Zum Inhalt wechseln


Foto

Total FX- meine Erfahrungen hierzu

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Total FX- meine Erfahrungen hierzu - Akne,Pickel und Mitesser

#1 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 08 April 2011 - 12:54 Uhr

Wie angekündigt, habe ich mich entschlossen meine Semesterferien dazu zu nutzen meine Narben behandeln zu lassen. Nachdem ich letztes Jahr Fotos gepostet habe mit der Begründung eine Fraxel Repair oder TotalFX-Behandlung durchführen zu lassen, bin ich auf ziemlich Kritik gestoßen und dem "Rat" bei meinen wenigen und nicht allzu sehr ausgeprägten Narben lieber Peelings etc. zu verwenden, dies war mir ziemlich egal, sodass ich die Behandlung vor kurzem trotzdem hab durchführen lassen. Ich hab bis jetzt noch nichts geschrieben, weil ich das Ergebnis abwarten wollte und weil ich in den ersten Tagen sooooooo schlimm aussah, dass ich alles tatsächlich bereut habe und dachte nun "wirklich schlimme" Narben von der ganzen Prozedur davongetragen zu haben.
Meine Praxis war in Stuttgart. Obwohl die Klinik fast 150 km von mir entfernt liegt, habe ich mich doch gegen den Fraxel Repair in Mannheim( bei mir um die Ecke) entschieden, weil ich in amerikanischen Foren einfach viel bessere Kritik zu dem Total FX gelesen habe.
Vorgeschichte:
8 Jahre leichte Akne (13-21)( normale Pickel, keine größeren Knoten etc.)
Mit 21 bin ich auf die super Idee gekommen, meine restliche Akne durch eine Hautpille heilen zu wollen. 3 Monate danach hatte ich Zysten im Gesicht und keine Stelle war ohne einen Pickel. Folge Aknenormin für 7-8 Monate (Ende war September 2010)
Trotz der Zysten kann ich sagen, dass ich glücklicherweise keine tiefen Furchen im Gesicht habe, sondern einige kleine Löcher (Ice-Pick-Scars), die ich persönlich aber als sehr störend empfinde und die auch sehr schwer zu behandeln sind. Aus diesem Grund, habe ich mich immer gegen „tolle“ Peelings etc. gewährt, weil die bei meinen Narben mit Sicherheit nichts bringen würden. Also Total FX

Preis:
1000 Euro(nach Verhandlung & Studentenbonus) für Wangen und Kinn

Ablauf:
1 Stunde vorher wurde eine Betäubungscreme aufgetragen, das GEsicht hat sich wirklich seltsam danach angefühlt. Zusätzlich habe ich Antibiotika, Anti-Herpes-Tabletten, sowie ein weiteres Schmerzmittel bekommen(danach war ich satt^^)

Anschließend haben mich die Arzthelferinnen in den "Op-Raum" gebracht, weil ich doch etwas benebelt war.

Nach einigen lockeren Sprüchen und Witzen gings dann auch los. Beim ersten Ansätzen des Lasers dachte ich, ich springe auf und laufe heulend raus. Es war so, als ob die Betäubung überhaupt nicht gewirkt hätte. Es fühlt sich ungefähr so an, als ob man das Gesicht unter eine Nähmaschine legt, die auf 4-Ecknähte eingestellt ist, und euer komplettes Gesicht "näht".

Ich war heilfroh meinen I-Pod dabei gehabt zu haben um wenigstens das Geräusch ein wenig zu übertönen. Nur der Gestank war nicht wegzukriegen. Wenn ihr mal beim Schlachter ward, wo das Schwein geräuchert wird, damit die Haare von der Haut weggehen, habt ihr eine Ahnung, welcher Geruch das war.

Nachdem ich die ersten Behandlung( DeepFX) überlebt habe, meinte der Arzt, dass es nun weniger weh tut, weil jetzt der ActiveFX dran kommt......Ähm jaaaaaa nicht wirklich. Nachdem das Gesicht mit der "Nähmaschine" bearbeitet wurde, hat sich dieser Laser nun wie ein Bunzenbrenner angefühlt.

