Zum Inhalt wechseln


Foto

Schon 2 Aknenormin-Behandlungen - Akne erneut da... *verzweifelt*

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Schon 2 Aknenormin-Behandlungen - Akne erneut da... *verzweifelt* - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Cornflakes

Cornflakes

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 06 December 2010 - 16:27 Uhr

Hallo.

Bin am Verzweifeln - habe schon zwei Aknenormin-Behandlungen hinter mir, und jetzt, vor 2 Wochen, ist die Akne wieder aufgetaucht - und zwar ziemlich schlimm.

Hat jemand vielleicht ähnliches erlebt???

Bin total traurig :mad2:

lieber gruß.........

 

 

#2 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 06 December 2010 - 19:09 Uhr

Hallo

Mehr Informationen wären schon hilfreich,in welchen Bereichen hast du die Akne?Gesicht?Brust und Rücken?
Wielange hast du bei deinen Aknenormin Behandlungen die Tabletten genommen?Wie hoch war die Dosierung?
Hast du schonmal Benzoylperoxid(Benzaknen) versucht?

#3 Cornflakes

Cornflakes

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 06 December 2010 - 21:40 Uhr

Hallo..

Habs nur im Gesicht. Richtig übel - ich hab das Gefühl, es wird von Stunde zu Stunde schlimmer. Oh man - bin echt kurz vor dem Verzweifeln.
Die erste Behandlung ging glaube ich 2,5 Monate, hab 2 mal täglich 20 mg Aknenormin genommen. Anfangs 3 Tabletten täglich, aber die Nebenwirkungen waren richtig übel. Hatte täglich Nasenbluten usw. Irgendwann wars dann auch mal so - nach Ende der Behandlung - dass ich wieder starke Akne bekommen hab. Der Arzt meinte dann, ich hätte es nicht lange genug eingenommen. Deshalb hab ich dann nochmal ne Therapie bekommen. Es waren auch 2 Tabletten, wenns ging 3. Auch 20 mg. Wieder starke Nebenwirkungen.. Dieses Mal ging die Behandlung länger, ca. 3,5 Monate. Jetzt, knapp 4-6 Wochen nach Ende der Behandlung, gehts wieder los. Wirklich extrem. Bin echt am Ende. :-(

lg

#4 Cornflakes

Cornflakes

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 06 December 2010 - 21:41 Uhr

Achso. Gegen dieses Benzaknen bin ich allergisch.

#5 Cornflakes

Cornflakes

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 06 December 2010 - 21:55 Uhr

Achso ja (ich vergess hier immer die Hälfte...). Grundsätzlich hat mir Aknenormin schon geholfen, hatte eine Haut, wie ein Baby.. Aber wieso zum Teufel kommt es immer wieder? Und "darf" ich jetzt überhaupt nochmal eine Aknenorminbehandlung machen? So ungefährlich ist das Zeug ja auch nicht.

#6 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 06 December 2010 - 22:28 Uhr

Also am besten du lässt dir mal die Blutwerte überprüfen und kannst dann gegebenfalls nochmals ne Aknenormin-Therapie machen.
Tatsächlich ist es so das die meisten Therapien mindestens 6 Monate lang gehen sollten um effektiv dagegen anzukämpfen.
Ab und zu Nasenbluten,trockene Haut,trockene Lippen gehört dazu,allerdings sollte das mit dem Nasenbluten net dauerhaft anhalten.Auch ist es so das man manchmal Gelenksschmerzen sowie Rückenschmerzen hat,wenn das 1,2 Tage so ist gehts ja noch,aber wenn du die Schmerzen dauerhaft hast musst die Therapie abbrechen.

Ich bin kein Arzt,aber wenn die Blutwerte passen würd ich dir nochmal zu einer Aknenormin-Therapie raten,allerdings nimm da eine geringere Dosis.
Versuch mal eine Therapie mit 10mg vielleicht auch maximal 20mg täglich und das mit 1er Tablette am Tag am besten während dem Mittagessen.

Bearbeitet von firethunder, 06 December 2010 - 22:31 Uhr.


#7 Cornflakes

Cornflakes

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 06 December 2010 - 22:39 Uhr

danke für die Antwort..
Ja, leider ist das mit den Gelenkschmerzen bei mir auch ein enormes Problem gewesen. Ich denke, ich hole mir noch eine zweite Meinung von einem anderen Hautarzt ein. Mal sehen.





Similar Topics Collapse