Zum Inhalt wechseln


Foto

ISO-meine letzte Hoffnung..

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema ISO-meine letzte Hoffnung.. - Akne,Pickel und Mitesser

#1 jsd2008

jsd2008

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 16 November 2010 - 14:04 Uhr

Hallo alle zusammen,
nach langem hin und her, hab ich mich entschieden hier anzumelden und mit euch auszutauschen...denn heute geht es mir besonders schlimm...

Ich bin fast 23 jahre alt und leide seit dem ich 13 bin unter mittelschwere akne..Ich habe (wie fast jeder hier) alles mögliche ausprobiert...cremes,salben,peelings,kosmetikarin usw. Leider hat alles entweder nur vorübergehnenden Erfolg oder gar keinen gebracht..
nun seit genau 20 Tagen nehme ich 20 mg ISO (bei 59 kg Körpergewicht) ein.

nun weiß ich nicht mehr weiter...ich bin heute einfach zuhause geblieben und ich denke, dass ich nicht bald wieder rauskomme...
Ich bin den ganzen tag nur am heuelen, denn meine Haut sieht so schlimm aus...Ich habe richtige Monster am Kinn und Backen...Habe so viele verstopfte Poren am Stirn bekommen..Die Haut schält sich etwas und brennt..Diese Monster sind soooo dick und voller Eiter.aber ich kann die nicht ausdrücken..Es tut dann soooo weh...Ich kann mein Gesicht nicht schminken, denn diese Pickeln sind richtig groß...
Ich weiß nicht mehr weiter und ich bin so vezweifelt...
Kann mir bitte jemand sagen, ob das anfangsverschlechterung ist und falls ja, wie lange es noch etwa dauern wird...?? und wird das überhaupt noch besser??
Für mich ist diese Therapie mit ISO wirklich letzte Chance..Ich weiß aber jetzt nicht ob das mir wirklich helfen kann...
ich wäre für jeden Beitrag sehr dankbar...

 

 

#2 Naru

Naru

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 16 November 2010 - 14:23 Uhr

Das hört sich stark nach der AV an! Da heißt es einfach DURCHHALTEN!!!
Wie lange die Av dauern kann ist natürlich unterschiedlich, aber lass dich nicht entmutigen!

#3 jsd2008

jsd2008

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 16 November 2010 - 14:29 Uhr

Hallo Naru und vielen vielen Dank für dein antwort.
Ich hoffe es so sehr, dass es bald vorbei sein wird..das macht mich so richtig fertig..
Kann ich denn irgendwas auf die Pickeln draufschmieren oder lieber nicht??
Vielen dank noch mal :)

#4 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 16 November 2010 - 14:53 Uhr

hallo jsd,

ich nehme iso jetzt seit genau 1 monat und heute ist auch ein tag, da geht es mir wie dir..
ich will auch nicht hinaus und bin am heulen..
ich hab zwar "nur" mehr ca 10 Pickel dafür ist meine ganze stirn total vernarbt und es sieht richtig schlimm aus..ich habe die narben schon von früher, wo ich 15 oder so war und die pille nicht genommen habe. ich hab sie jetzt mit 23 im sommer abgesetzt und alles ging von vorne los..
ich hab das gefühl, dass meine narben durch iso viel stärker geworden sind..
ich drück dir die daumen, dass du dich bald besser fühlst!!! ich kann dich gut verstehen..

#5 jsd2008

jsd2008

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 16 November 2010 - 15:01 Uhr

Hallo liebe Pickup.
wie blöd das auch klingt, aber das gibt mir dann noch hoffnung, dass es anderen auch mehr oder weniger ähnlich geht..ich denke zusammen schafft man das.
ich hab schon damit gerechnet, dass die av irgendwann einsetzt, aber in der erste woche war meine haut sehr schön.die pickeln gingen zurück und es schien sofort zu wirken..
und jetzt so was...jeden tag neuer pickel und es spannt so komisch...
was benutzt du für feuchtigkeits creme? ich hab mir bei der apotheke von avene (extra während aknebehandlung) eine f-creme gekauft, weiß aber nicht, ob ich dass benutzte soll oder die haut richtig austrocknen lassen muss....?

#6 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 16 November 2010 - 15:49 Uhr

du bist nicht alleine, mir geht aus genau so und ich kann deine verzweiflung gut nach empfinden..
ich benutzte im moment noch effaclar k. die ist eigentlich für normal unreine haut. meine haut trocknet nämlich noch überhaupt nicht aus. ich habe mir aber zu beginn schon effaclar h aus der apotheke geholt, die ist auch extra für die pflege der haut unter einer iso-therapie.
für die lippen nehme ich bepanthol lipstick. der ist super!

#7 jsd2008

jsd2008

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 16 November 2010 - 15:53 Uhr

also meine haut ist nur an manchen stellen etwas trocknen bzw schält sich ein bischne..die lippen sind eben viel trockener.

darf ich dich fragen, ob du make-up benutzt?falls ja,womit schminkst du dich ab?