Nach ca. 30 Minuten(kam mir eher wie mehrere Stunden vor) war die Sache beendet. Der Arzt und die Arzthelfer haben mir dann eine antibiotische Creme aufgetragen, eine Gaze, sowie einen Mullverband, ich sah aus, wie ein Brandopfer.


Nachbehandlung:
Zuhause habe ich den Mullverband nach einigen Stunden abgenommen und konnte durch das Gaze zum ersten Mal meine Haut sehen, alles war total blutdurchtränkt, schmierig und geschwollen. Ich hab nur noch geheult und hab sogar meine Freundinnen zum Heulen gebracht, als sie mich besuchen kamen.
Die ersten 3 Tage Nächte waren der Horror. Alle 2-3 Stunden habe ich die Antibiotika-Creme aufgetragen( Fucidine) und an Schlafen war auch nicht zu denken. Als Bauchschläfer konnte ich auf dem Rücken einfach kein Auge zubekommen.

Mein Arzt hat direkt nach der Behandlung und auch am nächsten Morgen bei mir angerufen(!!!!) um sich zu erkundigen, wie es mir geht. Auch in der Woche nach der Behandlung kamen ständig Emails und Ratschläge, was zu tun ist.

Nach 4 Tagen sind dann langsam "trockene" Krusten entstanden, sodass das Ganze nicht mehr genässt hat.
Nach 7 Tagen sind die Krusten immer mehr abgefallen und nach 12 Tagen bin ich zum ersten Mal mit Make-up aus dem Haus gegangen, obwohl man da teilweise schon noch Minikrusten sehen konnte.

In den Tagen der Schwellung war meine Haut total glatt und ich dachte, die Narben sind nun endgültig weg, aber nachdem die Schwellung abgeklungen ist, kamen die Narben zurück, zwar abgeflacht aber sie sind noch da. Ich war irgendwie total enttäuscht, weil ich mir euphorisch eine 100 % Veränderungen erhofft habe, was ich auch meinem Arzt telefonisch mitgeteilt habe. Bis jetzt sind die Narben ca. zu 20% verbessert. Vor allem meine 3 tiefen Narben sind wirklich gut abgeflacht und hier fällt es auch am meisten auf. Allgemein ist mein Hautzustand wesentlich besser geworden. Wenn man meine Stirn vergleicht, wo ich nie wirklich Akne hatte, ist die Haut dort wesentlich "rauer". Aber ganz ehrlich, für den Aufwand, den Preis und die Schmerzen ist das Ergebnis bislang wirklich etwas lau….. Vielleicht wirkt der Laser besser bei Rolling-Scars oder Boxscars…. Das ist immer so eine Sache. Man liest zwar gute Kritiken im Internet, aber die Voraussetzungen der Leute sind dann doch anders, als die eigenen. Laut meinem Arzt und TotalFX wird die Haut noch 6 Monate nach der Behandlung durch den Kollagenaufbau verbessert…..warten wir es ab….. Trotz des schwachen Ergebnisses habe ich mich immerhin gewagt etwas dagegen zu unternehmen und weiß, dass meine Narben wohl eine andere Behandlung benötigen…..Aber was? Subzision, Filler, Ausstanzen?? Habt ihr Ideen, Behandlungsmöglichkeiten etc. , die vor allem bei Ice-picks wirken? TCA-Cross würde ich mich Zuhause nicht trauen und soweit ich weiß, wird das in Deutschland nicht angeboten, oder?

Soweit meine Erfahrungen. Bilder werde ich im Laufe des Wochenendes hochladen, damit ihr zukünftig wisst, worauf ihr euch einlasst bei einer derartigen Behandlung….
Fragen, Kritik, was auch immer, dürft ihr jederzeit per PM oder hier äußern. Ich freue mich ebenfalls auch über einen Austausch mit Leuten, die diese Behandlung schon hinter sich haben.

