Zum Inhalt wechseln


Foto

acne comedonica :(

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema acne comedonica :( - Akne,Pickel und Mitesser

#1 thecolorfuuul

thecolorfuuul

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 03 July 2011 - 19:38 Uhr

hallo :)
ich hab leider keinen beitrag gefunden zu dem thema.. also vlt hab ichs auch einfach übersehen also wenn es schone einen dazu gibts wärs nett wenn ihr mir den verlinken könntet ( bin neu hier :P )
soo nun zu meiner haut:
hab seit eineinhalb jahren acne comedonica aber am rücken auch öfter richtige pickel un im gesicht natürlich auch aber eher selten.. war schon bei 2 verschiedenen hausärzten un die eine gab mir nur eine salbe und antibiotika. beides hat nichts geholfen.. der andere meinte dann es hilft nur noch die pille die ich jetzt auch schon ne weile nehme aber kann keinen unterschied feststellen und vertragen tu ich sie auch nciht besonders gut ( gewichtszunahme :/ ) nun weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll und hoffe ihr könnt mit einen rat geben :)

 

 

#2 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 03 July 2011 - 19:44 Uhr

Hey,

es gibt auf jeden Fall noch genug Mittel, mit denen du deine Akne bekämpfen kannst.

Hast du schonmal BPO versucht? Wir haben hier eine Expertin im Forum, die sich bestimmt ohnehin bald melden wird :wink5:
Ansonsten gibt es noch Isotretinoin, als Salbe und in Tablettenform. Es ist das wirksamste Aknemittel, was es gibt, aber zumindest in Tablettenform nicht ungefährlich. Es wird eigentlich nur bei schwerer Akne eingesetzt - Akne Comedonica sagt ja schonmal, dass es sich nicht um leichte Akne handelt, aber wie ist denn in etwa deine Selbsteinschätzung?

Was genau war das denn für eine Salbe von deinem HA?
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#3 thecolorfuuul

thecolorfuuul

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 03 July 2011 - 20:21 Uhr

die saöbe heißt skinoren 15% glaub ich .. und hatte auch schon einige behandlungen bei einer kosmetikerin die immer zu dem hautarzt kam.. aber hats nichts geholfen...
hmm jaa also vorallem am kinn hab ich mitesser aber an der stirn ist es echt schlimm.. in der mitte ist da kein cm mehr ohne black oder white head.. da ist echt alles voll :/
danke für die schnelle antwort ! jaaa ich hoffe es gibt irgendwas :)

#4 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 03 July 2011 - 20:41 Uhr

Was Skinoren angeht habe ich nicht sonderlich viel Erfahrung. Soweit ich weiß hemmt es die Produktion von Talg und wirkt entzündungshemmend/antibakteriell, ist aber bei schwerer Akne nicht ausreichend dimensioniert.
Aber du nutzt es ja auch in Kombination mit einem Antibiotikum.

Was du von den Hautärzten erzählst klingt nicht besonders vertrauenserweckend. Dazu muss man wissen, dass es leider sehr wenig kompetente Hautärzte gibt (offenbar). Ich musste auch schon wechseln.
Es lohnt sich aber auf jeden Fall, einen guten zu suchen, wo man sich gut beraten und aufgehoben fühlt. Ein kompetenter Hautarzt hätte dich wohl bereits über mögliche Alternativen aufgeklärt. Vielleicht kann dir ein Bekannter einen Hautarzt empfehlen?

Mein Vorschlag bezüglich weiteren Vorgehens wäre:
- neuen Hautarzt suchen und mit diesem oder mit dem bestehenden über BPO reden
- BPO einige Zeit probieren (ca. 1-2 Monate)
- bei unzureichender Besserung den HA auf Isotretinoin ansprechen - dann ist es auch schon September, und man könnte ohne Probleme eine Behandlung starten (im Hochsommer weigern sich einige Ärzte wegen der Lichtempfindlichkeit)

Aber ich sage nur Vorsicht bei Iso! Ist ein sehr gefährliches Medikament. Du solltest dich auf jeden Fall gut darüber informieren, damit du weißt worauf du dich einlässt. Es gibt Leute, die danach zwar lebenslang von der Akne geheilt sind, aber im Nachhinein lieber mit ihrer Akne als mit den anhaltenden Spätfolgen gelebt hätten. Oder noch schlimmer, Spätfolgen bleiben und Akne kehrt zurück.

