Zum Inhalt wechseln


Foto

Zink+Vitamin C+Kieselerde

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Zink+Vitamin C+Kieselerde - Akne,Pickel und Mitesser

#1 BlauerSmile2

BlauerSmile2

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 14 February 2011 - 16:44 Uhr

Hallo ich wollte euch fragen ob jemand erfahrung mit dieser Behandlung hat.
Hilft diese Methode auch gegen Mitesser
Behandlung pro Tag:

5mg Zink
245mg Vitamin C
600mg Kieselerde
3 mal am Tag betroffene Stellen reinigen ( mit seife PH-wert 5,5)
abends Teebaumöl unverdünnt auf betroffene Stellen auftragen


Reichen die Dosierungen oder sind sie zu hoch?
Bitte schreibt eure Meinung dazu.

 

 

#2 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 14 February 2011 - 21:08 Uhr

hey
zu der dosierung kann ich nichts sagen,kenne mich da net so gut aus
aber ich sammelte gute erfahrungen mit curazink aus der apotheke,es sind 15 mg
zink ist ne empfehlung wert
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#3 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 15 February 2011 - 18:11 Uhr

Hallo ich wollte euch fragen ob jemand erfahrung mit dieser Behandlung hat.
Hilft diese Methode auch gegen Mitesser
Behandlung pro Tag:

5mg Zink
245mg Vitamin C
600mg Kieselerde
3 mal am Tag betroffene Stellen reinigen ( mit seife PH-wert 5,5)
abends Teebaumöl unverdünnt auf betroffene Stellen auftragen

Bitte schreibt eure Meinung dazu.




Reichen die Dosierungen oder sind sie zu hoch?

Akne heisst Vorbeugung!
3 mal am Tag die Haut reinigen geht garnicht, führt zu
noch mehr Talgproduktion und mach die Haut kaputt!
Teebaumöl würde ich nicht unverdünnt nehmen,
die Konzentration sollte jedoch mindestens 5% sein!
Nach 4 Monaten Teebaumöl austauschen und frisches
kaufen, zudem immer direkt verschliessen.

VitaminC und Kieselerde brauchst Du nicht nehmen,
führt zu nichts, zumindest in dieser Kombination.
Kieselerde könnte zudem auf Dauer der Niere schaden.
Zu Zink ist hier schon viel geschrieben worden, 5MG
ist eine Menge die ggf. minimal hilft, meistens wird
jedoch etwas höher dosiert, manchmal bis 30MG,
dann ist es auch wirksamer!

#4 tobi210886

tobi210886

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 02 December 2013 - 08:54 Uhr

Hallo zusammen,

 

der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich wollte nicht extra einen neuen aufmachen...

Ich nehme jetzt bereits seid gut 3 Wochen Kieselerde in Kapselform (2 x 350mg) zu mir und die ersten kleinen Ergebnisse machen sich bemerkbar :) Die Haut ist nicht mehr so gereizt und fühlt sich irgendwie weicher an. Pickel kommen definitiv weniger nach und falls dann doch, heilen diese sehr schnell wieder ab. Also bis jetzt bin ich sehr angetan und werde die Kapseln noch ein paar Wochen weiternehmen, bevor ich die Dosierung auf 1 x 350mg reduziere. Ich werde berichten!

Hier ein interessanter Artikel zum Thema: http://www.kieselerd...e-gegen-pickel/

 

Drückt mir die Daumen :) Ich melde mich in 2 Wochen wieder.

 

LG



#5 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 03 December 2013 - 10:28 Uhr

also Vitamin C halte ich in dieser hohen Dosierung auch für nicht nötig.

Zink kannst du höher dosieren oder auch äußerlich anwenden.

Kiselerde oder Heilerde wendest du auch besser äußerlich an.

 

Also ich bin da auf eine gute Variante gekommen.

 

Du nimmst Heilerde oder Kieselerde und mischt da Zink Oxid unter,

dann läßt du das wie auf der Heilerdenanleitung beschrieben ein-

wirken - zwischendurch anfeuchten damit es nicht abbröckelt -

und wäscht danach mit lauwarmem Wasser (auf keinen Fall zu

warm) nur grob ab - und behandelst am besten garnicht nach.