Bearbeitet von traurige haut, 08 April 2011 - 12:56 Uhr.


 

 

#2 yma

yma

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 08 April 2011 - 17:18 Uhr

Schade, dass es bis jetzt so wenig gebracht hat.. Ich hatte auch überlegt, mich lasern zu lassen, allerdings nur mit dem ActiveFX. Ich habe mich wg. der hohen Kosten und der Ausfallzeit noch nicht überwinden können. Probier doch mal an einer einzelnen Icepick-Narbe das TCA-Cross. Ich mache das lieber selber, anstatt ich einem Arzt vertraue, der dann vllt. keine Ahnung hat. Ich habe mir das TCA Cross hier bestellt:
www.http://perfectcomplexion.net/
Ablauf: Die einzelne Narbe desinfizieren (mit alkoholhaltigem Gesichtswasser), den Zahnstocher in die Flasche halten und dann sanft für ca. 20 Sek. auf die Narbe drücken. Nochmal kurz warten und dann mit viel Wasser abspülen. Ich neutralisiere dann das ganze mit einer Lösung von Mediderma (überigens bieten die sehr gute Produkte an) und mache ein Aloe Vera Gel darauf. Später dann Zinksalbe in der Nacht. Es bildet sich eine kleine Kruste, die nach ca. 1 Woche abfällt. Erst ist die Narbe einige Zeit gerötet, aber mit der Zeit (nach mehrmaliger Anwendung) flacht die Narbe ab. Das kann man gut machen, auch wenn man arbeitet, da die kleine Kruste nicht weiter auffällt. Ich nehme mir fast jede Woche eine einzelne Narbe vor. Dazu noch Dermarollerbehandlungen, Microdermabrasion und Salicylsäurepeelings. Es geht ganz langsam voran. Habe mir auch schon einzelne Narben unterspritzen lassen. Dies hält leider nicht lange, aber der Effekt ist sofort da. Bei mehrmaligen Unterspritzen, sinkt die Narbe auch nicht mehr so tief wie vorher.
LG, yma

#3 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 08 April 2011 - 18:17 Uhr

Hey danke dir YMA, ich überlegs mir mal. Erstmal muss meine Haut jetzt gescheit abheilen. Die Schwellung, Rötung etc. ist alles weg, nur sieht man noch an einigen Stellen die kleinen Einstiche des Lasers, was nicht weiter auffällt, aber einfach noch zeigt, dass eben nicht alles abgeheilt ist. Ich möchte mit meiner Erfahrung niemandem die Hoffnung für den Total FX nehmen, ich hab schließlich darüber auch viel Gutes gelesen, aber es kommt wohl immer auf den Hauttyp und die Narben an. Manche haben total tiefe Narben und erreichen damit super Ergebnisse und andere mit weniger auffallenden Narben erreichen kaum was( moi...) Und nichts desto trotz eine Verbesserung ist eine Verbesserung, egal wie teuer und schmerzhaft......

#4 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 08 April 2011 - 18:20 Uhr

P.S. Hattest du nie Angst, dass es schlimmer werden könnte mit den Narben?
Wie lange tust du dies schon und wie würdest du deine Narben und deine Verbesserungen einschätzen?

