Zum Inhalt wechseln


Foto

mein "leidensweg" ..

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema mein "leidensweg" .. - Akne,Pickel und Mitesser

#1 nordlicht

nordlicht

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 28 September 2008 - 11:11 Uhr

hallo,

ich hab jetzt seit ca. 3 jahren akne vulgaris, als teenager hatte ich total reine haut, bin jetzt 20 und eine besserung ist nicht in sicht ...

hab von mehreren ärzten salben, cremes, sogar mal tabletten verschrieben bekommen die aber nix genützt haben ...

mein selbstwert ist total im keller ich find mich hässlich und verabscheuenswert, obwohl mir viele (auch mädchen) gesagt haben sie finden meine akne nicht schlimm ect. blabla ... ich glaub ihnen kein wort ..

meine erste liebe hat mich vor einem halben jahr verschmäht, angeblich weil sie nicht mehr als freundschaft für mich empfunden hat, aber ich weiß ganz genau dass es an meinem scheißgesicht liegt ...

manchmal würd ich am liebsten selbstmord begehen wenn ich sehe dass ich wieder einen neuen pickel gekriegt hab ...

klingt krass, ist aber so ... ich weiß dass es leute gibt die schlimmere akne haben als ich, das krieg ich dauernd gesagt, aber das interessiert mich nciht ... ich hasse mich und meine haut ...

 

 

#2 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 28 September 2008 - 11:27 Uhr

Hallo Nordlicht ....

... also gleich mal vorab .... glaub den mädels ruhig, wenn sie sagen, dass sie die akne nicht stört .... ich finde das bei anderen auch nicht schlimm und kenn auch männer/burschen die mit akne gut aussehen ... es geht um das gesamtbild und nicht um pickel im gesicht .... aber ich kann dich auch verstehen, denn ich an mir selber hab die akne auch nie ertragen können .. hatte mich dafür geschämt und zu hause eingeigelt ... keinen an mich rangelassen ....

du sagst du hast div. cremen, salben und medikamente versucht ... was hast du denn da schon genau versucht bzw. was wird jetzt dein nächster schritt sein .... was sagt der HA zu deinem Hautbild?

Ich denk du wirst hier viele hilfreiche tipps finden .. menschen die dich verstehen und ich hoffe, dass du auch einen weg von deiner akne findest ....

bei mir hat es auch erst so mit 21 angefangen .... vorher nie wirklich probleme mit akne gehabt ... hier und da mal ein pickel und ein wenig unreine haut ... doch dann eben dicke knoten am hals und pickel im gesicht .... ich bin jetzt seid 4 monaten an meiner ISO therapie dran und ich kann nur sagen ... es hilft .......
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#3 nordlicht

nordlicht

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 28 September 2008 - 16:10 Uhr

hallo thinderella

die salben cremes usw. die ich verschrieben bekommen hab, keine ahnung welche das waren, skinoren war auf jeden fall dabei ...

ich dachte zeitweise es wäre eine ernährungsakne, ich hab mich von meinem 13 lebensjahr an fleißig von fastfood, burger king, mcdoof und ähnlichem ernährt ... und dachte dann dass die akne die quittung dafür wäre ... ich hab eine harte diät gemacht anfang dieses jahres und hab mich auf 58 kilo runtergehungert ... jetzt hab ich heftiges untergewicht (auch ein grund warum ich mich scheiße finde) aber die akne ist immer noch da ... von daher kanns keine ernährungsakne sein ...

ja an iso-therapie hab ich auch schon gedacht und hab nen hautarzt drauf angesprochen, der meinte bei der akne die ich habe ist das nicht nötig weil das ja "nur" akne vulgaris wäre ...

ich fühl mich mit meiner haut einfach nur total scheiße da interessiert es mich nen dreck was für ne akne ich habe ...

#4 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 28 September 2008 - 16:25 Uhr

hast du eine spezielle akne diät gemacht? ... also low cab? .... weil eine "normale" diät heißt leider nicht, dass sie sich auf die akne auswirkt ...

hmm was schlägt dein HA denn sonst vor? ... du hast ja schon so ziemlich alles durch ...
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#5 nordlicht

nordlicht

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 28 September 2008 - 20:45 Uhr

nein eine solche diät hab ich nicht gemacht ich glaub auch nicht dass es bei mir eine ernährungsbezogene akne ist, wie gesagt früher bei sehr ungesunder ernährung hatte ich auch keine akne ...

#6 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 28 September 2008 - 20:50 Uhr

du wirst hier im forum auf viele treffen, die auf die low cab ernährug schwören und ich denk mir, es ist ein versuch wert ... was hast du zu verlieren? ... ich kann dir in der hinsicht keine tipps geben, da es in meiner situation nicht möglich ist so eine diät zu machen ... doch maybe hilft es .....
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#7 nordlicht

nordlicht

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 03 October 2008 - 14:38 Uhr

ich hab mal gelesen die haut sei der spiegel der seele ...
wenn ich mich scheiße fühle oder finde dann wird die akne schlimmer ?

ich versuch mich nicht nur durch die akne zu sehen sondern auch den rest meines "ichs" zu betrachten ... aber wenn ich die pickel im spiegel sehe dann find ich mich einfach hässlich und eklig ... dagegen kann ich nichts machen
... andere würden sagen "es sieht nicht schlimm aus" und "das geht wieder vorbei" ect ... blablabla ...

das interessiert mich nicht !

es sieht JETZT total scheiße aus ...

bald fängt mein studium an ... verdammte scheiße jeder neue mensch den ich dort kennenlerne wird sofort meine pickel sehen ...

#8 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 03 October 2008 - 14:42 Uhr

Also bei mir könnte es aber hinkommen, dass die Haut der Spiegel der Seele ist ... denn da schaut es im Moment schlimm aus :(

Ich kann dich gut verstehen ... es ist nunmal so, dass man sich selber in seiner Haut wohlfühlen muss und es bringt ncihts, wenn man von anderen gesagt bekommt, dass es eh alles passt und das alles gut aussieht etc .... ich kenn es nur zu gut ... man muss lernen es auch selber zu sehen und erst dann kann man das auch von anderen annehmen ...
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#9 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 03 October 2008 - 14:47 Uhr

Ja bei mir könnte das auch hinkommen dass die Haut das Spiegelbild der Seele ist dennoch denke ich nicht dass es stimmt, denn dann wäre die Akne bei mir ja nie gekommen , weil davor habe ich mich immer gut gefühlt.
...ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.
Mein Leben hat sich durch die scheißakne total geändert.
=(
wenn ich in den Spiegel sehe, is das erste was ich sehe meine Pickel.
Obwohl ich auch versuche andere stellen an mir zu finden die ich gut finde, dann stehen die Pickel trotzdem wieder im Vordergrund weil nuneinmal jeder zuallererst in das GEsicht schaut.





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag