Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche Dringend Probanden Für Anwendungsstudie Mit Innovativem Gel Gegen Pickel/hautunreinheiten

- - - - - studie anti-pickel probanden gesucht

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Suche Dringend Probanden Für Anwendungsstudie Mit Innovativem Gel Gegen Pickel/hautunreinheiten - Akne,Pickel und Mitesser

#1 TinaUniHamburg

TinaUniHamburg

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 10 March 2016 - 11:16 Uhr

Liebe Leute,

ich suche für eine kosmetische Anwendungsstudie im Rahmen meiner Masterarbeit an der Uni Hamburg dringend Probanden (m/w) im Alter von 18 – 40 Jahren mit fettiger Haut (und Neigung zu Pickeln).

Dabei soll ein innovatives Gel gegen Hautunreinheiten auf seine Wirksamkeit getestet werden. Dieses wird von den Probanden während der Studie 2mal täglich angewendet.

Die Studiendauer beträgt 4 Wochen im Zeitraum Ende März bis Ende April, wobei 3 Termine im Institut geplant sind.

Vor Beginn der Studie ist noch ein kurzer Termin vorgesehen, um die Ein-und Ausschlusskriterien zu überprüfen. Dieser findet am 14./15.3.2016 statt. Das ist sozusagen ein kurzer Kennenlern-Termin, zu dem ich auch mehr Personen einladen muss als die für die Studie geplanten 25, da ich leider wirklich nur diejenigen mit dem passenden Hauttyp einschließen kann, um aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten. Die eigentliche Studie findet dann an 3 Terminen Ende März, Mitte und Ende April statt, wobei nur zu Anfang und Ende der Studie die Messungen gemacht werden. Der mittlere Termin dient nur dazu, um ein kurzes Zwischenfeedback zu geben. Alle Messungen sind nicht-invasiv, sicher und auf jeden Fall schmerzfrei. Das Gel, das angewendet wird, ist auch sicher, da es nur Bestandteile enthält, die bereits auf dem Markt sind. Es geht bei der Studie meiner Masterarbeit nur um den Wirksamkeitsnachweis, um das Erscheinungsbild fettiger/-zu Pickeln neigender Haut zu verbessern.
 

Da ich die Studie als Studentin der Universität Hamburg im Rahmen meiner Masterarbeit durchführe, kann dabei leider keine Vergütung angeboten werden. Wir Studenten sind dabei auf Unterstützung netter, interessierte Leute angewiesen. Aber es kann als kostenlose Hautanalyse angesehen werden: Es wird neben dem Talggehalt der Haut auch die Hautfeuchtigkeit und der Haut-pH gemessen, was immer interessant ist. Außerdem wird die Studie sehr spannend. Das Rohstoffgemisch, in dem es bei dem Gel hauptsächlich geht, enthält antibakterielle, antioxidative und sebumreduzierende Inhaltsstoffe, deren Wirkung einzeln oder in anderer Kombination schon gezeigt wurde. Somit sind die Ergebnisse sicher gut und hoffentlich auch signifikant.
Wenn ihr den gesuchten Hauttyp habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mich unterstützt.

Der Hauttyp ist dabei das wichtigste Einschlusskriterium, damit die Ergebnisse eine gute Aussagekraft haben.

Ich freue mich sehr über eine Rückmeldung! Ihr erreicht mich unter martina.mader@studium.uni-hamburg.de

Viele Grüße,

Martina

P.S. Unter allen Probanden werden 2 Amazon-Gutscheine verlost.



 

 




Similar Topics Collapse