#5 yma

yma

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 09 April 2011 - 08:19 Uhr

Nein, denn wenn man es vorsichtig anwendet, ist es nicht risikoreicher als andere Methoden. Es kann sein, dass die Narbe erst schlimmer aussieht, da sie ja eine ganze Weile rot ist. Ich habe auch mehr diese Icepick Narben bzw. vergrößerte Poren. Wichtig ist, dass man es sanft - nur auf die Narbe/Loch - drückt und nach spätestens 20 sek abspült. Die Löcher werden breiter, aber auch weniger tief. So in etwa, als wenn du die Haut straff ziehst. Ich mache das seit letzten Sommer. Verbesserung seitdem ca. 30 %. Ich bin jetzt in dem Stadium, dass die narben flach, aber auch ziemlich breit geworden sind. Daher mache ich jetzt vermehrt Peelings bzw. Microdermabrasion, um das Ganze auf das übrige Hautniveau zu bringen. Aber lass erstmal deine Hut heilen und probier es dann eventl. an einer kleinen Narbe/Pore aus.
Bei mir in der Nähe wird nur der ActiveFX Laser angeboten, wohl nicht der Deep FX. Kosten 1.500 Euro... Meinst du, nur der Active FX Laser allein ist rausgeworfenes Geld?

#6 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 09 April 2011 - 11:29 Uhr

Okay danke für deine Erfahrungen :)
Mich wundert es, dass nur der ActiveFX alleine auch schon soviel kostet, wie die Kombinationstherapie mit dem DeepFX normalerweise auch. Dem im Gegensatz zu dem DeepFX, wo jeder mm der Haut einzeln angesetzt und behandelt wird, verlief die Behandlung mit dem ActiveFX relativ schnell.
Ob es rausgeworfenes Geld ist, kann und will ich dir absolut nicht sagen, weil ich nur von meiner Haut ausgehen kann und nicht weiß, wie deine darauf reagieren würde. Wenn du momentan wirklich nur noch ganz abgeflachte Ice-picks hast, könnte es evtl. helfen, aber solange du doch noch tiefere Narben hast, sehe ich die Chancen eher sehr sehr seeeehr gering, das sich da wirklich was tut. Aber wie gesagt, ich spreche aus meinen Erfahrungen :) Hast du dir noch andere Ärzte und andere Laser(Mixto, Fraxel Repair etc.) angeschaut?

#7 extro

extro

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 10 April 2011 - 13:19 Uhr

Hört sich bei dir ja echt nach einer schmerzhaften Prozedur an...Ich kann mich da etwas in dich hineinversetzen mit diesen heftigen Schmerzen auf der Haut, ich dachte eigentlich immer ein Laser wäre nicht so schmerzhaft wie ein TCA-Peeling.

Ich weiß wie das ist wenn man solche Behandlungen mit vielen Hoffnungen verbindet und deswegen wünsch ich dir noch weitere Verbesserungen traurige haut!
und wie lange ist die Behandlung denn jetzt her?

#8 Shirley

Shirley

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 10 April 2011 - 16:48 Uhr

Hallo traurige Haut!

Habe mich gefreut, dass du deinen Erfahrungsbericht hier reinstellst und dass du den Mut hattest, diesen Schritt zu gehen. Finde es nur schade, dass du bisher noch nicht den gewünschten Erfolg siehst. Ich denke und hoffe für dich, dass es sich ändern wird! Du musst wahrscheinlich schon ein halbes Jahr Geduld aufbringen, bis der Kollagenaufbau vonstatten geht...

Ich habe leider sehr viele und schlimme Narben im GEsicht, vor allem im Wangenbereich. Ich versuche hier bald ein Foto reinzustellen, vielleicht kannst du ja deine Meinung zum Behandlungserfolg laut deiner Erfahrungen was dazu sagen. Würde mich sehr freuen, da ich bald meine Narben auch behandeln lassen möchte, aber noch ISO einnehme dauert es noch.

#9 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 10 April 2011 - 20:52 Uhr

Hey Extro: vielen Dank, du bist immer so ein Hoffnungmacher:) Ich verfolge auch fleißig deine Einträge und ich finde, dass man bei dir schon deutliche Verbesserungen sieht, was mich rießig freut:) Wieviel musstest du denn pro Behandlung zahlen? Und wie wurdest du betäubt? Stehen noch weitere Behandlungen aus oder erst wieder im Herbst?

