Zum Inhalt wechseln


Foto

nach einem jahr leichtem iso kann ich sagen ...

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema nach einem jahr leichtem iso kann ich sagen ... - Akne,Pickel und Mitesser

#1 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 13 October 2010 - 22:33 Uhr

DU HAST HAUPTSÄCHLICH MITESSER,KLEINERE ENTZÜDUNGEN SOWIE VERSTOPFTE POREN UND FETTIGE HAUT?
DER HAUTARZT VERSCHREIBT DIR KEIN ISO-"ACH WARUM,DIE HAUT IST DOCH OKAY!"
DU HAST DIE SCHNAUZE VOLL VON GARNIER UND CO?
DU KANNST EINFACH NICHT MEHR?

DANN PROBIERE MEINE METHODE AUS!


ACHTUNG: ich benutze vitamin a.vitamin a ist mit iso verwandt,aber natürlich,freiverkäuflich und richtet bei einer angemessener dosierung keinen schaden an.
allerdings,muss man aufpassen,wie viel man zu sich nimmt-hängt vom körpergewicht/alter/gesundheitlichen zustand ab!
bei 2-3 kapseln am tag bei einer langzetlichen verwendung dürfte es eig. nichts passieren.dabei enthält eine kapsel 2500 ie-nicht mehr als 7500 ie/tag und man ist auf der sicheren seite!
wenn ihr kapseln mit 25.000 ie benutzen wollt-okay,euere entscheidung.iso ist z bsp. mit 150.000 ie wesnetlich höher dosiert. allerdings würde ich bei 25.000 kapseln aufpassen und auf meinen körper hören.und schon gar nicht es lange verwenden. bei normalen 2500 ie-kapseln kann man es ,solange die 7500 ie nicht überschritten werden,lange machen.bitte beachtet,dass das vitamin a über die leber abgebaut wird-also eine ausgewogegene ernährung wäre vom vorteil ;) mc donals und co sind aber in maßen erlaubt!


was man für sachen unebdingt haben muss
- eine packung vitamin a kapseln.ich bestelle diese im inet.in der apo verkaufen sie es euch eh nur widerwillig(wenn überhaupt!) und labern euch voll,wie schlimm es wäre und die pille sei besser und bli bla blub -.-
Vitamin-A-Kapseln SB | 180 Stück | Retinolpalmitat | Sehstörungen | Nachtblindheit.
- triacneal von avene,wenn ihr sehr viele unreinheiten habt,dann zuerst 2,5% bpo
-eine gute feuchtigkeitscreme oder öl.ich nehme limettenöl von rossman.genauso gut kann man jojoba oder rosenöl nehmen
- milde reinigung: nichts scharfes.am besten für empfindliche haut oder ph neutra. ich komme mit der balea med ph neutral super zurecht ..für 0,95€
- eine stinknormale zinksalbe
-kanüle aus der apo
desinfektionsmittel: schwedenbitter,vodka oder kamillenkonzentrat von dm
- masken ...ich mag die bullrich heilerdemaske aus der tube vom schlecker.reicht seeehr lange und kostet schon fertig angerührt 4 euro ... wer es mag kann, totes meer maske/algemaske von murnauers oder schäbens kaufen
-als frau: bei probleme mit monatspickeln empfehlt es sich magnesium/vitamin b6 einzunehmen.aus eigener erfahrung kann ich sagen,dass die monatspickel deutlich zurückgehen,insgesamt konnte ich bei mir eine verbesserung von 80 % feststellen. als marke epmefehle ich taxofit oder doppelherz

los gehts!

morgens und abends nimmt ihr eine kapsel vitamin a ein. (oder auch 2!)
diese wirken gegen entzündungen und lassen diese schneller abheilen!

