Zum Inhalt wechseln


Foto

HILFE! Gesicht ausreinigen lassen...

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema HILFE! Gesicht ausreinigen lassen... - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Steffinchen87

Steffinchen87

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 23 March 2011 - 22:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich fühl mich soooooooooo schrecklich:-(

Ich hab mir gestern mein Gesicht bei meinem Hautarzt ausreinigen lassen und ich sehe heute sooooooo schlimm aus!!!

Ich hab mir das schon mal in einem Wellnesshotel machen lassen und es war super. Ich sah danach kein bisschen schlimmer aus! Auch da wurde es mit den Nadeln gemacht aber wohl auch nicht so tief weil ich da nie so Schmerzen hatte wie gestern.

Ich fand es schlimmer wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt:eek6: Es tat wirklich sehr weh.

Ich habe im Nov. mit Isotrexin Gel angefangen und meine Haut wurde besser. Ich sollte es aber absetzten und mit Epiduo Gel anfangen was ich auch gemacht habe. Ich hatte bis gestern nun hauptsächlich nur noch rote Stellen und Narben aber keine richtigen Pickel mehr.

Gestern das war ein Peeling, warme Umschläge mit einem Handtuch dann das mit der Nadel (danach Alkohol drauf *aua*) und am Ende eine Maske und danach so ne "besondere" Abdeckcreme.

Als ich mich am Abend abgeschminkt habe (Avene Waschgel benutze ich da immer) sah ich furchtbar aus. Alles rot und schon neue Pickel:nonod: und die Stellen wo sie gestochen hatte auch total entzündet.

Heute ist es NOCH schlimmer. Ich könnt heulen wenn ich in den Spiegel schaue!!!!
Ich hab 5 neue Pickel (Eiterpickel und Papeln) und meine Haut ist gereizt, spannt und ist allgemein an bestimmten Stellen rot.

Echt genial! Ist das denn normal?? Ich glaub mal eher nicht. Bei der Behandlung im Hotel hatte ich das gar nicht damals.

Ich weiß auch nicht ob ich jetzt überhaupt heut Abend Epiduo drauftun soll oder gar nichts mehr...

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem ausreinigen?? Ist das normal?

vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Steffi

 

 

#2 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 23 March 2011 - 22:34 Uhr

hey
auf gar keinen fall epiduo!!!! somit verschlimmerst du das ganze!
frische pickel: calendula essenz von weleda soll laut dem anderen forum sicher die pickel austrocknen
rote stellen: panthenol-lösung aus der apotheke
wunden (wo hohenarbengefahr besteht) bepanthen punktuel!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#3 Steffinchen87

Steffinchen87

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 23 March 2011 - 22:44 Uhr

Ok Danke dir.

Mein ganzes Gesicht tut weh und spannt...
ich weiß nicht was ich da drauftun könnte also JETZT... Vielleicht einen Kamillenteebeutel??
Sonst hab ich nur noch ne Feuchtigkeitscreme von Bioderma da.

Also das Epiduo erstmal weglassen? Ich hab eigentlich erst mit der Behandlung angefangen aber jetzt ist es sicher nicht gut..das brennt nur wie Hölle...

In zwei Wochen hab ich schon wieder einen Termin zum ausreinigen lassen. Ich freu mich schon*ironie*
wenn ich mich da überhaupt noch hin traue..

Ich hab schon einiges darüber gelesen und manche schreiben ja es sei normal, dass dadurch neue Pickel rauskommen?? Hat die da extra Produkte genommen, dass die Pickel rauskommen?? Die hätte mir ruhig sagen können, dass ich danach bekloppt aussehe denn eigentlich hätte ich morgen ein Fotoshooting*lach* (War früher mal ein großes Hobby von mir wo ich noch kaum Pickel hatte und nun war es das erste seit 1,5 Jahren und ich bin nicht davon ausgegangen jetzt so bekloppt auszusehen...:-()

#4 Steffinchen87

Steffinchen87

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 24 March 2011 - 00:19 Uhr

Hab es eben mit nem Kamillenteebeutel probiert aber ich bezweifel, dass es eine gute Idee war... Jetzt spannt alles noch mehr und ich dachte das würde beruhigen.

