Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Leidensweg!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Mein Leidensweg! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Marcell

Marcell

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 20 January 2011 - 01:03 Uhr

Hallo hab mich hier im Forum angemeldet und finde es wunderbar dass es so etwas gibt! Jetzt kann ich mich endlich mit Leuten unterhalten die mit mir mitfühlen und wissen wie es sich anfühlt unter Akne zu leiden!

So nun zu meiner Geschichte!

Bei mir hat alles mit 15 angefangen hatte sehr schlimme Akne und bin leider viel zu lange nicht zum Hautarzt gegangen! Als ich mich dann endlich überwunden hatte verschrieb der mir sofort ciscutan und hat mich auch wirklich gut über die Nebenwirkungen informiert. Ich musste die Tabletten 1 1/2 Jahre nehmen bis ich wieder schöne reine Haut hatte und war danach so glücklich! Dann wars eine Zeit lang ruhig doch mit 19 fing es wieder an! Hatte am Anfang nur ein paar Pickel bin aber sofort zum Hautarzt der hat mir eine Salbe verschrieben. Es wurde aber nicht mehr besser nur noch schlechter auch nach einigen Versuchen mit verschiedenen Salben.

In der Zwischenzeit bin ich 20 und umgezogen und hab somit auch den Hautarzt gewechselt. Beim ersten Besuch sah mein Gesicht schon wieder ziemlich arg aus so schlimm wie es seit 15 nicht mehr war doch er sagte er möchte es mit einer Creme versuchen und ich sollte in einen Monat nochmal kommen dann sehen wir weiter. Nun ja dass die Creme nicht helfen wird habe ich schon vorher gewusst und nach einem Monat brav schmieren bin ich wieder zum Hautarzt und der hat mir jetzt Minostad 50g verschrieben ohne mit mir irgentwas über Nebenwirkungen zu reden oder was das eigentlich ist! Hm find ich schon sehr inkompetent.

So jetzt meine Frage an euch kennt sich jemand aus mit diesen Tabletten oder hat selbst Erfahrung damit gemacht? Hab nämlich schon über die gegoogelt und nicht gutes gehört. Die meisten sagen dass sobald man mit den Tabletten aufhört die Pickel sofort wieder zurück kommen.
Hm bin jetzt ein wenig verwirrt was für mich besser wäre ciscutan oder minostad?


Ich danke euch dass ihr euch zeit genommen habt meinen langen Text durchzulesen und freue mich natürlich über jede Antwort!

Lg Marcell

 

 

#2 Diggah

Diggah

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 20 January 2011 - 16:53 Uhr

Hallo Marcell,

also soweit ich das rauslesen kann will dein Arzt wie fast jeder andere Hautarzt (aus welchem Grund auch immer...) 3 Methoden zur Behandlung der Akne durchgehen. Die erste war, wie du oben geschrieben hast die Creme...sollte diese Creme, wie in deinem Fall nicht helfen verschreibt der Arzt i.d.R ein Antibiotikum gegen Akne (Minostad). Das Antibiokium wirkt aber nur solange wie es der Körpfer zulässt, bis er Antikörper bildet. Sobald du immun gegen das Antibiotikum bist kommen die Pickel i.d.R wieder zurück. Sollte dies der Fall sein wird dein Hautarzt dir wahrscheinlich letztendlich Isotretinoin, Aknenormin verschreiben.

Also meiner Meinung nach kann man sich bei richtiger Akne die Cremes + Antibiotikum sparen! Dann lieber doch gleich mit einer Iso Therapie anfangen.

Als ich zum HA gegangen bin wusste ich schon vorher wie es läuft mit den cremes, antibiotika etc...deshalb wollte ich gleich Iso! Habe das auch deutlich gemacht und siehe da...habe es auch gleich verschrieben bekommen...

Viel Glück dir

#3 Marcell

Marcell

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 20 January 2011 - 18:26 Uhr

Hallo!
Danke für deine Antwort!
Ich glaub du hast mit deiner 3 Methoden Theorie recht! Ich frage mich nur warum ein Hautarzt Antibiotikum gegen Akne verschreibt. Er müsste doch besser wie wir wissen dass der Körper nach einiger Zeit dagegen immun wird und danach alles wieder gleich ist wie vorher! Hm schade dass ich das nicht vor dem Termin gewusst habe sonst hätte ich gleich auf ISO bestanden. Habe jetzt in 2 Wochen wieder einen Termin und da werde ich es mit ihn besprechen bin gespannt was er dazu sagt.

Lg Marcell

#4 legende

legende

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 20 January 2011 - 22:43 Uhr

Hi :)
aus irgendeinem Grund wird er versuchen ISO erstmal im Hintergrund zu lassen. Du musst dann aber einfach sagen, dass du gerne Aknenormin haben möchtest, weil du schon ziemlich lange Akne hast. Eigentlich sollte er es dir dann verschreiben.

Kannst uns ja mal berichten was der Termin gebracht hat :)

Lg





Similar Topics Collapse