morgens:reinigung verläuft NUR mit wasser.wer stärkere akne hat,soll bpo auftragen,einwirken lassen und danach die creme/das öl drauftun.wer kein bpo nimmt,benutzt nach der wasserreinigung einfach seine creme/öl

abends: mild reinigen mit euerer waschlotion.danach bpo+feuchtigkeistpflege ... fertig

wenn ihr von anfang an triacneal nimmt,dann tragt diese nach der reinigung auf ...fertig!mehr muss man nicht machen!ABER: beachtet bitte,dass tri die ganzen unreinheiten aus der haut rausholt.am anfang kriegt ihr noch mehr pickel-auch wenn es nicht schön ist,haltet durch! es ist völlig normal (steht sogar auf dem beipackzettel drauf) tri ist eine sehr gute creme,welche unreinheiten rausholt,die haut verfeinert und kleine narben reduziert/verschwinden lässt! IMMER einen fingerlangen strang nehmen,da ansonsten die wirkung nicht eintritt und man das geld rausschmeisst!
ACHTUNG: keine pickel ausdrücken.da tri einen schäleffekt hat,besteht hohe narbengefahr!!!
zwischendurch abends: dampfbad mit kamille und anschließend ne maske. ich mache 2 mal die woche einen dampfbad,aber die maske mache ich nur 1 mal,sonst wird die haut zu sehr gereizt.

mehr muss man nicht tun ;-)
häufige fragen

-ich benutze triacneal schon seit nem monat.die versprochene wirkung von neuer schöner reiner und feiner haut ist nicht da
tri braucht schon min.3 monate die sie richtig wirkt.von heute auf morgen geht das nun nicht.man muss sich gedulden!und diese jeden tag anwenden.ich selbst sah die richtigen erfolge erst nach 3 monaten

-ich habe einen pickel,der sehr weh tut und reif ist.darf ich trotzdem drücken?
ja,aber mache vorher einen dampfbad.dieser weicht die haut auf und öffnet die poren.danach vorsichtig mit einer kanüle aufstechen,mit nem kosmetiktuch (zur not klopapier) ausdrücken,desinfizieren und zinksalbe drauf! NIEMALS tri oder bpo auf die ausgedrückten pickel drauftun-NARBENGEFAHR

-wann soll ich tri und wann bpo behmen?
1. nu tri ODER nur bpo.2 2. tri hat eine gelbliche farbe und soll nur abends genommen werden.bpo zieht schnell ein und kann morgens/abends benutzt werden.wenn man zu viele entzündungen/mitesser hat,soll man zuerst mit bpo anfangen und bei besserung auf tri umsteigen.tri ist außerdem milder und pflegt die haut ein wenig ;)

-meine haut rötet und spannt :(
passt die pflege auch zu der haut? verträgt deine haut diese?
meiner meinung nach pflegt öl mehr. aber wer die creme mehr mag,kann diese auch weiter benutzen.zudme muss man schauen,wie oft man bpo oder tri anwendet.
bpo: von 2 auf 1 mal pro tag drosseln,wer bpo ohnehin 1 mal pro tag nimmt,soll alle 2tage versuchen
tri: alle 2 tage dann(laut hersteller)


-hilft tri auch bei kleineren narben?
n wundermittel ist sie nicht,aber sie wirkt schon.geduld muss man aber haben-wer seine narben/poren verfeienern will,muss schon 3-6 monate einplanen

-darf ich mich auch schminken?
wenn du das make up verträgst:ja...aber NIEMALS das abschminken und das abendliche waschen vergessen

- soll ich zusätliche cremes benutzen?
besser nicht.weniger ist oft mehr.ich selbst nehmen nur die hier aufgezählten sachen und bin zufrieden

-ich habe nach ner partynacht/prüfung/einem schlemmerabend wieder pickeln :( was zu tun?
einen dampfbad mit einer anschließenden maske zu machen!viel trinken und nach der maske bpo o. tri (je nach bedarf)drauf.nicht drücken! auch wenn eure haut gut wird,sind pickelchen nichts ausgeschlossen.dieses kann viele ursachen haben:hormone,stress usw! cool bleiben!

