Zum Inhalt wechseln


Foto

Mal was ganz Neues: Ein ISO-Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Mal was ganz Neues: Ein ISO-Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Mister X^^

Mister X^^

    Erfahrener Benutzer

  • Validating
  • 132 Beiträge

Geschrieben 12 January 2011 - 21:19 Uhr

Moin liebe Leute, wenn meine Blutwerte in den nächsten Tagen kommen und i.O. sind, kann ich Montag mit Iso anfangen^^. Als letzte Instanz (Wie meine HÄ zu sagen pflegt^^). Werde 30mg am Tag einnehmen (Frühs 10mg, Abends 20mg) Ich geh einfach mal davon aus, dass die Werte okay sind:-). Und da ich so lange Texte nich mag, hier ein paar Stichpunkte zu meiner Person/Vorgeschichte:

Meine Wenigkeit
-wiege 70kg
-bin 1,80 groß
-also nicht unbedingt ein Muskelprotz^^, aber durchtrainiert und fit
-Wochenend-Raucher ;-)
-Alkohol am We mal mehr mal weniger, lass ich aber bei der Therapie so gut wie ganz weg
-zur Pflege: Früh und Abends mit pH-neutraler Seife waschen, nach'n Duschen Cetaphil Creme (nicht komedogen)

Meine Vorgeschichte
-Mit 16/17 hat alles angefangen
-Mit Zynerith hab ich alles weg gekriegt und ist auch 1,5 Jahr so geblieben (Dann war ich dagegen imun)
-Da hat's dann also wieder wieder angefangen (mittelschwer)
-> Mynocyclin, Duac Akne Gel und normales BPO (5%), Aknemycin Plus Lösung und Eigenurin mit minimalen Erfolgen probiert. Aber eben nur minimal und erst recht nicht dauerhaft...
-Grad nehm ich nix an Anti-Akne-Zeug, weil es die Haut eh nur sinnlos irritieren würde...

Naja und nun gehts los mit ISO.
Wie gesagt: Wenn alles klappt, kommen Montag die nächsten Sätze oder Stichpunkte ;-)
Und immer locker-flockig durch'n Schlüppi atmen :ciappa:

 

 

#2 Mister X^^

Mister X^^

    Erfahrener Benutzer

  • Validating
  • 132 Beiträge

Geschrieben 13 January 2011 - 15:23 Uhr

Schon 30 Hits, aber kein Kommentar^^. Ihr dürft auch schreiben, obwohl ich noch keine Tablette geschluckt hab;-)
Und immer locker-flockig durch'n Schlüppi atmen :ciappa:

#3 Isabel

Isabel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 13 January 2011 - 16:35 Uhr

Hi Mister X,
Ich würde an deiner Stelle den Alk nicht nur "so gut wie" sondern wirklich ganz weglassen. Mir wurde vor der Therapie gesagt absolut keine alkoholischen Getränke; ich kenne 3 Leute die mir davon auf Grund eigener Erfahrungen mit Iso ebenfalls abgeraten haben...am Anfang war ich richtig sauer deswegen, weil Party machen ohne Alk ist nur halb so lustig ;) aber mittlerweile hab ich mich schon fast dran gewöhnt...dennoch freue ich mich wenn ich wieder trinken darf :D (nicht dass ihr was falsches denkt: ich bin kein assi-Weib, das ständig zu ist, aber jeder in meinem Alter hat schon getrunken bzw. trinkt um ne gute Stimmung zu bekommen ;))
Duac Akne Gel hatte ich auch von nem anderen HA bekommen, als von dem, bei dem ich jetzt bin...eig hat es auch ganz gut gewirkt, aber so ganz weggegangen ist die Akne nie...ich benutze zum Waschen ebenfalls eine pH-neutrale Seife (Waschsyndet)...die ist von Sebamed...es würde mich freuen über deine Fortschritte während der Therapie zu lesen :)

Alles Gute,
Isabel

Bearbeitet von Isabel, 13 January 2011 - 16:38 Uhr.

Seit dem 08.11.10 40mg Iso/Tag
14 weiblich, ~1,72m ~53kg

1. Monat ✓
2. Monat ✓
3. Monat
4. Monat
5. Monat
6. Monat

Es wird alles gut...

#4 Tracid

Tracid

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 13 January 2011 - 17:40 Uhr

Du bist 14 du hast garkeinen Alkohol zu trinken :-P

Ne mir hat der Arzt auch gesagt ab- und an mal ist es ok aber dann recht wenig.

Ich hatte in meiner ISO Zeit aber besser auch 2-3 Räusche und mir ist nichts passiert, außer das ich weniger vertrag als gewöhnlich.

