Zum Inhalt wechseln


Foto

Isotretinoinbehandlung vor einem Jahr beendet und immer noch aknefrei

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotretinoinbehandlung vor einem Jahr beendet und immer noch aknefrei - Akne,Pickel und Mitesser

#1 kirshu

kirshu

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 27 February 2011 - 21:48 Uhr

So, um hier mal ein bisschen feedback zu geben, denn ich weiß wie sehr mir die Beiträge in diesem Forum bei meiner Entscheidung geholfen haben:
Vor eineinhalb Jahren habe ich mit der sechsmonatigen Isotretinoinbehandlung begonnen, nachdem sämtliche Versuche meine Akne durch diverse Cremes loszuwerden fehlgeschlagen sind. Die Nebenwirkungen waren erträglich, abgesehen von trockener Haut und teilweise extrem trockenen und schmerzenden Lippen (Vaseline hat bei mir leider überhaupt nicht geholfen, mit Bepanthol hab ich es ziemlich in den Griff bekommen) bin ich verschont geblieben. Nach etwa einem Monat war auch schon die erste Verbesserung zu sehen, die Pickel sind weniger geworden. Gerade zu der Zeit und in den folgenden zwei, drei Monaten war es für mich aber immer besonders hart wenn dann wieder ein dicker Pickel zum Vorschein kam, da freute man sich über die Verbesserung und dann so ein Rückschlag. Nach etwa vier Monaten war ich aber dann glücklicherweise komplett aknefrei. Klar kam auch zum Schluß der Behandlung noch ab und an der eine oder andere Pickel, aber es hielt sich in Grenzen. Und mittlerweile habe ich nach wie vor schöne, reine Haut, was hoffentlich auch so bleibt. Übrigens habe ich auch weiterhin normal auf Partys gefeiert und getrunken, ohne dass meine Leberwerte schlimmer geworden sind. Alles in allem kann ich also sagen dass ich heilfroh bin das Risiko auf mich genommen zu haben, denn wie man sieht hab ich ja von den Nebenwirkungen nicht viel abbekommen - und die trockene Haut/Lippe würde ich jederzeit wieder in Kauf nehmen, für dieses Ergebnis.
Ob ihr dieses Medikament nehmt oder nicht bleibt natürlich nach wie vor eure Entscheidung, trotzdem hoffe ich mein Beitrag war hilfreich. :)

 

 

#2 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 27 February 2011 - 22:11 Uhr

Vielen lieben Dank kirshu :D

Das lässt uns alle hoffen.. Viiielen vielen Dank für dein feedback
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#3 kirshu

kirshu

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 27 February 2011 - 22:29 Uhr

Kein Problem! Und viel Erfolg :)





Similar Topics Collapse