter haben wohl dazu geführt das die Mischhaut fast komplett verschwunden ist.
Jetzt aber das nächste übel. Scheint so als hätte ich momentan sehr trockene haut. Ich habe überall diese kleinen Hautfetzchen. Ich denke ich wisst was ich meine ;). Die verschwinden jedoch nach dem eincremen. Nach dem eincremen jedoch ist die Haut wieder ein wenig zu fettig. Was mich auch stört ist das meine Haut zwar einigermaßen rein ist, aber dafür sehr unebenmäßig aussieht. Hier hab ich mal paar dunklere Stellen, hier mal ein paar rote und da mal ganz helle. Das ganze ist zwar nicht sehr schlimm, aber bei näherer Betrachtung sieht es doch nicht sonderlich hüpsch aus. Habt ihr da vielleicht einen Tipp oder auch eine Creme die mir helfen könnte. Ich habe mich schon so oft durch den Markt und die Drogerie getestet. Langsam fällt mir echt nichts mehr ein.

Numero 4 - Hautpflege:
Gehört vielleicht nicht unbedingt in ein Akne Forum, aber ich wage mich jetzt trotzdem mal ;)
Und zwar geht es um die komplette Haut - Beine, Arme, bauch, Po. Eben alles.
Hier hab ich sehr trockene Haut. Ich habe schon die Body Urea ausprobiert die eigentlich auch ganz gut hilft.
Leider scheint es so als hätte ich leichte Neurodermitis(?) an den Armen, d.h. leichte rote Punkte, die alle etwas wie winzige Narben /Pickelmale aussehen. Bisher dachte ich das das garnicht so auffällt, habe mir aber gestern mal die Arme einer Freundin betrachtet ;) Diese hat im Gegensatz zu mir total ebenmäßige und glatte Haut. Was so viel schöner aussieht. Könntet ihr mir auch da vielleichrt etwas empfehlen. Was das Neurotermitis angeht, denke ich wäre es aber besser mal zum Arzt zu gehen oder?

Ganz Liebe Grüße. Und herzlichen dank wenn ihr bis hier her durchgehalten habt :-)

 

 

#2 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 19 April 2011 - 21:06 Uhr

je mehr du deine haut austrocknest,desto mehr machst du die kaputt und sie fettet irgendwann noch mehr. ich machte es jahrelang und vertrage keine creme mehr
der beste weg zu matter haut,welche noch gesund ist! du brauchst: keine scharfen sachen! nur öl+reinigungsmilch+triacneal von avene
morgens: waschen mit wasser,auf die nasse haut verteilst du ÖL und lässt du es einziehen.
empfohlene öle (extra für aknehaut,unreine haut) distelöl ,jojobaöl oder weleda hautöl mandel
10 min einziehen lassen,reste mit watte abtupfen. make up nach bedarf etc.
durch das öl wird die haut geschmeidig und bleibt matt,da sie kein fett mehr zhu produzieren braucht

abends: reinigen mit sanfter reinigungsmilch (bebe,cien etc.) mit watte abtupfen und einen FINGERLANGEN strang triacneal im gesicht auftragen! fertig .2-3 mal die woche dampofbad mit kamille! ab und an heilerdemaske

am anfang wird es schlimmer! die haut wird spinnen,du kriegst noch mehr pickel,da tri ALLES rausholt! die haut gewöhnt sich an die ölpflege,wird matter und reiner! und nach 3-5 moanten hast du ein anderes hautbild! ich mache es so und bin happy
und nicht drücken!narbengefahr. tri enthält fruchtsäure!
je mehr du deine haut in ruhe lässt,desto besser wird sie! minimum an pflege,das wars! tri macht es,öl wird mattieren
und gegen pickelmale empfehle ich stinknormale zinksalbe
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#3 Sabrina93

Sabrina93

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 20 April 2011 - 01:26 Uhr

Hey;
Das hört sich gut an, werd ich demnächst mal ausprobieren.
Mal schaun, vielleicht hab ich gück und das ist ein kleines wundermittel ;) Die Hoffnung stribt ja bekanntlich zuletzt.
Zinksalbe werd ich dann auch gleich mal ausprobieren.
Danke :)

#4 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 20 April 2011 - 08:58 Uhr

ich hoffe bei dir wird es klappen
aber bedenke,dass es zeit brauchen wird,bis die haut wieder gut wird und durch tri du am anafng schlimmer aussehen wirst =)
ist aber vorübergehend! wer schön sein will :rolleyes5:
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#5 Oriental21

