Zum Inhalt wechseln


Foto

Mal was ganz Neues: Ein ISO-Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Mal was ganz Neues: Ein ISO-Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Mister X^^

Mister X^^

    Erfahrener Benutzer

  • Validating
  • 132 Beiträge

Geschrieben 21 January 2011 - 20:07 Uhr

1 Woche rum (Naja, 8 Tage^^)
Also, meine Lippen werden jetz langsam trocken bzw brennen ein bissl, aber kein Ding^^. Tagsüber Labello und vorm schlafen gehen die normale Gesichtscreme drauf (Cetaphil Feuchtigkeitscreme; nicht komedogen). Ja, die hilft auch bei den Lippen;-)
Ähm und zwecks den Pickeln. Es kommen jeden Tag ein paar neue Neue... Naja, manche wachsen, manche gehen weg. Hab auf den Wangen so Stellen mit ganz vielen Pickeln, die kurz vorm gelb werden sind (Ist schon länger so). Fasst sich an, wie ne 3D-Landkarte von nem Gebirge^^. Jedenfalls geht das ein bisschen zurück find ich. Und finden auch andere^^. Jedenfalls warte ich aber noch auf ne AV. Nich, dass ich sie haben will, aber mit einem Hauch von Pessimismus denke ich mal, dass sie noch kommt^^. Grüße
Und immer locker-flockig durch'n Schlüppi atmen :ciappa:

 

 

#22 Diggah

Diggah

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 23 January 2011 - 11:52 Uhr

hi misterx,

ja bei mir kam auch ne kleine av, war aber halb so wild...jetzt siehts bei mir so aus das meine haut einfach nur blass ist :D und sehr sehr trocken. Pickel kommen so eigentlich nicht mehr viele, bin mal gespannt was die nächsten wochen bringen.

mfg

#23 Mister X^^

Mister X^^

    Erfahrener Benutzer

  • Validating
  • 132 Beiträge

Geschrieben 23 January 2011 - 12:09 Uhr

Naja, so ähnlich ist das bei mir auch^^. Viel Glück weiterhin!!!

So, mein persönlicher Tag 10
Heute früh musst ich mein Gesicht erstal eincremen, weils sich so trocken angefühlt hat. Und die ersten Hautschüppchen an der Nase und in den Mundwinkeln waren auch zu sehen... Ist, als ob meine Talgdrüßen BPO rausdrücken^^.
So, das wars auch schon:-)
Bis später^^
Und immer locker-flockig durch'n Schlüppi atmen :ciappa:

#24 Mister X^^

Mister X^^

    Erfahrener Benutzer

  • Validating
  • 132 Beiträge

Geschrieben 24 January 2011 - 13:52 Uhr

Tag 11
Hatte heut mein erstes ISO-Nasenbluten beim Aufwachen -.-
Außerdem kommt es mir nach einer minimalen Verbesserung so vor, dass es heut wieder schlimmer ist. Mehrere aufgeblüte Eiterpickel... :-(
Grüße
Und immer locker-flockig durch'n Schlüppi atmen :ciappa:

#25 littlewest

littlewest

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 24 January 2011 - 23:27 Uhr

ja war bzw ist bei mir auch so , am anfang war alles top und dann nach ein paar tagen bzw wochen sind wieder einige pickel dazu gekommen. mach dir kein kopf drum und einfach locker weiter... ich seh immer nur das ziel vor augen und das ist bei mir der sommer... alles was dazwischen passiert sowohl positiv als auch negativ interessiert mich relativ wenig ;)

#26 Mister X^^

Mister X^^

    Erfahrener Benutzer

  • Validating
  • 132 Beiträge

Geschrieben 27 January 2011 - 16:45 Uhr

Tag 14
Moin, ich hab seit den letzten paar Tagen ziemlich hohen Blutdruck... Bin durch ne Vorsorgeuntersuchung drauf aufmerksam geworden. Werd morgen mal zum Hausarzt gehen und das dann mit dem zusammen mit meiner Hautärztin abklären. Hoffe, es ist nicht von Iso. Ich will das nicht absetzen. Ich glaub nicht an Gott, aber ich bete trotzdem, dass es sich von alleine wieder einpendelt...
Ansonsten ist das Gesicht immer leicht errötet. Aber wirklich nur leicht. Und dadurch sieht man nicht ganz so viel Pickel und rote Flecken. Aber insgesamt hat es sich doch ein kleines Stück verbessert. Und wenn man früh 1-2 Eiterdinger hat und die aufmacht, bildet sich eigentlich ziemlich schnell Grind, der sehr schnell austrocknet... Also ist es soweit ganz gut^^. Ich will es weiternehmen... Ich hoffe einfach...
Grüße
Und immer locker-flockig durch'n Schlüppi atmen :ciappa:

