Zum Inhalt wechseln


Foto

Total FX- meine Erfahrungen hierzu

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Total FX- meine Erfahrungen hierzu - Akne,Pickel und Mitesser

#21 pickelsuse

pickelsuse

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 12 May 2011 - 09:22 Uhr

Ich halte Deine Laserbehandlung nicht für moralisch bedenklich.

Nur ich hatte ein total komplett entzündetes Gesicht durch die Akne und bin heilfroh, dass ich wieder meine Haut als Haut erkenne. Die Bilder erinnern mich zu sehr an meine Leidenszeit und ich hätte einfach große Angst, dass meine Haut durch die Laserbehandlung einfach unwiderruflich total kaputt wäre. Verkrustungen ertrage ich nicht mehr. Nur wenn die Haut selber so austickt, dannn muss man es ertragen. Außerdem habe ich zu viele schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht und da kann ich keinem mein Gesicht anvertrauen. Es ist ja kein Krebsgeschwür, dass man behandeln lassen muss. Und ich glaube, dass ich dann wohl eher mit den Narben leben werde. Aber vielleicht gibt es ja mal eine Behandlung, die nicht mehr so grausam" ist.

Aber wer es machen lassen kann, der soll es meinetwegen machen. Ich jedoch bin dafür zu ängstlich. Bei meiner Haut würde die Wundheilung eine Ewigkeit sich hinziehen. Dass geht schon mal beruflich nicht und solange kann ich auch nicht Urlaub nehmen.

 

 

#22 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 12 May 2011 - 15:35 Uhr

Ja kann ich gut verstehen. Wie gesagt ich bin da viel zu blauäugig an die Sache drangegangen ohne mir wirklich bewusst zu sein, was für ein Eingriff das sein wird.
Es gibt ja auch nicht-abtragende Laser, wo kein Blut, keine Verkrustungen etc. enstehen, sondern "lediglich" die Kollagenbildung durch winzige Einschusslöcher angeregt wird. Nur die vielen zu wiederholenden Behandlungen haben mich damals von diesem Laser abgebracht.

Pickelsuse vielleicht hast du ja auch Glück und deine Haut regeneriert sich nach Iso von ganz alleine, sodass man überhaupt nicht sieht, dass du mal Akne hattest. Wie lange geht das denn noch bei dir?

#23 pickelsuse

pickelsuse

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 13 May 2011 - 16:02 Uhr

Die Ärztin meinte, dass ich Iso erstmal bis zum Sommer bekomme. Da sind wir nun ja schon bald und ich bekomme immer noch Pickel und habe unter der Haut Knoten. Das ist total frustrierend. Zudem habe ich immer wieder Schuppenstellen im Gesicht. Langsam tut sich aber was unter der Haut. Irgendwie lockert es sich. Hoffentlich gehen dabei meine Narben einigermaßen weg. Aber um auf die optimale Dosis zu kommen, müsste ich die Therapie bestimmt noch über ein halbes Jahr machen. Derzeit habe ich arge Schuppen an den Armen trotz cremen. Sieht echt wie bei einem Fisch aus. Sogar in der Handinnenfläche pellt sich meine Haut und ich nehme nur 10mg täglich. Deshalb bin ich froh, wenn diese Zeit vorbei ist und da ist mir Deine Variante der Laserbehandlung viel zu krass. Bin dafür viel zu feige. Bekomme bei Deinen Bildern schon Schmerzen. Hoffentlich bringt die Behandlung den gewünschten Effekt. Toi, toi, toi.

#24 Irishtobe

Irishtobe

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 03 June 2012 - 13:32 Uhr

Hi all, hi traurige Haut,

ich habe nächste Woche eine OP in Stuttgart bei Hautarzt-Praxis
Dr. Ziegler, Dr. Philipp, PD Dr. Denfeld und Dr. Hann ( Praxis im Karl-Olga-Krankenhaus). Warst du da auch zufällig?
Was kannst du denn jetzt nach ca. 1 Jahr sagen?

Wäre super über eine Rückmeldung.

Ich habe eine OP narbe im Gesicht ca. 2 cm, diese wird zuerst mit dem DeepFX und danach mit dem ActiveFX behandelt in nur einer Sitzung)

#25 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 07 June 2012 - 15:54 Uhr

Hallo,

genau die gleiche BEhandlung, sowie das gleiche Ärzteteam hatte ich auch :)
Die Praxis an sich ist super und wenn du zu Herrn Dr. Philipp kommst, bist du schon einmal sehr gut aufgehoben. Wenn er sich noch an mich erinnern kann, kannst du ihm Grüße ausrichten. War im März 2011 bei ihm und hatte seitdem auch mal wieder Kontakt per Email aufgenommen :)

Im Großen& Ganzen ist die Behandlung schon etwas schmerzhaft. Nachdem DeepFX wirst du froh sein, wenn das schon mal geschafft ist. Der ActiveFX ist leider nicht ganz so schmerzfrei, wie behauptet wird....Aber du wirst froh und stolz sein, wenn es rum ist.