 

Also ich nehme Heilerde und mische so 3 Gram Zink Oxid unter.

 

Aber versuch lieber erst eine geringere Menge - und guck wie

es dir damit ergeht  . . .  wenn ich das abends mache - dann sieht

die Haut morgens echt gut aus - von Teebaumöl halte ich nicht viel

denke es reizt mehr als das es nützt. mache das nun seit etlichen

Wochen jeden abend - und die Wirkung ist super . . . LG



#6 Aphrodite

Aphrodite

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 09 December 2013 - 12:28 Uhr

Hallo zusammen, 

 

die Frage mit den Nahrungsergänzungsmitteln ist immer etwas schwierig. Es gibt immer Menschen, die der Meinung sind, wenn man sich gesund ernährt, dann kann man keinen Vitaminmangel haben und braucht keine Präparate zusätzlich. Das ist natürlich ein valides Argument und wer es schafft, die von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung empfohlenen 7 mal / Tag Obst und Gemüse und 3x die Woche fetten Seefisch zu essen, das alles am besten noch BIO und sich fit und gesund fühlt, der braucht vielleicht wirklich keine Zusatzpräparate. Ich bin aber der Meinung, dass jeder Mensch seinen individuellen Bedarf hat (je nach Lebenssituation, Alter, Bewegungslevel und Krankheitsbild). Um das zu verdeutlichen: Eine 20-jährige Leistungssportlerin braucht andere Vitamine und Mineralstoffe als eine 80 jährige demente Seniorin. Außerdem werden so viele Obst- und Gemüsesorten unreif geerntet und zu uns nach Deutschland transportiert, dass ich mich manchmal frage, wo denn die ganzen Vitamine herkommen sollen, wenn das Zeug nicht in der Sonne am Baum/Strauch reift, so wie es von der Natur gedacht ist .... 

 

Grundsätzlich glaube ich, dass es bei dieser Frage sehr darauf ankommt, WELCHE Vitamine und Mineralstoffe man zu sich nimmt. Die meisten Präparate haben künstliche Träger- und Hilfsstoffe, die man natürlich auch immer mit aufnimmt und die der Körper verstoffwechseln muss. Dass das nicht gesund ist, kann ich mir vorstellen. Ich kenne nur eine Firma (evtl. gibt es auch noch einige weitere, die kenn ich aber nicht), die 100% pflanzliche Träger- und Hilfsstoffe bei den Vitamintabletten verwendet. Die kann der Körper natürlich besonders gut aufnehmen, verstoffwechseln und man hat keine potentiell schädigenden Nebenprodukte. 

 

Ich hatte selbst 3 Jahre lang mit Akne zu kämpfen und habe durch die Einnahme von einigen Vitaminpräparaten besagter Firma (vor allem Antioxidantien, die die Zellerneuerung anregen, Nachtkerzenölkapseln und einem Kombipräparat aus u.A. Zink, Vit A, B, C, Selen etc.) sehr gute Erfolge erzielt. Meine Haut ist bis heute nicht lupenrein, aber um sicher 70% besser als früher. Und das Gute ist, das wirkt nicht nur für die Haut sondern kommt dem gesamten Organismus zu Gute (seitdem ich die Sachen regelmäßig nehme, hab ich z.B. auch ein bomben Immunsystem). 

 

Ich glaube einfach nur, dass es falsch ist, sich in der Online-Apotheke irgendwelche Kapseln zu bestellen ohne dass man wirklich weiß, was drin ist. Und prinzipiell schlägt auch nicht jede Behandlung bei jedem gleich an - jeder Körper und jedes Krankheitsbild ist verschieden. Ich habe es einfach ausprobiert und festgestellt, dass es mir geholfen hat. 

 

Mit der Einnahme von Kieselerde kenne ich mich leider nicht aus. 

 

Alles Gute 







Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag