ich habe schon sehr oft über die pos. auswirkung von zink auf die aknehaut gelesen. mit 19 holte ich mir ne packung zinkkapseln aus der drogerie - null wirkung (war ja klaaar ^^)
vor cä.3 wochen hielt ich nicht mehr aus,weil meine knoten an den wangenknochen mich wahnsinnig machten und holte mir ne packung curazink aus der apo. zum probieren nahm ich 20 kapseln ...
ich muss sagen : wow,es wirkt!
zink ist ein sehr guter baustein im aknebekämpfungsprogramm!
allein mit zink schafft man es natürlich nicht,aber mithilfe von bpo kann man zu sehr guten ergebnissen kommen
mein tägliches programm (im moment)
morgens: waschen mit wasser,distelöl als tagepflege
abends: abschminken mit rilanja waschlotion (ist egal was für eine,hauptsache mild!!!), mit gesichtswasser klären (ich nehme das gesichtswasser von rossmann ^^) , 2,5 % bpo auftragen ,halbe std einwirken lassen,mit wasser abspülen,distelöl als nachtpflege

wer viele unterlagerungen/verstopfte poren hat,soll abends statt bpo und öl NUR triacneal von avene nehmen .morgen aber kurz bpo auftragen,einwirken lassen (10-15 minuten),abspülen,öl drauf!
dazu jeden tag 1-2 kapseln vitamin a + 1 kapsel curazink!
auf meine "monatsknoten" schmiere ich schwarze zugsalbe drauf,sie heisst itcholan! hilft die knoten schnell zum reifen zu bringen
wer leichte akne hat bzw. nach iso therapie seine haut "stabil" halten möchte,soll es ruhig ausprobieren!