Zum Inhalt wechseln


Foto

Morgens "schönere" Haut - abends "schlechter und ölig"?!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Morgens "schönere" Haut - abends "schlechter und ölig"?! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 sea

sea

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 04 April 2011 - 19:39 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe folgendes bei mir durchgehend festgestellt:

Ich habe morgens fast "schöne" Haut. Das bedeutet: sehr matt, ebenmäßig, nur die geröteten Stellen scheinen durch meine empfindliche Haut durch und Mittesser sind zu sehen.. aber eben nicht so aggressiv..

Im Verlauf des Tages fettet meine Haut dann aber enorm nach und wirkt dann auch viel öliger, rot, grobporig und unrein.. besonders spät nachmittags oder abends ist es schlimmer (ähnlich auch auf dem Rücken und Dekolte).

Was mir aufgefallen ist: Wenn ich jedoch draußen spazieren gehe oder Sport mach (auch wenn es nachmittag oder abends ist), dann wird sie auch automatisch matter und weniger ölig. Jedoch ein paar Stunden danach fettet sie auch wieder nach.

Meine Frage: Ist es bei euch ähnlich?

Über Nacht erfolgt die Zellteilung ja auch viel intensiver und die Erneuerung der Haut.. liegt es dann daran? Oder warum fettet es morgens nicht so stark?

Es deutet ja anscheinend daraufhin, dass es auch am Stoffwechsel liegen könnte? Also dass eventuell die Nahrung "schlecht" verarbeitet wird? Man sagt ja auch, dass die Haut die dritte Niere ist.. wo "Gifte" quasi ausgeschieden werden?

Wende gerade die Öl-Methode von Miss-Sunshine an und erfühle und sehe auch erste Erfolge.. Jedoch ist es gerade wieder um diese Zeit immer sehr ölig :/. Ich merke richtig, wie es eigentlich "unter der Haut" rumort.

Habe jetzt auch bpo 2,5% bestellt und hoffe auch darauf.. Da ja dann die obersten Hautschichten gepellt werden und vll die Haut mit der Öl-Methode eine schnellere Chance zur Regeneration bekommt..

Nehme daneben auch Zink und mal Magnesium + B-Vitamine + Folsäure.

Außerdem probiere ich homöopathische bzw. heilpraktische Mittel aus, die die Darmpflege betreffen.. Das Ganze müsste dann ja damit zu tun haben..

Ein anderer homöopathischer Ansatz besteht darin, dass tief in den Hautschichten Pilze verborgen sind, die wohl labortechnisch kaum nachweisbar sind und die eben für die Akne sorgen?! Das hatte mir meine Heilpraktikerin erzählt. Mit der Homöopathie versucth man dann eben auch, diese Pilze zu beseitigen.

 

 

#2 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 04 April 2011 - 19:54 Uhr

Also bei mir ist die Haut morgens auch "schöner" (was man halt bei mir so schön nennen kann ;) ) als abends. Wenn ich aufwache sieht sie nicht so rot aus, hat nur einen leichten Fettfilm drauf und sieht einfach.. jaaa.. schöner aus. Da sind die Pickel auch nicht so stark rot. Aber sobald ich sie wasche (sei es auch nur mit Wasser), wirkt sie wieder nicht mehr ganz so schön (was man halt als schön bei mir bezeichnen kann - das muss ich immer wieder betonen^^). Aber im Laufe des Tages sieht sie dann wieder richtig schlimm aus. Genauso, wie du deine Haut beschrieben hast. Bääh =(
Dekollete und Rücken sehen jedoch bei jeder Tages- oder Nachtzeit gleich schlimm aus.

Warum es morgens nicht so stark fettet würde mich auch mal interessieren. Aber das Kopfkissen alleine saugt ja schon etwas den Fettfilm der Haut auf (wenn du mit dem Gesicht/Gesichtspartien draufliegst).

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#3 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 04 April 2011 - 19:56 Uhr

Ach ja: Hast du die ganzen Mittelchen schon ausprobiert? Wirken die etwas? Wie stark ist deine Akne?

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#4 sea

sea

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 04 April 2011 - 20:16 Uhr

Ja, mir gehts genauso wie dir :/! Sobald ich meine Haut morgens wasche, reagiert sie direkt wieder über und rötet und sieht daher wieder etwas "unschöner" aus

Ich denke, es liegt besonders daran, dass sich nachts gegen 2 Uhr die Haut am stärksten regeneriert.. daher wacht man morgens wohl mit einer "besseren" Haut auf. Und weil man nachts nichts isst? Also nichts zu sich nimmt, daher kann auch nichts aus der Haut ausgeschieden werden?

Meine Haut ist auch nicht wirklich "schön" ;)! Habe vor einem Jahr die Pille (Valette abgesetzt), die ich vorher über 3 Jahre genommen habe.. seit dem ist meine Haut auch schlimmer geworden. Auf dem Rücken und Dekolte hatte ich gar keine Pickel, die sind jetzt wieder ohne Pille da. Auch meine Gesichtshaut ist deutlich schlimmer geworden.. mehr großflächige unreine Haut und immer wieder Pickel.. unter der Valette war es aber auf der GEsichtshaut auch immer ölig, nur halt weniger Pickel.

Die Valette hatte leider aber über die Jahre andere Nebenwirkungen entwickelt, so dass ich sie absetzen musste. Nehme nun seit einem halben Jahr gar keine Pille mehr (obwohl ich bald wieder ein ausprobieren möchte).

Meine Haut ist ingesamt sehr ölig, großporig und ich habe viele Mitesser. Insgesamt sehr empfindlich und schnell gerötet und auch rote Stellen (auch wenn Pickel dort angeblich langsam "verheilt sind"). Und nun auch immer wieder Pickel...

Die Öl-Methode mache ich erst seit einer Woche.. finde die wirklich gut. Bpo habe ich bestellt und freue mich auf die abendliche Anwendung! Denke, das wird auf jeden Fall etwas bewirken, da "alte unschöne" Haut abgeschält wird..

Die Vitamine nehme ich schon länger..zwischendurch mal eine Pause.. habe auch das Gefühl, dass es gut ist.. aber eben keine Wunder wirkt..

Die homöopathischen Mittel habe ich leider nicht durchgängig genommen.. daher kann ich das nicht wirklich bewerten... Werde da aber noch dranbleiben und demnächst wiedre eine Theraphie beginnen..

Besonders abends (so wie jetzt gerade) könnte ich wieder im wahrsten Sinne des Wortes vor Wut "aus der Haut" fahren....grrrr..!!! Heute morgen und mittag war meine Haut wirklich angenehm und "schön" (für das eigene Empfinden: irgendwie feinporiger und matter und glatter).. aber spätnachmittags und abends kommt irgendwie alles "hoch" und fettet enorm, so dass das schöne Ergebnis wieder weg ist...

Ach so.. ich benutze auch noch seit kurzem Salzsole (so wie es Miss Sunshine erwähnt). Ich trage es aber abends auf und lasse es kurz einziehen und wasche es dann ab. Die Mineralien darin sind gut für die Haut.

Letztendlich wird sich das aber wohl erst in ein paar Monaten zeigen, ob alles hilft! Daher braucht man mal wieder Geduld... ;(!





Similar Topics Collapse