Ich habe jetzt seit ca. 7 Jahren starke Probleme mit meiner Haut. Mit 13, also mitten in der Pubertät, fing alles an. Anfangs hatte ich nur kleine Pickel auf der Stirn die mich nicht weiter gestört haben. Das ging dann ca. 2 Jahre so weiter. Ich hatte immer nur kleine Pickel auf der Stirn oder am Kinn und meine Wangen blieben in dieser Zeit vollkommen verschont. Dann aber mit 15 fing mein komplettes Geschicht an "aufzublühen". Es gab eigentlich keine Stelle mehr in meinem Geschicht die nicht verpickelt war. Ich ging etliche Male zum Hautarzt und bakam wirklich alle möglichen Salben und Cremes verschrieben doch nichts hat geholfen. So nahm ich das ganze hin und hoffte auf eine selbstständige Veresserung.

Hauptsächlich sind bei mir ab ca. dem 16. Lebensjahr die Wangen betroffen gewesen. Immer wieder bilden sich richtig große Eiterpickel die auch richtig doll weh taten.

Naja, nun bin ich mittlerweile 20 Jahre alt und meine schwer erhoffte Heilung ist bis heute nicht eingetroffen...

Nun nehme ich seit 10 Tagen Aknenormin und bin momentan echt verzweifelt! In der erten Woche tat sich bei meiner Haut eigentlich so gut wie nichts. Ich bekam zwar von Tag zu Tag trockenere Lippen und auch meine Kopfhaut juckte ziemlich stark aber das war alles halb so wild. Doch jetzt, seit ca. dem 8. Tag sieht meine Haut im Gesicht furchtbar aus! Vor allem auf der linken Seite bilden ziemlich große Pickel dich auch richtig stark entzündet sind.
Was soll ich nur tun und wann hört das wieder auf?

Ich weiß ja, dass anfangs eine Anfangsverschlimmerung auftreten kann aber wie lange hält denn das an?? Ich nehme ja nur 20 mg am Tag bei einem Gewicht von 58 Kg und habe Angst, dass durch die geringe Dosierung die AV länger andauern wird. Ist das der Fall?? Und außerdem hat mein HA mir dazu geraten, nicht die komulierte Gesamtdosis einzunehmen. Ist das bei euch auch so?? Ich will nämlich auf keinen Fall nen Rückfall erleiden wenn es denn überhaupt irgendwann besser werden sollte...
Nette Grüße
normi