Hallo,
ic nehme Aknenormin jetzt ca. 2einhalb Monate.
Ich hatte im Gesicht eine sehr fettige Haut und am Kinn und um den Mund rum leider sehr viele Pickel.
Auch auf den Schultern und am Rücken hatte ich viele Pickel.
Durch die Behandlung ist die Haut viel trockener geworden und im Gesicht sind auch fast alle Pickel weg, es kommt halt mal ein neuer, der is dann aber auch schnell wieder weg. Das einzig doofe sind die roten Stellen am Kinn-.-
Am Rücken ist es leider noch nicht ganz so gut geworden, ich hoffe, dass das noch kommt.
Ich frage mich aber nun, wie das mit der Dosierung ist.
Ich muss das ja ein halbes Jahr nehmen und ich habe die ersten 2 Monate jeden Tag 2 Tabletten mit jeweils 10mg genommen, also an einem Tag 20mg. Ich bin 1,79 groß und wiege 75kg.
Irgendwie wird die Dosis ja auf das Gewicht bezogen und ich hab hier mal gelesen, dass jemand mit 80kg am Ende so 40mg am Tag nehmen soll o.O
Is das immer so oder is das auch bei jedem verschieden?
Ich hab dann die Ärztin drauf angesprochen, ob ich die Dosis erhöhen soll und sie meinte dann dass ich eine Tablette mehr nehmen könnte am Tag wenn ich das denn gut vertrage...
Habs dann ca. 2 Wochen so gemacht, aber dann hab ich schon nach der ersten Woche gemerkt dass ich Herzstiche hatte und neulich bin ich nur kurz über die Straßenseite gelaufen und hatte dann nen Kreislaufzusammenbruch!
Deswegen habe ich die dritte Tablette wieder sein lassen und nehme wieder nur 2 am Tag und seitdem gehts mir wieder besser!
Ich habe nur Angst, dass die Akne nach der Behandlung eher wieder kommt wenn ich nur weiterhin 20mg am Tag nehme, kann das sein?

Frage zur Dosierung
Apr 02 2011 16:43 Uhr
Antworten zum Thema Frage zur Dosierung - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 02 April 2011 - 16:56 Uhr
Hallo
Also man sagt ja man soll 120mg pro kg erreichen,allerdings sind das nur Richtwerte und bei jedem wirkt die Therapie anders.
Kann man ganz einfach ausrechnen
Wenn du z.b dauerhaft 20mg nimmst rechnest so
75 x 120 = 9000
9000/20 = 450 Tage
450/30 = 15 Monate = 1 Jahr 3 Monate
Sprich das du bei deinem Körpergewicht überhaupt auf diesen Richtwert kommst müsstest du die Tabletten über ein Jahr lang nehmen,was normalerweise aber nicht notwendig ist.Wie gesagt ist es bei jedem individuell,manche Leute haben die Therapie nach 4 Monaten beendet und waren danach aknefrei obwohl sie nicht mal annähernd an die 120mg pro kg gekommen sind.
Ich z.b nehme 30mg und sollte laut Berechnung die Therapie auch cirka 10 Monate lang machen,was ich aber wahrscheinlich so nicht machen werde.
Also man sagt ja man soll 120mg pro kg erreichen,allerdings sind das nur Richtwerte und bei jedem wirkt die Therapie anders.
Kann man ganz einfach ausrechnen
Wenn du z.b dauerhaft 20mg nimmst rechnest so
75 x 120 = 9000
9000/20 = 450 Tage
450/30 = 15 Monate = 1 Jahr 3 Monate
Sprich das du bei deinem Körpergewicht überhaupt auf diesen Richtwert kommst müsstest du die Tabletten über ein Jahr lang nehmen,was normalerweise aber nicht notwendig ist.Wie gesagt ist es bei jedem individuell,manche Leute haben die Therapie nach 4 Monaten beendet und waren danach aknefrei obwohl sie nicht mal annähernd an die 120mg pro kg gekommen sind.
Ich z.b nehme 30mg und sollte laut Berechnung die Therapie auch cirka 10 Monate lang machen,was ich aber wahrscheinlich so nicht machen werde.
Bearbeitet von firethunder, 02 April 2011 - 16:59 Uhr.
Erst wenn du selbst die GLEICHE
Erfahrung gemacht hast wie Ich,
kannst du dir ein GERECHTFERTIGTES Urteil erlauben,
andernfalls bist du nur Betrachter aber kein Betroffener
und somit ist dein Urteil nichts,
aber auch rein gar NICHTS Wert!.
Erfahrung gemacht hast wie Ich,
kannst du dir ein GERECHTFERTIGTES Urteil erlauben,
andernfalls bist du nur Betrachter aber kein Betroffener
und somit ist dein Urteil nichts,
aber auch rein gar NICHTS Wert!.
Geschrieben 02 April 2011 - 17:00 Uhr
Ok danke 
Ja das wäre schon extrem das über ein Jahr zu nehmen.
Ich hab auch schon dran gedacht, das noch länger als die 6 Monate zu nehmen, maximal ein Jahr, damit auch echt nix wiederkommt, aber ich hab irgendwo glaube gelesen, dass man nach den 6 Monaten dann ca. 2 Monate erstmal abwarten soll und wenn dann noch Akne wiederkommt, dann soll man nochmal neu mit ner 6 Monate Therapie anfangen...aber dann wäre da auch sicher wieder ne Erstverschlimmerung dabei und das würde ich gerne vermeiden, deswegen wollte ich das dann gleich weiter nehmen.
Aber 3 Tabletten vertrage ich scheinbar nicht.

Ja das wäre schon extrem das über ein Jahr zu nehmen.
Ich hab auch schon dran gedacht, das noch länger als die 6 Monate zu nehmen, maximal ein Jahr, damit auch echt nix wiederkommt, aber ich hab irgendwo glaube gelesen, dass man nach den 6 Monaten dann ca. 2 Monate erstmal abwarten soll und wenn dann noch Akne wiederkommt, dann soll man nochmal neu mit ner 6 Monate Therapie anfangen...aber dann wäre da auch sicher wieder ne Erstverschlimmerung dabei und das würde ich gerne vermeiden, deswegen wollte ich das dann gleich weiter nehmen.
Aber 3 Tabletten vertrage ich scheinbar nicht.
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Suche Personen Aus Neuss/düsseldorf/köln Zur Bewertung Eines Neuen Anti-Pickel-Kosmetikums (Äußerliche Anwendung)![]() |
ALLGEMEINES AKNE-FORUM | aknecheck |
|
![]() |
|
Neu Hier Und Eine Frage! |
AKNENARBEN BEHANDLUNG | Zuckerwatte |
|
![]() |
|
Av Nach Höherdosierung Auf 30Mg? |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | Lisbeth |
|
![]() |
|
Paar Fragen Zur Therapie :) |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | _melina |
|
![]() |
|
Erfahrung Mit Skinoren (20% Azelainsäure) Oelige Haut Aufeinmal! ... Fragen Dazu |
ÄUßERLICHE AKNE THERAPIEN | rlpo |
|
![]() |