@Shirley: Tut mir leid zu hören, dass es dich mit den Narben so stark erwischt hat:( Das ist aber auch immer so ein Mist. Man leidet so stark unter der Akne und dann ist die endlich weg und dann hat man weitere(größere???) Probleme:( Ich wünsche dir sehr, dass du eine Behandlung nach deiner Iso-Zeit findest, die dir wirklich hilft. Ich werde versuchen dir zu raten, aber wie gesagt, ich glaube nicht einmal Ärzte können von vorne rein sagen, ob und wieviel eine Behandlung bringt. Ich hatte aber einen sooo lieben Arzt. Der war total interessiert an meinem weiteren Verlauf und in den letzten Tagen, nachdem ich ihm eine enttäuschte Email geschrieben habe, hat er total mitgelitten und alles total bedauert, was ich super lieb von ihm fand, obwohl er mir von vorne rein gesagt hat, dass beim TOtalFX 0-80% Verbesserungen vorkommen.
Also wenn du(oder andere) Fragen zu dieser Behandlung haben oder Tipps wollt(wenn ich welche haben sollte), schreibt mich jederzeit an.

Ich habe auf meinem Profil 2 Bilder von Behandlungstag hochgeladen, damit ihr mal eine Vorstellung von so einem Laser bekommt :)

#10 extro

extro

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 11 April 2011 - 11:31 Uhr

hey traurige haut,

ich hab gerade deine Bilder gesehen, das ist ja echt mal hammer brutal wie man da direkt danach aussieht :o

Ich wurde gar nicht betäubt, die Schmerzen waren zwar sehr stark, aber wenn ich jetzt deine Bilder so sehe darf ich mich nicht mehr beschweren^^
Ich mach eventuell im Herbst nochmal 1-2 Peelings, aber das hab ich noch nicht entschieden, aber eher nicht. Pro Behandlung zahle ich 100€ und 2 Behandlungen habe ich schon gemacht. Jetzt nochmal ein Peeling durchführen wäre wegen der Sonne zu riskant und da hab ich auch keine Lust drauf weil ich dann wieder mindestens 4 Wochen nicht in die Sonne gehen dürfte bzw. immer penibel auf guten Schutz achten müsste und das war schon letzten Sommer mit Iso so nervig...

#11 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 11 April 2011 - 20:03 Uhr

hey extro. Ich kann mir vorstellen, dass die behandlung auch nicht ganz ohne war. Und das mit der sonne verstehe ich auch. hab letztes jahr auch iso genommen und musste so wegen der sonne aufpassen und diesen sommer darf ich nach dem laser leider auch nur mit 50-er sonnencreme kurz in die sonne.....

ich hab im album noch weitere bilder von der abheilungszeit hochgeladen, sowie vorher-nachher-bilder, wo man den schwachen "erfolg" sehen kann....(ich habe es leider nicht hinbekommen das gleiche licht und die gleiche gesichtsposition zu finden. das nachher-bild ist auch näher aufgenommen, als das vorher-bild)

#12 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 17 April 2011 - 16:53 Uhr

Ich weiß nicht, ob noch Interesse besteht, dass ich weiter berichte....
Mir(meiner Haut) gehts zurzeit ganz gut. Man sieht immernoch die kleinen Einstiche des Lasers und ich hoffe, dass diese bald nicht mehr zu sehen sein werden. Meine Haut ist ziemlich unrein geworden, was wahrscheinlich eine Irritationen durch den Laser ist. Mein Arzt meinte, dass jedoch kein Grund zur Berunruhigung besteht und diese Mitesser/Minipickelchen bald weg sind....Hoffen wir es mal.

Ansonsten weiß ich immer noch nicht, was ich von dem Ergebnis richtig halten soll. Die Narben sind zwar nicht mehr ganz so tief...aber jetzt sehen die ice-picks eher wie kleine rolling-scars aus...keine Ahnung...mal sehen, was und ob sich noch etwas tun wird.

