Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Leidensgeschichte + Beginn Curakne Therapie

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Leidensgeschichte + Beginn Curakne Therapie - Akne,Pickel und Mitesser

#1 DisasterOne

DisasterOne

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 25 February 2011 - 20:47 Uhr

Hallo liebe User

ich muss gestehen, ich bin immer wieder hier im Forum unterwegs, doch habe nie den Mut gehabt, mich hier anzumelden und euch meine (leidens)Geschichte zu erzählen.

Wo soll ich anfangen? Vielleicht kurz etwas zu mir: Bin diesen Monat 20 Jahre alt geworden, ca. 170 gross, M und ca. 65 KG schwer. An Akne leide ich nun schon rund 6 Jahre.

Angefangen hat alles mit ca. 14 Jahren. Rasant stiegen meine roten Punkte und Entzündungen im Gesicht an. Es war mir eigentlich am Anfang scheissegal, denn in diesem Alter hab ich mich (überraschenderweise) noch nicht für mein Aussehen und meine Wirkung auf andere interessiert. Ich war stark übergewichtig, hab alles Essen in mich reingestopft und mein Aussehen war grässlich.

Mit 16 Jahren fing bei mir die Partyzeit an und Frauen wurden auch anziehender :wink5:. Von da an wusste ich, ich muss etwas gegen die Akne tun. Denn zu diesem Zeitpunkt war mein Gesicht völlig zerstört. Dicke fette Knoten, Schmerzen begleiteten meinen Alltag. Also hab ich mich umgeschaut und bin auf Clerasil gestossen. Zudem hab ich Aknécolor zum abdecken meiner Haut benutzt (hat wohl ziemlich scheisse ausgesehen, bei meinem hellen Hauttyp und dieser dunkelbraunen Creme :biggrin: ). Ergebnis: krasse Verschlechterung.

Dann gings weiter Mit Lubexyl. Ergebnis: bisschen besser aber ich sah immer noch wie ein Monster aus. Daraufhin riet mir meine Mutter, ich solle doch zur Kosmetiker ihres Vertrauens gehen. Gesagt, getan. Die gute Frau hat 2 Stunden (!) alles aus mir rausgequetscht und mir teure Cremes verkauft. Da ich bis mitte 17 an den Erfolg glaubte, ging ich 1 x monatlich dort hin und nahm die teuren Cremes. In dieser Zeit war es für meine Haut ein und auf und ab. Jedoch wurde ich immer verzweifelter, was vor allem an meinem Leben lag. Ich hatte noch nie eine Freundin, noch nie jemanden geküsst, etc. Es war einfach schlimm für mich!

So wagte ich den Schritt mit 17 und ging zum Hausarzt, welcher mich prompt an einen Dermatologen überwies. Der Dermataloge nahm anfangs meine Probleme kaum ernst. Ich bekam so eine komische Creme verschrieben und nahm weiter Lubexyl. Irgendwie glaub ich, die Mischung hat meine Haut noch mehr zerstört als vorher. Meine Haut war immer krebsrot, voll mit Akne und abartig trocken. Ich wagte mich kaum zu lachen, weil ich wusste, ich bekomme davon Schmerzen.

Mit der Zeit habe ich dann diese Mischung abgesetzt und auf eigene Faust gegen Akne rechechiert. Ich bin auf so Anti-Akne-Pillen im Internet gestossen und habe mir die bestellt - leider ohne Erfolg. Es änderte sich nichts. Die Gesichtscreme und Hautwaschmittel habe ich auch geändert und bin auf Nivea Young umgestiegen - Erfolg mässig.

Mit 19 habe ich dann meine Freundin kennen gelernt. Das Akne Problem war für mich zunächst aus der Welt geschaffen. Ich versuchte zwar stetig, die Akne-Schlimme unter Kontrolle zu halten, doch habe mich nie um einen Termin beim Dermatalogen gekümmert. Durch sie stiess ich dann zu den Mitteln von Avene. Nach anfänglicher Verschlechterung war ich von der Wirkung begesteiert (Avene Diacneal, Reinigung für überempfindliche Haut). Meine Haut wurde schön klar, war aber immer noch gerötet und akneanfällig.