Ich will jetzt aber nicht zum Alkoholkonsum verführen, das bleibt jedem selbst überlassen, ich halte nurnoch strikte Alkoholabstinenz für etwas übertrieben, bin aber auch gelernter Brauer *g*

#5 Isabel

Isabel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 13 January 2011 - 20:23 Uhr

Ich bin in 9 Tagen 15 - ich darf das xDD
Seit dem 08.11.10 40mg Iso/Tag
14 weiblich, ~1,72m ~53kg

1. Monat ✓
2. Monat ✓
3. Monat
4. Monat
5. Monat
6. Monat

Es wird alles gut...

#6 Mister X^^

Mister X^^

    Erfahrener Benutzer

  • Validating
  • 132 Beiträge

Geschrieben 14 January 2011 - 14:34 Uhr

So, meine Blutwerte sind heut schon da, also hab ich das Rezept heut eingelöst und somit wird der heutige Tag zum offiziellen Tag 1 meines Tagebuches^^. Und dankeschön für das Feedback von euch:-). Wie läufts bei deiner ISO Therapie Isabel? 2. Monat seh ich grad. Dolle AV gehabt? Grüße
Ach ja: Ich nehm die Tablette heut Abend und werd heut Abend nich nochmal on sein. Aber ich denk mal, dass da nix groß passieren wird. Also sag ich schon mal im voraus: Tag 1 - noch nix passiert xD
Grüße
Und immer locker-flockig durch'n Schlüppi atmen :ciappa:

#7 Mister X^^

Mister X^^

    Erfahrener Benutzer

  • Validating
  • 132 Beiträge

Geschrieben 15 January 2011 - 13:56 Uhr

Tag 2
Joah, also gestern ist nix passiert^^. Hab heut früh das zweite Tablettchen eingeworfen und siehe da: wieder nix^^. Also nich keine NW oder AV. Ansonsten heut früh 2 wunderschöne Eiterblüten entdeckt. Die haben aber bestimmt noch nix mit Iso zu tun;-). Ich meld mich, wenn sich was tut... Grüße
Und immer locker-flockig durch'n Schlüppi atmen :ciappa:

#8 Isabel

Isabel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 16 January 2011 - 00:22 Uhr

Hey Mister X,
meine AV war nach 12 Tagen volle Kanne da aber war 4 Tage später bereits wieder am abklingen. (Ja, ich für Tagebuch drüber ^^)
Edit: Sie war deutlich zu sehen, hielt aber nicht allzu lange an ;)

lg
Seit dem 08.11.10 40mg Iso/Tag
14 weiblich, ~1,72m ~53kg

1. Monat ✓
2. Monat ✓
3. Monat
4. Monat
5. Monat
6. Monat

Es wird alles gut...

#9 Mister X^^

Mister X^^

    Erfahrener Benutzer

  • Validating
  • 132 Beiträge

Geschrieben 16 January 2011 - 20:19 Uhr

Tag 3
Moin, also heut zu nem wunderschönen sonnigen Sonntag (Hilfe, wenns so hell ist, sieht alles noch viel schlimmer aus^^) hab ich irgendwie Kopfschmerzen. Ist ja an nem Sonntag schon nix Ungewöhnliches, aber diesmal ging dem ganzen keine versoffenen, durchzechten Nächte vorraus;-). Naja, wer weiß. Hoffe/glaube nich, dass es schon was mit Iso zu tun hat.
@Isabell: Ja^^, die Idee hatte ich nich nicht, zu gucken ob du TB führst xD. Aber danke für den Tipp, habs mal durchgelesen:-).
Grüße
Und immer locker-flockig durch'n Schlüppi atmen :ciappa:

#10 Diggah

Diggah

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 16 January 2011 - 20:48 Uhr

moin mister x,

bei mir kamen die ersten NW so nach 5-7 Tagen. Trockene Lippen von Tag zu Tag mehr sowie trockene Haut. Ansonsten hab ich bis jetzt noch keine NW gehabt. Nehme Iso jetzt ca 35 Tage!

gruß

#11 Mister X^^

Mister X^^

    Erfahrener Benutzer

  • Validating
  • 132 Beiträge

Geschrieben 16 January 2011 - 20:57 Uhr

Hey Diggah^^,
wenn du nach 35 Tagen noch nix weiter an NW hast, ist das doch eigentlich ganz gut^^. Hoffe bei mir wirds auch so. Wie ist die Wirkung bis jetzt bei dir? Nehme an, du führst auch Tagebuch. Werd mal gucken, wenn ich mit dem Eintrag hier fertig bin^^.
Grüße
Und immer locker-flockig durch'n Schlüppi atmen :ciappa:

#12 Diggah

Diggah

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 16 January 2011 - 21:14 Uhr

Hey Mister X ^^

Also ich führe momentan noch kein Tagebuch, aber ich werde nach 2 Monaten mal ne komplette Zusammenfassung machen und berichten wie es mir so bis dahin ergangen ist. Also anschlagen tut bei mir das Iso gut, hatte ne ganz leichte AV, aber war nicht weiter schlimm. NW wie gesagt bis auf trockene Haut garkeine. Sieht bei jedem halt anders aus...iso ist halt echt ne chemiebombe, aber auch das einzig Wahre gegen Akne...

