Zum Inhalt wechseln


Foto

Erfolgsbericht - endlich super Haut

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Erfolgsbericht - endlich super Haut - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Porzellanteint

Porzellanteint

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 22 October 2010 - 08:31 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Wollte euch mal meine Erkenntnisse und Erfahrungen hier mitteilen. Hatte früher super schlimme Haut, auch die Pille hat nur ganz minimal geholfen, alle Behandlungen beim Hautarzt sowieso nicht und ich hab auch so eigentlich jedes Mittel ausprobliert was es so auf dem Markt gibt.
Hatte auch mal Antibiotika genommen, aber nachdem ich die wieder abgesetzt hatte, wurde es noch schlimmer als vorher.
Ein Freund meiner Eltern (kommt aus dem Tiermedizinbereich) meinte dann, Antibiotika wären nicht gut weil sie ja gegen Bakterien wirken und demnach auch die Darmbakterien zerstören. Es werden dann sowohl die "guten" Darmbakterien und auch die "schlechten", die bei einer Fehlbesiedelung da sind zerstört. Im Darm sitzt aber der größte Teil des Immunsystems... Na ja, auf jeden Fall riet er mir, die Darmflora aufzubauen und auf den Säuren-Basen-Haushalt zu achten aber so konkret konnte er mir dann auch nichts nennen weil er ja wie gesagt kein Humanmediziner ist.
Habe mich dann selber über die ganzen Sachen informiert, könnt ihr auch wenn ihr mal ein bisschen googelt unter: Darmflora, Darmfehlbesiedelung, Säuren-Basen-Haushalt, Übersäuerung usw.

Habe dann angefangen verschiedene Präparate zu futtern:

1. Säuren-Basen-Pulver: Hatte irgendwo so nen Testbericht gefunden, da wurde das "Dr. Jacobs Basenpulver" empfohlen. Man muss nämlich drauf achten, dass es Citrate und keine/weniger Carbonate enthält, sonst bringt es nichts, und Natrium sollte es auch nicht enthalten weil man sowieso schon genug Salz isst. Basica sollte laut dem Testbericht voll schlecht sein und nicht wirken. Keine Ahnung, hab immer nur das Dr. Jacobs genommen und war super zufrieden.

2. Probiotika: Prosymbioflor, Symbioflor 1, Symbioflor 2 hatte ich genommen, da muss man sich genau an sonen Plan halten, zuerst mit Prosymbioflor beginnen usw. aber die Anleitung findet man sicher im Internet. Das Zeug ist allerdings nicht grade billig. Dazu hab ich dann noch Milchsäurepräparate genommen, da gibts z.B. Symbiolact comp. oder von dieser Dr. Jacobs Seite "Dr. Jacobs Probiotikum" aber es gibt auch noch zig andere Hersteller die so etwas anbieten.

3. Hefekapseln: da gibt es auch ganz viele verschiedene Präparate, am besten bei ner Internetapo nach dem Wirkstoff "Saccharomyces cerevisiae" suchen, so heißt die Hefe. Läuft oft unter Mittel gegen Reisedurchfall aber meist steht in der Anweisung auch drin zur unterstützenden Behandlung bei Akne. Ich hatte damals "Peromyces 250" genommen, aber wie gesagt, da gibts x verschiedene die alle ungefähr das gleiche enthalten. Würde mich da nach dem Preis entscheiden.

Das waren erstmal die Sachen die ich euch auf jeden Fall ans Herz legen würde mal auszuprobieren. Desweiteren kann man noch Sauerkrautsaft trinken, der tut der Darmflora auch gut und bei Problemen allgemein mit der Verdauung noch Flohsamenschalen. Einfach mal googeln

Die Sachen die ich euch genannt habe sind übrigens alle total harmlos, haben keine Nebenwirkungen, kann man auch unbegrenzt lange einnehmen, schädigen gar nicht! Außer auf dem Basenpulver steht, dass man es nicht bei Alkalose, Hyperkaliämie oder Nierenversagen nehmen darf, aber ich denke dann ist man eh so krank dass man andere Sorgen hat :P