#27 Mister X^^

Mister X^^

    Erfahrener Benutzer

  • Validating
  • 132 Beiträge

Geschrieben 31 January 2011 - 15:57 Uhr

Tag 18
Moin, also wegen dem Blutdruck krieg ich am we ein Langzeitmessgerät. Mein Arzt denkt nicht, dass es von Iso ist... Falls sich dies doch rausstellen sollte, müsste man es in die ewig lange NW-Liste mit rein schreiben. But I don't hope so^^
Und zwecks dem Gesicht: Sieht soweit ganz gut aus. An den Wangen wenige größere Huckel, aber die werden nicht gelb. Hoffe, sie heilen bald ab... So kleine Eiterpickel hab ich schon seit ein paar Tagen nicht mehr:-)
PS: Ich bin euch auch nicht böse, wenn ihr hier was rein schreibt;-)
Grüße
Und immer locker-flockig durch'n Schlüppi atmen :ciappa:

#28 Diggah

Diggah

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 31 January 2011 - 16:39 Uhr

Moin Misterx ^^

ja durchhalten ist die Devise. Bei mir siehts momentan so aus das es eigentlich nur noch besser wird, zwischendurch mal ein Pickel aber sonst bin ich relativ zufrieden. Hoffe und denke das die Haut sich auf jedenfall noch verbessert, nehme ja gerade einmal 1,5 Monate Iso. 20mg/Tag.

Bei der nächsten Blutabnahme frage ich mal nach einer Erhöhung auf 30 oder 40 mg. Im besten Fall hab ichs bis Sommer hinter mir, sodass ich auch ohne Probleme in die Sonne gehen kann ^^

MfG

#29 Mister X^^

Mister X^^

    Erfahrener Benutzer

  • Validating
  • 132 Beiträge

Geschrieben 06 February 2011 - 20:09 Uhr

Tag 24
Soooooooooooooo, ähm insgeamt sieht das Hautbild besser aus. Muss ich jetzt mal ganz spontan sagen. Ab und zu kommen immer mal wieder ein paar Pickel. Die bilden sich aber eigentlich ganz gechillt wieder zurück. Und wenn sie mal aussehen wie ein Senffleck und man sie ausdrücken MUSS, dann bildet sich eigentlich recht schnell ne Kruste, die auch ziemlich schnell abfällt^^. So, und wegen dem Blutdruck wird sich hoffentlich bald was rausstellen. Dass Fachärzte immer so lange Wartezeiten mit den Terminen haben... Hilfe;-)
Wenn Iso was mit dem Blutdruck zu tun haben würde, müsste man es doch eigentlich als neue NW melden, oder?
Grüße
Und immer locker-flockig durch'n Schlüppi atmen :ciappa:

#30 tobber

tobber

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 06 February 2011 - 23:14 Uhr

Hey ihr :)^^

Ich bin am 5. Tag Iso ;))^^ noch nicht lange, aber ich hoffe das ich mir von euch/dir ein wenig abschauen kann xD
NW sind bis jetzt nur seeeeeehr leicht, dh muss nur ein-zweimal am Tag mit Vaseline eincremen.

Bluthochdruck als NW? :S^^ Naja, wenns von Iso kommt, werden sie es wohl aufnehmen müssen^^ Ind die Liste mein ich ;DD

lg
Ciscutan Therapie

2.2.2011 - jetzt | 30mg
Mein Ciscutan-Tagebuch:

http://www.akneforum...h-30mg-tag.html

Zu mir:
14 Jahre | 60 kg| 1,70 m

#31 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 07 February 2011 - 10:32 Uhr

Ich hab auch ab und an hohen Bluthochdruck..
Vor der Iso-Therapie wollt ich mal Blutspenden gehen und naja da war der Bluthochdruck zu hoch,und ich wusst net woher das kam,weil nervös oder so war ich net.Dann hat sich herausgestellt das ich zuviel Koffein zu mir genommen hab,also 4 Tassen Kaffee und am Abend vorm Blutspenden haufenweise Energy Drinks die meinen Bluthochdruck immens gesteigert haben.