#8 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 16 November 2010 - 15:59 Uhr

nein, ich benutze kein make-up..egal welches ich nehme, meine poren verstopfen irgendwie noch mehr und ich bin trotzdem unzufrieden..also ich kann nur die la roche posay-produkte empfehlen, davon gibt es auch eine abschminkmilch..ich weiß die produkte sind recht teuer aber wir akne-patienten sind das ja leider gewöhnt..

#9 Knaller

Knaller

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 16 November 2010 - 19:18 Uhr

Hey

Ich weiß genau was du meinst bin grad im 2. Monat und in den ersten Wochen wurde es leicht besser und jetzt fängt der **** wieder von vorne an:eek6: ähnlich wie bei dir, najo was solls heulen bringt nischt und sich einzuschließen auch nicht auch wenns noch so schlimm ist. Da musst du wohl durch. Du musst immer positiv denken z.B. das du nicht jeden Morgen mit Kopfschmerzen aufwachst oder so :D.

Allerdings würde ich nicht allzu viel Chemie ins Gesicht geben weil die Tabletten schon genug reizen.

Wünsch dir noch viel Glück und ertragbare NW.

mfg Knaller

----------------------------------
Fehler und Komma dürft ihr behalten

#10 jsd2008

jsd2008

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 16 November 2010 - 21:34 Uhr

Guten Abend ihr lieben.
Ich freue mich so sehr, dass ihr mich unterstützt. Das gibt mir wirklich Kraft.

Ich habe noch eine Fragen, was macht ihr eigentlich mit Pickeln, die eitrig sind?drückt ihr die aus oder was macht ihr??ich habe fast jeden morgen solche, die ich dann mit Nadel aufsteche und ausdrücke...aber paar stunden später ist es wieder so wie es war...manchmal sogar schlimmer :(

vielen dank in voraus für eure antworten

#11 fastlane

fastlane

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 16 November 2010 - 22:10 Uhr

Hey!
Ich nehme Iso nun seit 40 Tagen!
Die Anfangsverschlechterung (auch in diesem Ausmaß) ist wirklich noch im Rahmen!
Halte einfach durch, denk dran, dass du in ein paar Monaten eine schöne Haut haben wirst!
Die paar Wochen AV ists doch wirklich wert!
Und ganz wichtig: Positiv Denken...
Viele werden mich jetzt vielleicht nicht für voll nehmen, aber sei doch einfach dankbar, dass du laufen kannst und ein gesundes Herz hast.
Wie schon der gute Casanova sagte:
When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile. LIVE!

Du packst das!!
Start Isotretinoin: 10.10.10
Tagesdosis: 20 mg
Voraussichtliche Dauer lt. HA: 6 Monate

#12 jsd2008

jsd2008

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 16 November 2010 - 22:31 Uhr

Hallo Fastlane,
dein Beitrag hat mich wirklich berüht.vielen Dank dafür.
Du hast absolut recht. Man soll immer dran denken, dass alles schlimmer sein könnte. Ich habe bei google Bilder gesehen (Hautkrankheiten),die wirklich schlimm sind. Und obwohl meine Haut mich zur Zeit wirklich belastet, versuche ich irgendwie mich davon abzulenken.

aber mir kommt so vor, als würden alle, die mit mir reden, nur meine Pickeln anschauen..und ich fühle mich dann automatisch total unsicher und schlecht...
mensch, ich hoffe wirklich sehr,dass ISO mir auch hilft...

Bearbeitet von jsd2008, 16 November 2010 - 22:35 Uhr.


#13 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 16 November 2010 - 22:32 Uhr

hey
lasse beser das drücken während der isoeinnahme sein- narbengefahr (die haut kann sich schlecht regenerieren)
du kannst punktuel (!)
1) zinksalbe auftragen.zinksalbe,dünn aufgetragen trocknet die pickel schnell aus und hilft der haut sich zu regenerieren
2) pickelblocker?solche stifte gibts in der drogerie.aber ob es während der iso-zeit gut ist?die haut ist durch iso gereizt genug und dann ... :(
mit der zinksalbe kann man wenig falsch machen.versuche erstmall damit.
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#14 jsd2008

jsd2008

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 17 November 2010 - 17:35 Uhr

Tag 21

Heute morgen musste ich feststellen, dass die meisten Pickeln über die Nacht ausgetrocknet haben. Dir Krüste lass ich jetzt mal dran, um Heilungsprozzes nicht zu stören.

Ich habe heute gelesen, dass bei akne infrarotlampe sehr gut sein soll.
Hat jemand damit Erfahrungen?Kann man das während ISO auch benutzen??Und falls ja, welche am Besten??
Danke schön im Voraus.