Nach ca. 4-6 Wochen wurde meine Haut schon besser, nach ca. 3 Monaten hatte ich praktisch gar keine Pickel und Entzündungen mehr, weder im Gesicht noch am Rücken wo es auch ganz schlimm vorher war und ganz top war es nach ca. 4 Monaten. Aber die Haut sah noch unrein aus wegen den ganzen Narben, die brauchen ja ihre Zeit.
Das ganze Zeug habe ich ca. ein halbes Jahr konsequent genommen und dann langsam immer weniger. Jetzt nehm ich nur noch ab und zu das Basenpulver und die Milchsäurekapseln wenn ich das Gefühl habe, die Haut wird wieder fettiger. Und regelmäßig Sauerkrautsaft trinke ich, auch wenn ich den nicht wirklich lecker finde. Den gibts übrigens fast überall im Supermarkt, z.B. bei Edeka und Netto.
Und ich habe jetzt wirklich gar nichts mehr, lupenreine Haut, noch nicht mal ab und zu ein Pickel!

Meine kleine Cousine hatte jetzt auch Probleme mit Akne bekommen und ich hab ihr meine Erfahrungen gesagt und bei ihr beginnt es jetzt auch schon besser zu werden, deshalb dachte ich, vielleicht gibt es ja noch andere Leute die sich für meinen Weg interessieren. Funktioniert bestimmt nicht bei jedem, aber wer wie ich schon alles probiert hat, kann sich das ja mal überlegen

Gute Besserung wünsch ich euch, denn ich weiß wie sehr man unter Akne leidet!

 

 

#2 Miss Sunshine

Miss Sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 122 Beiträge

Geschrieben 23 October 2010 - 19:57 Uhr

hallo:)
freut mich natürlich, dass du deine akne besiegt hast. allerdings kann akne sehr viele verschiedene ursachen haben, nicht nur eine gestörte darmflora. da die häufigste ursache hormone7hormonstörungen sind, v.a. in der pubertät, wird deine methode wahrscheinlich nicht bei allzu vielen leuten ansprechen. außerdem finde ich es bedenklich, eine solche anzahl an nahrungsmittelergänzungen über so eine lange zeit zu sich zu nehmen. wurde ja erst letztens wieder festgestellt, dass diese ganzen ergänzungen sogar krebserregend seien. also ich beziehe meine vitamine und mineralstoffe lieber aus echten früchten/gemüse...
liebe grüße, Miss Sunshine

#3 Porzellanteint

Porzellanteint

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 24 October 2010 - 10:22 Uhr

Klar du hast recht mit den Hormonen und auch den Nahrungsergänzungen. Ich habe den Text auch eher für die Leute geschrieben, die schon die ganzen Mittel und Methoden vom Arzt erfolglos ausprobiert haben und verzweifelt nach Alternativen suchen. So war es jedenfalls bei mir früher. Und wegen der Gesundheitsschädlichkeit musst du bedenken, dass diese ganzen Aknemedikamente und Antibiotikatherapien auch nicht gerade gut für den Körper sind (Nebenwirkungen, Antibiotikaresistenzen usw.).
Und natürlich ist dieser Weg nicht für jeden geeignet, das ist klar und mir liegt nichts ferner als das als die absolute Wahrheit darzustellen. Wenn es an den Hormonen oder an was anderem liegt, dann ist es natürlich reine Geldverschwendung. Sollte halt nur ne nett gemeinte Anregung sein worüber man sich noch informieren kann für alle Verzweifelten, die nicht mehr wissen was sie noch ausprobieren können weil ihnen bisher nichts geholfen hat.

