Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne-neues Mittel..brauche dringend Hilfe

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne-neues Mittel..brauche dringend Hilfe - Akne,Pickel und Mitesser

#1 lollipop_15

lollipop_15

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 21 March 2011 - 19:25 Uhr

Hallo Leute,
ich habe seit 2 Jahren mit leichter/mittlerer Akne zu kämpfen.
Heute war ich beim Hautarzt.Er hat mir zuerst eine Waschlotion aufgeschrieben für Rücken und Dekoltee.
Benzaknen heißt das Zeug.Jetzt habe ich gehört,dass es die Haut schält.Sieht es schlimm aus und kann man die abgeschälte Haut wegpeelen oder so,damit es nicht auffällt??
Ich habe auch eine Lösung für mein Gesicht bekommen.
Die Lösung besteht aus
2-Propanol
Wasser
Erythromycin
Citronensäure-Monohydrat
Kennt jemand diese Lösung ?Schält die auch ?
Noch eine Frage der Arzt hat gesagt ich soll Benzaknen über Nacht auf der Haut lassen.Ist das gut ??
Und sollte ich danach cremen?

Bearbeitet von lollipop_15, 21 March 2011 - 20:03 Uhr.


 

 

#2 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 26 March 2011 - 06:43 Uhr

Habe Dir in deinem anderen Thread erklärt, worum es sich bei der Lösung handelt und auch die übrigen Fragen dazu beantwortet.
Zu Benzaknen: Es kommt stark darauf an, welche Prozentzahl auf der Packung zu Benzaknen angeben ist. Alles über 2,5% "schält" mitunter sehr stark. Hier und vor allem anderswo (Benzoyl peroxide - how to make it work for you) wurde viel über Benzoylperoxid (das ist der Wirkstoff in Benzaknen) berichtet, und man kam (auch die Wissenschaft) allgemein zu dem Ergebnis, dass die 2,5% Variante zu bevorzugen ist. Ja, du kannst die "abgeschälte Haut wegpeelen". Ja, Du kannst und solltest Benzaknen über Nacht auf der Haut lassen bzw. es vor dem Schlafengehen auftragen und ja, Du kannst danach, sogar direkt nachdem es eingezogen ist, eincremen, das wird empfohlen. (Ich hab das Eincremen allerdings weggelassen und hatte trotzdem gute Ergebnisse.)

#3 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 26 March 2011 - 11:59 Uhr

Versuche es doch lieber mit einem guten Reinigungswasser ohne Alkohol, benutze ich auch das schält nicht und reinigt nachhaltig und beugt gut Pickel vor.Ich bin von den schäl Sachen komplett abgekommen und fahre sehr gut damit, ich vertraue der Natur und die hat mich noch nicht enttäuscht.
Auch benutze ich nur noch Pflege ohne Alkohol und Chemie meine Haut hält sich bisher fantastisch zu 98 % keine Pickel und Mitesser mehr mein bestes Ergebnis vorher war mal 50%!!!! mit Chemie.

#4 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 26 March 2011 - 13:59 Uhr

Versuche es doch lieber mit einem guten Reinigungswasser ohne Alkohol, benutze ich auch das schält nicht und reinigt nachhaltig und beugt gut Pickel vor.Ich bin von den schäl Sachen komplett abgekommen und fahre sehr gut damit, ich vertraue der Natur und die hat mich noch nicht enttäuscht.
Auch benutze ich nur noch Pflege ohne Alkohol und Chemie meine Haut hält sich bisher fantastisch zu 98 % keine Pickel und Mitesser mehr mein bestes Ergebnis vorher war mal 50%!!!! mit Chemie.

??? Im normalen Reinigungswasser ist aber kein Erythromycin drin. Die Lösung, die sie bekommen hat, ist nunmal auch nicht zum Reingen, sondern dient der Applikation des Wirkstoffs.

#5 lollipop_15

lollipop_15

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 04 April 2011 - 13:22 Uhr

Danke für die Antworten.
Jetzt hab ich aber das Gefühl,dass ich von dieser Lösung mehr Pickel bekomme !?
Soll ich aufhören sie zu benutzen oder soll ich die Lösung weiterverwenden.
Ich habe eine 5% Waschlotion Benzaknen.

#6 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 04 April 2011 - 13:46 Uhr

Nur um Mißverständnisse zu vermeiden, Du sprichst hier

Jetzt hab ich aber das Gefühl,dass ich von dieser Lösung mehr Pickel bekomme !?
Soll ich aufhören sie zu benutzen oder soll ich die Lösung weiterverwenden.
Ich habe eine 5% Waschlotion Benzaknen.

immer noch zum einen von der Erythromycin Lösung und zum anderen gesondert von der Benzaknen Waschlotion, richtig?

Wie lange genau verwendest Du die Lösung denn nun schon. Ich will Deinem Hautarzt nicht vorweggreifen - aber ja, ich persönlich (also, wenn ich an Deiner Stelle wäre) würde dann erstmal aufhören, sie weiter zu benutzen. Insbesondere, wenn Du das Gefühl hast, es entstehen gerade DURCH die Lösung Pickel, ist Vorsicht geboten, da es sich ja nunmal um einen den Antibiotika zuzurechnenden Wirkstoff (> Erythromycin) handelt; allerdings können besagte zusätzliche Pickel auch schlicht von dem enthaltenen Alkohol herrühren.





Similar Topics Collapse