Wegen dem Cremen im anderen Beitrag. Habe schon lange 2 Cremes von Dr. Grandel, aus der Serie Elements of Nature. Kann ich echt nur empfehlen wer empfindliche Haut hat! Zwar nicht gerade billig und gibts auch nicht in jeder Drogerie, aber sicher bei der Apotheke. Das eine ist ne Tagescreme mit vielen Mineralien etc die Feuchtigkeit spendet, das andere ne Maske für 2x wöchentlich.

Gruß

der Diggah :coolgleamA:

#13 Isabel

Isabel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 16 January 2011 - 22:47 Uhr

@ Mister X: eyyyy das sollte jetz voll nicht böse rüberkommen ^^ nur so...hm tja weiß nicht xDD also so ein Art..Hinweis :D nicht falsch verstehen ;)

lg
Seit dem 08.11.10 40mg Iso/Tag
14 weiblich, ~1,72m ~53kg

1. Monat ✓
2. Monat ✓
3. Monat
4. Monat
5. Monat
6. Monat

Es wird alles gut...

#14 Mister X^^

Mister X^^

    Erfahrener Benutzer

  • Validating
  • 132 Beiträge

Geschrieben 17 January 2011 - 16:43 Uhr

@ Diggah: Danke für den Tip Diggah^^ (Ich fühl mich immer wie'n Hopper, wenn ich das schreib^^)
@ Isabel: Ich hab doch gar nix böse genommen:-). Würd ich nie tun^^, find das cool, sich mit Leuten mit'n selben Problem auszutauschen. Da werd ich doch nix böse nehmen ;-)

Und zum Iso (Tag 4): Seit der Mittagspause heut hab ich ein leicht errötetes Gesicht, bissl wie Sonnenbrand. Und das obwohl ich gar nix geschweißt hab^^.
Grüße
Und immer locker-flockig durch'n Schlüppi atmen :ciappa:

#15 Isabel

Isabel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 17 January 2011 - 17:57 Uhr

Na dann is ja gut ^^

lg
Seit dem 08.11.10 40mg Iso/Tag
14 weiblich, ~1,72m ~53kg

1. Monat ✓
2. Monat ✓
3. Monat
4. Monat
5. Monat
6. Monat

Es wird alles gut...

#16 Mister X^^

Mister X^^

    Erfahrener Benutzer

  • Validating
  • 132 Beiträge

Geschrieben 18 January 2011 - 17:10 Uhr

Hey hey,
eigentlich wollt ich nicht jeden Tag hier rein schreiben, aber es kommt wohl anscheinend doch so. Also gestern Abend hatte ich ein TT-Spiel und hab mich da irgendwie ziemlich schlapp gefühlt. Und heut fühl ich mich auch schon den ganzen Tag so als ob ich krank werde. Aber da ich auch bissl Halsschmerzen hab, denk ich, dass es mehr in Richtung Erkältung geht... Ich pfeif mir mal ein paar Grapefruits rein, die helfen bei sowas immer...^^
Werde moin Bericht erstattten^^
Grüße
Und immer locker-flockig durch'n Schlüppi atmen :ciappa:

#17 Diggah

Diggah

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 18 January 2011 - 18:34 Uhr

Hey hey,
eigentlich wollt ich nicht jeden Tag hier rein schreiben, aber es kommt wohl anscheinend doch so. Also gestern Abend hatte ich ein TT-Spiel und hab mich da irgendwie ziemlich schlapp gefühlt. Und heut fühl ich mich auch schon den ganzen Tag so als ob ich krank werde. Aber da ich auch bissl Halsschmerzen hab, denk ich, dass es mehr in Richtung Erkältung geht... Ich pfeif mir mal ein paar Grapefruits rein, die helfen bei sowas immer...^^
Werde moin Bericht erstattten^^
Grüße


Alles klar, gute Besserung MisterX!:ack2:

Ich bin jetzt wieder bei 20mg/Tag :hand:

#18 alison250

alison250

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 18 January 2011 - 18:45 Uhr