Oriental21

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 20 April 2011 - 19:58 Uhr

Hey also Baby001 was du da schreibst hört sich wirklich sehr interessant an! Ich wollte grade einen ähnlichen Thread eröffnen und dann sah ich diesen hier. Könnte ausraaaaaaaasten!!! Ich habe eigentlich mitlerweile auch eine relativ reine Haut bekommen und kaum richtige Pickel, aber wie die Threaderstellerin auch schon geschrieben hat habe ich so unreine STellen hier und da. Und dass shclimmste ist, ich habe desöfteren längere Zeit wie so Pickel die am kommen sind aber nicht reif werden!! Dass macht richtig agressiv auf Dauer wenn jeden Tag irgendwo ne neue kleine Unreinheit zu sehen ist :( Vprallem wenn mand en Tag davor alles schön mit Wattepads und Ph-neutraler Seife gereinigt hat!!! Genauuuuuuu an dieser evrdammten STelle wo mand en Tag vorher noch alle sgereinigt hat entsteht eine Unreinheit , zum kotzen. Was ist denn dieses Triacneal ? Und warum bzw wie "holt es alles raus" ???
Achso und was ist BPO 2,5 % ? In einem anderen Thread hast du davon geschrieben, würde es mir bei meinen permanenten Unreinheiten helfen und meine 3 dunkleren Pickelmale verbessern ????
Danke schonmal im Vorraus!!!

Bearbeitet von Oriental21, 20 April 2011 - 20:24 Uhr.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :lol:
---> schreibe manchmal etwas zu schnell, daher klebt hier und da ein Buchstabe an der falschen Stelle... sorry

#6 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 20 April 2011 - 21:39 Uhr

alsooooo, stelle dir das am besten so vor:
- du hast leichte bis mittelschwere akne: knötchen, pickelchen mit/ohne eiterkopf etc. hier muss man die vorbeugende bpo methode machen. bpo ist ein schälmittel, welches wirkt,wenn es auf der haut ist. für gesicht MUSS man ein IMMER 2,5 oder 3% nehmen.NICHT MEHR (rücken geht auch 5%)
und gute pflege nicht vergessen. das kann eine creme oder ein öl sein!
- deine akne ist weg. zurück blieben nur fest sitzende mitesser,unebenheiten,schwarze poren usw. hier nimmst du triacneal. es ist eine sanfte schälende fruchtsäurecreme. man nimmt sie nur abends,es hat eine orange farbe^^ . immer einen fingerlangen strang ins gesicht und schön einziehen lassen. am anfang wird alles schlimm, aber nach und nach wird die haut sanft geschält und feiner. MINDESTENS 3-4 monate anwenden!
aber die tri pflegt die haut ein wenig,ist sanft im vergleich zu anderen cremes.
BEHANDLUNG MIT BPO (mein beispiel)
morgens: waschen mit wasser,fingerkuppe bpo im gesicht verteilen (bei straker akne jede woche steigern bis 3 fingerkuppen) , einziehen lassen, öl oder creme drauf- einziehen lassen, make up oder puder
abends: SANFTE reinigung,fingerkuppe bpo im gesicht verteilen (bei straker akne jede woche steigern bis 3 fingerkuppen) , einziehen lassen, öl oder creme drauf- einziehen lassen

TRIACNEAL
morgens: waschen mit wasser,öl oder creme
abends: SANFT reinigen, min. fingelangen strang tri ins gesicht,einziehen lassen
du kannst bei im forum sehr sehr viel über bpo und tri nachlesen! googele mal =)
ich schreibe dir nur das nötigste auf :)
und wenn du hautunreinheiten kriegst, wird - laut aknewelt-forum- von vielen empfohlen weleda calendula essenz punktuell zu benutzen
und das mehrmals täglich!
wenn du unreine haut hast und pickelmale- dann versuche es mit tri. aber die ersten wochen werden hart.kaufe am besten weleda sofort und betupfe alle pickelchen schön ! aber es lohnt sich! nach paar monaten hast du eine gute haut
und das ohne kosmetikerin.
ich sage: narben behandeln- ohne kosm. geht es nicht,cremen bringt nicht viel.aber poren/unreinheiten- selbst ist die frau ;)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#7 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 20 April 2011 - 21:41 Uhr

übrigens,nehme ich moment nix anderes außer reinigungsmilch + gesichtsöl. haut fettet sogar bei hitze kaum nach,so glänzte ich früher nach 2 std wie heute nach nem ganzen tag rumlaufen in der sonne ^^
unreinheiten habe ich- die monatspickel lassen grüßen,ist aber nix dramatisches.musss weleda calendula essenz holen
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#8 Oriental21