#15 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 17 November 2010 - 19:43 Uhr

Eine günstige Birne aus dem Baumarkt reicht aus. Passende Modelle gibts auch im Zoo. Hab meine Lampe damals von meinem Pferd stibitzt und in eine 100 Watt Fassung gebaut.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#16 MDStar83

MDStar83

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 17 November 2010 - 21:13 Uhr

Hallo JSD2008,

hier nochmal ein kleiner Aufheiterungsversuch meinerseits. Die Anfangsphase mit Roaccutan ist echt heftig. Ich weiß wovon ich spreche. Ich habe 2001 Roa für ca. neun Monate einnehmen müssen. Das war kein Spaß. Es war hart. Sehr hart. Nicht nur die Nebenwirkungen, sondern vor allem die Phase der Verschlimmerung innerhalb der ersten zwei bis ca. sechs Wochen nach Therapiebeginn. Ich wollte nicht mehr raus, gebe auch ehrlich zu, dass ich mich nicht getraut habe in die Schule zu gehen und blieb drei Wochen am Stück zu Hause. Ich hatte eine extrem schwere Form der Akne, nicht nur im Gesicht, sondern auch sehr stark am Hals, auf dem Rücken und auch auf der Brust. Dennoch war es die beste und richtigste (ich weiß: das Wort gibt es nicht) Entscheidung in meinem Leben. Ab der sechsten Woche konnte ich von Tag zu Tag eine Besserung entdecken. Stirn und Kinn waren zuerst aknefrei. Es folgten Rücken und Brust. Einzig die extrem entzündeten Pusteln auf den Wangen waren sehr wiederstandsfähig. Aber ab dem fünften Monat haben auch diese nicht mehr Stand halten können. Der morgentliche Blick in den Spiegel war zu meinen schlimmsten Zeiten eine Mutprobe, zum Schluss habe ich mich förmlich darauf gefreut. Und nach ca. einem halben Jahr Einnahme von Roa waren auch die Nebenwirkungen kein Problem mehr.

Seitdem bin ich von der leidigen Akne, mit ganz wenigen Ausnahmen, komplett befreit. Ich wasche mein Gesicht ganz normal einer seifenfreien ph-neutralen Waschlotion und das war´s. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn nochmal das ein oder andere Pickelchen kommt, dann versuche ich nach Möglichkeit nicht daran herumzudrücken. Letzlich macht man es aber doch.

Was mir nur wichtig ist, Dir mitzuteilen: Durchhalten und Weitermachen!!!! Die bist in einer ganz wichtigen Therapiephase und musst die Behandlung unbedingt fortsetzen. Dann wird sich auch der Erfolg bei Dir einstellen. Ich wünsche Dir viel Glück, den Mut Durchzuhalten und dann viel Spaß und Erfolg mit Deiner "neuen" Haut.

Gruß
MDStar1983

#17 MDStar83

MDStar83

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 17 November 2010 - 21:21 Uhr

Ach so, um noch kurz auf die Infrarotlampe zurückzukommen: auf gar keinen Fall! Sei froh, dass jetzt der Winter vor der Tür steht. Deine Haut ist während der gesamten Therapiephase extrem lichtempfindlich. Künstliches Licht und Solarien sind tabu!!!! Also halte Dich auf gar keinen Fall an den Ratschlag von bistro18. Du musst Dir vorstellen, dass Du eine komplett neue Haut durch die Therapie bekommst. Und diese ist nunmal (noch) nicht so wiederstandsfähig. Bereits leichte und kurze Bestrahlung durch künstliches Licht oder Sonne kann Pigmentflecken oder einen schweren Sonnenbrand verursachen. Und das braucht man überhaupt nicht.

#18 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 17 November 2010 - 21:47 Uhr

Hallo

Wenn man eine Iso-Therapie macht kann es ja sein das man eine AV bekommt,was ist wenn man jetzt aber während der Therapie BPO nimmt,kann man dadurch die AV etwas ''einbremsen'' oder gar ganz verhindern?Hat da jemand Erfahrung damit?

#19 jsd2008

jsd2008

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 18 November 2010 - 08:42 Uhr

Hallo

Wenn man eine Iso-Therapie macht kann es ja sein das man eine AV bekommt,was ist wenn man jetzt aber während der Therapie BPO nimmt,kann man dadurch die AV etwas ''einbremsen'' oder gar ganz verhindern?Hat da jemand Erfahrung damit?


Hallo frethunder! Kannst du mir verraten wad BPO ist?

#20 jsd2008

jsd2008

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 18 November 2010 - 08:49 Uhr

Hallo liebe/r MDstar83,
Vielen vielen Dank für dein Beitrag!!das hat mich sehr beruhigt und gestärkt!! Ich werde auf jeden Fall auf infrarotlicht u.ä. komplett verzichten.Ich finde es so toll, dass man hier so unterstützt wird.

Ich wollte noch etwad fragen. Ich habe am Stirn und Kinn so komische Beulen bekommen.die sind steinhart und sind richtig tief unter der Haut. Die am Kinn sieht man kaum und die schmerzen nicht.Aber die am Stirn ist wie ein Horn und geht gar net weg. Sowas hatte ich noch nie und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll..?kennt sich jemand damit aus?





Similar Topics Collapse