Letzten Herbst dann wurde meine Haut zunehemnd schlechter. ICh stieg aus diesem Grund auf die Avene Cleanance Reihe um und sah, wie meine Haut schlechter und schlechter wurde. Im November hab ich auf den beiden Backenseiten rasiert und seitdem hat sich so krasse Akne an den Stellen gebildet. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt (bis ich eure Fotos und Videos sah :) ).

Meine Beziehung litt zunehmend unter meiner Akne. Ich wurde depressiv, wagte mich kaum mehr aus dem Haus, verlor den Kontakt zu meinen Freunden und hatte nur noch meine Freundin und meine Familie als Ansprechperson.Sowas hatte ich in meinem Leben noch nicht. Ich war echt kurz davor, alles hinzuschmeissen. Ich sperrte mich tagelang ein und liess mich für die Arbeit krank schreiben (mit dem Grund: Grippe, Mittelohrentzündung, etc.)

Ich wusste, so kann es nicht weiter gehen. Deshalb habe ich auch auf eigene Faust einen Termin beim Dermatalogen gemacht. Aufgrund meiner Leidensgeschichte verschrieb er mir auch direkt das Medikament Curakne. Ich solle jeden Abend 30 Mg (1x 20 MG + 1x 10 MG) davon nehmen. Das sei das einzig richtige gegen Akne und am Schluss sind 90 % der Betroffenen ein Leben lang aknefrei.

Nun nehme ich seit dem 1. Februar jeden Abend meine Tabletten. Das Gesicht wasche ich nach Anweisung meines Arztes nur noch mit Wasser. Für die enzündeten Stellen (also eigentlich das ganze Gesicht + Hals) nehme ich noch Dalacin T (das ist so eine Lösung zum draufschmieren). Nun nach einem Monat wende ich mich verzweifelt an euch!!

Meine Haut ist viel, viel, viel, viel schlimmer geworden. Ich weiss, Anfangsverschlechterungen und so. Aber das kann es doch nicht sein? Ich fliege immer mehr in eine stärke Depression rein. Ich kämpf am Morgen 2 Stunden mit mir, dass ich überhaupt zur Arbeit gehe, ich gehe nur noch abends raus aber nur wenn es wirklich nötig ist. Ich weiss langsam nichts mehr, was ich tun soll. Ein weiteres Beispiel: Ich hatte diesen Monat Geburtstag. Früher war ich immer mit Kumpels feiern. Dieses Jahr hab ich mich einfach eingeschlossen :(( Klar können Verbesserungen erst in ein paar Monaten eintreten, doch wie soll ich die Zeit noch durchstehen, ohne meine Leben aufzugeben?

So, ich habe nun genug von mir geschrieben und freu mich natürlich über Antworten von Leuten mit den gleichen Leiden. Ab nun werde ich, wenns klappt, jede 2 - 3 Tage ein Update von mir posten.

Ich grüsse euch freundlich und wünsch euch ein schönes Wochenede.

 

 

#2 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 25 February 2011 - 23:40 Uhr

Hallo

Ich kann dich sehr gut verstehen,ich selbst habe auch Akne seit meinem 14 Lebensjahr und immer alles positiv zu sehen ist echt nicht leicht wenn man die Hautunreinheiten Jahre lang mit sich rumträgt.Also du schilderst ja selbst das du ne ''Depression'' hast,was wirklich net von Vorteil ist wenn man Isotretinoin nimmt,denn was willst du machen wenn das Medikament bei dir net wirklich anschlägt?Du hast erst 1 Monat hinter dir,und wie du schon selbst sagst hast du eine Anfangsverschlechterung was normal ist.Du musst bei dem Medikament einfach nur Geduld haben.Ich hab jetzt bald das 4 Monat hinter mir und bekomm immer noch hin und wieder dicke Knoten,und denk mir einfach:ach was machts schon,wird bestimmt noch besser werden.Und selbst wenn ich mit der Therapie fertig bin und nicht das gewünschte Ergebnis erbracht hat,denk ich mir:naja nen Versuch wars wert.
Ich selbst war vor gut 1 Jahr auch bei ner Kosmetikerin die hat bei mir auch alles rausgequetscht dann hat die mit so nem Gerät meine Haut mit ganz feinen Kristallen ''beschossen''. Und naja hab auch haufenweise Artikel bekommen...das ganze ging 2 Monate lang dann hatte ich die Schnauze voll,denn in meinen Augen war das reinste Abzocke ich hab ne Menge Geld dort gelassen und das Ergebnis war nicht zufrieden stellend.

