Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Therapie

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Therapie - Akne,Pickel und Mitesser

#1 empi

empi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 23 October 2007 - 21:09 Uhr

Hallo,
Ich möchte hier mal meine erfahrung mit Isotretinoin schildern.
Nun erstmal zu mir Ich männlich 17 jahre alt.
Ich habe vor ca. 1 Jahr mit der behandlung angefangen.
Meine Akne war sehr schlimm was der Hautarzt mit damit mitgeteilt hat das man mir mit äuserlicher Behandlung nicht mehr Helfen kann :D.
Als erstes wurde mir Blut abgenommen um verschieden Tests zu machen, ob ich das mittel vertrage usw. nach gut einer woche musste ich erstmal 2 wochen langf antibiotika schlucken um schonmal eine kurzfristige verbesserung zu erreichen. Anschließend begann die eigentliche Behandlung mit 20 mg und nach ca 2-3 wochen sah man die ersten erfolge allerdings bekam ich auch eine sehr trockene haut welche aber mit leichtigkeit zu verkraften ist, wenn man bedenkt wofür man die pillen schluckt :D. Mittlerweile verirrt sich nochmal der ein oder andere Pickel in mein gesicht und Seit ca. 1 monat nehme ich nur noch 10mg vorraussichtlich noch bis anfang Januar!!! dann ist alles geschafft und es kommt auf Hoffentlich nichts mehr zurück.
Und zum schluss noch Ich empfehle jedem der an Starker Akne leidet diesen behandlungsweg einzuschlagen da die Nebenwirkungen meistens echt verkraftbar sind.
Hoffe ich habe euch nich gelangweilt und kann dem ein oder anderem Helfen!!!
Grüße empi

 

 




Similar Topics Collapse