Zum Inhalt wechseln


Foto

Fraxel Empfehlung?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Fraxel Empfehlung? - Akne,Pickel und Mitesser

#41 Steff85

Steff85

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 09 November 2011 - 11:17 Uhr

Saldek und wie war Deine erste Behandlung? Ich würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest ;)
Ich bin nämlich auch am Überlegen, Fraxel auszuprobieren.

Bearbeitet von Steff85, 13 November 2011 - 20:37 Uhr.


 

 

#42 comme_on

comme_on

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 09 November 2011 - 23:08 Uhr

So Freitag den 04. mache ich meine erste Kombi-Behandlung aus Fraxel Restore und Intracel. Hoffe zwar, aber realistisch gesehen erwarte ich offen gesagt nicht zu viel ;-)


Hey Saldek,

wie läufts bei dir?

#43 Saldek

Saldek

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 11 November 2011 - 22:39 Uhr

Ich bin gerade erst zurück. Der Termin hat sich um eine Woche verschoben.
Heute war eine Kombi-Behandlung aus Fraxel Restore, Fraxel Dual und Intracel Needling.

Das Gesicht ist rot, geschwollen und fühlt sich sehr trocken an. Ich traue mich aber nicht die Feuchtigkeitslotion schon aufzutragen. Auf dem Zettel steht "Tag 1 nach der Behandlung".

#44 Steff85

Steff85

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 11 November 2011 - 23:16 Uhr

Mich würde auch interessieren, wie Deine erste Behandlung war. Halte uns auf dem laufenden ;)

#45 Saldek

Saldek

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 12 November 2011 - 09:18 Uhr

Seltsam, ich habe gestern geantwortet. Aber der Beitrag scheint verschluckt worden zu sein.
Also gestern war die erste Behandlung, es hat sich um eine Woche verschoben.

Zunächst wurden mit einem Gerät 6 Fotos in 45° Schritten gemacht (für den Vorher-Nachher-Vergleich). Dann gab es eine Betäubungscreme die 1 Stunde einwirken musste. In der ersten Sitzung wurden hintereinander 3 Behandlungen durchgeführt:

1) Fraxel Restore
60 Joule, Level 7. 4 Durchgänge (horizontal/vertikal je 2 Mal). Die Behandlung ist sehr unangenehm, aber absolut erträglich wenn man kein Sensibelchen ist. Die gefraxelte Stelle fühlt sich an wie 1000 Nadelstiche.
2) Fraxel Dual
20 Joule,1 Durchgang horizontal, 1 Durchgang vertikal. Der Laser wirkt eher in den oberen Hautschichten. Soll weniger schmerzhaft sein als Restore. Bei mir war es exakt der gleiche Schmerz wie Restore, was aber an der vorausgehenden Behandlung liegen kann.
3) Intracel (Micro-Needling)
Hierbei handelt es sich um ein ca. 1cm² großes Pad, aus welchem 49 Nadeln geschossen kommen. Zwischen den Nadeln gibt es einen Strom, der die Kollagen-Produktion anregen soll. Klingt für mich wie Hokuspokus, aber das Needling selbst soll ja schon sehr effizient sein. Laut HLCP sind die meisten Kunden mit Intracel zur Narbenbehandlung zufriedener als mit den Fraxel-Geräten. 1 Durchgang. Auf Stirn war die Nadeltiefe 0,5mm. Auf meinen Wangen (=Narben) 2mm. Intracel ist definitiv am schmerzhaftesten. Da musste ich mich ziemlich zusammennehmen und habe auch ganz schön gezittert. Aber auch hier muss ich sagen: sollte das Ergebniss positiv sein wäre der Schmerz absolut hinnehmbar. Außerdem bei mir nicht vergessen das schon X Durchgänge vorher gelasert wurde.

Heute, 1 Tag später bin ich sehr rot und deutlich geschwollen. Im Mundbereich schuppt sich Haut ab. Auf der Stirn gibt es vereinzelt noch Grind. Definitiv keine Schönheit ;-)

Allerdings haben das die Ärzte im HLCP auch kritisiert. Viele Leute würden sich sehr schwach fraxeln lassen und dann wundern wenn der Restore nicht gegen Narben hilft.

edit: oh der Beitrag on gestern war auf Seite 5 :D
Achso, Kosten für alle 3 Behandlungen zusammen sind 600€

Bearbeitet von Saldek, 12 November 2011 - 09:23 Uhr.