Oriental21

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 20 April 2011 - 22:20 Uhr

Ok also danke dir für die Antwort schonmal =)
Hmmm bin mir jetzt nur etwas unsicher was für mich dass richtige ist, da ich selber nochnichtmal genau weiss was für einen Hauttyp ich habe :(
Stirn ist halt meist etwas fettiiger und Nase auch also denk ich mal Mischhaut^^
Aber was ich noch nich ganz gecheckt habe ist wie so ein "Schälmittel" wie Triacneal den ganzen Dreck und Unterlagerungen lösen kann bzw dass alles hochholen kann? ( sie Anfangsverschlechterung usw...) Ich meine ich stell mir dass gerade ein bisschen so vor dass des voll tief in die Haut eindringt und alles reinigt und rauskommen / hochkommen lässt - ist dass denn so? Aber diese schälende Wirkug hört sich ja mehr nach "verfeinern" des Hautbildes an... wie passt dass zusammen? Sowas suche ich nämlich. Und wenn ich es falsch verstanden habe: Wüsstest du soetwas ? Ist DASS dann dieses BPO eher?

So habe gerade einen anderen Thread zu BPO gelesen, da steht dass es einen sogut wie pickelfrei machen kann auf lange zeit aber dass es dann alles wiederkommen kann wenn man aufhört? hmm scheint mir sehr kompliziert alles zu sein irgendwie :(

Bearbeitet von Oriental21, 20 April 2011 - 22:45 Uhr.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :lol:
---> schreibe manchmal etwas zu schnell, daher klebt hier und da ein Buchstabe an der falschen Stelle... sorry

#9 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 21 April 2011 - 08:54 Uhr

hey
ich versuche simplel zu erklären:schälmittel- weil die hautschicht nach und nach gelöst wird,so kommen die unreinheiten hoch und können nicht "überleben". verhornungen,verstopfungen,blackheads werden auf dauer "aufgelöst"
die haut wird sonnenenmpfindlich! wichtig ist daher NICHT drücken und sonnenschutz bei längerem sonnenbaden!
du musst zwar nicht jetzt,wenn du draußen unterwegs bist, jedes mal cremen,aber wenn du ans see fährst oder meer,da MUSST du dich schützen-da du länger in der sonne bist! ich hatte eucerin für aknehaut aus der apo,war ganz gut. habe es aber nur am meer benutzt und nicht hier in de. aber passe auf deine haut auf,wenn du dich "direkt" in die sonne legst und dort auch lange bleibst.
tri ist eig. mild- deswegen muss man es monate lang anwenden, um richtige erfolge zu sehen.aber dafür schadet es der haut nicht!irgendwann nach 4-5 monaten,wenn die haut auch anders aussieht,kann man es absetzten und je nach bedarf wiederholen (wenn es sein muss,wenn die haut doch unrein wird!)
oder man macht es so wie ich: einmal in der woche nach einem dampfbad abends nehmen ,als vorbeugnde maßnahme =)
wenn du strake akne hast, dann musst du das bpo konsequent nehmen.klar,dass das bpo die akne nur unterdrückt! bpo ist besonders bei jugendlichen oder bei horm. akne zu empfehlen- so kann man die schlechte zeit überbrücken,ohne doof auszusehen oder iso zu nehmen!
tri wirkt schon eher auf dauer! und tri kann man auch super zum schluss 1-2 woche abends nehmen!
stelle dir doch vor: kosmtikerinnen empfehlen für ein feines hautbild monatlich fruchtsäurepeelings. monatlich,weil die haut sich jeden monat erneuert,hier ist anwendung auf dauer anghesagt, um erfolge zu sehen!
tri bewirkt fast das gleiche,nur zu einem günstigeren preis!

wenn du eher unreine/fettige haut hast- dann versuche es mit tri!
und man kann die behandlung mit tri unterstützen,indem man nahrungsergäönzungsmittel nimmt.
gegen monatspickel wirkt vitamin b6/magnesium in KAPSELFORM sehr gut( taxofit,doppelherz etc)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#10 *starlight*

*starlight*

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 26 April 2011 - 11:51 Uhr

hey @baby001
ich hätte eine Frage an dich :wink5:

ist die fettige Haut bei dir gleich besser geworden seit du Öl (insbesondere Distelöl) als Pflege benutzt? Oder hat es ein Weilchen gedauert?

Meine Haut glänzt leider furchtbar, egal was ich mache. Auch wenn ich das Öl aufs feuchte Gesicht auftrage und wiederabwasche, auch wenn ich mit Reinigungsgel wasche bleibt zumindest meine Nase glänzend!
Habe jetzt auch einige Wochen die mat. Emul. von Avene verwendent, leider so gut wie kein Unterschied, sondern eher viel zu wenig Feuchtigkeit für mich :frown:!

