ich habe seit ca. 4 Jahren die Akne vorbei. Allerdings auch schlimme Narben. Es sind tieferliegende, also atrophe Narben. Die Vertiefungen sind nicht soo viele, aber großflächig. Ausschließlich auf dem mittleren Teil der Wangen und die rechte Schläfe.
Im normalen Alltagslicht sieht man sie (zugegeben) nicht so deutlich, musste den Raum abdunkeln und mit Blitz fotografieren.
================================================================================
EDIT: IM FOLGENDEN DER BEHANDLUNGSVERLAUF. VORERST SELBER GEMACHTE FOTOS. BILDER VOM HLCP KOMMEN SPÄTER.
Vor der Behandlung: Klick Foto (vorher)
Nach 1. Behandlung 11.11.11: Klick Foto (1. Behandlung)
Nach 2. Behandlung 19.12.11: Klick Foto (2. Behandlung)
Ich habe versucht die gleichen Perspektiven und Lichtbedingungen zu rekonstruieren wie beim Ursprungsfoto. Und wie beim ersten Bild habe ich von gefühlt 100 Fotos

Behandlung 11.11.11:
Zunächst wurden mit einem Gerät 6 Fotos in 45° Schritten gemacht (für den Vorher-Nachher-Vergleich). Dann gab es eine Betäubungscreme die 1 Stunde einwirken musste. In der ersten Sitzung wurden hintereinander 3 Behandlungen durchgeführt:
1) Fraxel Restore
60 Joule, Level 7. 4 Durchgänge (horizontal/vertikal je 2 Mal). Die Behandlung ist sehr unangenehm, aber erträglich wenn man kein Sensibelchen ist. Die gefraxelte Stelle fühlt sich an wie "1000 Nadelstiche" (Zitat der Ärztin).
2) Fraxel Dual
20 Joule,1 Durchgang horizontal, 1 Durchgang vertikal. Der Laser wirkt eher in den oberen Hautschichten. Soll weniger schmerzhaft sein als Restore. Bei mir war es exakt der gleiche Schmerz wie Restore, was aber an der vorausgehenden Behandlung liegen kann.
3) Intracel (Micro-Needling)
Hierbei handelt es sich um ein ca. 1cm² großes Pad, aus welchem 49 Nadeln geschossen kommen. Zwischen den Nadeln gibt es einen Strom, der die Kollagen-Produktion anregen soll. Klingt für mich wie Hokuspokus, aber das Needling selbst soll ja schon sehr effizient sein. Laut HLCP sind die meisten Kunden mit Intracel zur Narbenbehandlung zufriedener als mit den Fraxel-Geräten. 1 Durchgang. Auf Stirn war die Nadeltiefe 0,5mm. Auf meinen Wangen (=Narben) 2mm. Intracel ist definitiv am schmerzhaftesten. Da musste ich mich ziemlich zusammennehmen und habe auch ganz schön gezittert. Aber auch hier muss ich sagen: sollte das Ergebniss positiv sein wäre der Schmerz absolut hinnehmbar. Außerdem bei mir nicht vergessen das schon X Durchgänge vorher gelasert wurde.
Behandlung: 19.12.11:
Wie 11.11.11, allerdings 4 statt 2 Durchgänge mit dem Fraxel Dual. Schmerzen waren trotz zusätzlichem Schmerzmittel heftiger. Wundheilung dauerte ca. 2 Tage länger.
Eine genaue Dokumentation der Wundheilung mit Infos zur Nachbehandlung kann hier im Thread gefunden werden.
Bearbeitet von Saldek, 23 January 2012 - 23:59 Uhr.