das wars ... nach einem jahr mit vitamin a kann ich sagen,dass es sich lohnte zu kämpfen!
vitamin a wirkte bei mir - aber ich brauchte hier und da unterstützung! durch kombination versch. mittel bin ich nun soweit ganz zufrieden.insgesamt erzielte ich eine verbesserung von bis zu 90%.

ich bin froh,dass ich es ausprobierte.eig wollte ich iso nehmen. wer eine leichte akne hat,soll sich es gut überlegen-nws sind nicht ausgeschlossen.meine angst war,dass meine augen schlechter werden.nur so suchte ich nach einer alternative und soweit zufrieden.ich bin ein völlig neuer mensch geworden und schätze meine haut jz mehr denn je ..herrlich nach all den jahren
wem diese methode nicht hilft,kann es jedoch mit versuchen...sich mit chemie die haut wegzuätzen oder seine psyche kaputt zu machen sind meiner meinung nach auch keine optionen um an den möglichen(?) nws von iso vorbeizukommen. es kann nws geben,muss aber nicht!
überlegt es euch gut. man soll auf der einen seite nicht fahrlässig iso schlucken.auf der anderen seite habt ihr euer leben,welches ihr genießen sollt!


hoffe,es bringt euch auch etwas :D
lg
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

 

 

#2 Wurst123

Wurst123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 14 October 2010 - 18:17 Uhr

Genauso habe ich es auch vor ;-) Leider kann ich immernoch kein Vit-A nehmen :( Es setzen sofort die Iso-bekannten Nebenwirkungen ein. Naja noch etwas abwarten!!

Was ich noch empfehle: Zink aus der Apotheke. (zB Zinkorotat) Ist zwar etwas teurer aber auf Dauer hilft es auch sehr gut finde ich!

#3 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 14 October 2010 - 19:29 Uhr

super toller beitrag @baby !! ich bin auch auf vit A :D
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#4 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 14 October 2010 - 19:43 Uhr

gegen was ist das zink gut?
erzähl mehr,lieber wurst :D
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#5 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 14 October 2010 - 19:44 Uhr

danke meine lieben
ihr schrieb es auf,damit man nicht alles jeded mal runterbeten muss und damit viele sofort einen überblick haben :D
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#6 Wurst123

Wurst123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 14 October 2010 - 21:38 Uhr

Zink beschleunigt die Hautregeneration. Ich habe zB ziemlich viele dunkel Flecken wo mal Pickel waren. Die nehmen jetzt langsam wieder die normale Hautfarbe an. Zudem heilen Pickel und Entzündungen schneller ab.

Man muss es allerdings schon mind. 6 Wochen nehmen damit es wirkt! Zudem empfehle ich richtige Tabletten aus der Apotheke. Sind zwar viel viel teurer aber Magensatressistent.

http://www.akneforum...gegen-akne.html

#7 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 15 October 2010 - 21:52 Uhr

Es kommt drauf an, welches Zinksalz es ist (Bioverfügbarkeit) Ich empfehle da Zinkgluconat. Hat zwar einen geringeren Zinkgehalt ist aber nach meinem Wissen besser verfügbar als bspw das Zinkcitrat oder Sulfat. Da sollte man ruhig mal drauf achten. :)
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#8 Geplagte81

Geplagte81

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 15 October 2010 - 22:09 Uhr

Hallo zusammen,

würde gerne mal eure Meinung zu Isotrexin-Gel hören - wird doch zur Zeit als wirksamstes Mittel in der äußerlichen Anwendungen angepriesen.

Ich selbst hatte bis vor 4 Jahren nie Probleme mit Akne (bin jetzt 29). Bis 2006 habe ich die Pille genommen - dann aber entschieden diese abzusetzen, da ich sie schon 10 Jahre genommen hatte und mich nicht weiter mit Hormonen zuschmeißen wollte.

Kurz nach dem Absetzen die Explosion: Eine Pickellandschaft wie aus dem Nichts.
Der Hautarzt sagte, dass wäre normal nach dem Absetzen - es würde sich aber in einem halben Jahr bis Jahr wieder alles regulieren.
Nach 1,5 Jahren hatte ich die Schnautze voll und ließ mir wieder die Pille verschreiben, diesmal eine spezielle Hautpille.
Die Pickel gingen dann auch schnell wieder weg.

