Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne comedonica

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne comedonica - Akne,Pickel und Mitesser

#1 idk

idk

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 30 January 2011 - 08:31 Uhr

Ich bin 15 Jahre alt und werde im September 16. Ende 13 fing es mit wenigen Mitessern an und seitdem verschlechterte sich mein Hautbild drastisch (Akne comedonica).
Ich war schon bei 3 verschiedenen Hautärzten. Der erste verschrieb mir Minocyclin, aber nur für 3 Wochen (brachte nicht viel). Der nächste riet mir, eine wöchentliche "Kur" zu machen (vor etwa 3 Monaten). Es half mir schon , aber nach 5 Behandlungen hörte ich auf. Mein Hautbild verschlechterte sich dann natürlich wieder und jetzt ist es wieder wie am Anfang.
Also...ich rate von diesen Kuren ab, bei welchen sie die Mitesser entfernen, deine Haut mit irgendwelchen Strahlungen (?) wieder beruhigen und dann noch so eine Maske auf dein Gesicht auftragen. Schmerzhaft und schlussendlich bringt es nicht viel. Das Ganze kostete ungefähr 400 Euro. Zusätzlich gaben die mir auch noch Produkte von La Roche-Posay. Die halfen aber auch nicht wirklich (ein paar nehme ich noch).
Jetzt kommt es zu meiner Frage: Ist es sinnvoll, schon mit 15 die Akne durch IPL (Intense Pulse Light) zu behandeln? Der letzte Arzt ist der Meinung, dass das mir helfen würde. Ich fand nicht viele Beiträge zu IPL, deshalb frage ich. Allerdings bin ich mir noch unsicher, da die Kosten wirklich enorm hoch (1200 Euro) sind und die vielleicht (mal wieder) nur Geld machen wollen.
Noch eine zusätzliche Frage: Sollte ich erst einmal mit den Zinktabletten anfangen? Ich habe es noch nicht ausprobiert und habe schon mehrere Beiträge dazu gelesen. Ich frage noch einmal, weil ich spezifisch von einem Akne-comdonica-Typ das erfahren möchte.

Hauttyp:

- trocken, aber manchmal auch ölig

Produkte die ich gerade verwende:

Zum Waschen:
- Biozyme; Purified Enzyme Cleansing Powder (gut) : 2x täglich
- La Roche-Posay; Effaclar Creme Moussante Desincrustante: verwende ich nach dem Biozyme Powder
- Theraderm; Salicylic Wash: 1x wöchentlich (dann verwende ich nicht das Powder)

Zur Pflege:
- La Roche-Posay; Effaclar Lotion Hydratante Clarifiante: 2x täglich
- Differin Gel: abends
- Lily of the desert; Aloe Vera Gelly: 2x täglich
- Cetaphil; Moisturizing Cream: 2x täglich

Zum Abdecken:
- Laura Mercier; Silk Creme Foundation
- Dior; Diorskin Extreme Fit
- Dr. Hauschka; Bronzing Powder

Zum Abschminken:
- Vichy; Purete Thermale

Ich freue mich auf Eure Antworten und danke schon mal im Voraus. :)

Update: Ich mache die Lasertherapie doch nicht und verwende gerade neue Produkte von Nu Skin. Ich habe dazu einen Blog "eröffnet" http://www.akneforum...ear-action.html

Bearbeitet von idk, 13 February 2011 - 15:56 Uhr.


 

 




Similar Topics Collapse