#4 Porzellanteint

Porzellanteint

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 24 October 2010 - 10:23 Uhr

Klar du hast recht mit den Hormonen und auch den Nahrungsergänzungen. Ich habe den Text auch eher für die Leute geschrieben, die schon die ganzen Mittel und Methoden vom Arzt erfolglos ausprobiert haben und verzweifelt nach Alternativen suchen. So war es jedenfalls bei mir früher. Und wegen der Gesundheitsschädlichkeit musst du bedenken, dass diese ganzen Aknemedikamente und Antibiotikatherapien auch nicht gerade gut für den Körper sind (Nebenwirkungen, Antibiotikaresistenzen usw.).
Und natürlich ist dieser Weg nicht für jeden geeignet, das ist klar und mir liegt nichts ferner als das als die absolute Wahrheit darzustellen. Wenn es an den Hormonen oder an was anderem liegt, dann ist es natürlich reine Geldverschwendung. Sollte halt nur ne nett gemeinte Anregung sein worüber man sich noch informieren kann für alle Verzweifelten, die nicht mehr wissen was sie noch ausprobieren können weil ihnen bisher nichts geholfen hat.

#5 Miss Sunshine

Miss Sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 122 Beiträge

Geschrieben 24 October 2010 - 20:03 Uhr

ich bin auch keine verfechterin von antibiotika und co. :D hab ich schließlich auch schon alles hinter mir und auch bei mir hatte es weing erfolg. meine lösung war letzten endes das öl^^ zur pflege, zur reinigung und zum ölziehen....ist auch so eine alternative methode, die nicht bei jedem anspricht. wahrscheinlich muss man auch ein bisschen dran glauben;-)

#6 Porzellanteint

Porzellanteint

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 25 October 2010 - 11:29 Uhr

Oh ja, Ölziehen mach ich auch. Ist ja so ein altes Hausmittel und ich hatte da früher auch schon gelesen, dass es bei vielen Leuten gegen alles Mögliche und auch Akne geholfen hat. Hab es allerdings schon ein Jahr bevor ich mit dem ganzen oben genannten angefangen hatte gemacht und war wohl für meine Haut nicht ausreichend. Ich mach es immer noch weil es mir total gut gegen empfindliches Zahnfleisch hilft (hab seitdem keine Zahnfleischentzündungen und Zahnfleischbluten mehr). Und ob etwas schulmedizinisch erklärbar ist oder nicht ist ja wurscht, wer heilt hat recht! Aber daran, dass es dir geholfen hat sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Menschen sind und dass man einfach alles ausprobieren muss um für seinen Körper das richtige zu finden.

#7 Pyramide

Pyramide

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 02 February 2011 - 11:41 Uhr

Hallo Porzellanteint,

Mit Sauerkrautsaft habe ich auch schon Erfolge erzielt - allerdings mit Hefetabletten nicht, hat mich
auch einmal ein Hautarzt gewarnt davor.
Was bei mir persönlich noch sehr hilft ist: Lecithin-Saft!
Ich dachte immer das ist nur für Nerven und besseres Gedächtnis und dafür habe ich es auch einmal genommen. Wie war ich erstaunt, dass schon nach einer Woche die Haut schöner wurde.
Dann habe ich es wieder abgesetzt: leider kam dann gleich ein Akne-Schub.

Lecithin gibt es auch als Granulat. Bei mir wirkt allerdings der Saft intensiver.
Da er Alkohol hat nur abends verwenden oder tagsüber höchstens 1 Eßlöffel
4-6 Eßplöffel am Tag. Wenn es wirkt, kann man die Dosis heruntersetzen.

Dann habe ich versucht etwas mehr über Lecithin herauszufinden:
Es ist nicht nur für die Nerven, sondern auch für die Fettverbrennung.
Da bei vielen Akne- Pat. oft die Fett und Kohlehydrate - Verdauung und Verwertung -
im Körper gestört ist, darauf führe ich es zurück, dass es in diesen Fällen hilft.

Hätte gerne mal Erfahrungswerte von anderen Menschen, wie es auf sie wirkt. :willy_nilly:

Bearbeitet von Pyramide, 02 February 2011 - 11:43 Uhr.






Similar Topics Collapse