Gebracht hat es minimal etwas. Aber ich bin für jede kleine positive Veränderung dankbar und würde die Behandlung gerne nochmals-trotz den Schmerzen- durchführen lassen und auch genau in dieser PRaxis.

Ich wünsch dir ganz viel KRaft und DUrchhaltevermögen. Bin gespannt auf Berichte deinerseits.

Herzliche Grüße und alles Gute dir

#26 Irishtobe

Irishtobe

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 07 June 2012 - 16:14 Uhr

Super - vielen Lieben Dank, das hat mir jetzt die Entscheidung leichter gemacht, es definitiv durchführen zu lassen.

DANKE!!!

PS: Ja ich werde ihn darauf gerne ansprechen :)

#27 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 17 June 2012 - 21:43 Uhr

Hey Iristobe,

wie schauts bei dir aus? Hat deine Behandlung in Stuttgart stattgefunden?
Bin gespannt, ob du ähnliche Erfahrungen bezüglich Schmerzen, Schwellung, Heilungsprozess etc, wie ich hattest.

Hoffe dir geht es gut??

#28 Irishtobe

Irishtobe

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 17 June 2012 - 22:34 Uhr

Hey Iristobe,

wie schauts bei dir aus? Hat deine Behandlung in Stuttgart stattgefunden?
Bin gespannt, ob du ähnliche Erfahrungen bezüglich Schmerzen, Schwellung, Heilungsprozess et

c, wie ich hattest.

Hoffe dir geht es gut??


Hi meine Behandlung ist am Dienstag :). Wie lange hat man bei dir die Nachwirkungen gesehen also Roetung. Und wie lange warst du nicht in der sonne?

Ich werde auf jeden Fall ab Dienstag Abend berichten. Viele gruesse bin schon ganz aufgeregt

#29 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 19 June 2012 - 22:25 Uhr

Hey du,

und wie ist es gelaufen???? Bin schon ganz aufgeregt, weil ich so mit dir mitfiebere und fühle :(

Die ersten 7 Tage sieht man ganz furchtbar aus. Ich sah echt wie ein Verbrennungsopfer aus, wie in meinem Album zu sehen ist.
Nach 7 Tagen schuppt sich die Haut langsam und ab dem 12.-14. Tag kannst du langsam normal aus dem Haus gehen.
Ich hatte mir damals das Kompaktsonnencreme-Make-Up von Avène besorgt. Das hat einen Lichtschutzfaktor von 50 und deckt gleichzeitig die Rötungen ab. Die Sonne habe ich den kompletten Sommer in dem Jahr fürs Gesicht gemieden. Mir war die Gefahr einer Hyperpigmentierung einfach zu groß...

Wünsch dir ganz viel Kraft& Geduld mit dem Heilungsprozess.
Ich hab am Anfang nur geheult und es bereut, weil mein Gesicht so fleischig und offenwundig aussah, aber das verheilt schneller wieder, als man denkt.

Freue mich darauf, von dir zu hören :)

#30 Irishtobe

Irishtobe

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 20 June 2012 - 00:38 Uhr

So nun ist es auch bei mir getan. Vielen Dank für deine Anteilanahme, ich finde es schön das ich hier nun mit dir schreiben kann, das ist toll.

Vorbehandlung: Es ging bei mir alles sehr schnell, dacht es wäre aufwendiger. Ich habe vielleicht 5 min. gewartet und kam dann auch schon dran. Zuerst wurde bei mir die Stelle, welche gelasert werden sollte unterspritzt mit 3 Stichen, dann wurde das Lasergebiet farblich markiert (dient als Schablone, das gerade gelasert wurde). Der Arzt hat dann auch ein paar Lasertests auf Holz gemacht um zu schauen ob diese Sauber sind. Nach 3 min. Einwirkzeit der Unterspritzung wurde auch gelasert, zuerst der Deep FX, schmerzen hatte ich absolut keine. Ab und zu hat es hier und da mal gezwickt ja aber es konnte gut ausgehalten werden. Nach dem ersten Durchgang konnte ich mich dann im Spiegel betrachten. Die Laserabdrücke waren sehr stark zu sehen. Ca. 2 Minuten später kam dann auch schon der ActiveFX, welcher auch nur kaum zu spüren war. Zum Glück hatte ich die Betäubung. Nach 10-15 Minuten war nun der ganze Prozess vorbei. Juhuu. Im Anschluss bekam ich gleich eine Antibiotika-Salba draufgeschmiert, sehr fettig - diese soll ich jetzt auch 1-2 Tage weiter nehmen um das Gebiet sehr fettig zu halten. Des Weiteren bekam ich auch noch eine Creme, sobald es dann mit der krustenbildung anfängt.