#46 Saldek

Saldek

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 12 November 2011 - 15:33 Uhr

Kann mir noch jemand folgende Fragen beantworten:

1) Ich soll keine fettenden Pflegeprodukte einsetzen und habe 1x milde Reinigung bekommen und 1x Feuchtigkeitsfluid. Zu meinem Sonnenschutz (50+) wurde zwar "super" gesagt, allerdings fiel mir erst später ein dass die Sonnenmilch ja auch fettend ist --> Kann ich die auftragen?

2) Samstag und Sonntag werde ich die Wohnung nicht verlassen. Kann Lampen-Licht bzw indirektes Tageslicht (in der Wohnung) meine behandelte Haut auch schädigen?
Habe leider keinen nicht-fettenden Sonnenschutz hier.

#47 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 13 November 2011 - 11:02 Uhr

kannst du nicht dort anrufen und fragen? ich glaub das ist besser, auf nummer sicher gehen, die kennen sich bestimmt besser aus als wir dummis hier :-)
huch, hört sich das unhöflich an :o

#48 Saldek

Saldek

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 14 November 2011 - 18:37 Uhr

Ich habe mir einfach fettfreie Sonnenmilch bestellt. Sollte Dienstag ankommen.

Tag 1 danach:
Sehr rot, Haut krustig (wie Kunststoff-Film), Gesicht spannt und fühlt sich trocken an. Deutlich geschwollen.
Behandlung: 4x täglich Antibiotika gegen Herpes, 2x täglich Antibiotika gegen Entzündungen und Akne. 3x täglich (je 30 Minuten) Kompresse Wasser-Essig-Lösung (3L Wasser 1 Esslöffel Essig), 1x täglich und 1x vor dem Ins-Bett-Gehen antibakterielle Wundheilungscreme. Zwischenzeitlich wird immer wieder ein fettfreies Feuchtigkeitsfluid aufgetragen.

Tag 2 danach:
Sehr rot, Haut krustig aber schon etwas flexibler, Gesicht spannt und fühlt sich trocken an. Geschwollen. Im Mundbereich schuppt sich erste Haut ab.
Behandlung: wie Tag 1

Tag 3 danach:
Sehr rot, Haut wesentlich flexibler, Gesicht spannt aber noch (Trockenheit), leichte Schwellung. Im gesamten Gesicht schuppt sich Haut ab.
Behandlung: 4x täglich Antibiotika gegen Herpes, 2x täglich Antibiotika gegen Entzündungen und Akne. 2x täglich (je 30 Minuten) Kompresse Wasser-Essig-Lösung, abends Kompresse mit kaltem Schwarztee. 1x täglich vor dem Ins-Bett-Gehen antibakterielle Wundheilungscreme. Zwischenzeitlich wird immer wieder ein fettfreies Feuchtigkeitsfluid aufgetragen.

#49 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 14 November 2011 - 18:42 Uhr

Du machst ja ganz schön viel als "Behandlung". Soll das so sein, also hat dein Arzt dir das so gesagt oder machst du das von dir aus so?

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

#50 Saldek

Saldek

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 14 November 2011 - 19:08 Uhr

Das haben die Ärzte so empfohlen. Die Laserbehandlungen können Akneschübe verursachen, was wärend der kritischen Heilungsphase recht heikel ist (Pigmentverschiebung, neue Narben). Daher haben die Ärzte vorgesorgt. Antibiotika nehme ich 6 Tage.

Zwischen Wasser-Essig-Lösung und Schwarztee-Kompresse kann ich mich entscheiden. Beides beschleunigt die Wundheilung und sorgt für eine kräftige Haut.

Die Wundheilungscreme trocknet aus (insbesondere für nässende Wunden --> bei mir nicht der Fall) und beschleunigt die Regeneration der Haut. Sie wirkt antibakteriell, deshalb nehme ich sie immer abends (Kopfkissen).

Dann die Kombination aus Spezial-Gesichtsreinigung und Feuchtigkeitsfluid. Ich soll keine fettenden Pflegeprodukte nutzen. In die Haut wurden kleine Löcher geschossen (Laser/ Nadeln) und das Fett könne tief in der Haut wärend der Regeneration für Entzündungen sorgen.