Einen Fehler hast du aber bereits gemacht,und zwar das du dich einschliesst.Auch wenns noch so schwer ist sollte man raus gehen und was mit Freunden unternehmen,denn wahre Freunde stört das nicht ob du da jetzt was im Gesicht hast oder net.
Durch diese soziale Isolation fällst du nurnoch tiefer in ein Loch.Du kannst doch jetzt net alles auf ein Medikament setzen!.
Das wird schon werden,einfach nur ne Menge Geduld mitbringen :).


btw:Sag mal hilft das Dalacin T überhaupt was?Was ich so seh ist das ja nen Antibiotikum zur äußeren Anwendung,und was ich so gehört habe bringen Antibiotikum die äußerlich angewendet werden kaum was.
Hier ein Ausschnitt:

[... Es] ist kein Antibiotikum in der Lage, eine dauerhafte Remission der Akne zu induzieren, da wesentliche pathogenetische Faktoren unbeeinflußt bleiben…


Bearbeitet von firethunder, 25 February 2011 - 23:47 Uhr.


#3 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 26 February 2011 - 00:03 Uhr

Klar können Verbesserungen erst in ein paar Monaten eintreten, doch wie soll ich die Zeit noch durchstehen, ohne meine Leben aufzugeben?

Indem du in die Zukunft denkst, die für dich wohl aknefrei sein wird. Es ist sehr wahrscheinlich, dass du mit diesem Medikament dein restliches Leben lang ohne Akne bleiben wirst - das sollte es dir wert sein, du musst jetzt nur durchhalten. Es gab viele, die auch an der Wirkung gezweifelt haben, gerade in der unangenehmen Phase: die Wirkung kommt mit der Zeit. Eine Heilungsrate von über 90 % lügt nicht.

Einen Fehler hast du aber bereits gemacht,und zwar das du dich einschliesst.Auch wenns noch so schwer ist sollte man raus gehen und was mit Freunden unternehmen,denn wahre Freunde stört das nicht ob du da jetzt was im Gesicht hast oder net.
Durch diese soziale Isolation fällst du nurnoch tiefer in ein Loch.Du kannst doch jetzt net alles auf ein Medikament setzen!.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Und wenn du bereits jahrelang mit Akne klargekommen bist, musst du dich auch jetzt nicht sozial isolieren. Klar erwartet man bei dem Mittel, dass es möglichst schnell eine Wirkung zeigt und achtet dann umso mehr darauf, aber auch das braucht seine Zeit, bis es anschlägt.

Bei mir kam es ebenfalls zu einer Verschlechterung - keiner besonders schlimmen, aber doch merkbar - trotzdem lasse ich den Kopf nicht hängen. Denn allein die Aussicht auf Besserung in nicht allzu ferner Zukunft macht mir gute Laune; ich seh in den Spiegel und denk mir "ist ja bald weg". :wink5:
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#4 DisasterOne

DisasterOne

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 26 February 2011 - 13:18 Uhr

Danke für eure Antworten. Es tut gut und mach Mut, mit Mitbetroffenen darüber zu reden.

Zur Frage wegen Dalacin T: ich merke überhaupt keine Besserung bzw. Versclechterung mit der äusserlichen Anwendung. Gibt es aber verlässliche (rezeptfreie) Produkte dafür?

Tag 26
Haut völlig gerötet. Dicke Knoten auf beiden Backenseiten. Es schmerzt und beisst.

NW: trockene Lippen, heute Leicht Nasenbluten gehabt + Antriebslosigkeit.

#5 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 26 February 2011 - 13:27 Uhr

Hey,

Haut völlig gerötet.

Gerötet sollte sie nicht sein, was benutzt du zur Hautpflege während der Behandlung? Achte darauf, dass es nichts aggressives oder austrocknendes ist. Gegen die Rötung an sich, versuch mal eine milde Feuchtigkeitscreme, die die Poren nicht verschließt, das beruhigt auch die Haut.

