Zum Inhalt wechseln


Foto

Isotretinoin Bei Akne Comedonica

- - - - - isotretinoin akne comedonica

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotretinoin Bei Akne Comedonica - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Tascha567

Tascha567

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 19 September 2013 - 09:38 Uhr

Hallo an alle,

 

ich habe ein Anliegen und hoffe, dass ihr mich ein wenig beraten könntet. Wie wohl alle hier leide ich unter Problemhaut. Mein HA diagnostizierte Akne Comedonica. Mittlerweile bin ich 20 Jahre alt und habe seit Beginn der Pubertät, also gute sieben Jahre mit meiner Haut zu kämpfen. In diesen Jahren habe ich so ziemlich alles gängige probiert, von Seifen, über Peelings und Cremes usw. usf. Natürlich auch verschreibungspflichtige Sachen, wie Differin, Skinoren, BPO, nur um mal ein paar zu nennen. Ebenso wurden regelmäßige Ausreinigungen und Dermabrassionen durchgeführt, alles ohne Erfolg. Auch an zu wenig Schlaf oder schlechter Ernährung liegt es nicht. 

 

Hier mal ein paar Bilder, damit ihr euch einen Eindruck machen könnt.

Angehängte Datei  Foto (1).JPG   38.64K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Foto.JPG   28.34K   0 Mal heruntergeladen

 

Ich habe nächsten Monat nun wieder einen Termin beim HA und möchte ihn auf Isotretinoin ansprechen, da es für mich, neben dem Umsteigen auf eine andere Anti-Baby-Pille, die letzte Möglichkeit darstellt. Sie wäre auch die mir liebere von beiden, da ich mit meiner Pille (Femigyne, früher bekannt als Microgynon) seit über 5 Jahren sehr zufrieden bin.

Ich habe mich natürlich schon grob über ISO informiert, allerdings möchte ich euch fragen, was ihr meint, welche Dosis (bin 52kg schwer bei einer Größe von 160cm) und welche Dauer für mich geeignet wäre. Gerade hier habe ich in den Foren immer wieder gelesen, wie unterschiedlich die Einschätzung von Ärzten ausfallen kann.

 

Ich hoffe, ihr seid mir wegen des langen Textes nicht böse.

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus,

Tascha567



 

 

#2 samy88

samy88

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 19 September 2013 - 10:43 Uhr

Hi Tascha,

 

also deine Haut ähnelt sehr meiner..... Ich war auch beim Arzt und er gab mir aufgrund des Hautbildes 10mg Iso. Bin jetzt in der 6.ten Woche und muss sagen bin unheimlich glücklich meine Haut sieht viel besser aus  :yesnod:

 

Allerdings kann es auch sein das dein Arzt dich höher stuft.......

 

Ich muss es auch noch ein paar Monate nehmen aber das ist nicht schlimm.

 

lg Samy :seeya:



#3 Tascha567

Tascha567

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 22 September 2013 - 18:44 Uhr

Hi Tascha,
 
also deine Haut ähnelt sehr meiner..... Ich war auch beim Arzt und er gab mir aufgrund des Hautbildes 10mg Iso. Bin jetzt in der 6.ten Woche und muss sagen bin unheimlich glücklich meine Haut sieht viel besser aus  :yesnod:
 
Allerdings kann es auch sein das dein Arzt dich höher stuft.......
 
Ich muss es auch noch ein paar Monate nehmen aber das ist nicht schlimm.
 
lg Samy :seeya:


Vielen Dank für die schnelle Antwort, Samy. Haben sich bei Dir bis jetzt bei der Menge eine AV oder andere Nebenwirkungen bemerkbar gemacht?

#4 samy88

samy88

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 23 September 2013 - 08:11 Uhr

Hey Tascha

Ja eine kleine AV war da über 2 Wochen und trotz der kleinen mg Anzahl sehr trockene Lippen und zurzeit auch an den Armen ein paar trockene Stellen aber ansonsten wird es wirklich von Tag zu Tag besser.

Ich hoffe es wirkt bei dir genauso gut wie bei mir und solltest du noch Fragen haben dann nur zu 😊

Lg Samy





Similar Topics Collapse