Alles so verordnet. Das muss man über den Tag schon ziemlich managen :-D
Muss zum Glück erst Donnerstag wieder arbeiten.

#51 Saldek

Saldek

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 15 November 2011 - 11:18 Uhr

Weiß jemand ab wann das Ergebnis der 1. Behandlung "fix" ist? Am 1. Tag danach war alles geschwollen, daher auch keine Narben.
Jetzt ist der 4.Tag danach und die Schwellungen im Gesicht sind komplett verschwunden (subjektive Einschätzung). Die Narben haben sich aber massiv verbessert, imo zu gut.

Kurz: wie viel Tage/ Wochen dauert es denn bis man ein realistisches Ergebniss hat? Und wie lange nach der Behandlung bildet sich weiter Kollagen? D.h. wann ist die VErbesserung abgeschlossen?

#52 comme_on

comme_on

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 15 November 2011 - 14:19 Uhr

Hallo Saldek,
also nach meinem Wissensstand kann die Bildung des Kollagen noch bis zu drei Monaten andauern.

#53 Saldek

Saldek

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 03 December 2011 - 16:31 Uhr

Aufgrund der vielen PN's hier schon mal selber gemachte Bilder.

Nochmal vor der Behandlung: Klick Foto (vorher)
Und nach der 1. Behandlung: Klick Foto (1. Behandlung)

Ich habe versucht exakt die gleichen Perspektiven und Lichtbedingungen zu rekonstruieren wie beim 1. Foto. Und wie beim ersten Bild habe ich von gefühlt 100 Fotos :wink5: die ausgewählt auf denen man die Narben am besten sieht. Also nichts geschönt.

Wie man sieht kann man keine Wunder erwarten. Zufrieden bin ich für die erste Behandlung aber trotzdem.
Linke Seite deutliche Besserung, rechts weniger. Im Durchschnitt würde ich die Verbesserung auf 30% schätzen.

Am 19.12. kommt die gleiche Behandlung nochmal.

Bearbeitet von Saldek, 03 December 2011 - 16:39 Uhr.


#54 Aestheso

Aestheso

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 06 December 2011 - 12:22 Uhr

Kann mir noch jemand folgende Fragen beantworten:

1) Ich soll keine fettenden Pflegeprodukte einsetzen und habe 1x milde Reinigung bekommen und 1x Feuchtigkeitsfluid. Zu meinem Sonnenschutz (50+) wurde zwar "super" gesagt, allerdings fiel mir erst später ein dass die Sonnenmilch ja auch fettend ist --> Kann ich die auftragen?

2) Samstag und Sonntag werde ich die Wohnung nicht verlassen. Kann Lampen-Licht bzw indirektes Tageslicht (in der Wohnung) meine behandelte Haut auch schädigen?
Habe leider keinen nicht-fettenden Sonnenschutz hier.


Hallo Saldek,

1.) Wir würden eine nicht ganz so fettendes Sonnenfluid von La Roche z.b. Anthelios 50 + empfehlen.

2.) indirektes Tageslicht / Lampenlicht schädigt nicht deine Haut.

Viele Grüße aus Münster

#55 Saldek

Saldek

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 19 December 2011 - 23:01 Uhr

Danke!

Heute hatte ich die 2. Behandlung.
Es war schmerzhafter. Behandlung identisch zur ersten am 11.11.11 allerdings 4 Passes mit dem Dual statt nur 2.

Am Behandlungstag (19.12.2011):
Geschwollen, leicht gerötet, Haut noch relativ flexibel. Am Abend Unterblutung rechts und links im Kinnbereich und nässende Wunden. Behandlung: 1x Abends Antibiotika gegen Akne, 1x gegen Herpes. Abends Cicalfate antibakt. Wundpflege-Lotion (bei den nässenden Stellen setzt eine Verkrustung ein)

Tag 1 danach:
Sehr rot (roter als bei 1. Behandlung), Haut krustig (wie Kunststoff-Film), Gesicht spannt und fühlt sich trocken an. Deutlich geschwollen. Behandlung: 3x täglich Antibiotika gegen Herpes, 2x täglich Antibiotika gegen Entzündungen und Akne. 2x täglich (je 30 Minuten) Kompresse aus in Schwarztee getränkten (kalten) Mullbinden. Immer wieder antibakterielle Wundheilungscreme Gelegentlich wird ein fettfreies Feuchtigkeitsfluid aufgetragen. Bin damit aber noch vorsichtig.