Deine Nebenwirkungen habe ich zur Zeit auch (unter anderem), gegen das mit den Lippen würde ich dir La Roche-Posay Ceralip empfehlen, oder ab und zu einfach ein bisschen Bepanthen auf die Lippen. Gestern habe ich auch übles Nasenbluten gehabt, war kaum zu stoppen, hab geblutet wie ein Schwein auf der Schlachtbank ;)
Das war die Strafe dafür, dass ich die Tage zuvor (gerade bei der Kälte im Moment) keine Nasensalbe benutzt hab, weil ich dachte es geht auch ohne. Das ist Pflicht, wenn du das Nasenbluten loswerden willst, Iso trocknet die Schleimhäute eben aus - du selbst musst dem entgegenwirken. Bepanthen Nasensalbe wäre an dieser Stelle zu nennen - probier's mal.

Wenn man die Nebenwirkungen im Griff hat, und das ist mit ein bisschen Mühe durchaus möglich, geht es einem schon deutlich besser. Viel Glück.

LG
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#6 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 26 February 2011 - 13:52 Uhr

Hi DiasaterOne

Ich verstehe dich nur zu gut. Habe auch jahrelang darunter gelitten - leider. Aber wie schon die andern hier gesagt haben. Man muss froh sein, wenn man die ISO Therapie machen kann. Man leidet zwar einige Monate weiter, ABER man weiss, dass es bergauf geht. Auch wenn Pickel kommen und gehen, scheiss drauf. Ich bin zur Zeit besser drauf als je zuvor :-) Fasse Mut und geh positiv durchs Leben. Weisst du, ich denke die ISO-Therapie wirkt auch abhängig vom psychischen Verhalten eines Menschen. Glaube mir, du solltest beginnen dein Leben optimistischer zu sehen, dann gibt sich die Therapie schon von allein.. Vertrau mir!
Übrigens.. ich denk mit ISO bekämpfst du deine Akne am schnellsten und einfachsten. Ich verstehe wenn viele Angst vor den Nebenwirkungen haben, hatte ich ja auch, aber sieh es optimistisch.. :-)
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#7 DisasterOne

DisasterOne

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 27 February 2011 - 12:53 Uhr

@MissFaby: Zuerst mal, cool jemand aus der Schweiz. Willkommen im Club :-). Danke für deine lieben Worte. Ich muss das nun einfach schaffen, positiver durchs Leben zu gehen. Nützt sowieso nichts. Ändern kann ich an der Situation nicht. Und klar ist, dass es sich mit einer positiven Einstellung besser leben und ertragen lässt =)

Andere Frage: Habe heute im Sinn, ins Schwimmbad zu gehen. Hat das irgendwelche negative Auswirkungen? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Und Falls mir noch jemand einen Tipp wegen Reinigung und äusserlicher Behandlung während der Curakne Zeit hat, wär ich auch froh. Das Dalacin T ist nun fast leer.

#8 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 27 February 2011 - 13:05 Uhr

Habe heute im Sinn, ins Schwimmbad zu gehen. Hat das irgendwelche negative Auswirkungen? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Sollte keine Probleme geben, vielleicht ein bisschen aufpassen unmittelbar danach, wenn man länger im Wasser war (Haut ist dann etwas empfindlich) und falls das Wasser was wärmer war, nachher für ordentlich Feuchtigkeit auf der Haut sorgen.

Und Falls mir noch jemand einen Tipp wegen Reinigung und äusserlicher Behandlung während der Curakne Zeit hat, wär ich auch froh. Das Dalacin T ist nun fast leer

Äußerliche Behandlung brauchst du ansonsten keine, Reinigung ist aber schon wichtig. Ich benutze morgens und abends folgende Sachen in dieser Reihenfolge:

- "Vorreinigung": Clearasil Stayclear Waschcreme (eines der wenigen Produkte von denen, die in Ordnung sind; hatte ich eh noch da, ist relativ mild und löst sanft die paar Krusten ab)
- Reinigung: La Roche-Posay Gesichtswasser (ziemlich teuer, aber dafür null austrocknend, sehr mild und speziell dafür entwickelt, während einer Hautbehandlung eingesetzt zu werden - kriegt man in der Apotheke)
- Feuchtigkeit & zur Hautberuhigung: Neutrogena Oil-Free Moisture sensitive skin (müsste es auch in Deutschland geben, oder was vergleichbares von Neutrogena)

Aber jeder hat da so seine Mittel, mit denen er gute Erfahrungen gemacht hat, ich kann für keinen anderen sprechen, bei mir wirkt das obige sehr gut. Da hilft nichts außer probieren, was deiner Haut am besten tut. Nur von Peeling und austrocknenden Mitteln fernhalten.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#9 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 27 February 2011 - 13:09 Uhr

Heeeii.. Dann mal ein liebes Grüsschen aus der Schweiz :-)

Siehst du, was Faby wieder alles bewirken kann. Einfach positiv denken, dann klappt alles besser..

