Zum Inhalt wechseln


Foto

Fazit 1.5 Jahre NACH Iso!!!!!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Fazit 1.5 Jahre NACH Iso!!!!! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 raphi

raphi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 29 January 2011 - 18:15 Uhr

So, hab mir gedacht ich berichte mal wie es mir so 1.5 Jahre nach der Iso-Therapie geht, da dies für einige bestimmt interessant ist. Meine Akne ist komplett abgeheilt und auch nicht wiedergekommen, dies schon mal das Positive. Einige rote Flecken sind leider immer noch geblieben, die man je nachdem mal mehr oder weniger gut sieht, sie sind jedoch schon stark besser geworden, ganz weg jedoch leider immer noch nicht.

Nun zu den Problem, die ich nun durch Iso habe: durch die Austrocknung von Iso habe ich immer noch sehr trockene Haut, dies merke ich vor allem jetzt im Winter und mit der trockenen Haut auch Probleme mit Schuppen. Dazu kommt, dass meine Haut immer noch sehr dünn und empfindlich ist, vor allem unter den Augen, wo die Haut sowieso schon dünn ist. Dadurch habe ich jeden Tag starke Augenringe, was mich extrem stört. Ein weiteres Problem durch die trockene, dünne Haut ist, dass ich nun mit 21 schon sehe, dass ich im Vergleich zu anderen mit "normaler" Haut mehr Faltenbildung habe. (Falten entstehen ja durch trockene und dünne Haut, die wir mit zunehmendem Alter bekommen). Dazu kommen noch einige Narben und natürlich vor allem die roten Flecken die mich sehr stören.

Als Fazit kann ich sagen, dass mir Iso in Bezug auf die Akne sehr geholfen hat, die Nebenwirkungen jedoch nicht zu unterschätzen sind, d.h. für mich konkret ich würde Iso niemandem empfehlen, wenn man nicht wirklich starke Akne mit Narbenbildung hat. Wegen ein paar Pickel oder unreiner Haut Iso zu nehmen, finde ich völlig daneben. Jeder reagiert anderst auf Iso und ich habe nun zwar keine Akne mehr, aber dafür einige andere Probleme mit der Haut wegen Iso und langsam keine Hoffnung mehr das sich dies noch ändert. Obwohl man ja oft hört, dass alle Nebenwirkunge nach Iso wieder verschwinden.

 

 

#2 jefferson

jefferson

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 29 January 2011 - 18:30 Uhr

wie lang hast du es genommen ? welchen gard von akne hattest du ?

#3 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 31 January 2011 - 12:55 Uhr

Fazit 2

Psychische Probleme nach der Iso-Behandlung
Hallo zusammen!

Ich bin nun seit 6 Monaten fertig mit meiner Iso-Therapie und meine Akne ist auch nicht mehr wieder gekommen, hab nur noch ganz wenig rote Flecken. Langsam aber sicher, habe ich jedoch das Gefühl dass ich durch Iso depressiv geworden bin. Es ist ziemlich schwierig, sich das einzugestehen. Auch ich habe während der Behandlung bei den Kommentaren von Luana & den anderen Miesmachern von Iso immer gedacht: Ach komm, die wollen uns nur die Stimmung verderben, aber langsam hab ich fast das Gefühl, dass sie leider recht haben könnten.

Woran merkt man eigentlich, dass man psychische Probleme/Depressionen hat? Eins steht auf jeden Fall fest, obwohl ja meine Akne weg ist, bin ich nicht glücklich, im Gegenteil, ich bin immer noch gereizt, ständig müde, antriebslos... und das Schlimmste ist, in 1 Woche gehe ich nach Australien für 3 Monate, darauf habe ich lange gewartet und gespart, aber jetzt wo die Reise näher kommt, freue ich mich überhaupt nicht drauf. Manchmal würde ich sogar lieber zu Hause bleiben, das ist doch nicht normal?

Hat irgendjemand von den erfahrenen Benutzern einen Tipp für mich?

Vielen Dank und Gruss
Raphi


Ich finde es gut das immer wieder Leute zurückkommen und vor iso warnen, und die ganze Euphorie bremsen!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#4 erdmännchen

erdmännchen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 05 February 2011 - 21:55 Uhr

Hi raphi,
ist echt nett von dir, dass du dich auch noch so lange nach Behandlungsende meldest und uns von den Langzeitnebenwirkungen berichtest!
Iso sollten meiner Meinung nach nur diejenigen nehmen, die stark unter der Akne/ Hautunreinheiten leiden und dafür die lieber Nebenwirkungen in Kauf nehmen, als noch jahrelang wegen der Haut zu leiden - egal ob starke Akne oder "nur Hautunreinheiten"!
Es ist nicht fair Leute an den Pranger zu stellen weil sie Iso genommen haben aber keine "starke" Akne hatten.
Ich habe in der Pubertät mittelschwere Akne gehabt und hatte auch Mitte 20 noch Hautunreinheiten und stark fettige Haut. Durch die fast 10 Jahre lange Rumplagerei war ich so entnervt, dass ich mich für Iso entschlossen habe. Jetzt nach der Therapie bin ich die ich die fettige und mitesserverseuchte Haut ;) los und habe den Schritt nicht bereut!!!
Fazit: Jede/r sollte vor der Einnahme gut über die (Langzeit-)Nebenwirkungen Bescheid wissen und dann "Kosten/ Nutzen" abwägen (je nach Leidensdruck). Dabei spielt es keine Rolle ob Akne oder "nur" Hautunreinheiten!

(Sorry, ich bin leicht von Thema abgekommen, aber zu der Aussage musste ich einfach meinen Senf abgeben :smilewinkgrin:)





Similar Topics Collapse