Tag 2 danach:
Extrem rot (roter als am 1. Tag), Haut krustig und unflexibel, Gesicht spannt und fühlt sich trocken an. Stirn und Wangen sind weniger heftig, der Mundbereich schmerzt aber sehr. Essen kann ich nur Suppe. Gesicht geschwollen. Im Mundbereich gibt es nach wie vor Verkrustungen, allerdings nässt es nicht mehr.
Behandlung: wie Tag 1, allerdings 3x täglich Schwarztee-Kompresse, Kompresse mit kaltem Wasser und noch häufiger Feuchtigkeitsfluid.

Tag 3 danach:
Sehr rot, Haut aber schon flexibler. Haut schält sich im gesamten Gesicht ab, z.T. lösen sich auch die Krusten im Mundbereich. Der Mundbereich sticht/ schmerzt aber noch sehr. Essen schmerzt noch, aber früh konnte ich vorsichtig schon ein Brötchen essen. Behandlung: 3x täglich Schwarztee-Kompresse, Kompresse mit kaltem Wasser. Außerdem Feuchtigkeitsfluid und antibakterielle Wundheilungslotion. 1x Antibiotika gegen Herpes, Umstieg auf Skid (gegen Akne).

Tag 4 danach:
Gerötet wie bei einem starken Sonnenbrand. Großteil der alten Haut hat sich abgeschält, aber vereinzelt (Mundbereich, Wange) gibt es noch Stellen mit alter Haut. Das Gesicht fühlt sich an wie bei einem stärkeren Sonnenbrand, schmerzt aber nicht mehr so extrem (Jucken aber noch sehr störend). Die Haut ist nochmals flexibler und insgesamt ist das Hautbild viel besser. Schwellungen sind noch leicht vorhanden, aber kaum noch zu erkennen. Behandlung: 1x täglich Anitbiotika gegen Akne, 2x gegen Herpes. Feuchtigkeitsfluid merhmals am Tag. 2x Schwarztee-Kompresse.

Tag 6 danach:
Haut hat sich abgeschält/ erneuert. Abschälungen nur noch vereinzelt. Schönes Hautbild, aber immer noch gut gerötet.

Tag 7 danach:
Super Hautbild aber immer noch gut gerötet. Rötung geht aber Schritt für Schritt zurück.

Bearbeitet von Saldek, 26 December 2011 - 19:21 Uhr.


#56 comme_on

comme_on

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 29 December 2011 - 01:04 Uhr

Hey Saldek,

wann hast du deine 2. Behandlung?

Gruß

#57 Saldek

Saldek

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 29 December 2011 - 19:00 Uhr

Hallo, die hatte ich am 19.Dezember. Ich warte aber noch 2-3 Wochen mit Fotos.

#58 dibadibaduuuuu

dibadibaduuuuu

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 04 January 2012 - 13:25 Uhr

hey!
ich war schon letztes jahr zum gespräch bei Dr willital in Datteln. Allerdings bin ich momentan noch auf ISO.
Habe grade nochmal auf der Fraxel-Homepage geschaut und dort steht er habe den Fraxel® 1550. Was für einer ist das denn nun? Dual, Restore Refine?? Wäre der überhaupt für leichte Aknenarben und große Poren geeignet??? weil Preislich fand ich 500 für ein Fullface schon seeehr günstig. Außerdem sagte er etwas von 3-5 Tagen ausfallzeit, hört sich dann ja eher nach refine an oder??

#59 Saldek

Saldek

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 04 January 2012 - 17:56 Uhr

Der 1550nm Laser ist der Fraxel Restore. Die Meinungen über die Wirksamkeit gegen Narben gehen auseinander, wie bei allen Lasern. Für 600€ habe ich eine Kombi-Behandlung aus Fraxel Restore, Fraxel Dual und Intracel bekommen (Fullface). Insofern sind 500€ eher normal als günstig.

Wie der Restore gegen Narben wirkt kann ich erst später beurteilen.

#60 dibadibaduuuuu

dibadibaduuuuu

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 04 January 2012 - 18:28 Uhr

aber wenn es der Restore ist, kommt die Angabe der Ausfallzeit doch nicht hin oder??
Wo hast du dich behandeln lassen??
Ich hab sonst immer Angaben über 1000€ pro Behandlung gehört?





Similar Topics Collapse