...bin neu hier und das erste mal in nem akne forum.. nun ja, hat ja auch 10 jahre gedauert bis ich mir eingestanden hab dass ich wirklich akne hab.
vorgeschichte kurz und knapp:
mit der pupertät ein paar pickel, oder besser gesagt beulen, mit dianemite etwas besser geworden
aber dennoch 10 jahre lang mehr oder weniger mit hautunreinheiten zu kämpfen und geglänzt wie ne speckschwarte hab i scho immer. ohne puder bin/ geh i nirgendwo hin.
so, nun war ich im oktober erstmals beim HA, 2 monate lang antibiotika, keine grossartige wirkung und daher hat er mir nun ciscutan/ iso verschrieben. hab nun die midane angefangen und nehm diese erst seit 3 tagen aber hab pickel ohne ende, woher weiss ich net. vom absetzen des antibiotikas oder anfangsverschlechterung der pille.
die iso pillen hab i nun zuhaus, aber angst diese zu nehmen :P bin 27 jahre, 1.65 und wiege 53 kg. mein HA hat mir 40mg/ tag verschrieben. find ich scho recht viel wenn ich so eure dosis ansehe....
so meine frage zu iso an alle die es schon hinter sich haben:
ab wann beginnt die AV und wie lange hält sie an?
was für ne gesichtscreme?
therapie ist für ein halbes jahr angesetzt, aber wenn ich danach die pille absetze kommt es dann net wieder? oder hat das eine nix mit
dem andern zu tun. normal kriegt man ja richtige schübe nach absetzen der pille, oder ist dieses thema dann gegessen wenn die talgdrüsen schrumpfen?
ich weiss, es gibt schon massig einträge und irgendwie schreibt jeder was anderes....hoff trotzdem dass mir ein "erfahrener" auf meine fragen ne AW geben kann... HA hat mi recht schnell abgewürgt und gemeint: NA. sie müssen es ja nicht nehmen wenn sie angst vor den nebenwirkungen haben. nur ich denk halt dass es so ziemlich das einzige ist das auf dauer hilft..?
danke für eure AW´s!!
lg, alison.

#19 Diggah

Diggah

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 18 January 2011 - 19:38 Uhr

[quote name='alison250']...bin neu hier und das erste mal in nem akne forum.. nun ja, hat ja auch 10 jahre gedauert bis ich mir eingestanden hab dass ich wirklich akne hab.
vorgeschichte kurz und knapp:
mit der pupertät ein paar pickel, oder besser gesagt beulen, mit dianemite etwas besser geworden
aber dennoch 10 jahre lang mehr oder weniger mit hautunreinheiten zu kämpfen und geglänzt wie ne speckschwarte hab i scho immer. ohne puder bin/ geh i nirgendwo hin.
so, nun war ich im oktober erstmals beim HA, 2 monate lang antibiotika, keine grossartige wirkung und daher hat er mir nun ciscutan/ iso verschrieben. hab nun die midane angefangen und nehm diese erst seit 3 tagen aber hab pickel ohne ende, woher weiss ich net. vom absetzen des antibiotikas oder anfangsverschlechterung der pille.
die iso pillen hab i nun zuhaus, aber angst diese zu nehmen :P bin 27 jahre, 1.65 und wiege 53 kg. mein HA hat mir 40mg/ tag verschrieben. find ich scho recht viel wenn ich so eure dosis ansehe....
so meine frage zu iso an alle die es schon hinter sich haben:

Hallo und willkommen,

ich machs mal kurz und knapp :)

- nehme Iso selbst erst gut einen Monat (20mg)
- Sei dir über die NW bewusst (bin keine Frau)
- bei mir ist es "nur" trockene Gesichtshaut sowie trockene Lippen
- Ich halte Iso bei richtiger Akne auch die einzige Lösung
- Deine Akne wird definitiv besser, bis gar ganz weg gehen
- Wenn nach der Behandlung noch eine leichte Akne vorhanden ist, macht man in der Regel eine 2., niedriger dosierte Therapie
- die Anfangsverschlechterung tritt bei jedem unterschiedlich auf, manchmal auch garnicht! Bei mir kam am Anfang etwas und jetzt nach einem Monat ein Paar Pickel.

Meine Meinung: Ich will dir hier kein Medikament mit den zum Teil schweren NW empfehlen, aber jeder der richtige Akne hat/hatte weiß wie schwer es sich damit leben lässt. Von daher hab ich lieber ein paar NW und dann nach einem halben Jahr Ruhe!

MfG

#20 Mister X^^

Mister X^^

    Erfahrener Benutzer

  • Validating
  • 132 Beiträge

Geschrieben 19 January 2011 - 16:18 Uhr

Ja, ich denk auch, dass es das einzige ist, was wirklich und dauerhaft hilft. Das musst du aber ganz allein entscheiden. Wenn du Angst hast, frag doch mal deinen HA, ob du erstmal niedriger anfangen kannst. z.b . 20 mg täglich... Grüße
Und immer locker-flockig durch'n Schlüppi atmen :ciappa:





Similar Topics Collapse