#32 Mister X^^

Mister X^^

    Erfahrener Benutzer

  • Validating
  • 132 Beiträge

Geschrieben 09 February 2011 - 17:29 Uhr

Tag 25
So ihr Lieben Leute, es gibt viele neue Dinge.
Erst mal zum Blutdruck-Thema: Hab ein Langzeitmessgerät dran gehabt mit folgendem Ergebnis: Der Blutdruck ist minimal erhöht für mein Alter, aber alles im Rahmen und nicht behandlungsbedürftig... :-)
Aber mein Puls ist ziemlich hoch. 99/min als Tahesdurchschnitt. Könnte das eventuell mit Iso zusammen hängen???
Zweitens: Es wird jetz mit den Pickeln wieder bissl schlechter :-( Wieder ein paar dickere Pusteln... Aber naja, wir werden sehen. Muss man halt durch als Lurch,... Ihr wisst ja wie's weiter geht^^
Drittens: Ich hate mit meiner Nase in der letzten Zeit bissl Probleme (Bestimmt durch die Trockenheit). Im linken Loch hat ich immer so ne dicke Kruste. Und sobald man da ein Stück abgepobelt hat, hats geblutet^^. Hab von meinem Arzt "Sulmycin Salbe mit Celastan - V" verschrieben gekriegt. Mal gucken, ob's was bringt:-)
Und zu guter letzt: Ich hab beim zweiten mal Iso Holen in der Apotheke ne andere Sorte gekriegt, mit der Aussage, dass meine Krankenkasse das so will. Wegen irgendwelchen Rabattdingsda... Kp. Jedenfalls jetzt nicht mehr "Isotretinoin Isis", sondern Isotretinoin Ratiopharm". Aber der WIRKstoff bleibt ja gleich. Und ich hoffe, er WIRKT auch^^.
Also, haut rein. Man schreibt sich^^
Und immer locker-flockig durch'n Schlüppi atmen :ciappa:

#33 Mister X^^

Mister X^^

    Erfahrener Benutzer

  • Validating
  • 132 Beiträge

Geschrieben 11 February 2011 - 20:53 Uhr

Tag 29
Moin, irgendwie war es in den letzten Tagen wieder schlimmer. Frühs im Spiegel sieht man so leichte Eiterpickel und ein paar Knötchen. Und nach der Arbeit dann immer der Schock im im Spiegel - Riesen Eiterflatschen und dicke Knoten... Vermeide auf Arbeit immer den Blick in den Spiegel. Wir haben dort so helles Licht. Das sieht dann noch furchtbarer aus...


Frage: Ist es während der Therapie wirklich so schlimm, wenn man mal hier und dort einen Pickel ausdrückt (Also ich rede von RICHTIG Gelben)???
Zwecks Narben und so... Bin dankbar für jede Antwort!
Grüße
Und immer locker-flockig durch'n Schlüppi atmen :ciappa:

#34 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 11 February 2011 - 22:05 Uhr

Hi

Ja leider ist das während der Iso-Therapie wirklich schlimm...ich konnt das ausdrücken auch net lassen und hab jetzt viel tiefere Narben,die ich vor der Iso-Therapie so net bekommen hätte...

#35 Mister X^^

Mister X^^

    Erfahrener Benutzer

  • Validating
  • 132 Beiträge

Geschrieben 16 February 2011 - 21:48 Uhr

Moin, also ich weiß nich, welcher Tag heut ist, aber ca 1 Monat^^
Ähm also die AV ist abgeklungen, war auch nicht so schlimm. Hoffe sie ist vorbei^^. Es kommen immer noch hier und da ein paar neue Pickel, aber insgesamt find ich, dass es sich schon gebessert hat:-)
Und ich hab an den Handrücken bissl Ausschlag. Hab ne Salbe von meiner HÄ verschrieben gekriegt. Ihr könnt mir ja schreiben, ob ihr das auch kennt und was da hilft. Glaube soweit ich weiß resultiert der Ausschlag von der Austrocknung der Haut. In diesem Sinne hoffe ich auch Antworten und verbleibe mit allernettesten Grüßen;-)
Und immer locker-flockig durch'n Schlüppi atmen :ciappa:

#36 Mister X^^

Mister X^^

    Erfahrener Benutzer

  • Validating
  • 132 Beiträge

Geschrieben 20 February 2011 - 20:15 Uhr

Tag 38
Also das Gesamtbild ist besser und vorallem glatter als am Anfang. Klar sind da noch rote Flecken, wo's jetz glatt ist. Aber ich hoffe, die verpissen sich noch^^. Ähm ansonsten hab ich grad einen dicken Pickel ohne Eiterpips und seit gestern ein paar kleine gelbe Pickelchen am Mund/Kinn. In diesem Bereich hab ich auch eigentlich schon immer Mitesser. Ich denke also mal, dass es Mitesser sind, die sich jetzt langsam zeigen... Naja, mal gucken was es wird:-)
Ach ja: War letztens wieder bei meiner HÄ und die hat wegen dem Blutdruckproblem auch noch mal nach geguckt. Sogar in so nem speziellen Ärztebuch aus ihrem Regal. "Rote Liste" hieß das..^^ Hat aber nix finden können:-)
Grüße
Und immer locker-flockig durch'n Schlüppi atmen :ciappa:

#37 Mister X^^

Mister X^^

    Erfahrener Benutzer

  • Validating
  • 132 Beiträge

Geschrieben 28 February 2011 - 16:20 Uhr

Tag 46
So liebe Leute, eigentlich sieht es soweit ganz gut aus. An den Wangen schon viel besser und ruhiger geworden. Aber ich glaub, jetz komen die ganzen Mitesser und teiferen Unterlagerungen am Kinn zum Vorschein... Viele kleine gelbe Pickelchen^^
Sonst gibts eigentlich nix neues. Manchmal bissl Rückenschmerzen nach'n Sport, aber nix tragisches...
Grüße
Und immer locker-flockig durch'n Schlüppi atmen :ciappa:

#38 Mister X^^

Mister X^^

    Erfahrener Benutzer

  • Validating
  • 132 Beiträge

Geschrieben 01 March 2011 - 16:51 Uhr

Tag 47
Heut hab ich vergessen meinen Labello mit in die Berufsschule zu nehmen... Alter, der pure Hass^^ Mehr wollt ich gar nicht loswerden;-)
Ach ja, ein Kompliment gekriegt, dass es schon besser aussieht:-)
Und immer locker-flockig durch'n Schlüppi atmen :ciappa:

#39 Mister X^^

Mister X^^

    Erfahrener Benutzer

  • Validating
  • 132 Beiträge

Geschrieben 05 March 2011 - 15:46 Uhr

Tag 51
Schon ne lange Zeit... Also ich find jetz, dass mein Hautbild die letzten Tage beschissener aussieht. Einerseits weil jetz langsam die Sonne raus kommt (Eigentlich ja cool) und man da die gesamte Rote-Flecken-Armee sieht-.- und zum anderen finde ich, dass jetz wieder vermehrt neue Pickel kommen. Vllt ne verspätete AV nach anerthalb Monat? KP... Hab schon extra Themas erstellt, aber wer will kann ja auch hier im Tagebuch ein paar Tips da lassen, oder insgeamt mal ne Nachricht schreiben:-)
Grüße
Und immer locker-flockig durch'n Schlüppi atmen :ciappa:

#40 Mister X^^

Mister X^^

    Erfahrener Benutzer

  • Validating
  • 132 Beiträge

Geschrieben 15 March 2011 - 18:08 Uhr

2 Monate
Hmm, also ich weiß nicht... Letztens fand ichs schlechter. Und seit gestern wieder besser...^^ Komisch. Aber ich denk mal, dass es daran liegt, dass die ltzten beiden Tage keine Sonne geschienen hat. Da siehts nämlich dann immer besser aus. Komisch, komisch:-) Aber bin voller guter Dinge. Besser als am Anfang ist es allemal. So... Ich hab mich heut auf Arbeit vom Fach in den Finger geschnitten. Am Finger dauerts sonst schon immer lange mit verheilen, weil man den immer bewegt. Mal gucken wie es mit Iso aussieht xD
Wie gesagt: Wer Langeweile hat, kann hier was reinschreiben^^
Tschau, Grüße
Und immer locker-flockig durch'n Schlüppi atmen :ciappa:





Similar Topics Collapse