Oder inwieweit bist du denn zufrieden mit deinem jetzigen Hautarzt?
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#5 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 03 July 2011 - 22:23 Uhr

huhu,
also ich hab auch antibiotika in kombi mit skinoren bekommen - hat mir persönlich nicht geholfen..
baby don’t feel no pain, just smile back

#6 thecolorfuuul

thecolorfuuul

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 04 July 2011 - 09:06 Uhr

also die antibiotika waren schon im januar un danach hab ich nichts mehr genommen.. hat ja auch nichts geholfen.. un dann den arzt gewechselt :P also den jetzigen find ich eigentlich recht gut .. er meinte auch wenn die pille nichts bringt gibt es noch was aber dazu darf man sowieso nicht schwanger sein .. ich nehm mal an er meinte iso aber das hat mir glaub zu krasse nebenwirkungen .. mach nächstes jahr mein abi un da sollte mich nicht so viel ablenken/ schwächen .. grade die ganzen sachen mit dem kopf :(
wie heißt bpo denn als ganzer name?

#7 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 04 July 2011 - 10:43 Uhr

hallo :)
icn nehme an,dass du eher eine leichte akne hast bzw. sehr stark unreine haut.
ich kann mich den anderen nur anschließen: vorbeugende bpo methode nach daniel kern und bei verbesserung (so nach 2-3 monaten muss es sich was getan haben) langsamer umstieg auf triacneal von avene.

ABER: wenn die bpo methode nichts bringt,würde ich es sein lassen uns iso nehmen. und du nimmst die pille? brauchst du sie zur verhütung etc? wenn nicht,würde ich sie absetzten. nach dem absetzten kommt die akne immer stärker zurück. deswegen würde ich es jetzt machen,wenn du mit bpo behandelst,damit der schub dich nicht zu stark trifft, denn das bpo kann wahre wunder bewirken!

so,nun bist du an der reihe: lesen ist gefragt!

1. korrekte anwendung der bpo-methode: ich kann/darf hier leider keine links posten. aber ich bin mir sehr sicher,dass du es schaffen wirst im anderen akneforum die bpo methode zu finden: www. aknewelt. de / forum - äußerliche behandlung - der große bpo thread. in den ersten 4 posts steht ALLES was du wissen musst.

bitte GENAU durchlesen!!!!!!!

2. in meiner sigantur findest du einige nützliche infos zu nahrungsergänzungsmittelchen aus der apo/drogerie. wenn du magst,kannst du sie BEGLEITEND einnehmen, der erfolg kommt aber NIEMALS alleine durch nahrungsergänzungsmittel oder nur das bpo.beides zusammen ist besser.

3. wenn es durch das bpo besser wird,kannst es langsam absetzten und auf triacneal umsteigen,damit deine poren verfeienert werden usw. aber das hat zeit, meine signatur kannst du auch nach paar wochen neu durchlesen,dort steht alles!

und nun: VIEL glück! schreibe wie es dir geht und ob es bei dir was getan hat!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#8 thecolorfuuul

thecolorfuuul

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 04 July 2011 - 11:21 Uhr

danke für die antwort :)
hab gar nicht erwartet dass hier alle so hilfsbereit sind :o aber freut mich echt sehr !!
soo alles durchgelesen :P
hört sich schon mal gut an .. ich hoffe nur es funktioniert bei mir !
ähhm wie lange muss ich denn das bpo nehmen bis ich wechseln kann zu triacneal?
und ich hab mir erst vor einer woche ein waschgel von avene ( gel demaquillant) gekauft und mag mir eigentlich nicht schon wieder ein neues kaufen.. war recht teuer :/ kann ich das auch benutzen?

Bearbeitet von thecolorfuuul, 04 July 2011 - 11:46 Uhr.


#9 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 04 July 2011 - 13:26 Uhr

bitte bitte :)
also ich kenne das gel nicht,aber laut google spricht nichts dafür ein neues zu kaufen- nimm das gel weiter.
ich weiss nicht,ewie schnell deine haut auf das bpo anspringen wird- da musst du dich gedulden, kalkuliere locker 2-3 monate ein. bei ein igen geht es innerhalb von 4-6 wochen- und dann können sie tri nehmen.
welche sachen willst du dir kaufen?
welche creme oder öl nimmst du nun?
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#10 noiZ

noiZ

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 04 July 2011 - 13:29 Uhr

Erstmal Hallo...
Ich finde deine Geschichte erstmal ganz Berührend, ich hab zwar nicht mehr so starke Akne aber trotzdem kann ich mich in deine Lage versetzen.
Ich kann dir leider nicht weiter helfen da ich mich erst heute angemeldet habe und mich mit den ganzen Mittelchen noch nicht so gut auskenne, aber ich wünsche dir auf deinem Weg alles gute, ich bin davon überzeugt dass es von alleine weg geht.

