Zum Inhalt wechseln


Foto

zink!!!!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema zink!!!! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 21 December 2010 - 17:04 Uhr

hallo,

ich habe schon sehr oft über die pos. auswirkung von zink auf die aknehaut gelesen. mit 19 holte ich mir ne packung zinkkapseln aus der drogerie - null wirkung (war ja klaaar ^^)
vor cä.3 wochen hielt ich nicht mehr aus,weil meine knoten an den wangenknochen mich wahnsinnig machten und holte mir ne packung curazink aus der apo. zum probieren nahm ich 20 kapseln ...
ich muss sagen : wow,es wirkt!
zink ist ein sehr guter baustein im aknebekämpfungsprogramm!
allein mit zink schafft man es natürlich nicht,aber mithilfe von bpo kann man zu sehr guten ergebnissen kommen

mein tägliches programm (im moment)
morgens: waschen mit wasser,distelöl als tagepflege
abends: abschminken mit rilanja waschlotion (ist egal was für eine,hauptsache mild!!!), mit gesichtswasser klären (ich nehme das gesichtswasser von rossmann ^^) , 2,5 % bpo auftragen ,halbe std einwirken lassen,mit wasser abspülen,distelöl als nachtpflege ;)

wer viele unterlagerungen/verstopfte poren hat,soll abends statt bpo und öl NUR triacneal von avene nehmen .morgen aber kurz bpo auftragen,einwirken lassen (10-15 minuten),abspülen,öl drauf!

dazu jeden tag 1-2 kapseln vitamin a + 1 kapsel curazink!

auf meine "monatsknoten" schmiere ich schwarze zugsalbe drauf,sie heisst itcholan! hilft die knoten schnell zum reifen zu bringen

wer leichte akne hat bzw. nach iso therapie seine haut "stabil" halten möchte,soll es ruhig ausprobieren!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

 

 

#2 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 22 December 2010 - 08:11 Uhr

hallo,



auf meine "monatsknoten" schmiere ich schwarze zugsalbe drauf,sie heisst itcholan! hilft die knoten schnell zum reifen zu bringen

wer leichte akne hat bzw. nach iso therapie seine haut "stabil" halten möchte,soll es ruhig ausprobieren!



du nimmst die Ichtolan-Zugsalbe? is ja cool- ich kenn die. ich hab auch grad wieder so ein fieses ding auf meinem kinn :( . hab es aber aufgekratzt--tzz typisch ICH. du mußt den knoten warscheinlich nach der schnellen reifung auch aufmachen, oder? das mit dem curazink hört sich ja auch gut an--es gibt so viel zum ausprobieren!! lg :)
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#3 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 22 December 2010 - 10:45 Uhr

ja,ich nehme die itcholan ;)
und zink ist echt empgehlenswert ;)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#4 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 28 December 2010 - 10:26 Uhr

Ich hatte vor Jahren schon mal mit Zinkkapseln probiert und leider festgestellt das dies nicht ganz ungefährlich sein kann
ich hatte nämlich überdosiert und das obwohl ich nur 2-3 Kapseln pro Tag genommen hatte.
Ich bekam ganz schön Probleme mein Arzt hat mich ganz schön zusammen gestaucht.
Deshalb Rate ich dir mal in Google nachzulesen unter Zink Überdosiert!!!
Mein Programm zur zeit keine Schminke, Gesichtswasser,Creme,Pickelstift ( von Naturprodukte Schwarz ohne Alkohol) und alle 2 Tage eine Warme Auflage(Handtuch
mit Kamilletee getränkt, nicht zu warm).Zum Waschen benutze ich eine Schwarzkümmelöl Seife und tupfe nur ab.
Muss aber auch sagen die Zeit meiner Schweren Pickel sind vorbei "Gott sei DANK" habe heute nur noch leichte bis ab und zumal mittlere.

#5 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 28 December 2010 - 19:15 Uhr

ich weiss die risiken zu schätzen
aber ich habe seit sehr langen haut mit der ich zufrieden bin
mit cremes,make up verzicht komme ich nicht voran,das probierte ich schon oft aus
meine theorie: zink nicht zu lange einnehmen,pause machen,später nochmal versuchen
klar muss man aufpassen,aber einen versuch wäre es wert
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#6 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 29 December 2010 - 12:45 Uhr

ich weiss die risiken zu schätzen
aber ich habe seit sehr langen haut mit der ich zufrieden bin
mit cremes,make up verzicht komme ich nicht voran,das probierte ich schon oft aus
meine theorie: zink nicht zu lange einnehmen,pause machen,später nochmal versuchen
klar muss man aufpassen,aber einen versuch wäre es wert


Alles gute weiter hin für dich und ein gutes gesegnetes neues Jahr 2010

Bearbeitet von Marlene, 29 December 2010 - 15:20 Uhr.


