Zum Inhalt wechseln


Foto

Vielleicht Hilfe!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Vielleicht Hilfe! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Mia

Mia

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 30 October 2007 - 23:13 Uhr

Hallo!

Möchte euch kurz (eigentlich lang) etwas erzählen, in der Hoffnung, es könnte dem einen oder anderen massivst aknegeplagten Menschen helfen, wovon ich aber sehr überzeugt bin!

Mein Name ist Mia und ich hatte als Kind eigentlich sehr schöne Haut, doch mit Anfang meiner Pupertät hatte ich plötzlich irrsinnig viel unter Akne und Pickel zu leiden!
Muß dazu erwähnen, daß ich schon immer ein empfindlicher und sensibler Mensch war und vielleicht auch noch bin.

Mit ungefähr Zwanzig hielt es sich dann einigermaßen in Grenzen, zwischen drin mal wieder mehr oder weniger von den lästigen Quälgeistern.

Später mit Dreißig fing das Fiasko an... überall am Hals, Nacken, Gesicht eigentlich fast am ganzen Körper übelst dicke Akneknoten, Mitesser (die hatte ich früher nicht), Haarausfall und ständig unnatürlich ölige Haut!

Das sah so heftig aus, das man die Blicke der Leute spüren konnte, was wiederum dazu führte, das ich mich komplett aus der Gesellschaft zurück zog, in meiner Ehe sogar meinem Mann aus dem Weg ging - dachte, er müsse sich ja vor mir ekeln! Wo ich auch denke, daß dies der Anfang des Scheiterns der Beziehung war.

Nun gings los.... zuerst in die Drogerie, Peelings, Anti-Pickel-Waschcremes, Gesichtswasser aller Sorten, Teebaumöl, Dampfbäder, keines -noch so toll in der Werbung angebotenes Wundermittel - hat gewirkt!!!

Ok, meine Haut hatte plötzlich Falten gekriegt, vom strapazieren, daß war alles!

Die Akne und Mittesser blieben, und mir kam es vor, es wurden noch mehr...

Als nächstes komplette Nahrungsmittelumstellung, Nahrungsergänzungsmittel wie Zink, ungesättigte Fettsäuren, Vitamine, Kieselerde.... fazit: unendlich leerer Geldbeutel, Pickel, ölige Haut und Haare ohne Ende!

Dann Hautarzt... alle möglichen Tabletten, Cremes, Antibiotikum zum Schlucken und Schmieren (bekam nur Pilz davon, sonst hat sich nix getan).

Das ging Monatelang immer so weiter und zu allem Übel bekam ich auch noch kleinere Abszessknoten am Hintern und unter den Achseln... und ich resignierte endgültig.

Eines schönen Tages fing ich ganz unverkrampft darüber nachzudenken, WANN die Akne immer am Schlimmsten ist, und ich versuchte, mir die jeweiligen Zeitpunkte, Tage oder Momente zu merken.

Oft "blühte" ich innerhalb einer halben Stunde von 0 auf 100 auf! Zuerst verdächtigte ich das Haarfärbemittel, da Reaktionen ähnlich sein können und über Jahre andauern können.

Dann war der "Feind" das Shampoo, Duschgel, die Wäsche - "klar das böse Synthetik muß es sein" und dazu das Waschmittel, Rauchen ect.

Mein monatliches Einkommen verfloss fast wieder im Austausch von diversen Waschmitteln oder neuen Baumwoll - Klamotten!

Wieder gab ichs auf, aber beobachtete das Szenario trotzdem ganz genau und fand nach fast 4 Jahren endlich die Lösung!!!

Jeder große anstrengende Hausputz, jeder Streit mit meinem Mann, im Beruf - wo die Arbeit kein Ende findet und nie ein freier Tag in Sicht ist, meine Tage kommen oder wo ich eigentlich ganz nebenbei bemerkt habe, daß ich mich innerlich nur noch in einer einzigen Stressituation befinde - Adrenalin ohne Ende!

Also machte ich mich auf den Weg zu einer guten Psychologin, und schilderte ihr das Problem.
Sie war zwar nicht der Meinung, daß meine Hautirritation mit Stress unbedingt etwas zu tun haben muß, verschrieb mir jedoch für meine ständige innerliche Unruhe ein stinknormales Antidepressiva mit ausgleichender Wirkung.

Anfänglich brachte es außer Übel- und Verwirrtheit nicht allzuviel, aber ich nahm es trotzdem weiter....

Jetzt nach ungefähr 3 Monaten nach der ersten Einnahme kam der Clou!
Zum einen gib es nicht mehr viel, daß mich aus der Ruhe bringen könnte, geh an alles entspannter ran... und die heftigste Wirkung - meine Akne, Mitesser, Ölhaut ist nach einiger Zeit komplett verschwunden!!!

Ok, bevor ich meine Tage bekomme, hab ich manchmal noch einen oder zwei winzige Pickelchen, aber sonst nix mehr :-D



...und nicht bös' sein, daß ich hier einen Roman verfasst habe, aber

ich bin mir sicher, daß es einigen verzweifelten Menschen vielleicht helfen könnte!

Es heißt ja so schön... "Hast du Schmerzen im Fuß, brauchst nicht ihn heilen sondern wechsel den Schuh!"

Viele Grüße Eure Mia

 

 




Similar Topics Collapse