#5 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 24 March 2011 - 09:45 Uhr

hast du vielleicht ein beruhigendes hautöl?
das kannst du auf die heilen stellen schmieren. rote punkte weiterhin mit bepanthen/panthenol behandeln!
und lass epiduo weg ...! ich sammelte guet erfahrungen mit wenig chemie und ölpflege! außer bpo brachte keine salbe bei mir etwas positives,nur kaputte haut
was sehr gut war: vorbeugende bpo methode mit öl statt feuchtigkeitscreme! später stieg ich auf triacneal um.
als hautöl bin ich im moment von weleda mandelöl begeistert!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#6 Steffinchen87

Steffinchen87

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 24 March 2011 - 23:06 Uhr

Epiduo ist ja mit BPO... 2,5 BPO ist da drinnen...

Das mit dem Kamillenteebeutel hat gestern null geholfen. Vielleicht sollte ich auch mal so ein Dampfbad machen??

Und ist das nun normal nach dem Ausreinigen MEHR Pickel als zuvor zu haben?? Eine Bekannte von mir ist auch Kosmetikerin und die meinte dann ist das ne Schmierinfektion also dass die falsch desinfiziert hat?? Die hatte aber da Alkohol genommen. Ich verstehe zwar, dass alles erstmal gereizt ist aber neue Pickel davon?? Ich hatte zuvor fast gar keine mehr und jetzt 10 neue!
Ich weiß nicht ob ich das nochmal machen soll??

#7 Hilla

Hilla

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 25 March 2011 - 10:59 Uhr

Epiduo ist ja mit BPO... 2,5 BPO ist da drinnen...

Das mit dem Kamillenteebeutel hat gestern null geholfen. Vielleicht sollte ich auch mal so ein Dampfbad machen??

Und ist das nun normal nach dem Ausreinigen MEHR Pickel als zuvor zu haben?? Eine Bekannte von mir ist auch Kosmetikerin und die meinte dann ist das ne Schmierinfektion also dass die falsch desinfiziert hat?? Die hatte aber da Alkohol genommen. Ich verstehe zwar, dass alles erstmal gereizt ist aber neue Pickel davon?? Ich hatte zuvor fast gar keine mehr und jetzt 10 neue!
Ich weiß nicht ob ich das nochmal machen soll??


Hallo

also das wahrscheinlich auf keinen Fall mehr. Würde auch nun nicht so viele herumprobieren, um das nicht noch zu verschlimmern. Es ist unangenehm, man möchte, dass es einfach aufhört. Ich kann Dich da gut verstehen.

alles was ich nun machen würde, aber nur wenn es sehr spannt, etwas mildes Babyöl zu nehmen.

Sollte es sich nicht nach einigen Tagen sichtlich beruhigen, würde ich das Ganze noch einmal von einem Hautarzt ansehen lassen. Oder deinen Fragen ob das so normal ist. Vielleicht hat er ja auch etwas zur reinigung verwendet, was Du nicht verträgst.

Rücksprache ist auf jeden Fall nicht verkehrt.

liebe Grüße


______________________________________

Ich verwende Biokosmetik und was nimmst Du?

#8 Steffinchen87

Steffinchen87

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 25 March 2011 - 15:44 Uhr

Das Problem ist dass ein haufen neue Pickel dazu gekommen sind und auch wieder an einer Stelle wo ich schon 4! Narben nebeneinander habe. An der Backe. Jedes Mal bleiben dort von einem Pickel Narben (mit und ohne rumdürcken) das hab ich der Kosmetikerin sogar erzählt und sie meinte dass das sehr doof ist und nun hab ich genau DA auch nen neuen Pickel und das ist furchtbar..
davor machte es null anschein als würde da genau wieder was kommen...
Vielleicht hat sich die Pickelflüssigkeit überall verteilt und neue gemacht aber wie denn wenn sie mit Alkohol desinfiziert hat?? Keine AHnung was da schief gelaufen ist.

#9 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 26 March 2011 - 12:05 Uhr

Besorge dir mal ein Stück von einer Aloe Vera Pflanze kannst du kaufen, schneide einfach ein Außenblatt ab schäle es und reibe es ganz zart auf deine Haut, zusätzlich mit Hamamelis Gesichtswasser ohne Alkohol aus der Apotheke nach gehen das müsste dir Linderung verschaffen.





Similar Topics Collapse