Vielen Dank für deine Antwort :yesnod:!
leicht Akne durch Magnesiummangel-> 100mg Mg/Tag

noch viele Mitesser & fettige Haut

#11 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 26 April 2011 - 20:33 Uhr

wie ich sehe benutzt du auch das bpo?
na gut,das erklär einiges, die haut wird durch das bpo auch gereizt.
mögliche faktoren für die fettung wären:
- schrafe reinigung - die haut hat sich NOCH nicht an die pflege gewöhnt - bpo macht der haut zu schaffen

bei mir glänzt die haut wenig bzw. kaum,wenn ich morgens und abends das öl nehme mehr nicht und naja noch milde reinigung. esd dauerte schon n bisschen bis die haut sich daran gewöhnte. aber ich konnte durch das öl während der tri-zeit weniger fettung feststellen

wasche das öl nicht ab. lasse es 10 min. einziehen und tupfe den rest ab. welches mu oder puder nimmst du?
wenn es extra mattierendes mu ist - dann ist es wohl klar,wärum du glänzst! wenn dann mu für trockene haut ;)
beschreibe deine vorgehendsweise doch ein wenig näher :coolgleamA:
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#12 *starlight*

*starlight*

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 26 April 2011 - 21:13 Uhr

hey danke für die Antwort
sorry musste noch die Signatur ändern! Ja BPO habe ich etwa 2 Monate benutzt, und das nachfetten wurde tatsächlich noch schlimmer, aber eigentlich habe ich dieses Problem schon seit anfang Pubertät (bin jetzt fast 20).
Zurzeit benutze ich:
grünes Reinigungsgel (du weisst bestimmt welches;))
Feuchtigkeitscreme die glänzt und dann alles mit Manhatten clearface puder mattieren... (vll. nicht optimal aber ich habe gemerkt dass ich sowieso glänze ob mit oder ohne Fc mit oder ohne mattierende Emulsion, wenigsten fühlt sich dann die haut gesund an :))

am Abend wegen den vielen Mitessern die Tri (ich denke am anfang habe ich deswegen auch noch etwas mehr geglänzt, aber das ist jetzt besser)

wegen dem Öl: bei mir bleibt einfach eine ölige Schicht zurück, und das finde ich total unangenehm, aber wenn sich das evt. bessert wage ich gerne noch einen Versuch :)
leicht Akne durch Magnesiummangel-> 100mg Mg/Tag

noch viele Mitesser & fettige Haut

#13 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 27 April 2011 - 06:27 Uhr

versuche nur abends zu die haut zu waschen
und morgens schön mit wasser nass machen und das öl läönger einmassieren, kurz einziehen lassen und dann abtupfen,nicht abrubbeln.
halte durch,eig, müsste sich was nach 2-3 wochen verbessern
sobald du tri weglässt und nur öl morgens abends nimmst,wird es sich bessern
meine haut fettet auch mehr durch tri,sobald ich es weglassen- alles okay!
durchhalten!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#14 *starlight*

*starlight*

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 27 April 2011 - 21:11 Uhr

ja ich denke ich werde es nochmals versuchen :). viel schlimmer kann es nicht mehr werden! sage ich zumindest jetzt mal... 2-3 Wochen sind unter unangenehmen Umständen schon sehr lange, aber vielleicht ist es gar nicht sooo schlimmm...

mit dem einmassieren werde ich mich aber etwas zurückhalten, als ich es das 1.mal gute 20min einmassiert habe, sind währenddessen Pickel hervorgekommen! Ich denke nicht das es vom Öl kommt aber irgendwie durchs einmassieren, also das sie sowieso gekommen wären, aber es war wirklich kein schönes Erlebnis!

Danke für deine Hilfe!
leicht Akne durch Magnesiummangel-> 100mg Mg/Tag

noch viele Mitesser & fettige Haut

#15 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 28 April 2011 - 21:05 Uhr

bitte bitte
ich massiere höchstens 1-2 min ein xD
und dann schön einziehen lassen,klappt ganz gut
warte ab. du kannst auch magneisum/vit b6 nebenbei nehmen- gut gegen monatspickel
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#16 *starlight*

*starlight*

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 29 April 2011 - 10:26 Uhr

oh okay 1-2 min sind natürlich kein Problem xD seltsam das so etwas simples so viele Fragen aufwirft ;) ich werde aber wohl erst am Sonntag anfangen, an einem ruhigen Tag.

Ich bin definitiv ein Magnesiumfan! Das geb ich nicht mehr her :) und b6 nehm ich jetzt auch ein paar Tage. Ich denke ich werde die Dosis vor meinen Tagen noch etwas erhöhen und wenn das nicht hilft viell. doch noch etwas hormonregulierendes versuchen.