Mit freundlichen Grüßen
noiZ

#11 thecolorfuuul

thecolorfuuul

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 04 July 2011 - 14:03 Uhr

ahh okay ;)
dann werd ich mir mal bpo zulegen.. grade vlt bisschen doof weils so arg viel sonne hat .. aber ich mag eh keine sonne im gesicht... werd mir glaub mal einen hut zulegen ;D
ich hab von avene eine ausgleichende für normale bis mischhaut ... komm eigentlich recht gut mit der aus aber nehm sie erst seit knapp 2 wochen..
danke für dein mitgefühl :)
hab jetzt zwar nicht die krasseste akne aber nerven tun mitesser genauso.. die haut ist halt so hügelig.. pfui !

#12 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 04 July 2011 - 17:08 Uhr

hut muss nicht sein,aber sonnecreme für aknehaut. kannst aber die günstige von balea med nehmen oder die von avene. eucerin hatte ich,fand die ganz gut.
und gedulde dich: es wird dauern bis die akne weg ist,von heute auf morgen geht es nicht.
plane locker 2-3 monate für das bpo ein und danach MINDESTENS 3-4 für triacneal.
so bist du nicht enttäuscht,wenn es nicht schnell ist. auch rückscläge musst du in kauf nehmen, es können pickelschübe dazwischen kommen ... aber man überlebt alles und schaffst alles.
willst du die pille weiterhin nehmen?
wenn nicht,dass passt das absetzten prima mit dem bpo.
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#13 thecolorfuuul

thecolorfuuul

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 05 July 2011 - 12:34 Uhr

gibts da ne sonnencreme extra für aknehaut??
hab letztes mal ewig gesucht aber nichts gefunden und dann von sundance eine fettfreie genommen.. :/
jaa ich setz sie ab.. muss nur schnell das bpo kaufen und die creme damit das was wird :)

#14 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 05 July 2011 - 15:25 Uhr

jap,extra für aknehaut :)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#15 thecolorfuuul

thecolorfuuul

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 02 August 2011 - 17:37 Uhr

sooo nehm jetzt seit einer woche circa triacneal.. hatte einfach keine zeit mir daszu besorgen :/ naja aber ich nehm jetzt erstmal das weil grad ist meine haut nicht soooo schlimm .... und da wollte ich erst das benutzen bevor ich gleich zu bpo greif.. is ja immernoch ne option falls es nicht klappt :D
naja jedenfalls nehm ich das jetzt und die erstverschlimmerung ist sehr gut zu sehen :D aber meine frage: meine haut schält sich jetzt an der stirn.. hab ich was falsch gemacht? also sonne hab ich wirklich gemieden bzw. dann eben sonnecreme draufgemacht..
grüße :)

#16 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 02 August 2011 - 21:29 Uhr

mhh,ich denke du hast zu wenig feuchtigkeit
welche creme nimmst du?
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#17 thecolorfuuul

thecolorfuuul

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 03 August 2011 - 08:28 Uhr

ich nehm die für empfindliche haut von avene :)

#18 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 04 August 2011 - 18:13 Uhr

wie reinigst du ?
hmm, hast du es vesucht tri jeden 2 tag zu nehmen?
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#19 thecolorfuuul

thecolorfuuul

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 04 August 2011 - 19:23 Uhr

hmm inzwischen ist sie wieder normal.. weiß auch nicht was das war :D

#20 Weihnachtsmann

Weihnachtsmann

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 04 August 2011 - 23:12 Uhr

Das die Haut bei der einnahme von triacneal (und vielen anderen medis) erstmal recht trocken ist, ist normal. Die haben fast alle irgendwelche antibakteriellen substanzen drin, die die haut leicht austrocknen. Selbige gewöhnt sich da aber in der Regel recht schnell dran ( wie du ja auch bemerkt hast).





Similar Topics Collapse