Schönen Sonntag euch allen. Ich hoffe euch gehts gut und ihr genießt das warme Wetter:)

#13 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 17 April 2011 - 17:53 Uhr

hey traurige haut
ich versuche meine narben im moment mit einer microdembrasion zu behandeln.
bislang 3 behandlunge,ein kleiner erfolg ist da,aber da müssen noch 2-3 weitere behandlungen kommen !
vorteile: eher kostengünstig. da ich das ganze puntuell machen lasse,kostet die behandlung mich weniger als die hälfte einer normalen ganzgesichts-microdembrasion sitzung
ich darf nur am tag der abschleifung mich nicht schminken und muss immer cremen.am nächsten tag draf ich make up auf die wunde geben .nach 3 tagen ist die kruste ab. man wird eig wenig behindert,nur sauna/schwimmbad sind während der "krustenzeit" tabu
nachteil: der erfolg zeigt sich eher langsam- aber narbenbehandlung braucht zeit!
ich werde wahrsch. noch 2 mal zum abschleifen gehen
wäre eine microdembrasion etwas für dich? als ne art feinschliff?
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#14 extro

extro

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 18 April 2011 - 15:31 Uhr

hi traurige haut,
ich würds gut finden wenn du weiter berichten würdest!

#15 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 19 April 2011 - 18:42 Uhr

Hallo baby: danke für den liebgemeinten tipp, aber die technik von mikrodermabrasion konnte mich noch nie begeistern. ich glaube daran, dass ein "schöneres" hautbild machen kann, genauso wie ein peeling auch, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie narben sichtbar verändern kann.....hast du denn schon "richtige"erfolge feststellen können? fällt diese punktuelle behandlung sehr stark auf oder bildet sich hierbei kein schorf?

danke extro für dein interesse, dann werde ich für dich weiter berichten :D

#16 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 19 April 2011 - 20:51 Uhr

egal ob peeling oder microdembasion: man braucht mehrere behandlungen bis die narben weg sind!:wink:
nur die microdembrasion ist schonender, man wir "nur" fpr einen abend ausgeknockt. meine kosm. schleift solange ab,bis die narben offen ist und leicht blutet. danach heisst es cremen cremen cremen! und nach 2-3 tagen fällt die kruste ab(sieht ekelig aus x). beim ersten mal dauerte es aber länger. rosa haut kommt zum vorschein und dann muss man warten- 2 wochen nach der behandlung sieht man erste veränderungen
ich lasse meine narben alle 3 wochen abschleifen. mir wurde von anfang an gesagt,dass ich 5 behandlungen brauchen werde- die ersten richtigen verbesserungen sehe ich erst jetzt nach der 3!
und wenn ich deinen bericht lese,kommt mir meine behandlung wie ein schnäppchen vor!
ich hatte schon green peel (nein danke!)
punktuelle microdembrasion ist im vergleich zu all den sachen FÜR mich am günstigsten und mildesten
man braucht eh mehrere behandlungen bis die narben weg sind - da lasse ich es lieber günstig abschleifen
und naya zeit zeit zeit für die hautregeneration .
auch wenn du skeptisch bist - durch laser haben sich deine narben verbessert. aber wie viel musstest du zahlen?
so eine verbesserung hättest du auch nach max.4 micros hingekriegt,kosten (wenn bei meiner kosm.) 120 euro ...
überlege dir das genau. du musst es wissen,aber eine micro würde ich jedem empfehlen,der keine starken narben hat oder feinschliff will!
überlege es dir. ich kann dir gerne mehr berichten, wenn du es willst
aber es ist sinnlos so viel geld zu zahlen und ein minimales ergebnis zu kriegen. ich zahle nicht so viel und bin mit meinem ergebnis ganz zufrieden. noch max 3 mal abschleifen,dann lasse ich es
meine narben waren keine mininarben,die an der wange bestimmt 5 mm breit und 2-3 mm tief . sogar da tut es sich nach 3 behandlungen was!
abwarten und weiterschleifen!:ciappa::hurray:
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#17 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 10 May 2011 - 15:50 Uhr