Und: ich finde das die Tri jetzt nach 1 Monat zu wirken anfängt:)!!
leicht Akne durch Magnesiummangel-> 100mg Mg/Tag

noch viele Mitesser & fettige Haut

#17 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 30 April 2011 - 10:05 Uhr

tri braucht immer bis es wirkt.aber es wirkt definitiv ;)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#18 rosette

rosette

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 05 May 2011 - 08:11 Uhr

ich kann baby001 nur recht geben. die tri ist suuuper:thumbsup:

ich benutze sie jetzt seit fast 6 wochen. ich hatte sehr unreine haut mit gelegentlichen akne-schüben. habe mit zink angefangen aus der drogerie (jaaa.. billig-zink), aber seit der ersten einnahme haben sich meine entzündungen um 90% reduziert. lediglich ab und zu kommt mal ein pickel. was soll ich höher dosiertes und teures zink nehmen, wenn mir schon so ne niedrige dosis so viel bringt? aber das muss jeder selber ausprobieren.

nach 10 tagen tri hab ich gar nichts gemerkt. es wurde weder besser noch schlechter. dann plötzlich ploppten massiv white-heads in ganzen gesicht auf :eek6: ich hatte mit ja mit einer AV gerechnet, aber eher in form von entzündungen. die white-heads waren nicht schön... habe echt an der tri gezweifelt, aber dann beschlossen, die tube leer zu machen und mich dann zu entscheiden. eile mit weile :wink5:

nach weiteren 2 wochen waren die white-heads quasi über nacht weg und seitdem reduzieren sich auch die blackheads an nase und kinn langsam aber stetig. meine haut sieht echt super aus. ich merke zwar, dass sie etwas dünner ist seit ich die tri nehme (wenn mal ein pickel kommt, bloß NICHT drücken, das greift sofort die haut an und macht alles nur noch schlimmer!!), aber sie ist auch viel ausgeglichener. früher hatte ich immer trockene stellen (sieht super scheiße aus mit make-up) und gleichzeitig sehr fettige partien. seit ich die tri und das zink nehme, ist die haut überhaupt nicht mehr trocken und fettet auch normal.

auch eine erhöhte sonnenempfindlichkeit konnte ich nicht feststellen. bin ein sehr heller hauttyp und muss eh mit der sonne aufpassen. geh im moment ein mal die wochen ins solarium (kurz) um die haut auf den sommer vorzubereiten und ich hatte bisher null probleme im gesicht.

mein persönliches wundermittel! eine milde waschlotion, die tri und 1x die woche eine heilerde-maske ist die mit abstand effektivste und billigste akne-therapie, die ich in ca. 10 jahren gemacht habe und selbst wenn die haut nur so bleibt, wie sie jetzt ist und nicht noch besser wird, bin ich schon extrem zufrieden! freunde und familie sprechen mich in letzter zeit dauernd drauf an, dass ich meine haut so schön ist. das geht doch runter wie öl :)

#19 *starlight*

*starlight*

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 06 May 2011 - 10:11 Uhr

Vielen Dank rosette für deinen Erfahrungsbericht; das motiviert mich die Tri weiter zu benutzen :)

Hast du eher trockene oder fettige Haut? Und wenn, was benutzt du als Tagespflege?

Also letzte Woche war ich richtig zufrieden keine wirklichen Entzündungen und deutlich reiner alles. Leider hat sich jetzt alles wieder ziemlich verschlimmert, habe einige Pickel und viele Unreinheiten bekommen :( Hormone? Versuche ich gerade rauszufinden...

Das Distelöl benutze ich jetzt seit 5 Tagen als Tagespflege und sehe weder eine Verschlechterung noch verbesserung bez. nachfetten.
leicht Akne durch Magnesiummangel-> 100mg Mg/Tag

noch viele Mitesser & fettige Haut

#20 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 06 May 2011 - 12:57 Uhr

es wäre gut möglich,dass deine haut noch zeit brauchen wird
ich vertrug tri nach mehr als nem halben jahr nicht mehr,meine haut fettete wie blöd,trotz öl+tri
ich setzte jetzt tri komplett ab und nehme nur weleda gesichtsöl mandel als pflege,mehr nicht
aber tri hat schon seine arbeit gut gemacht. ich denke,es liegt daran,dass ich früher zu viel mist ins gesicht schmierte
ich würde tri +öl weiternehmen,denn es sind keine wundermittel,die nach paar tagen wirken
geduld ist da ALLES
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031





Similar Topics Collapse