Zum Inhalt wechseln


Foto

vitamin b5- eine alternative zur roa?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema vitamin b5- eine alternative zur roa? - Akne,Pickel und Mitesser

#21 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 11 November 2010 - 21:06 Uhr

ich habe da so n öl aus feinkostladen,ka wie es heisst
bekam eine probe von mum
naja,ich massiere es ein,lasse einwirken und danach rubbe ich es mit watte ab
danke foxy ,ich werde es versuchen durchzustehen,im mom ist es zwar nicht angenehm,aber ich hoffe es wird besser
und an alle anderen:auch vielk glück für euch:)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

 

 

#22 midsize_giant

midsize_giant

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 13 November 2010 - 15:38 Uhr

Fettige haut mit Öl zu behandeln hört sich zwar absurd an, funzt aber,

deswegen: pures öl+bpo im mom..das einzige was mild ist und hilft


Könnt ihr kurz verraten wie ihr das dosiert und inwiefern es hilft? :)

#23 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 13 November 2010 - 22:36 Uhr

was dosieren wir?
öl? ich creme nur die haut damit ein bsi sie schön zart ist^^
2 kapseln vitamin a täglich,1 kapsel magnesium /vit.b6
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#24 midsize_giant

midsize_giant

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 14 November 2010 - 16:15 Uhr

Ok, danke für die Info :)

Ich mach erst mal mit B5 weiter. Nehme jetzt seit ca. 9 Tagen täglich 10g und bin mal gespannt wie das weiter laufen wird :)

Bearbeitet von midsize_giant, 14 November 2010 - 21:50 Uhr.


#25 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 15 November 2010 - 11:40 Uhr

Öl auf feuchte haut auftragen verbessert die wirkung, hätte ich so nicht gedacht.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#26 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 05 December 2010 - 02:56 Uhr

eine langzeitstudie gibt es zur vitamin b5 behandlung für akne nicht.
man sollte die dosis langsam steigern und FALLS sich das hautbild wieder gebessert hat langsam senken.

Bewegung !!


#27 Pyramide

Pyramide

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 20 January 2011 - 14:23 Uhr

So hohe Dosen nehme ich nicht, sondern nur 1 Gramm,d.h. 1000mg.
B 5 kann nur helfen, wenn die Fettverdauung oder Verwertung im Körper gestört ist. Mit Vitamin B 5 stellt der Körper das
Coenzym A her, welches die Fettverbrennung anheizt. Habe auch gelesen, dass man keine zusätzliche hohe Dosen Vitamin B 6 und 12 einnehmen soll, sonderen nur kleine Dosierungen. Generell denke ich allerdings dass über längerer Zeit von einem B-Vitamin in hohen Dosen
das Gleichgewicht im Körper gestört wird. Daher mach ich langsam.

Ein recht gute Erfahrung habe ich mit "Sinetrol" gemacht. Wird aus Zitrusfrüchten hergestellt und soll das Gewicht halten, weil
es die Fettverbrennung auch anheizt.
Wenn also die Akne durch die Fetten kommt, hilft alles was die Fettverbrennung ankurbelt.

Wie wäre es aber langfristig mit einer gesunden Ernährung mit wirklich guten Fetten und Ölen und keine "Transfette" mehr?
Ich empfehle das Büchlein: Ölwechsel für ihren Körper"

#28 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 20 January 2011 - 21:05 Uhr

Um Fett los zu werden hilft nur RHT und die richtige Ernährung. Ein "Verbrennungsmittelchen" im eigentlichen Sinne, wäre wohl eher Clenbuterol.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#29 Pyramide

Pyramide

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 20 January 2011 - 21:37 Uhr

RHT? - was ist das, ein Scherz?

Fett loswerden, ist wohl nicht ganz der richtige Ansatz.
Der Körper benötigt bestimmt Fettsäuren, sonst könnten wir das Fett gleich ganz bleiben lassen
und die Haut ist dann schöner.
Es geht schon darum, dass der Körper das Fett richtig verwertet und nicht über die Haut ausscheidet bzw. die Talgdrüsen nicht verstopft.

#30 maestro_italiano_de_akne

maestro_italiano_de_akne

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 28 January 2011 - 00:07 Uhr

hab die gleichen tabletten hier hochdosirt bis zum geht nicht mehr habe 3 wochen lang immer 2 am tag genommen hat nix gebracht wurde sogar schlechter wenn ich nur so 10mg genommen habe sah meine haut besser aus als wenn ich 1000mg genommen habe...bei 6mg an tagesbedarf kann es denke ich mal nicht gut sein wenn man sich jeden tag 10.000mg gibt auch wenn es ein VITAMIN ist viel glück baby

#31 maestro_italiano_de_akne

maestro_italiano_de_akne

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 28 January 2011 - 00:11 Uhr

und ich wollte schon mit ner diät anfangen da wäre die atkins diät ja absolut die falsche :P obwohl sie sau gut wirkte...

#32 Pyramide

Pyramide

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 28 January 2011 - 18:38 Uhr

Also ich glauche auch nicht, dass eine so hohe Dosierung von einem B-Vitamin längere Zeit gut ist.
Denn B-Vitaminen wollen immer im Komplex genommen werden. Ähnlich wie unsere Aminosäuren - es gibt 8 ganz Wichtige.
Daher nehme ich ein B-Komplex von 50 mg und dann noch B 5 separat 1000 mg. Das ist zwar auch eine hoher Sprung. Aber die anderen Funktionen kommen nicht zu kurz und brauchen weniger.
Außerdem Vitamin C mit Zink, Vitamin A 5000, Vitam E 200 und 2 Mal 1000 mg MSM - Schwefelhaltiges Produkt.

Tja und natürlich keine Transfette mehr nehmen bzw. nur gute Fette und Öle.
Gemüse ist für das Kollagen der Haut ganz wichtig. Ich dünste das Gemüse mit etwas Fett bei 80 Grad Niedertemperatur, Deckel darauf.
Wer es fertig bringt und nicht zu mager ist: Zucker und Kohlehydrate einschränken, aber keine gewaltsame Askese - das macht unglücklich. Wichtig ist nämlich auch das Wohlbefinden allgemein.
Beobachten, beobachten - Aufmerksamkeit





Similar Topics Collapse