So wie sehe ich nun aus, also ehrlich gesagt so schlimm habe ich mir es nicht vorgestellt, dadurch das es angeschwollen ist und nachblutet sieht man schon ziemlich heftig aus (Verbrennungsopfer kommt man echt nahe), aber schmerzen habe ich keine. Der Active FX Laser, der dann außenrum benutzt wurde und zu Beginn eine leichte Rötung hervorgerufen hat ist Meiner Meinung nach schon garnicht mehr zu sehn. Aber da wo der DeepFX genutzt wurde blutet und nässt es nach, aber das ist ja normal. Auch wenn ich momentan schlimmer aussehe, freue ich mich noch das ich es getan habe - Warum keine Ahnung, einfach weil ich weiß das es danach besser ist. Ich werde weiter berichten.

Bis Morgen Abend - Gute Nacht! :)

#31 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 20 June 2012 - 14:25 Uhr

Also ich wäre umso "optimistischer" je schlimmer es nach der Behandlung aussieht. Und wenn nix wehtut, man aber das Wissen hat (durch andere Erfahrungsberichte), dass es sich alsbald auf jeden Fall wieder normalisieren wird, ist doch vorerst alles gut.

Denn ich kann mir nicht vorstellen, wie diese ganzen Eingriffe, bei denen man nachher allenfalls deutlich gerötet ist, gegen Narben helfen sollen. Bzw. kann ich es mir nicht nur nicht vostellen, sondern wie man in den Weiten des WWW lesen kann, bestätigt sich das ja auch. Mir, als Betroffener, sagt schon allein der gesunde Menschenverstand, dass gegen Narben ausnahmsweise mal nur das Motto 'viel hilft viel' gelten muss.

#32 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 21 June 2012 - 20:07 Uhr

Hey,

juhu, dass freut mich rießig für dich :) Hast du dann eher eine kleine Stelle im Gesicht gehabt, da sie diese markiert haben?
Du hast richtige Betäubungsspritzen unter die Haut bekommen? Ist wahrscheinlich eine sehr gute Entscheidung von den Ärzten gewesen :D
Ich hatte damals nur eine Betäubungscreme, aber die hat nicht wirklich betäubt :D Von daher, supi!!!Freut mich, dass deine Behandlung fast schmerzfrei war:)

Bist du auch von Dr. Philipps behandelt worden? Ich fand den Arzt so super freundlich und kompetent :)

Wünsch dir alles Gute für die Heilung. Wäre toll, wenn wir noch ab und zu etwas von dir hören :)

Und keine Angst, wenn man nach der Abheilungszeit noch nicht sooo viel sieht. Das Kollagen innerhalb der kommenden 6 Monate macht tatsächlich noch einiges mit der Haut. Ich wollte das am Anfang auch nicht glauben :)

Alles Liebe für dich!!!

#33 Irishtobe

Irishtobe

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 22 June 2012 - 05:54 Uhr

Morgen :)

ja bei mir handelt es sich um eine 2cm Narbe unter dem Auge auf der Wange die durch einen Unfall entstanden ist (Naht-narbe). Genau ich habe eine richtige Betäubung bekommen, ich denke auch das das gut war, keine schmerzen und nichts. Ja mein Arzt war ebenfall Dr. Philipps, da kann ich dir zustimmen er ist wirklich sehr freundlich. Seit heute kann ich aufhören die Antibiotika Creme zu verwenden, da sich die krusten nun gebildet haben. Sieht immer noch krass aus, aber die Schwellung geht sehr schnell zurück. Nun beginne ich mit der Creme die mir mitgegeben wurde - Diese werde ich 3-4 täglich dick auftragen, denn es wurde mir gesagt die Wunde bzw. die Krusten sollen immer feucht gehalten werden ( sodass nichts spannen kann). Die Creme heißt Postophyl+ von Noreva.
Vielen Dank dir für deine Worte traurige Haut. Freut mich!
Ich melde mich!





Similar Topics Collapse