#7 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 29 December 2010 - 15:00 Uhr

danke für dich/euch auch :D
möge die akne uns im jahre 2011 nicht mehr sooo strak nerven bzw ganz verschwinden ;D
ich hoffe ich konnte manchen mit meinen beiträgen weiter helfen
bin keine ärztin,aber iwie kommt es mir vor,dass wir alle zs mehr kompetenz haben als 1000 has haben :D
schön in einer starken gemeinschaft mit euch zu sein ,ich bin froh,dass ich euch habe
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#8 jefferson

jefferson

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 01 January 2011 - 13:25 Uhr

frohes neues jahr !!!

ich muss sagen ich bin auch sehr zufrieden mit zink eig. es hilft einiges obwohl immer noch paar neue kommen aber es wir besser !!

ich wollte jetzt eig epidermx ausprobieren nur weiß ich nicht ganz recht ein peeling bei entzündungen ist doch nicht das beste eig. oder ?

#9 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 01 January 2011 - 14:17 Uhr

ich hatte epidermx
bei entzüdungen- finger weg
man muss es anwenden wenn man mitesser/kleinere pickelchen hat (also nichts eitriges!)
ansonsten wird es schlimmer
zudem ist epidermx teuer
wei strak ist deine akne? bei elcihter akne kann man zur hautverfeinerung/erneuerung super gut triacneal nehmen
billiger als epidermx und sehr effektiv.nur es wird am anfang schlimmer,da der dreck rausgeholt wird
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#10 jefferson

jefferson

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 01 January 2011 - 21:24 Uhr

ja eher mittelschwerer akne aber steht nichts das es nicht bei entzündungen verwendet werden darf !!

es ist ja so entzündungshemmend ?

ich brauch auch noch eine gute geischts maske weil diese heilerde masken gibt es bei uns in österreich nicht mehr sagt die apothekerin

#11 jefferson

jefferson

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 02 January 2011 - 12:15 Uhr

ich hab noch eine frage woher bekomme ich gute vitamin a tabletten ?

#12 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 02 January 2011 - 21:11 Uhr

du kannst auch totes meer salz maske nehmen :)
ich und ich bestelle vitamin a bei www.kräuterhaus.de
und tri ist leicht entzündungshemmend :D
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#13 Terx3Coun

Terx3Coun

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 17 January 2011 - 21:22 Uhr

Huhu Commu ,

Ich hab extrem viele pickel und narben .. ich hab mich umgeschaut und alles in ruhe durchgelesen. nur wo bekomme ich zink her .. ? mein hautartz hat mir folgendes verschrieben "Isotret-HEXAL 20MG kapseln " nur es hilft nicht seit einem halben Jahr benutze ich es.. dann benutz ich noch " Clearasil Ultra " und " Garnier hautklar 3 in 1 " ich weiß einfach nicht mehr weiter ich will die weg haben .. es widert mich einfach nurnoch an. miene freundin störts zwar nicht aber mich, ich fühl mich einfach nicht mehr wohl.. ich fühl mich wie so ein monster :( ..

bitte um hilfe .. <.<
kann auch sein das ich es übersehen habe
mfg
bild damit ihr das sehen könnt auf der andren backe genau so :



Bearbeitet von Terx3Coun, 03 February 2011 - 14:30 Uhr.


#14 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 19 January 2011 - 08:06 Uhr

Wenn das Iso nicht hilft,kann man versuchen die dosis zu steigern bis auf 80mg/tag, sonst lohnt es sich nicht weiter den körper damit zu schädigen!

Also starke rezeptfreie mittel sind, aknefug 10 oxid mild, und neostrata aha 15 gel oder dr wolf fruchtsäure creme ,also wenn die haut mit den mitteln nicht schält, weiss ich auch nicht weiter:(

Die drogerie mittel kannst du ruhig in die tonne kloppen!:hand:

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#15 Terx3Coun

Terx3Coun

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 19 January 2011 - 14:27 Uhr

Okai danke für deine Antwort.

Ich werde es versuchen (: .. und mit meinem hautartz will ich auch sprechen das er mir die dosis erweitert.

mfg (:





Similar Topics Collapse