Leider hatte ich die Pille überhaupt nicht vertragen - bekam Migräneanfälle und Bluthochdruck. Dann habe ich die Pille gewechselt, aber es stellte
sich keine Besserung mehr ein, so dass der Frauenarzt und ich entschieder hatten, die Pille wieder ganz abzusetzen (Anfang 2008).

Jetzt, 2,5 Jahre später leide ich immernoch an Akne (die sog. Spätakne). Bei mir eindeutig hormonelle Akne, was auf die vermehrten männlichen Geschlechtshormone zurückzuführen ist, die nach Absetzen der Pille nun relativ gestiegen sind. Ich habe seitdem auch leichten Haarausfall am Kopf und Augenbrauen - dafür aber verstärkten Haarwuchs an allen anderen Stellen, auch dort wo zuvor nie Haare waren. Ich habe viel mehr Gesichtsflaumbehaarung, was die Akne verstärkt.

Ich habe alles außer Antibiotika durch: Homöopathie, jegliche Aknepflegeserien, Vitamine, Zinktabletten, Spezialmasken, Fruchtsäure und jetzt auch innoev (Nahrungsergänzungsmittel für Unreine Haut). Allerdings: ALLES OHNE WIRKUNG!

Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Bin total verzweifelt.

Möchte mich jetzt doch mal an die äußerlichen Antibiotika rantasten und habe folgende Fragen an euch:

1. Wer hat Erfahrung mit BPO UND Isotrexin Gel?

2. Pro und Contra von BPO und Isotrexin Gel?

3. Welche Erfolge habt ihr erzielt - insbesondere: Leidet ihr auch an hormonell bedingter Akne?

Jetzt schon vielen Dank!

Wenn wir alle Erfahrungen zusammen tragen, können wir vielleicht gemeinsam aus diesem Dilemma finden!

#9 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 15 October 2010 - 23:05 Uhr

tja,ein halbes jahr bella hexal machte mir 1 1/2 jahre das leben schwer
ich kriege im mom nur zyklusbedingt pickel,was aber völlig normal ist und mir kaum was ausmacht ( wer sich sehr lange mit pickeln quälte wird nie was gegen 3 pickel und paar mitesser sagen)
MEINE pros für bpo
- billig (bestelleung aus dem inet)
- macht die haut nicht kaputt im vergleich zu anderen mitteln.ist eher mild (2,5% bpo)
- einfache anwendung
- wirkt (!!!!!!!!!) besonders gut gegen mitesser
MEINE contras für das bpo
- niemals drücken-narbengefahr
- trocknet haut aus,ist jedoch bei guter pflege kein problem.ich persönlich nahm damals JOJOBAÖL und meiner haut gings gut.kaum rötungen
- vllt der kleine aufwand: bpo drauf-einziehen lassen-cremen/ölen-einziehen lassen-mu drauf
- am anfang wird es schlechter-der ganze dreck kommt raus
MEIN fazit: bei richtiger anwendung und anderen kombis wie vitamin a +magnesium/b6 =ein sehr gutes mittel
hormonelle akne? versuche es mit magnesium/vitamin b6 (taxofit/doppelherz)
mir hilft es ganz gut,meine pickel (regelbedingt) sind spürbar weniger und entzünden sich kaum
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#10 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 17 October 2010 - 11:55 Uhr

Ich finde Stress und Körperliche Belastung machen auch Pickel,ich hatte vor kurzem einen Minijob im Lager, wo ich stark geschwitzt habe und dreckig wurde,nur 4 Stunden Schlaf hatte, dann bin ich eines morgens aufgewacht und guckte in den Spiegel und sehe 30 rote hübbelchen und 5 pickel an der Schläfen-partie, so sah ich schon 10 Jahre nicht mehr aus ,werde mir wieder einige Vitamin a Pillen einwerfen dann ist die Sache vom tisch!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 






Similar Topics Collapse