Schwimmbad ist eigentlich gut, wobei das Chlor die Haut ein Tick mehr austrocknen lässt. Hier in der Schweiz gibt es einige Thermalbäder, die sind toll für die Haut. Aber wichtig ist, dass du dich danach richtig eincremst. Das ist seeeehr sehr wichtig.. Nicht vergessen :-)
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#10 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 27 February 2011 - 16:18 Uhr

Also zum reinigen meiner Haut,wo ich Akne habe,also Gesicht + Rücken nehm ich nur Wasser und sonst nichts!Isotretinoin macht die Arbeit ohne diesen ganzen schnick schnack...
auch find ich es schon sehr bedenklich Clearasil Produkte während der Iso-Therapie zu verwenden.Ich würd sowas meiner Haut net zumuten.

Bearbeitet von firethunder, 27 February 2011 - 16:21 Uhr.


#11 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 27 February 2011 - 16:31 Uhr

auch find ich es schon sehr bedenklich Clearasil Produkte während der Iso-Therapie zu verwenden.Ich würd sowas meiner Haut net zumuten.


das seh' ich auch so! lasst bloss die Finger von Clearasil! Tut eurer Haut das nicht auch noch an.. Clearasil enthält sehr sehr viel Alkohol welcher die Haut zusätzlich austrocknet.. während der ISO-Therapie würde ich persönlich das der Haut nicht antun.
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#12 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 27 February 2011 - 16:53 Uhr

Hey,

ich verstehe den Unmut, ich selber habe auch schon teilweise eine grundsätzliche Ablehnung gegen Clerasil :wink5:

Doch wie schon beschrieben, ist das eine der wenigen Sachen von denen die ich vertrage und bei denen ich wenigstens merke, dass sie anständig reinigt und somit die Funktion erfüllt. Die Creme, die ich benutze, ist nicht austrocknend und mit Feuchtigkeitskomplex, es spannt nicht, es brennt nicht, es kratzt nicht, ich denke ich kann sie durchaus weiter anwenden - bisher wirkt sie überzeugend. Hatte mit angeblich besonders milden Pflegen zur Gesichtsreinigung von Garnier, Neutrogena und Vichy deutlich mehr Probleme.

Zwar ist das Mittel von La Roche sehr gut verträglich, reinigt jedoch offenbar (allein) nicht sehr gründlich. Werde die Clearasil-Creme also erstmal mit gebotener Vorsicht weiter verwenden, kann ja weiterhin in mein Tagebuch schreiben, wie es weiterläuft damit.

!Isotretinoin macht die Arbeit ohne diesen ganzen schnick schnack...

Eine gute u. milde Gesichtsreinigung kann durchaus sinnvoll sein, Entzündungen verhindern, die Poren reinigen, die Behandlung damit unterstützen und der Haut gut tun. Ich würde dazu raten.

LG
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#13 DisasterOne

DisasterOne

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 27 February 2011 - 19:50 Uhr

So zurück vom Schwimmen oder besser gesagt Baden. Hat sich echt gut und beruhigend auf die Haut ausgewirkt. War die meiste Zeit im Solebadbecken. Entzündungen sind teilweise zurückgegangen und ich fühl kein Brennen und Jucken momentan, also erfolgreiches Wochenende =)

Hab aber irgendwie seit Tagen Kopfweh, das nicht richtig aufhört oder weggehen will. Auch eine ISO-Nebenwirkung?

#14 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 28 February 2011 - 20:06 Uhr

Hab aber irgendwie seit Tagen Kopfweh, das nicht richtig aufhört oder weggehen will. Auch eine ISO-Nebenwirkung?

