Zum Inhalt wechseln


Foto

Verschlimmerung der Haut nach Fruchtsäurepeeling

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Verschlimmerung der Haut nach Fruchtsäurepeeling - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Argus

Argus

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 19 April 2011 - 11:39 Uhr

Hallo zusammen:blush5:
Wer von euch kennt das? Ihr habt ein Fruchtsäurepeeling machen lassen und jetzt sieht eure Haut noch schlechter aus als vorher (Narben tiefer geworden, Haut dünner geworden, Falten bekommen...) Also mir erging es so:cuss:

 

 

#2 Argus

Argus

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 19 April 2011 - 11:40 Uhr

(Nebenbei) Sind Fruchtsäurepeeling und TCA Peeling dasselbe?

Bearbeitet von Argus, 19 April 2011 - 11:42 Uhr.


#3 Argus

Argus

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 01 May 2011 - 23:08 Uhr

wozu erstelle ich einen Blog, wenn mir doch kein Lurch antwortet?

#4 steffen72

steffen72

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 02 May 2011 - 13:51 Uhr

Hallo Argus,


Habe vor einigen Jahren auch diese Fruchtsäurepeeling bei einer Hautärztin gemacht.

Es war sehr schmerzhaft bei mir!

So schmerzhaft das wir bei der dritten Behandlung aufhören mußten.
Ich bin aber kein Weichei!!!! Sondern ziemlich das Gegenteil davon.

Scheinbar habe ich eine sehr feine Haut.

Ich hatte damals eigentlich eine schöne aknefreie Haut, mit nur leichten Löchern, also mini Närbchen.
Jetzt sieht meine Haut deutlich schlechter aus wie vorher. Die Narben sind größer, also deutlicher und besser zu sehen und die Haut sieht einfach nicht mehr so natürlich schön wie vorher aus.

Mir kommt es vor, das die Haut auch gewisse Talk- Absonderungen nicht mehr so durchlässt wie vorher und diese unter der Haut einfach liegen bleiben. Die Haut ist quasi etwas dicker geworden und funktioniert nicht mehr so sensibl wie vorher.

Hätte ich nochmal die Wahl, würde ich es sicher nicht mehr machen- vorher sah mein Teint einfach besser aus-
es ist als ob man sich die Haut sehr stark verätzt- natürlich gewollt-

Nicht umsonst mußt du vor der Behandlung so einen Schrieb unterschreiben, daß du den Arzt bei irgendwelchen bleibenden Schäden nicht belangen und nicht zur Verantwortung ziehen kannst.

Ich bin jetzt am überlegen ob ich versuche die Närbchen mit einem Derma- Roller wieder auszubügeln und die Haut dadurch animiere wieder glatt zu wachsen- zu heilen und die alten Strukturen zu vergessen.


Erzähl mal wie du dieses Fruchtsäurepeeling erlebt hast!?
Warst auch beim Arzt?

Gruß
Steffen

#5 Argus

Argus

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 02 May 2011 - 14:18 Uhr

Hallo Steffen,
Natürlich habe ich es bei einem Hautarzt machen lassen. Ich glaube meine Haut ist dadurch "enganliegender" geworden und sieht wie gesagt schlimmer aus als vorher.

#6 steffen72

steffen72

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 02 May 2011 - 15:34 Uhr

und wie lange ist das her?

#7 Argus

Argus

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 02 May 2011 - 20:35 Uhr

1 Monat ist das her

#8 kaputt

kaputt

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 12 November 2011 - 07:14 Uhr

hallo,

also ich weiß nicht, aber irgendwas haben eure ärzte falsch gemacht. ich hatte riesige tellerförmige aknenarben. ich bin gerade in behandlung beim kosmetiker. wir haben ganz zärtlich mit ner microdermabrasion angefangen & mit cremes die haut auf das fruchtsäurepeeling vorbereitet. mittlerweile hab ich das dritte peeling hinter mir. ich häute mich also gerade. ich kann jetzt schon eine verbesserung feststellen. das hautbild ist klarer & die narben verschwinden langsam.

#9 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 12 November 2011 - 09:37 Uhr

Argus, mit welcher Säure und welcher Konzentration wurde das gemacht?
Und wurde auch vorher mit Cremes zu Hause vorbereitet?

Ich habe vorgestern mein 2. Peeling (20% Salicylsäure + 40% Glycolsäure) gemacht und alles ist bestens.

#10 kaputt

kaputt

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 13 November 2011 - 10:48 Uhr

ich wurde mit ner narben- und ner säurecreme vorbereitet, beide produkte sind von cellucur. und ich hatteam mittwoch stufe 4 des peelings. ich weiß die prozentuale zusammensetzung grad nicht.
ich sah aus, als hätt ich zzu lang im solarium gelegen. aber unter der alten haut ist alles super glatt. mal sehen, am dienstag hab ich bestimmt die haut einer 20 jährigen :-D

#11 timoR

timoR

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 16 November 2011 - 13:04 Uhr

Habe leider überhaupt keine Erfahrung mit solchen Fruchtsäurepeelings. Das hört sich doch sehr erschreckend an, was ihr da so geschrieben habt. Gibt es ein besonders sanftes Produkt, dass ich nehmen könnte?

#12 kaputt

kaputt

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 16 November 2011 - 19:10 Uhr

micro-dermabrasion! aber ich glaub, das dauert länger, und ist definitiv teurer.

#13 timoR

timoR

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 17 November 2011 - 13:43 Uhr

Habe vorher-nachher-Bilder dazu gefunden. Ist ja unheimlich wie stark sich die Haut angeblich verbessern soll.
Hast du das selbst schon ausgetestet?

#14 kaputt

kaputt

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 18 November 2011 - 06:46 Uhr

ich bin gerade dabei. ich kann zwar 5 tage lang das haus nicht verlassen. aber ich finde, die haut sieht danach echt besser.

#15 Kicker

Kicker

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 23 November 2011 - 22:40 Uhr

war bei mir auch so.
ist die reinste abzocke..

#16 Sophiak

Sophiak

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 29 April 2012 - 12:44 Uhr

Ja war bei mir gestern genau so. Meine haut hat sich davor deutlich verbessert (habe kein make up benutzt und bin ins Solarium gegangen was ja kurzfristig gesehen helfen soll.) hatte also nur noch ganz kleine pickelchen und die haut ist glatter geworden. Dachte also dass sie(Hautarzt ) nicht so viel machen würde -Fehlanzeige. meine haut sah nach der Behandlung wieder aus wie ein Schlachtfeld..sodass ich wieder make up benutzen musste und sie jetzt noch schlimmer aussieht .tja,jetzt muss ich wohl wider abwarten und ins Solarium und hoffen dass es besser wird ....





Similar Topics Collapse