Huhu, wollt euch mal ein kurzes Feedback zusammenfassen.
Mittlerweile sind knapp 2 Monate nach dem Laser vergangen. So langsam muss ich mir nicht jeden Tag 50-er Sonnencreme ins Gesicht klatschen und aufpassen keinen Sonnenstrahl abzubekommen.
Die Einstiche des Lasers sieht man zurzeit auch überhaupt nicht mehr.bzw. nur minimal an ganz dünnen Hautstellen.
Meine Unreinheiten habe ich durch die Triacneal wieder super in den Griff bekommen. Und seit letzter Woche darf ich auch wieder ein ein ganz sanftes Peeling anwenden( Ebenfalls von Avene).
Die Haut muss ich jetzt auch nicht mehr mit der Creme Biomedic von La roche Posay(extra nach Laser-Behandlungen) eincremen, sondern kann wieder eine normale Feuchtigkeitscreme verwenden und benutze zurzeit die Clean-AC.
Meine Haut hat sich nochmals (Gott sei Dank) verbessert:) Immer noch kein Welterfolg, aber zusammenfassend haben sich die Narben um max. 40% verbessert, dafür habe ich jetzt aber neben der Nase viel feinere Haut(kleinere Poren), was den Gesamteindruck der Haut wirklich besser erscheinen lässt.
4 Narben, die mich stören sieht man leider trotz Verbesserung immer noch und aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen im Herbst entweder nochmals eine komplette Laserbehandlung durchführen zu lassen oder diese einzelnen Narben zuerst mit der Subzision und danach mit permanenten Eigenfett-Filler behandeln lassen. Je nachdem, wie meine Haut und die angebliche Kollagenproduktion sich weiter entwickeln.

Joa, das wars jetzt auch schon von meiner Seite. Ich bin auch wahnsinnig froh, wieder normale Haut zu haben, denn die Haut nach dem Lasern war total empfindlich, weshalb mal mit jedem Waschgel, Handtuch, Creme blabla aufpassen musste.

Ich halt euch weiterhin auf dem Laufenden, ob jemand mitliest oder nicht:)

#18 pickelsuse

pickelsuse

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 11 May 2011 - 11:34 Uhr

Habe mir gerade die Fotos angesehen. Ist für mich grausam. Akne enstellt einen schon, wenn sie schlimm ist. Dafür kann man ja nichts. Aber sich Wunden freiwillig zuzufügen, dass könnte ich nicht. Ich glaube, ich lebe dann lieber mit kleineren Narben als mir s eine Laserbehandlung durchführen zu lassen. Danke für die Bilder, jetzt weiß ich, dass es nichts für mich ist, wenn meine Narben nach der beendeten Iso-Therapie nur leicht sein sollten.

#19 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 11 May 2011 - 12:38 Uhr

ich habe mir das ganze auch angeguckt und respect ... dass du sowas durchgehalten hast o.O
es freut mich für dich,dass du eine kleine verbesserung erzielt hast :)
ich werde in nächsten tagen einen termin zur abschleifung machen, habe 2 narben wie du ,traurige haut.
noch 1-2 mal schleifen für mich,dann ist es hboffentlich weg :)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#20 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 11 May 2011 - 23:41 Uhr

@Pickelsuse: "Sich selbst Wunden zufügen". Da hast du Recht, dass dies moralisch fraglich ist, aber wenn es Möglichkeiten gibt etwas gegen Dinge zu tun, die man nicht schön an sich findet, warum nicht?? Freut mich für dich, dass du genug Selbstwertgefühl hast, damit leben zu können und es zu aktzeptieren.

@baby: Jaaaa es hat auch wirklich, wirklich weh getan und ich bin viel zu blauäugig an die ganze Sache drangegangen:) Wünsch dir viel Erfolg bei deinen nächsten Abschleifungen und dass du bald zufrieden mit deinem Hautbild sein kannst? Sind die Unreinheiten mittlerweile wieder besser geworden?





Similar Topics Collapse