Möglich. Habe früher praktisch nie Kopfschmerzen gehabt, seit der Therapie aber ebenfalls bereits einige male. Da hilft nichts, Aspirin etc. kann ich nicht nehmen, weil ich dann zu verbluten drohe (häufig Nasenbluten durch Iso + Gerinnungshemmer = nicht witzig) :eek6: :D
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#15 DisasterOne

DisasterOne

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 01 March 2011 - 08:05 Uhr

Tag 29

Haut momentan leicht gerötet. Teilweise sehr starke Krustenbildung, wegen Solebad. 2 Knoten sind kleiner geworden :hurray: . Paar neue, vor allem auf der rechten Backenseite dazugekommen.

Nebenwirkung: Immer noch ständiges, dumpfes, leichtes Kopfweh. Bin ausgetrocknet und stand in der Nach 2 Mal auf zum Trinken (mach ich sonst nie). Lippen sind aufgesprengt und nun muss ich arbeiten bääääh :yikes:

#16 DisasterOne

DisasterOne

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 04 March 2011 - 08:35 Uhr

tag 32

Mein Kopf ist neben paar vielen Beulen voll verkrustwt. Ich nehme an, das ist ein gutes Zeichen oder?

NW: meine Haare stören mich langsam. Lippen sind heute OK. Endlich mal ein Fast NW freier Tag :D

#17 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 04 March 2011 - 10:29 Uhr

Mein Kopf ist neben paar vielen Beulen voll verkrustwt. Ich nehme an, das ist ein gutes Zeichen oder?

Ja. Würde vielleicht Zinksalbe oder Bepanthen ab und zu drauftun, dann heilt es schneller. Die Krusten verschwinden nach einigen Tagen oder gehen ab, danach sieht's gut aus :wink5:
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#18 DisasterOne

DisasterOne

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 04 March 2011 - 19:24 Uhr

Muss noch ein kuzes Update für heute von der Seele schreiben (vl. Gehts mir dann besser :/)

Hatte heut eine krasse Verschlechterung. Es fült soch wieder so an wie zu den schlimmsten Zeiten. So schnell kann die Stimmung und der Zustand ändern. Das schlimmste Ding ist auf bzw. Unter meinen Lippen - schmerzhaft, hässlich und gross.

Hab nun ja rund 1 Monat ISO duch. Ich tendier mal noch auf AV..?!

#19 eleanorrigby

eleanorrigby

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 05 March 2011 - 01:25 Uhr

bin neu hier, hallo erstmal!
ich habe diesen thread durch die google-suche von 'curakne' gefunden, da ich gerade unter dieser therapie stehe. ich wollte sehen, was andere leute davon halten/welche erfahrungen sie evtl. gemacht haben.

was ich sagen kann: bin 16 jahre alt, weiblich, habe 'akne vulgaris' (laut meiner hautärztin), seit ich in der pubertät bin, also ca. 4/5 jahre. ich nehme curakne seit (geschätzt) anfang dezember und bei mir lässt sich schon sehr stark die veränderung ins positive ansehen. meine ärztin verschrieb mir 20mg pro tag. nebenwirkungen sind extrem trockene lippen und allgemein trockene haut (ausser dem gesicht), was neben meinem leicht auftretendem nesselfieber ziemlich lästig ist..
wie schon erwähnt, sieht man schon sehr gut, dass sich mein gesicht 'verschönert' hat bezüglich der akne. momentan hab ich gerade ein paar "neuankömmlinge"; pickel, die unter der haut sind und wirklich riesig anschwellen :frown: die tun so dermassen weh! sonst hat sich meine haut schon relativ krass beruhigt.
ich werde die therapie evtl noch 1 monat fortsetzen, dann kommt die "sommerpause" und im herbst gehts dann weiter... ich hoffe, die haut wird noch besser!

liebe grüsse, sara

#20 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 05 March 2011 - 08:34 Uhr

ich werde die therapie evtl noch 1 monat fortsetzen, dann kommt die "sommerpause" und im herbst gehts dann weiter... ich hoffe, die haut wird noch besser!

Hey,

wer hat dich auf die Idee mit der Pause gebracht? Keine gute Sache. Nimm es durchgehend, bis du die Gesamtdosis erreicht hast, sonst stehen die Chancen auf einen Rückfall hoch.

LG
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag





Similar Topics Collapse